• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

kurz oder lang?

RE-Leon

Benutzer
Mich würde mal interesieren ob ihr eher auf kurze Spiele stet oder längere Spiele mit z.B. 40 Stunden umfang? ich persönlich eher auf längere weil man dan mehr Spass für sein geld bekommt. Metal Gear TTs hat wen man gut ist einfach nur schlappe 3 Stunden ( trotzdem ein hammer Game :top: ) RE4 :X hingegen beim ersten mal durchzocken ca. 15 Stunden.

Lieber mittlere Spiele, die auch Lust machen es ein Duzend mal durchzuspielen.
Was will ich mit einem 20 Stunden Spiel, dass ich vielleicht nicht mal ein zweites mal Durchspielen will.

Lieber ein 10 Stunden langes Resident Evil Remake, dass man wegen verschiedensten Boni immer und immer wieder durchspielen will.

Ausserdem macht es mir auch net unbedingt Freude, wochenlang zu spielen zu müssen wie die Geschichte ausgeht.

Früher hat ich auch für lange Spiele Zeit. Ich mein richtig lange Spiele. Kein 20 Stunden-Konsolenspiel, sondern ein Echtzeitstrategie auf dem PC.
Wo man stundnelang spielt, und sich anschließend selbst Missionen baut.
Lang lebe StarCraft, monatelang Spass (natürlich ohne schwules Online-Gaming ^^)

Also es sollten bei Spielen mindestens 20-25h Spielzeit drin sein , sonst lohnt sich das Geld gar nicht. Eine noch höhere Spieltzeit is natürlich noch bessa :-D :-D

RE-Leon am 20.04.2005 12:02 schrieb:
Mich würde mal interesieren ob ihr eher auf kurze Spiele stet oder längere Spiele mit z.B. 40 Stunden umfang?
Das ist unterschiedlich. Manchmal hab ich auch Lust auf ein kürzeres Spielvergnügen. Kommt immer drauf an wie das Game aufgemacht ist.

RE4 :X hingegen beim ersten mal durchzocken ca. 15 Stunden.
Wat? Wie machste das? Hab es heut morgen um 3:00 grade das 2. mal durch, konnte mich zwar verbessern, waren aber immer noch 25 Std. Gesamtzeit. Bin mal gespannt wie lange ich jetzt für den Normal Durchgang brauche.. Wie macht ihr sowas? Den 'Spezial' Rocket Launcher benutzt? AR am Start? :-o

Also mir reichen 12 - 15 Stunden vollkommen aus. Wenn der Spielspass auf höchstem Niveau ist reichen sogar 7 - 8 Stunden.

Lieber ne kurze knackige Unterhaltung auf höchstem Niveau als 40 Stunden und mehr bis endlich mal die Geschichte in Schwung kommt. Die einzigen langen Spiele die mich auch fesseln können sind die Final Fantasy Teile. Aber bei anderen Rollenspielen die ebenfalls 100 Stunden und mehr dauern hab ich schon gar keine Lust die anzufangen.

also ich mag lange spiel mit einer gescheiten story.
allerdings erkundige ich mich gut bevor ich ein spiel kaufe.
da weiß man was man hat.
bei MGS3 hatte der erste durchgang 21 stunden gedauert.
der zweite nur noch 10.
ein MGS mit einer zeit von über 20 stunden auf einem
der unteren schwierigkeitsgraden wäre so geil :X :X :X :X :X

ich stehe eigentlich NUR auf spiele, die lange andauern! Paper Mario, z.b., das hat über 30h benötigt, das ist n geiles game :X ! wer es noch nicht hat, sollte es sich anschaffen! Also wie gesagt ich habe mir auch DK Jungle BEat geholt, das hatte ich nach einem Tag oder so durch! Das war der größte Fehler den ich machen konnte, dafür 40€ hinzublättern, quasi für einen Tag, da hätte ich mir besser bei McDonald´s den Wanst vollschlagen können! Ehrlich! Na okay, das spiel is wohl geil! naja, egal enttäuscht war ich schon! ach egal, auf jeden fall hole ich mir nur noch spiele, die LANGE dauern!

Also ich hab beim ersten mal RE4 auch nur 15 Stunden gebraucht beim zweiten mal sogar nur 10 :) . Tales hab ich auch 2 mal durch aber eigentlich nur wegen dem Grade Shop. RE Remake hab ich auch öfters durch.

Mir persönlich ist eine gute Länge mit geringem Wiederspielwert wichtiger als eine mittelmäßige Kürze mit hohem Wiederspielwert.
Es kommt aber auch ganz darauf an, was für ein Genre das ist. Rollenspiele müssen mich fesseln und das dann auch über Stunden. Eine Charaktertiefe entsteht erst wenn man sich über eine längeren Zeitraum mit dem Spiel beschäftigt. Was bringt es wen die Identifikation mit den Charakteren gerade warm läuft, dann aber schon der Abspann zu sehen ist?
Es gibt aber auch Spiele, da bevorzuge ich den Wiederspielwert. So wie bei der Mario Kart Reihe. Das Spiel ist schnell durchgespielt. Doch wie gerne setze ich mich hin und zocke den ganzen Abend die selben Levels, die ich zuvor schon freigespielt habe.

LloydIrving am 20.04.2005 12:36 schrieb:
Also es sollten bei Spielen mindestens 20-25h Spielzeit drin sein , sonst lohnt sich das Geld gar nicht. Eine noch höhere Spieltzeit is natürlich noch bessa :-D :-D

Das kommt drauf an, wann du dir das Spiel kaufst und wo. Ich habe z.b. XIII für 16€ gekauft. Und es kommt natürlich auf das Genre an. Sportspiele kannst du wenn sie gut sind ewig spielen, v.a. mit Freunden, z.b. ISS98, ISS2000.Oder XIII,
Advance Wars,SSBM. Aber die meisten von euch spielen die Spiele auch ziemlich schnell durch, da kann ich euch auch nicht helfen. 3Stunden für Metal Gear, wie geht das?
P.S.: Ich habe noch nie ein Spiel zweimal durchgespielt.

Beim ersten mal Metal Gear durchzocken hab ich 5 Stunden gebraucht aber nur weil ich mir alle super guten videoclips angeschaut hab (die sin super). Spiel gerad Baten Kaitos des hat ja auch einen ganz schönen umfang(ca.40 Stunden).

RE-Leon am 20.04.2005 12:02 schrieb:
Mich würde mal interesieren ob ihr eher auf kurze Spiele stet oder längere Spiele mit z.B. 40 Stunden umfang? ich persönlich eher auf längere weil man dan mehr Spass für sein geld bekommt. Metal Gear TTs hat wen man gut ist einfach nur schlappe 3 Stunden ( trotzdem ein hammer Game :top: ) RE4 :X hingegen beim ersten mal durchzocken ca. 15 Stunden.

Ich brauch eine lange Spielzeit.
Dann machts auch lange spaß.

Mfg
Wegley

RE4 :X hingegen beim ersten mal durchzocken ca. 15 Stunden.
Wat? Wie machste das? Hab es heut morgen um 3:00 grade das 2. mal durch, konnte mich zwar verbessern, waren aber immer noch 25 Std. Gesamtzeit. Bin mal gespannt wie lange ich jetzt für den Normal Durchgang brauche.. Wie macht ihr sowas? Den 'Spezial' Rocket Launcher benutzt? AR am Start? :-o [/quote]

Lol 25 stunden...auf leicht?!
Ich hab wengistens nur 20stundengebrucht aber auf normal, also auf leicht 25stunden, wat machst du da? reckst du alle 5mins?! :confused: :confused: :confused:

LloydIrving am 22.04.2005 13:11 schrieb:
Lol 25 stunden...auf leicht?!
Ich hab wengistens nur 20stundengebrucht aber auf normal, also auf leicht 25stunden, wat machst du da? reckst du alle 5mins?! :confused: :confused: :confused:

Nöö, kommt dazu das ich das Spiel ja nicht beende wenn ich mal was zu trinken hole, zum WC gehe ect. =) Zudem schaue ich oft auf die MAP und sortiere das Inventar. Nun ja und ich renne nicht blindlings drauf los. Wenn man später zum 2. mal ins 1. Dorf kommt, sind ja alle Kisten und Fässer wieder da, die klapper ich dann auch wieder ab. Raben versuch ich auch alle zu erwischen, die hinterlassen ja Pesetas, Muni usw. Trefferquote versuch ich auch möglichst hohe % zu bekommen. Das braucht eben alles Zeit. Kurz gesagt, ich koste das Game voll und ganz aus ;)

Die Story sollte so lang dauern, wie sie Sinn macht ohne langweilig zu werden. Und sie sollte auch für Leute, die seltener spielen nachvollziehbar bleiben.

Mien Optimum an STory sind Sachen wie die Metroid-Spiele.

Zurück