• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Linux auf dem Ipod

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
da ich auf weihnachten nen ipod nano gekriegt hab hab ich natürlich im internet nach sachen gesucht die ich mit meinem liebling anfangen kann ^^
jo da sah ich dann dass man linux aufm ipod installieren kann. is zwar nich das allerneueste, aber vieleicht kennen das nich alle leute hier im forum die auch seit neuestem nen ipod ham.
jo der sinn an dem zeug is im grossen und ganzen dass man mehr games drauf hat und sogar gameboy-roms auf den ipod laden kann. ausserdem kann man dann mit n paar tricks und kniffs videos auf dem nano abspielen der das eigentlich nich können sollte ^^
auf jeder generation kann man auch doom zoggen. is zwar nich allzu spassig aber auch mal unterhaltsam....

geht einfach auf www.ipodfun.de und dann ins forum zu Linux auf dem Ipod...
falls einer fragen zur installation aufm nano hat kann er mich gerne per o-mail fragen.

p.s. zusätzliche games sind z.b. tetris, space invaders, pong, tic-tac-toe. wer sich damit nich zufrieden gibt kann dazu noch floydzilla installieren dann hat man noch n paar andere games die noch spassiger sind, der nachteil is dann einfach dass die videos nich mehr laufen.

pps. natürlich kann man zwischen der orginal firmware und linux hin und her schalten. denn musikhören is auf der orginal firmware irgendwie besser da bei linux die musik aufhört wenn man ins menü geht... schade, sonst wärs besser als das orginal

Ich habe selbst einen iPod und die Apple Software reicht vollkommen. Wenn du Linux draufpackst, verlierst du sämtliche Garantieansprüche, das würd ich bleiben lassen. ;)

ach scheiss auf garantie... ausserdem is gar nich sicher ob man die garantie verliert ^^
und linux lässt sich auch mit windows auf dem ipod installieren.
das zeuch braucht übrigens ca. 50MB

ich hab nurn ipod min also geht bei mir eh net, aber was bringts den linux drauf zu ziehen?

rahn9 am 02.01.2006 20:12 schrieb:
ich hab nurn ipod min also geht bei mir eh net, aber was bringts den linux drauf zu ziehen?
bei ipod mini gehts auch... man kann aber keine videos abspielen was eigentlich logisch ist.
dafür kannst du gameboy-roms auf deinen ipod laden.
geh mal auf http://www.ipodfun.de und such ma im forum nach ner anleitung für ipod mini... is eigentlich nich so schwierig (falls ipod mini noch unter die 3. generation fällt ists sogar kinderleicht)

p.s. vorteile sind eigentlich die zusätzlichen games die man hat. und n paar weniger nützliche sachen wie das periodensystem oder die einheitentafel :B is aber recht witzig wenn man immer n ding dabei hat bei dem man nachschauen kann das wievielte element gold ist oder so ^^

Das mit dem Linux auf dem IPOD und dem Doom klingt irgendwie ziemlich abgefahren.
Als nächstes kommen die Voll Profihacker an und testen Counter-Strike dadrauf zuinstallieren.
Naja dann ist es in der Schule wenigstens net mehr langweilig :-D
Das Einzige was ich mir schwer vorstelle ist die Installation.
Naja mit dem normalen MP3 Player von mir nützt das Eh nix.
Obwohl... vielleicht kann ich ja noch FreeBSD oder so auf dem dingen installieren :B

Cooli11 am 02.01.2006 21:10 schrieb:
Hätt der Ipod WLAN, könnt man nen Webbrowser drauf installieren, das wär vielleicht sinnvoll ;)

mein ipod mini erste generation..sprich müsste die 4.te ipod generation entsprungen sein gib ma bidde den genauen link

rahn9 am 03.01.2006 12:12 schrieb:
Hätt der Ipod WLAN, könnt man nen Webbrowser drauf installieren, das wär vielleicht sinnvoll ;)

mein ipod mini erste generation..sprich müsste die 4.te ipod generation entsprungen sein gib ma bidde den genauen link
hm für mini 1g findet man nix in dem forum ^^
aber hier hab ich was in englisch für dich... wenn du nich englisch kannst, dein pech ^^
http://ipodlinux.org/4G_Installer

Krunkalunga am 03.01.2006 13:34 schrieb:

aber hier hab ich was in englisch für dich... wenn du nich englisch kannst, dein pech ^^

hastes scho ausprobiert?funzt bei dir? ich warte lieber ab

rahn9 am 03.01.2006 13:57 schrieb:
Krunkalunga am 03.01.2006 13:34 schrieb:

hastes scho ausprobiert?funzt bei dir? ich warte lieber ab
ich habs schon seit silvester auf meinem nano. bis jetzt hab ich keine probleme damit gehabt. son ipod lässt sich nich einfach schrotten. du kannst eigentlich in jedem fall rebooten und in den disk mode gehen (auswählen+menu gedrückt halten bis das apple logo dunkel erscheint und dann auswählen+play gedrückt halten) dann kannst du linux immernoch löschen falls es nicht gehen sollte...
jojo aso bei nem mini fänd ichs sogar noch geiler linux drauf zu ham da nur die minis gameboy-roms abspielen können (bis jetzt) und das is schon was sehr feines...

jojo wart du mal ab... bald kommt podzilla 2 raus da kann man dann auch von irgendwelchen freaks programmierte spiele draufladen nich nur die, die schon drauf sind. das wird witzig ^^

Zurück