• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kritik an der Wertung von Mario Strikers Charged Football

DS-Freak-1992

Bekanntes Gesicht
Nur mal vorneweg.
Ich bin riesiger N-Zone-Fan und werde mir das Heft auch weiterhin zuschicken lasen (bin PLUS-Abonennt)

Aber, die Bewertung zu MSCF finde ich jetzt doch beschämend!
Strikers soll (nach den N-Zone Test-Fazit) in allem besser sein als der Vorgänger. Und dann nur 1% mehr?
Trotz des Online-Modus????
Okey, einige von euch werden ja jetzt sagen: die N-ZOne bewertet Wii-Spiele strenger. Aber das war ja noch nicht alles! :hop:
Waro Ware für Wii hat mehr Prozent im Multi als Strikers.
Hallo? :pissed: Seit ihr noch ganz bei Trost? >:|
Sorry, aber wenn Strikers noch mickriger sein soll, als Wario Ware, na dann gute Nacht :finger:

Aber, ich lasse mich nicht mehr auf eure Test ein....
CoD3 war - meines Erachtens - auch um einiges schlechter als Red Steel.
Aber bekommt trotzdem viel mehr Prozent.

Achja; Bomberman hat in der usgabe mehr Prozent im MP bekommen als MSCF :B :hop: :hop: :hop:

Das muss doch den Verdacht wecken, dass N-ZOne möglicherweiße gekauft ist. :confused:

Ich weiß, dass jetzt einige sagen werden "Dann kaufe dir doch ein anderes Heft!!!" , aber ich finde ja die Tests an sich super.
Das da drin stimmt ja auch zumeist; nur die Bewertungen kann ich einfach nicht verstehen....

(Bis auf die Bewertungen trotzdem ein super Heft, obwohl mir die DVD dieses Mal ziemlich mager erscheint)

MfG,
Freak

AW: N-Zone gekauft!?

nur weil dir ein paar bewertungen nicht passen - und das wohlgemerkt von spielen, an die du selbst grösstenteils noch niemals hand angelegt hast - wirfst du den redakteuren also vor, gekauft zu sein ? :rolleyes:

solche vorwürfe gibt es so lange, wie es derartige "fachzeitschriften" gibt, aber dermassen schlecht begründet wie deiner, waren sie noch selten - mal ganz abgesehen davon, wie abwegig sie ansonsten auch sein mögen.

@ Wario <---> MSC

Das eine Genre ist Geschicklichkeit, das andere Funsport. Das kann man schlecht vergleichen. Übrigens ist das doch alles subjektiv...

Bonkic am 03.05.2007 14:07 schrieb:
nur weil dir ein paar bewertungen nicht passen - und das wohlgemerkt von spielen, an die du selbst grösstenteils noch niemals hand angelegt hast - wirfst du den redakteuren also vor, gekauft zu sein ? :rolleyes:

solche vorwürfe gibt es so lange, wie es derartige "fachzeitschriften" gibt, aber dermassen schlecht begründet wie deiner, waren sie noch selten - mal ganz abgesehen davon, wie abwegig sie ansonsten auch sein mögen.

wie gesagt :-D

nein, ich lege es nicht vor. Das mit dem gekauft war nur so ne Rede. Seit ihr immer so? Mann kann doch nicht einfach einen Satz aus einem Text nehmen und da dann so tun als ob es nur darum geht.

Klar. Ich habe so das Thema genannt, aber nur, dass es sich ein paar anschauen und ihr meinungen dazu schreiben.

Aber ich verstehe es einfach nicht.
Komisch: zu dem Vergleich Red Steel <---> CoD3 hast du nichts gesagt.
Schon wieder das Passende rausgesucht, ne? :(

Vom wem sollten sie denn gekauft sein? Das einzige Potentielle Unternehmen wäre doch Nintendo, aber die werden doch kein geld dafür bezahlen, dass man ihre Spiele schlechter bewertet. Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn.

Außerdem ist es ziemlich dreist eine Wertung zu kritisieren, ohne es überhaupt jemals gespielt zu haben. Vielleicht ist es einfach nicht soooo gut wie man gedacht hat. Vielleicht ist es unausbalanciert oder viel zu einfach...

Außerdem muss man immer bedenken, dass die Wii noch in den kinderschuhen steckt. Das Spiel wurde doch eigentlich auch für Gamecube entwickelt und dann auf Wii portiert. Daraus lässt sich doch schließen, dass ein potentieller Nachfolger von MSC viel mehr potential hat, und deshalb muss man auch noch luft nach oben lassen.

meiner Meinung nach ist es wirklich müßig über ein Spiel zu diskutieren, welches noch nicht mal erschienen ist. Deshalb sind deine Behauptungen absolut ungerechtfertigt und unfair gegenüber der N-Zone!

Wertungen regen immer Diskussionen an - und das ist auch gut so. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, deshalb diskutieren wir auch intern häufig, bis wir uns auf eine fixe Prozentzahl einigen. Bei Mario Strikers Charged Football waren wir uns im Team überraschend einig: Der Titel spielt sich flotter als Vorgänger, bietet einen Online-Modus und wurde mit einigen Gameplay-Neuerungen angereichert. Daher auch das Fazit "Der Wii-Nachfolger toppt das GameCube-Original mit mehr von allem." Für diesen Satz lege ich nach wie vor meine Hand ins Feuer.

Die Folge: Dank neuer Spielmodi erhält der Singleplayer-Modus drei Prozent mehr als Mario Smash Football, multi gibt's (vor allem dank Online-Modus) ein Prozent mehr. Warum also die Aufregung?

Und zu deiner Mutmaßung, wir seien gekauft: Nintendo gewährte uns den allerersten Test von Mario Strikers Charged Football. Meinst du etwa, als Gegenleistung forderten sie, bei der Wertung gleichauf mit Bomberman zu stehen? ;)

*Thread-Titel editiert*

Grüße,
Christoph

Wertungen sind nur ein Richtwert, welche zumindest einigermaßen massentauglich sein sollten, sodass sie als relativ verlässlich gelten können. Aber es bleibt halt immernoch nur eine Bewertung, die kann von deiner persönlichen Meinung weit abweichen....
Also reg dich nicht so auf, ausserdem ist Wii noch relativ neu und Strikers gehört zur 1. Generation der Wii Spiele, eine Wertung im 90% Bereich wäre übertrieben ;)

ChristophKraus am 03.05.2007 14:27 schrieb:

Wertungen regen immer Diskussionen an - und das ist auch gut so. Spielemagazine wie die N-ZONE sind stark meinungsgetrieben: Die Geschmäcker sind verschieden, deshalb diskutieren wir intern häufig, bis wir uns auf eine fixe Prozentzahl einigen. Bei Mario Strikers Charged Football waren wir uns im Team überraschend einig: Der Titel spielt sich flotter als Vorgänger, bietet einen Online-Modus und wurde mit einigen Gameplay-Neuerungen angereichert. Daher auch das Fazit "Der Wii-Nachfolger toppt das GameCube-Original mit mehr von allem." Für diesen Satz lege ich nach wie vor meine Hand ins Feuer.

Die Folge: Dank neuer Spielmodi erhält der Singleplayer-Modus drei Prozent mehr als Mario Smash Football, multi gibt's (vor allem dank Online-Modus) ein Prozent mehr. Warum also die Aufregung?

Und zu deiner Mutmaßung, wir seien gekauft: Nintendo gewährte uns den allerersten Test von Mario Strikers Charged Football. Meinst du etwa, als Gegenleistung forderten sie, bei der Wertung gleichauf mit Bomberman zu stehen? ;)

Grüße,
Christoph

ne, sorry :rolleyes:

Hat der User vor dir etwa vielleicht recht?
MSCF ist wirklich nicht so gut, wie wir gedacht haben???
Weil da weiß ich jetzt echt nicht mehr, ob ich mir das Spiel kaufen soll.

Findet ihr also Wario Ware besser???
Und CoD3 soll gleich gut sein??

Naja, falls das so ist muss ich das Spiel wohl erstmal anspielen.
Aber nicht kaufen, werde ich es definitiv vorerst nicht.
Denn wie gesagt: Geschmäcker sind eben verschieden =)

Mfg,
DS-Freak-1992

DS-Freak-1992 am 03.05.2007 14:34 schrieb:

Wertungen regen immer Diskussionen an - und das ist auch gut so. Spielemagazine wie die N-ZONE sind stark meinungsgetrieben: Die Geschmäcker sind verschieden, deshalb diskutieren wir intern häufig, bis wir uns auf eine fixe Prozentzahl einigen. Bei Mario Strikers Charged Football waren wir uns im Team überraschend einig: Der Titel spielt sich flotter als Vorgänger, bietet einen Online-Modus und wurde mit einigen Gameplay-Neuerungen angereichert. Daher auch das Fazit "Der Wii-Nachfolger toppt das GameCube-Original mit mehr von allem." Für diesen Satz lege ich nach wie vor meine Hand ins Feuer.

Grüße,
Christoph

Mfg,
DS-Freak-1992

Wie sagt man so schön: Hör auf dein Herz. :)

Wenn du Mario Smash Football mochtest und gerne online spielst, dann kannst du dir Mario Strikers Charged bedenkenlos holen. Das Spiel ist spaßig wie eh und je und der N-ZONE-Hitstempel sagt ja schon, dass es verdammt viel Laune macht. Von "nicht so gut, wie wir gedacht haben", kann nicht die Rede sein - 86 Prozent ist doch eine echte Traumwertung für ein Spiel für eine Konsole, die gerade mal drei Monate erschienen ist.

Und den Vergleich zu Call of Duty 3 kann ich nicht nachvollziehen - zum einen steh ich nicht so auf Weltkriegs-Shooter, zum anderen kann man die Genres "Spaß-Sportspiel" und "Ego-Ballerei" schwer miteinander vergleichen.

So, das war's von meiner Seite. Viel Spaß noch bei der weiteren Diskussion - ich klinke mich an dieser Stelle aus, sonst kommt man zu nix mehr. ;)

DS-Freak-1992 am 03.05.2007 14:26 schrieb:
Klar. Ich habe so das Thema genannt, aber nur, dass es sich ein paar anschauen und ihr meinungen dazu schreiben.

wenn du so was - noch dazu im titel - schreibst, dann musst du mit harschen reaktionen rechnen.

ich hab ganz allgemein gesprochen .
die redaktion war ganz offensichtlich - bei der letztendlichen bewertung - wiederholt geringfügig anderer meinung als du .

wo liegt dein problem ?
die geschmäcker sind halt verschieden.

natürlich könnte man jetzt wieder von der sinnhaftigkeit sprechen eine grösse wie den "spielspass" in eine einzige %- zahl zu quetschen, aber auch hier würden wir zu keinem konsens gelangen.

ausserdem ist doch der test an sich weitaus wichtiger und nicht diese einsame zahl, die am ende deselben zu finden ist.

ChristophKraus am 03.05.2007 14:40 schrieb:
DS-Freak-1992 am 03.05.2007 14:34 schrieb:

Grüße,
Christoph

Mfg,
DS-Freak-1992

Wie sagt man so schön: Hör auf dein Herz. :)

Wenn du Mario Smash Football mochtest und gerne online spielst, dann kannst du dir Mario Strikers Charged bedenkenlos holen. Das Spiel ist spaßig wie eh und je und der N-ZONE-Hitstempel sagt ja schon, dass es verdammt viel Laune macht. Von "nicht so gut, wie wir gedacht haben", kann nicht die Rede sein - 86 Prozent ist doch eine echte Traumwertung für ein Spiel für eine Konsole, die gerade mal drei Monate erschienen ist.

Und den Vergleich zu Call of Duty 3 kann ich nicht nachvollziehen - zum einen steh ich nicht so auf Weltkriegs-Shooter, zum anderen kann man die Genres "Spaß-Sportspiel" und "Ego-Ballerei" schwer miteinander vergleichen.

So, das war's von meiner Seite. Viel Spaß noch bei der weiteren Diskussion - ich klinke mich an dieser Stelle aus, sonst kommt man zu nix mehr. ;)

Ich finde euer heft wirklich super,...... aber

wieso werden WiiSpiele immer so ungerecht bewertet?

z.B. Excite Truck Hitstempel????????????????????
RED STEEL

Zu der Wertung von Super Paper Mario kann ich noch nichts sagen, weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber 85% klingen schon ein bisschen wenig.........................
:confused:

WII NR. 1
Marktführer Nintendo :top:

Bonkic am 03.05.2007 14:44 schrieb:
DS-Freak-1992 am 03.05.2007 14:26 schrieb:

wenn du so was - noch dazu im titel - schreibst, dann musst du mit harschen reaktionen rechnen.

ich hab ganz allgemein gesprochen .
die redaktion war ganz offensichtlich - bei der letztendlichen bewertung - wiederholt geringfügig anderer meinung als du .

wo liegt dein problem ?
die geschmäcker sind halt verschieden.

natürlich könnte man jetzt wieder von der sinnhaftigkeit sprechen eine grösse wie den "spielspass" in eine einzige %- zahl zu quetschen, aber auch hier würden wir zu keinem konsens gelangen.

ausserdem ist doch der test an sich weitaus wichtiger und nicht diese einsame zahl, die am ende deselben zu finden ist.

okey okey ich werde niiieeee wieder Kritik an der N-Zone üben... :rolleyes: :B

Aber Spaß beiseite N-Zone ist super uns das wird auch so bleiben :top: =)

DS-Freak-1992 am 04.05.2007 13:04 schrieb:
okey okey ich werde niiieeee wieder Kritik an der N-Zone üben... :rolleyes: :B

ach woher denn, das hab` ich mit keinem wort gesagt.
kritik muss sein und ist auch oftmals angebracht, aber man kann doch wenigstens versuchen sachlich zu bleiben, oder ?

und noch was : nur weil ich vielleicht 2 sternchen oben links hab`, heisst das noch lange nicht, dass ich computec das wort reden würde.
das ist meine persönliche meinung und jetzt isses auch gut damit. :]

Zu diesem Thread gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da sich alle die Antworten denken können, aber ich greif trotzdem mal paar Punkte auf:

1. Ich bin selber Spieletester und weiß wie schwer es manchmal ist die Spiele gerecht zu bewerten, vorallem wenn eine Konsole so jung ist wie die Wii. Man sollte nicht den Fehler machen und die Games der ersten Generation (vorallem die, die so gehypet werden wie MSC) mit hohen Prozentzahlen überschütten, um dann keinen Platz nach oben zu haben.
2. Manchmal kommt es mir vor als würden die Leute nie den Test lesen sondern sich nur die Wertungen reinziehen... lasst euch gesagt sein: Die Wertungen sind das Unwichtigste am gesamten Test!
3. Ich krieg die NZONE erst heute; danke, dass ihr mir die Überraschung genommen habt :P :finger:

MfG

Seto

meisternintendo am 03.05.2007 22:24 schrieb:

RED STEEL
Weil mit einer "Next Gen Konsole" mehr von der Technick machen kann.

WII NR. 1
Noch ein Fanboy. :rolleyes: :hop:

Ich bin froh drum, dass die Wertungen anscheinend sich endlich mal wieder in die richtige Richtung bewegen. Lieber noch kritischer werden!!!!! So wie in der Anfangszeit der N-Zone, als fantastische Spiele wie Mario 64/Banjo-Kazooie/Goldeneye nicht mit 95% oder höher überschüttet wurden, sondern das ganze immer kritisch gesehen wurde.
Wollt ihr wirklich die Wertungshypes der End-N64 Zeit/NGC Zeit, das kann doch in keinem Interesse von irgendeinem hier sein!?!

Hoffentlich werden die Wertungen wieder richtig kritisch, der Weg der aktuellen Ausgabe ist auf jeden Fall richtig.

Und noch eine Idee, wie wäre es die Spiele alle 1/2 Jahr oder jedes Jahr einem zweiten Test zu unterziehen, besser gesagt einfach nur zu schauen, ob die Wertung immer noch gerechtfertigt ist, bzw. korrigiert gehört, um die Wertungsnachvollziehbareit zu gewährleisten, denn Spiele altern, nicht alle wie OoT oder Mario, aber doch einige (z.B. Fifa, NHL, etc.).

FxGa am 04.05.2007 15:53 schrieb:

RED STEEL
Weil mit einer "Next Gen Konsole" mehr von der Technick machen kann.

WII NR. 1
Noch ein Fanboy. :rolleyes: :hop:

Ich schau halt auf den Spielspaß und nicht auf die Grafik; ( und so schlecht ist die bei Excite Truck wirklich nicht)!

Und zum Thema Marktführer.......................Pro 7 Text Seite 428, dann siehst du deinen Marktführer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NINTENDO FOR EVER!
:top:

also ich kann die wertugn schon recht gut verstehen
bei msc

ich denek es ist ebsonders darauf ausgelegt, wnen man sich das spiel jetzt mal ohne onlinemodus nur fürs alleine spielen holen würde
trotzdem fände ich eine externe onlinewertung recht gut, weil das spiel sicher bisher das ebste online games ist, weil es das erste ist, das sowas wie eine rangliste und sop bietet
bei mkds war der onlinemodus ja wohl grottig umgesetzt
aber das war eh klar, war halt das erste online game von nintendo

trotzdem fidne ich z.B. bei diesem spiel hätte es weniger single player punkte verdient, weil alleine kann man sich wirklich nur so 10 stunden mit dme game beschäftigen, ausser man zock time trial auf rekorde

dazu finde ich z.B. die wertung von excite truck stark runter gestuft
das game ist einfach übelst geil, macht irre fun und lässt sich super steuern
bisher (vor msc ;) ) das betse wii game, das ich 1 einhalbmonate jedne tag mind. 1 stunde lang gezockt habe ^^

das die wertung von tp sooo hoch ist kann ich nicht wirklich verstehen
mir hat das game zwar fun gemacht, aber wnen man einmal aufhört hat man auch kb mehr weiter zu zockn
tp war zwar recht nett, aber momentan ist es nicht mein favorit

dazu war es einfahc viel zu einfach, besodners die boskämpfe, nur beim 4. hatte ich leichte pobleme
dne 1. habe ich locker ohne schadn geschafft, obwohl ich erst lange brauchte, um herauszufinden, wie man ihn killte

einen 2. versuch brauchet ich nie

genau wie new super mario bros
ich hatte das game in unter 1 woche durch
dafür fand ich es dabei aber gut, das man es immer wieder gezockt hat, odr auch mal zum fun mit kollegen zockn konnte

naja, ich denke ihr solltet vll. mal wieder ein bissel merh auf die wertungen achten
sowas wie diese vergleichskästen gibt es ja auch kaum mehr, obwohl ich die eigentlich immer gerne gelesen habe

ich hoffe ihr arbeitet mal an euren bewertungen und setzt das wii spiele limit nicht soo hoch

was denkt ihr den, wei viel besser spieel noch werden könnten für die wii

siche rum einiges, aber die wii ist schon um einiges gut genutzt worden

ein super mario 64 hat doch schliesslich auch, obwohl es beim n64 start rauskam ne sehr sehr hohe wertugn bekommen, und das limit lag nicht sofort sooo hoch oder? ;)

achja, u8nd dann hätte ich noch eine frage zu msc
mkds hat von euch super viele punkte bekommen, besonders, weil es online spielbar war
und msc bekommt dafür jetzt keine pluspuinkte merh??? Oo
warum das??? <<

Staco am 05.05.2007 12:58 schrieb:
ein super mario 64 hat doch schliesslich auch, obwohl es beim n64 start rauskam ne sehr sehr hohe wertugn bekommen, und das limit lag nicht sofort sooo hoch oder? ;)

<<

Mario 64 bekam 91%. Für die Revolution, die es darstellte etwas wenig sogar, oder? In der übrigen Fachpresse ist es unter 95% nicht "nachhausegegangen".
Das war das tolle damals an der N-Zone, diese extrem kritischen Wertungen. Auch wenn Mario im Nachhineien betrachtet die 95% locker verdient hatte ;)

Deswegen bin ich der Hoffnung, dass die N-Zone an dieser "Tradition" wieder ansetzt.

Dann wird sie auch wieder das super Magazin, das sie früher war und nicht nur ein okay-ganz gut Heft.

Also: Wenn euch das gefällt was im Test steht, dann ist Mario SC genau das richtige für euch und letztendlich ist doch die Wertung total unwichtig.
Außerdem halte ich eine Wertung wie von Mario Smash Football doch für perfekt.
86
% sind doch nicht mickrig, es hat doch eh dann den Hitstempel, was von einem klasse Game zeugt.

Ach ja: Bitte quotet nicht all zu lange Beiträge oder kürzt sie wenigstens, der Thread hat im Mittelteil seinen Überblick verloren.

Schönes Wochenende ;)
MorXXIV

Zurück