kunst oder musik??

DS-Zelda-Fan

Benutzer
ich bin zurzeit in der 9 klasse (gymnasium) in bayern und hab jetzt halt die wahl, eines der beiden fächer kunst oder musik abzulegen,weis aber nicht welches.
ich bin in beiden fächern gleich gut (steh auf ner 3) und möcht mal von leuten hören die eines oder besser beide fächer in der kollegstufe gewählt haben,was man da so machtdaich das ausgewählte fach auch noch die letzten beiden jahre behalten muss.

DS-Zelda-Fan am 12.04.2008 19:44 schrieb:
ich bin zurzeit in der 9 klasse (gymnasium) in bayern und hab jetzt halt die wahl, eines der beiden fächer kunst oder musik abzulegen,weis aber nicht welches.
ich bin in beiden fächern gleich gut (steh auf ner 3) und möcht mal von leuten hören die eines oder besser beide fächer in der kollegstufe gewählt haben,was man da so machtdaich das ausgewählte fach auch noch die letzten beiden jahre behalten muss.

Ein blick auf die Rahmenlehrpläne des Landesbildungsministeriums Bayern würde dir hier weiterhelfen. Einfach googeln.

Am Ende sollte jedoch dein persöhnliches interesse deine entscheidung fällen und nicht ein Blick auf die Inhalte gefolgt von einer Abwägung, in welcher Richtung du mehr Punkte sammeln könntest.

Mach weiter mit Musik. In Kunst kann ich mir gut vorstellen, das Ihr später auch Künstler etc bearbeitet, fände ich total langweilig. Musik ist immer ganz nett, vorallem wenn man es kann %)

Ich bin in der 10. aufm Gymnasium und hab mich letztes Jahr für Musik entschieden. Meiner Meinung nach ein fataler Fehler! Nicht, dass ich unbedingt schlecht in Musik wäre (immerhin ne 11 aufm Halbjahreszeugnis), aber das Fach geht mir übel auf die Nerven.
Deshalb hab ich nun vor ein paar Wochen umgewählt und werd in der 11. und 12. Kunst machen. :-D

ich hab jetzt in der 11. klasse kunst und es gefällt mir sehr gut. im grunde genommen kommts auch nur auf deine vorlieben an, denn in beiden fächern triffst du früher oder später auch auf nervige theorie. %)

DS-Zelda-Fan am 12.04.2008 19:44 schrieb:

O.O

Wo gehst du zur schule?
ich bin gleichalt und muss mich jetzt auch für eins der beiden Fächer entscheiden!!

ich nehm übrigends kunst, weil ich ja total gerne zeichne, aber wenn ich singe (was ich auch gerne tue, aber naja) starren mich immer alle blöd an.

Es kommt drauf an, was du bevorzugst!

Ich hab mich für Musik GK im nächsten Jahr eingetragen.

Das ist vollkommen subjektiv, mit Musik habe ich einfach mehr zu tun. Außerdem ähneln meine Krakeleien eher denen eines Kindes.

Cocktail am 13.04.2008 11:12 schrieb:
Ich hab mich für Musik GK im nächsten Jahr eingetragen.

Das ist vollkommen subjektiv, mit Musik habe ich einfach mehr zu tun. Außerdem ähneln meine Krakeleien eher denen eines Kindes.
ist bei mir das selbe :B
deswegen hab ich auch den musik grundkurs für die 11 gewählt :top:

WTF? Ich bin auch inner 9. Gymnasium in Bayern und hab bisher noch nix mitbekommen von Abwählen!? :-o

Naja, aber ich bin auch auf ner Bauernschule :B :hop:

Jo, wie einige hier habe ich Musik genommen, weil ich nach wie vor zeichne wie ein unbegabter Fünfjähriger im Vollrausch.
War aber letztendlich auch ein Fehler, denn der Musik-Professor den wir jahrelang hatten, war die letzte Null. Über Barockmusik sind wir da irgendwie nie hinaus gekommen. :B

Solid-Snake14 am 13.04.2008 00:42 schrieb:
ich hab jetzt in der 11. klasse kunst und es gefällt mir sehr gut. im grunde genommen kommts auch nur auf deine vorlieben an, denn in beiden fächern triffst du früher oder später auch auf nervige theorie. %)
nervige Theorie?

Also ich find Theorie klasse! Liegt daran, dass man bei praktischer Arbeit was tun MUSS, bei Theorie hingegen kann man im Unterricht schlafen und sich so durchmogeln ^^

Zurück