LCD-Bildrauschen

Taaag,

ich habe mir einen Grundig-Vision6 32-6951 T gekauft.
Hab ihn über Kabelanschluss angeschlossen und die Programme gesucht,RTL-Sat1 usw. sind gut aber Pro7 und manche anderen Sender sind durch extremes Bildrauschen kaum zu erkennen.
Jetzt habe ich gelesen dass LCD Tvs an Kabelanschlüssen scheiße sind,wie kann ich mir jetzt abhilfe verschaffen so das ich ein einigermaßen gutes Bild bekomme? :(

Saftkanne-III am 28.12.2009 14:50 schrieb:
Taaag,

Hab ihn über Kabelanschluss angeschlossen und die Programme gesucht,RTL-Sat1 usw. sind gut aber Pro7 und manche anderen Sender sind durch extremes Bildrauschen kaum zu erkennen.
Jetzt habe ich gelesen dass LCD Tvs an Kabelanschlüssen scheiße sind,wie kann ich mir jetzt abhilfe verschaffen so das ich ein einigermaßen gutes Bild bekomme? :(
meinst du jetzt Scart-Kabel?
Also wenns nen HD-Ready/Full HD ist, könnte ein HDMI Kabel helfen, denk ich :)

ansonsten kann vielleicht im HD-TV Thread geholfen werden, ich füge gleich den Link ein

edit: achso fürs Fernseh kucken, hab ich übersehen, probier mal Flamers Vorschlag aus. Ich hab einen Reciever von Kabel Deutschland, kann den gut empfehlen :)

Taaag,

da wirst du nicht viel machen können, da das Bild (also die Qualität) von Ort zu Ort verschieden sind. du kannst höchstens am TV internen Tuner rum spielen bis das Bild einigermaßen ok ist, oder dir einen Digitalen Empfangsverstärker kaufen, sowas bekommst du zb. bei Amazon.de oder im gut sortierten Fachhandel (würde meinen Arsch drauf verwetten das Media Markt oder Saturn sowas hat) einfach mal hingehen und nachfragen, denn das Signal kannst du auf jeden fall verbessern. Natürlich kommt es auch wieder drauf an was für einen TV du hast (neu oder alt) und wie nah du am Gerät sitzt und wie groß dein TV ist, sitzt du nämlich bei einem Fernseher von sagen wir mal 124 cm relativ nah drann (so 1-2 meter) dann ist das Bild über Kabel in der Regel sehr unklar und flimmerig :hop: wie gesagt: geh mal im Fachhandel fragen, erklär den Männekes dein Problem und gut ist :]

mit LCD hat das nix zu tun %)

Mastersith am 28.12.2009 15:22 schrieb:
Taaag,

da wirst du nicht viel machen können, da das Bild (also die Qualität) von Ort zu Ort verschieden sind. du kannst höchstens am TV internen Tuner rum spielen bis das Bild einigermaßen ok ist, oder dir einen Digitalen Empfangsverstärker kaufen, sowas bekommst du zb. bei Amazon.de oder im gut sortierten Fachhandel (würde meinen Arsch drauf verwetten das Media Markt oder Saturn sowas hat) einfach mal hingehen und nachfragen, denn das Signal kannst du auf jeden fall verbessern. Natürlich kommt es auch wieder drauf an was für einen TV du hast (neu oder alt) und wie nah du am Gerät sitzt und wie groß dein TV ist, sitzt du nämlich bei einem Fernseher von sagen wir mal 124 cm relativ nah drann (so 1-2 meter) dann ist das Bild über Kabel in der Regel sehr unklar und flimmerig :hop: wie gesagt: geh mal im Fachhandel fragen, erklär den Männekes dein Problem und gut ist :]

mit LCD hat das nix zu tun %)

danke euch erstmal ;)
und der receiver,was würde der ungefähr kosten? würde das dann eine einmalige investition sein oder monatliche kosten?
achja und ich habe keine ahnung von sowas,wer's noch nicht gemerkt hat :oink:

Saftkanne-III am 28.12.2009 15:50 schrieb:
danke euch erstmal ;)
und der receiver,was würde der ungefähr kosten? würde das dann eine einmalige investition sein oder monatliche kosten?
Also einen einfachen digitalen Receiver bekommst du schon für 40€.
Ein HD Receiver kostet natürlich mehr und empfängt dann auch HD Signale. ARD und ähnliche senden bereits in HD. Nächstes Jahr wird dann auch die Fußball WM in Hd ausgestrahlt. Auch Sat1 und Pro7 werden bald mit HD+ anrücken, was aber etwas kosten wird.
Du solltest auch darüber nachdenken, ob der Receiver eine Festplatte haben soll.
Bei einem richtigen Kabelanschluss brauchst du dann einen DVB-C Receiver.
Wenn du die Möglichkeit hast, eine Satelitenschüssel aufzustellen solltest du einen DVB-S Receiver kaufen. Der Kabelanschluss kostet nämlich monatlich.

Bei welchen Kabelanbieter bist du im Moment? Ich bin gerade bei Kabel Deutschland mit einen digitalen Humax 9900c Festplattenkabelempfänger.
Die Mieße Bildqualität liegt unter anderem auch daran, das die privaten sender und die 30 extra Kanäle (TNT Series, ANIXE SD, Trace.tv usw), welche man noch mit abonnieren kann zusammen auf einem frequenzband geschnürrt werden um kosten zu sparen und mit einer schlechteren Bildqualität und niedrigeren Auflösung übertragen werden. Es kommt sogar ab und an zur Blöckchenbildung :$

Ich merke das selbst immer wieder, wenn ich die Bildqualität der öffentlich Rechtlichen und der Privaten vergleiche. Da ist wirklich ein rießiger Unterschied.

Zurück