• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kritik am Forum

413472.jpg

Selbst wenn die Omail ironisch und als Scherz gemeint war, war dies nicht deutlich genug kenntlich gemacht.
Nur ein ugly-Smilie, der in Klammern stand und sich damit auf die Bezeichnung davor bezog und nicht auf den Restinhalt der e-mail.
In der Restemail war keine Spur von Smilies zu sehen.
Natürlich kann man das ironisch auslegen, wenn man sich Mühe gibt.
Aber wie PrinceRakeem oder wer es war schon richtig sagte, ist laut Nettiquette Ironie durch Smilies definitiv zu kennzeichnen.
Dass sich der betroffene User durch die O-Mail mehr bedroht als belustigt gefühlt hat, ist anhand der fehlenden Smilies kein Wunder.
Der Sperrgrund betraf vor allem das Gefühl der Narrenfreiheit, in die sich hier einige wiegen wollen.
Die Mail war lediglich (wieder mal) die Spitze des Eisbergs.

Bei einem User, der vorher nie aufgefallen wär, wäre das nach der Mail natürlich nicht zu einer Sperrung gekommen.

Mir ist übrigens aufgefallen, das unser User Juli99 ebenfalls gesperrt wurde. Ist das genauso wie bei Parakoopa? Oder hat er nur gespammt. Immerhin War er auch Illuminat.

Banjo14 am 17.06.2008 14:10 schrieb:
413472.jpg

Selbst wenn die Omail ironisch und als Scherz gemeint war, war dies nicht deutlich genug kenntlich gemacht.
Nur ein ugly-Smilie, der in Klammern stand und sich damit auf die Bezeichnung davor bezog und nicht auf den Restinhalt der e-mail.
In der Restemail war keine Spur von Smilies zu sehen.
Natürlich kann man das ironisch auslegen, wenn man sich Mühe gibt.
Aber wie PrinceRakeem oder wer es war schon richtig sagte, ist laut Nettiquette Ironie durch Smilies definitiv zu kennzeichnen.
Dass sich der betroffene User durch die O-Mail mehr bedroht als belustigt gefühlt hat, ist anhand der fehlenden Smilies kein Wunder.
Der Sperrgrund betraf vor allem das Gefühl der Narrenfreiheit, in die sich hier einige wiegen wollen.

Bei einem User, der vorher nie aufgefallen wär, wäre das nach der Mail natürlich nicht zu einer Sperrung gekommen.

so hab mir jetz ma alles durchgelesen und muss feststellen das sich hier alles im kreis dreht.dieser letzte beitrag kommt mir deswegen doch sehr bekannt vor und auch was ich hier tippe ist nicht sonderlich inovativ.

die fronten haben sich zu sehr verhärtet als das hier noch was vernümpftiges herraus kommen kann und das alles nur weil´s sich wie immer ums beschissene prinzip dreht.

die user wollen veränderung und gleichberechtigeng und die sternis ihren status schutzen,ihre entscheidungen rechtfertigen......aber ich stelle mir die frage? wollen die sternis überhaupt veränderund und wollen die user überhabt die stern leute verstehen......denn wenn hier auch in zukunft die gegenseitigkeit fehlt dann macht das alles keinen sinn.

also ist die bereitschaft aufeiander zu zu gehen nun da oder wollt ihr weiter gegen wände reden.?

Herr-Semmelknoedel am 17.06.2008 14:25 schrieb:
Mir ist übrigens aufgefallen, das unser User Juli99 ebenfalls gesperrt wurde. Ist das genauso wie bei Parakoopa? Oder hat er nur gespammt. Immerhin War er auch Illuminat.

Die Sperrung von Juli war gerechtfertigt und es regt sich auch niemand darüber auf.
Er war einfach wütend und konnte sich nicht zurückhalten.

@Banjo: Parakoopa ist mir kam mir eher unauffällig vor, aber wenn er auffiel, dann eher im positiven Sinne. Ausnahmen bestätigen die Regel, und kommt mir bitte nicht mit seinen Posts im Koopa-Fanclub Thread, das ist ohnehin ein reiner Spamthread und wenn ihr ihn nicht wollt, dann macht ihn einfach zu.
Wo fiel Para wirklich negativ auf?

urstdertyp am 17.06.2008 14:25 schrieb:
also ist die bereitschaft aufeiander zu zu gehen nun da oder wollt ihr weiter gegen wände reden.?
Ich denke keiner der Sterne macht hier freiwillig was gegen andere User. Denn es ist einfach so, enige von uns mögen ein paar mehr Funktionen haben, aber prinzipiell sind wir auch nur User.

Daher steht es uns überhaupt nicht zu uns aufzuspielen oder "Macht" zu missbrauchen. Wie Banjo es eben zusammengefasst hat stehen wir zu der Entscheidung. Ja sie war hart. Aber sie war gerechtfertigt.

Außerdem haben wir jetzt die ominösen Mails zur Verfügung die den ganzen Spaß aufklären sollen. Dies ist aber auch aus diesen Mails nicht ersichtlich. Noch dazu kommen Aussagen von Parakoopa in diesen Mails, die alleine schon sperrwürdig sind. Da nützt auch ein ugly-Smiley nichts wenn man ihn nach jedem Buchstaben setzt.

Ich hab hier ein großes Problem mit der ganzen Sache: Die Illuminaten sind hier Wortführer und haben es sogar geschafft, einzelne User mit ihren "Argumenten" zu überzeugen. Allerdings hat von ihnen keiner die Mails gesehen und kann daher beurteilen was vorgefallen ist. Ich weiß nicht mal ob Rakeem alle Mails kennt, ich bezweifel es ehrlich gesagt.

kami1 am 17.06.2008 14:36 schrieb:
Ausnahmen bestätigen die Regel, und kommt mir bitte nicht mit seinen Posts im Koopa-Fanclub Thread, das ist ohnehin ein reiner Spamthread und wenn ihr ihn nicht wollt, dann macht ihn einfach zu.
Sorry für die sarkastische Frage:

Aber was genau stellt dann euer Illu-Thread dar?

petib am 17.06.2008 14:37 schrieb:
kami1 am 17.06.2008 14:36 schrieb:
Ausnahmen bestätigen die Regel, und kommt mir bitte nicht mit seinen Posts im Koopa-Fanclub Thread, das ist ohnehin ein reiner Spamthread und wenn ihr ihn nicht wollt, dann macht ihn einfach zu.

Im Illuthread gibt es natürlich viel Spam, aber er wird (wie im Koopa Fanclub) geduldet, sonst wäre er ja geschlossen.
Wollt ihr ihm also wirklich seine Posts im Illuthread als negativ anrechnen?

Ich finde, wenn solche Threads existieren und geduldet werden, warum darf man sie dann nicht benutzen ohne dass man dann beim ersten kleinen Grund gesperrt wird?

mfg kami :)

Der Koopa- und Illuthread sind geistreiche, philosophische Bereicherungen im Gegensatz zu dem hier. :B Macht den Thread zu, Rak holt sich ein Leben außerhalb des Internets (du jaulst hier rum, als ob jemand deinen Kumpel zusammengeschlagen hat und freigesprochen wurde) und gut ist. Es wird nervig.

Eine Frage zum Schluss. Warum muss sich petib fast ganz alleine mit dem Scheiß rumprügeln? Wo sind die anderen Sterne (außer Banjo und ich glaub Nali)?

Banjo14 am 17.06.2008 14:10 schrieb:

Also werde ich entsperrt? Denn ich habe vorher nie etwas schlimmes getan. Wer den Illuthread nicht lesen will, der soll da nicht reinschauen, das könnt ihr mir schlecht anhängen.

Danke Banjo :X :top: :top:

daumenschmerzen am 17.06.2008 15:18 schrieb:
Der Koopa- und Illuthread sind geistreiche, philosophische Bereicherungen im Gegensatz zu dem hier. :B Macht den Thread zu, Rak holt sich ein Leben außerhalb des Internets (du jaulst hier rum, als ob jemand deinen Kumpel zusammengeschlagen hat und freigesprochen wurde) und gut ist. Es wird nervig.

Eine Frage zum Schluss. Warum muss sich petib fast ganz alleine mit dem Scheiß rumprügeln? Wo sind die anderen Sterne (außer Banjo und ich glaub Nali)?
Privatleben??? Was ist das?
Ich mag keine Leute die mit Fremdwörtern um sich werfen. :B
Aber mal im Ernst ich bin am Tag nie länger als 2 Stunden on.
Nur weil ich in der Zeit spame wie ein Irrer heißt das nicht das ich dauernd on bin.
Ich muss nämlich auf die Zeit achten weil ich keine flatrate habe! :rolleyes: :B
Außerdem hat sich in diesem Forum schon gezeigt dass sich beharlichkeit auszahlt!
Viele haben sich hier aufgeregt. Zu Recht!

Wenn Parakoopa wieder freigeschalten ist, ist alles okay.
Und der Tag wird kommen......da bin ich mir sicher! %)

petib am 17.06.2008 14:37 schrieb:

Was stellt der PZOFC (oder wie der noch mal heißt!) dar?
Was stellt der Clan Der Planlosen dar?
Was stellt der Illuminaten thread dar?

Vielleicht haben diese Threads nichtsoviel Sinn, aber sie machen tierisch Spaß. :X
Da ist genug berechtigung und genug Sinn!

petib schrieb:
Wenn du sagst, User XY kann ja eh machen was er will, er ist ja bester Freund von Sternie YZ, dann ist das nicht wahr und Verleumdung.

Er kann sicher nicht machen, was er will aber kann GANZ SICHER mehr machen als andere User...

Banjo14 schrieb:

Also ich habe hier noch nie von einem User gesehen, dass er nach einem Satz geschrieben hat "Das war nur ironisch gemeint". Macht keiner. Ist wie ich finde auch nicht nötig. Eigentlich sollte man die meiste Ironie erkennen. Wenn nicht und man sich beleidigt fühlt reicht es ja einfach zu dem User den Kontakt abzubrechen. Das ist nur Internet, was kann er da schon groß machen? Wenn er ihn dann wirklich zugespamt hätte oder ähnliches wäre immer noch eine Meldung möglich gewesen.

Banjo14 schrieb:

Kann mir mal irgendwer zeigen, wo para sonst negativ aufgefallen ist? :confused:
NIRGENDS!!!
Wenn doch, dann will ich beweise.

Herr-Semmelknödel schrieb:

Nein, der hatte es verdient und wurde daraufhin auch bei den Illuminaten erstmal rausgeworfen...

Daher steht es uns überhaupt nicht zu uns aufzuspielen oder "Macht" zu missbrauchen.

Ding Ding Ding %)

Die Illuminaten sind hier Wortführer und haben es sogar geschafft, einzelne User mit ihren "Argumenten" zu überzeugen. Allerdings hat von ihnen keiner die Mails gesehen und kann daher beurteilen was vorgefallen ist. Ich weiß nicht mal ob Rakeem alle Mails kennt, ich bezweifel es ehrlich gesagt.

Wen haben wir denn überzeugt? Ich denke, die meisten, die für para sind waren von Anfang an der Meinung.
Und wenn WIR sie überzeugt haben, dann muss es ja Gründe haben, dass sie jetzt nicht von euch überzeugt wurden und auf eurer Seite sind ;)

Ansonsten kann die Mail doch hier veröffentlicht werden, entsprechende Stellen (wie der alte Nickname) können ja gelöscht werden.

Warum muss sich petib fast ganz alleine mit dem Scheiß rumprügeln?

Das frage ich mich auch...

Ja natürlich wenn jemand es wagt die Sternies zu kritisieren können ja nur die Illus schuld sein, die müssen die betreffende Person natürlicht beeinflusst haben!
Beeinflussung ist es auch wenn man mehrmals in einen Thread in dem Disskutiert wird einem User mit Sperrung droht weil er seine Meinung kundtut.
Aber bei den "Chefs" hier im Forum ist das natürlich was anderes! :B :top:

Es stimmt die ganze Streiterei hier ist unnötig sie dreht sich im kreis und nervt nurnoch.
Würden alle mal ihr Hirn anmachen und einfach nachdenken wüsste man was getan werden muss:
Para entsperren und niemand hätte mehr was zu meckern.

Aber wenn wir aufgeben nur weil die andere Partei sich verhärtet kriegen wir unseren alten Para nie wieder! :top:
Und das wäre wirklich ärgerlich!

Das stimmt nicht :o
http://www.videogameszone.de/?menu=0903&s=start&profile_id=2254886

PS: danke dass du mich im ersten Beitrag erwähnt hast :X :B

ParakoopaReloaded am 19.06.2008 14:12 schrieb:
Jetzt ist es eh zu spät, da mein Account (durch das System oder einen Admin??) endgültig gelöscht wurde... ;( ;( :(
Nein das war ein Irrtum von mir gestern.
Scheibar gibt es ihn noch.
Ich habe ihn nur nichtmehr in den beliebtesten Profilen gefunden! Und dann habe ich deinen Nickname gesucht und nichtmehr gefunden.
Aber wieso wird Parakoopa aus den beliebtesten Profilen genommen????
Von selbst kann er nicht rausgekommen sein weil noch viele vor ihm waren.
Unter anderem Juli99 der ja auch gesperrt ist und der nichtmehr viel geklickt wird und wohl auch bald aus den beliebten Profilen draußen ist....
Naja egal lassen wir das..........wird ja alles einen nachvollziehbaren Grund gehabt haben!
Wie immer! :B :B :B :B :B

PrinceRakeem am 20.06.2008 10:44 schrieb:
Ich habe ihn nur nichtmehr in den beliebtesten Profilen gefunden! Und dann habe ich deinen Nickname gesucht und nichtmehr gefunden.
Unter anderem Juli99 der ja auch gesperrt ist und der nichtmehr viel geklickt wird und wohl auch bald aus den beliebten Profilen draußen ist....
Naja egal lassen wir das..........wird ja alles einen nachvollziehbaren Grund gehabt haben!
Willst du jetzt auch noch behaupten, wir würden an den beliebtesten Profilen rumpfuschen oder wie soll ich deinen beitrag verstehen? :o

Das wär ja echt zu geil... :B Ich mein, wie sollen wir das anstellen? :B

assman am 20.06.2008 10:51 schrieb:
PrinceRakeem am 20.06.2008 10:44 schrieb:
Willst du jetzt auch noch behaupten, wir würden an den beliebtesten Profilen rumpfuschen oder wie soll ich deinen beitrag verstehen? :o

Ich will gar nichts dergleichen sagen.
Fakt ist nur das Parakoopas profil wech ist obwohl es noch da sein sollte.
Vielleicht hat es das System ja auch von selbst aus den beliebtesten Profilen gelöscht!
Verzeih mir mein Misstrauen euch gegenüber,
ich weiß das ist völlig unangebracht.
:rolleyes: ;)

assman am 20.06.2008 10:51 schrieb:

illuminati! patriots! dharma initiative! ihr wurdet enttarnt

Zurück