• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lehrer, gut böse???

bigN-Fan

Bekanntes Gesicht
Findet ihr, dass Lehrer (oder Schule überhaupt) wichtig sind???
Solten Lehrer 'kumpelhaft' oder autoritär sein???
Befolgt ihr alle 'Befehle' der Lehrer???
Wie verhaltet ihr euch gegenüber neuen/unerfahrenen Lehrern???
Wie behandelt ihr gute oder schlechte Lehrer???

Mal sehen, was dabei rauskommt. :-D

mfG BigN-Fan

bigN-Fan am 23.08.2005 09:40 schrieb:

mfG BigN-Fan

Autoritäre Lehrer waren für mich die Besten,
aber auch solche die den Unterricht zu gestalten wussten
und einem das Wissen auf ganz individuelle Weise
vermittelten, da war es egal ob autoritär oder "kumpelhaft"!

Naja, aber das spielt erst wieder eine Rolle, wenn ich mal Kinder habe,
denn meine Schulzeiten liegen schon zehn Jahre hinter mir.

Gruß

ich hatte mal n lehrer bei dem n fehler gleich der grund gewesen ist dass man nicht aufgepasst hat. man hatte zwar gute noten da man viel gelernt hatte, aber jeder hasste ihn.
und eine lehrerin hatte einfach keine kontrolle über uns und wir lpauderten nur die ganze lektion lang. man hatte zwar gute noten da man gegenseitig abgeschrieben hatte. aber jetzt da ich ins gym gehe brauch ich die sache die ich hätte lernen sollen. :B

jetzt hab ich nen hauptlehrer der voll lustig ist. mitten in ner rede sagt er nichts mehr, schaut aus dem fenster, schaut wieder in die klasse und redet weiter. er benutzt ständig falsche artikel wie: der füsse und so. hehe aber man lernt auch was bei ihm deshalb isses n guter lehrer.

man soll was lernen aber nicht so streng.

mfG BigN-Fan

Nachdem ich nun über 15 Jahre die Schulbank gedrückt habe (dabei aber nie sitzen geblieben bin) kann ich nur eines sagen. Lehrer sind nur Menschen. Ihre Position befähigt sie zwar zu einer gewissen Autoritätsposition, aber nur solange diese sich positiv für den Unterricht auswirkt.

In den letzten 5 Jahren haben viele Lehrer versucht mich kleinzukriegen, mit schlechten Noten, blöden und abwertenden Aussagen und Handlungen, aber was red ich da, ich glaub die Sachen kennt ihr zur Genüge. Eine wollte mich wegen meiner Meinung bezüglich Gewalt in Medien sogar von der Schule verweisen lassen, da ich angeblich gefährlich für andere war.
Ich kann mit Stolz behaupten, dass kein Lehrer mich kleingekriegt hat und sie sich alle an mich gewöhnen mussten. Früher oder Später.
So kann ich nun auch wirklich sagen, dass die besten Lehrer die ich hatte schon einige Erfahrung hatten. Neue Lehrer sind entweder zu lasch zu kumpelhaft oder zu ehrgeizig und versuchen auf Biegen und Brechen ihr Ansehen zu steigern indem sie die Klasse schleifen. Bei mir haben sies oft versucht mich vom Zeichnen abzuhalten, aber keiner hats geschafft. ;)

Im letzten Jahr habe ich unter den Lehrern viele Freunde gefunden, mit denen ich mich auch jetzt noch treffe und Kontakt halte. Genauso gibt es aber auch Lehrer, die ich wenn ich sie auf der Straße treffe entweder nicht beachte oder ihnen den Stinkefinger zeige.

Traut euch euren Lehrern objektiv die Meinung zu sagen, aber seid vorsichtig dabei nicht frech zu werden. Kritik kann hart sein, aber solange sie fair ist, liegt ihr nicht falsch. Wenn ich nur an die ganzen Male denke, die ich bei der Direktorin war um mich gegen manche Lehrer zu verteidigen. Hat dann auch meistens geklappt.. :-D :-D

Tja, von allem etwas würde ich sagen !

Ich hab ja jetzt vor kurzem den 2 Schulabschnitt hinter mich gebracht (Real) und ich muss sagen, mein Klassenlehrer war einfach obergeil gewesen ! Der Junge hats verstanden den Unterricht auf qualitativ hohem Niveau zu führen. Seine Unterrichtsweise war locker und bestimmt zugleich. Er konnte, wenn es der jeweiligen Situation angebracht war, auch mal rumblödeln und mitlachen aber danach auch wieder zum Unterricht zurückkehren.

Störende Zwischenfälle (Zettelchen Schreiben ... quatschen etc.) hat er mit konstruktiver Kritik und bestimmter Meinungsäußerung meistens schnell behoben. Und mit konstruktiver Kritik mein ich seine ganz speziellen zukunftsweisenden monologe ;) Da wurde dann mal aus einem kleinen quatschenden Störenfried in knapp 10 Jahren ein gammelnder Penner auf der Straße der nichts erreicht hat oder auch aus meinem Lehrer selbst ein seelisches Wrack ^^

bsp: Quatschen - Stoff verpasst - Lehrer fragt - Schüler weiß keine Antwort - Lehrer verzweifelt - kann nicht schlafen - leidet unter Schlafentzugserscheinungen - Muss zum psychologen - Psychologe sagt er ist am Ende - Muss den Beruf vorzeitig aufgeben - Landet in der Hartz IV Falle - Verliert dadurch Haus und Hund - Lebt auf der Straße - Und stirbt früh als Penner auf der Straße ! Und das alles nur, weil DU gerade gequatscht hast

Ergebnis : Problem gelöst ! Alle sind aus möglicherweise plötzlichem Kurzzeitschlaf erwacht - Der Unterricht wurde ein wenig aufgelockert und nun kann man nach einer kurzen aber gerechtfertigten Pause dem Unterricht viel besser Folgen !

Und solche Geschichten hat der sich innerhalb von ein paar Sekunden ausgedacht ... das war eben nur ein Beispiel ! Und auch so konnte er ne Menge an Sachen einstecken die ein anderer vielleicht in den falschen Hals hätte bekommen können ! Jaja... der war schon kuul drauf der Typ ;)

Meine neue Lehrerin (Abi) kann ich jetzt, nach 3 Wochen, noch nicht so beurteilen ... Heute wollte sie dass ich mich umsetze weil dann die Sitzordnung ausgefüllter wäre ... hatte ich kein Bock drauf -> ich habs auch nicht gemacht (obwohl sie schon leicht sauer war) Naja... ^^ hab jedenfalls gewonnen *hehe

_cya

mfG BigN-Fan

Schule ist wichtig . ich gebs ungern zu, es ist aber so...
Lehrer sind es folglich auch. Aber es gibt einige Lehrer auf die ich gut hätte verzichten können.

Genau genommen gibt es einen Lehrer, den ich für den fast perfekten halte (bis jetzt Oo hab ihn jetzt im LK, mal sehen, wie das wird...). Er macht interessanten Unterricht, man lernt was bei ihm, die Klasse ist still und es macht Spaß ^__^ (aber die Themen für dieses Schuljahr sind weniger berauschend -_- mist....)
Ein anderer lehrer war eigentlich auch gut, nur konnte der sich einfach nicht durchsetzen... der rest ist okay bis beschissen...

Und die jungen Lehrer. Na gut, machen vielleicht mit etwas mehr elan ihren unterricht, aber was mich nervt ist der pädagogikkram von wegen 'Die Kinder mögen Gruppenarbeit' ...wie kommt man auf so einen scheiß...? Am schönsten ist es noch, wenn sie merken, dass die rechnung nicht ganz aufgeht und sie endweder verzweifeln oder einen niedermachen wollen *hust*.

Na ja, neuen lehrern gegenüber bin ich freundlich, wie ich finde XD ich gucke nicht sehr viel 'böser' als bei den anderen *lol*

Und solange die 'Befehle' der Lehrer sinn machen, ist es auch okay, sie zu befolgen. Wenn nicht, dann..äh...fährt man besser, wenn mans trotzdem macht :B

Ja, durch meine Klassenlehrerin habe ich erfahren, wie nervig gute Laune sein kann. :-D :-D :-D
Ein riesiges Dauergrinsen ziert ihr Gesicht.

Ich finde Gruppenarbeit eigentlich ziemlich wichtig.
So lernt man auch mal 'fremde' Schüler kennen lernt. :top: :top:
Da können sich ein paar tolle Freundschaften (+ mehr) ergeben.

@Hyruleintour:
So was bezeichnet man als Spam.
Sei froh, das nicht irgendein CO vorbeigekommen ist, er hätte dir alles geköscht.

bigN-Fan am 25.08.2005 11:37 schrieb:
Ja, durch meine Klassenlehrerin habe ich erfahren, wie nervig gute Laune sein kann. :-D :-D :-D
Ein riesiges Dauergrinsen ziert ihr Gesicht.

Ich finde Gruppenarbeit eigentlich ziemlich wichtig.
So lernt man auch mal 'fremde' Schüler kennen lernt. :top: :top:
Da können sich ein paar tolle Freundschaften (+ mehr) ergeben.

Meh, die Dauergrinser sind ätzend, stimmt -__-°

Uhm...ich bin umgeben von Bratzen und ein paar Prolls, da ist gruppenarbeit nicht so angenehm da man mindestens zwei dieser geschöpfe bei sich in der Gruppe hat... :-D

Kardiss am 26.08.2005 16:59 schrieb:
Uhm...ich bin umgeben von Bratzen und ein paar Prolls, da ist gruppenarbeit nicht so angenehm da man mindestens zwei dieser geschöpfe bei sich in der Gruppe hat... :-D
Bei uns können wir meistens bei Gruppenarbeit die Teammitglieder selber aussuchen und uns auch noch auf dem Schulgelände verteilen (das nicht gerade klein ist :top: :top: :top: ).

Nunja wer fällt eigentlich die Entscheidung Lehrer zu werden, hier liegt das Problem. Lehrer werden nicht du und ich :-D ... Die sind immer etwas "ulkig", in jedem Fall nicht gerade der Inbegriff jugendlicher Rebellion, da liegt dann auch die ganze Verständigungsproblematik. Den perfekt auf uns abgestimmten Lehrer gibt es demnach wohl kaum. Natürlich tendiere ich eher zu diesem Idealbild, also der lockere, freundliche...Nun, dass ein solcher Lehrer nicht die Aufmerksamkeit (im positiven Sinne) auf sich ziehen kann halte ich für einen Trugschluss, selbst die meisten freundlichen Lehrer verhalten sich "seltsam" in jüngeren Augen. Passende Leute werden nunmal nicht Lehrer...

ja, auf jeden fall. stell dir vor es gäb keine, was würdest du dann heute wissen? ja gut du könntest sprechen und so, aber überleg ma, du könntest vieleicht nichtmal rechnen... . naja, sie sind auf jeden fall wichtig.
autoritär. weil wenn sie "kumpelhaft" wären, würde man auch nicht wirklich was richtig lernen, es würden dann alle nur mist machen.. .
kommt drauf an, eigentlich schon. manchmal auch nicht aber eher selten.
hm, ich denk mal ganz normal, wie bei allen anderen lehrern auch. aber ich hatte noch nie ne/n neuen lehrer/lehrerin.
naja, über schlechte wird halt in den pausen oder so gelässtert, ist eigentlich klar, die "guten" werden halt ganz normal behandelt.

mfg, eat

bigN-Fan am 26.08.2005 18:03 schrieb:
Kardiss am 26.08.2005 16:59 schrieb:
Bei uns können wir meistens bei Gruppenarbeit die Teammitglieder selber aussuchen und uns auch noch auf dem Schulgelände verteilen (das nicht gerade klein ist :top: :top: :top: ).

...ich beneide dich...

Wir müssen meistens in der Klasse bleiben, während der Lehrer sich nen Kaffee holt XD

Kardiss am 27.08.2005 00:10 schrieb:
Wir müssen meistens in der Klasse bleiben, während der Lehrer sich nen Kaffee holt XD
Apropos Kaffee: Kunst-Klassenarbeit,meine Lehrerin setzt sich mit dem Gesicht zur Wand (!!!) und nem Kaffee in der hand an einen Tisch und liest Zeitung.
Es wurde laut gesprochen, Zettel flogen umher, mein Freund ist aufgestanden und kam zu mir (!!!!!!!!!), Hefter wurden 'befragt'.
Auf einmal stand sie auf, alles wurde ruhig, sie ging zum Tisch neben mir (wir hatten übrigens 8er-Tische), las sich dort über die Schulter eines Mädchens ihre Arbeit durch, nahm sie dann hoch (die Arbeit) und rief: 'Seht mal her, so müsst ihr das machen' und hat es laut vorgelesen.
LOOOOOL :-D

Das ist heute noch DER Knaller auf Partys und Geburtstagen

Zurück