• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kopi Luwak Kaffee

KaiGo-der-Zweite

Bekanntes Gesicht
Ich weiß nicht ob ihr das schon wisst aber Kopi Luwak Kaffee ist ein getränk das aus dem kot von Indonesischen Schleichkatzen gemacht wird

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man eine tasse davon trinken kann weil ein ganzer beutel kaffeebohnen sehr teuer ist.

sirteen am 11.05.2007 22:11 schrieb:
Da hatte wohl jemand Paul Panzers 33 Crazy Drinks geguckt. :finger:
hab ich auch schon so davon gehört^^

aber mich interessiert das zeug auch mal, so als kaffee-genießer. soll eine sirupartige konsestenz und ein kakaolastiges aroma haben.

der kaffee wird aber nicht direkt aus dem kot von den viechern hergestellt. die fressen die kaffeebohnen und scheiden sie unverdaut wieder aus. dabei werden die bohnen im darm fermentiert. hat man noch nich industriell kopieren können und man kann die viecher nich in gefangenschaft halten. deswegen kostet ein kilo von dem kaffee ungefähr 1000€^^ etwa 10€ die tasse^^

Mk4y am 12.05.2007 16:53 schrieb:

aber mich interessiert das zeug auch mal, so als kaffee-genießer. soll eine sirupartige konsestenz und ein kakaolastiges aroma haben.

der kaffee wird aber nicht direkt aus dem kot von den viechern hergestellt. die fressen die kaffeebohnen und scheiden sie unverdaut wieder aus. dabei werden die bohnen im darm fermentiert. hat man noch nich industriell kopieren können und man kann die viecher nich in gefangenschaft halten. deswegen kostet ein kilo von dem kaffee ungefähr 1000€^^ etwa 10€ die tasse^^

also 10€ würd ich wohl bezahlen

KaiGo-der-Zweite am 12.05.2007 17:59 schrieb:
Mk4y am 12.05.2007 16:53 schrieb:

das ist noch garnichts hab mal gehört das es leute gibt die affen kot als kaffe trinken.jedenfalls den kopi luwak kaffe hab ich mal getrunken
Gut im Aroma aber etwas bitter aber Lecker für kaffe genieser
:top: nur schade das er so selten ist sonst wäre er billiger

KaiGo-der-Zweite am 12.05.2007 17:59 schrieb:

ich an deiner stelle würde mir das tier einfach zulegen. kannst du ja mit kaffeebohnen füttern. und nach jedem deftigen abendmahl gibts morgens frischen kopi luwak. =)
je nach bohnen und evtl. zufütterung könntest du neue kopi-sorten kreiren und reich werden. :oink:

Man kann dieses Tier aber soweit ich weiß nicht in Gefangenschaft halten....das ist das Problem.
Es gibt Leute, die durchstreifen Gebiete und suchen nur nach dem Kot von diesen Viechern...

AurionKratos am 13.05.2007 19:30 schrieb:
Man kann dieses Tier aber soweit ich weiß nicht in Gefangenschaft halten....das ist das Problem.
Es gibt Leute, die durchstreifen Gebiete und suchen nur nach dem Kot von diesen Viechern...
und wenn ich einen riesen garten hab?
kann ja frei rumlaufen, das viech. - nur zum kacken muss es ins haus :B

Zurück