• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

könnt ihr mir gb bzw. gbc spiele empfehlen

gta für gba hab ich schon
is des gta für gb wirklich so schlecht :confused:

Ersteinmal ist natürlich Tetris das beste GB-Spiel überhaupt :-D

Ich habe Donkey Kong Land ganz gut in Erinnerung, allerdings kann ich aus irgendeinem Grund mittlerweile nix mehr auf dem (GBP-)Bildschirm erkennen, worunter der Spaß doch deutlich leidet.

Dann gab es da irgendein Spiel mit Pong oder Pop oder so im Namen, man spielte so einen kleinen, automatisch hüpfenden, Ball und mußte ihn durch das level führen, welches genauso groß wie ein Bildschirm war und allerhand verschiedene Plattformen, gegner und Powerups beinhaltete.

Außerdem hatte ich ein Schlümpfespiel, es hieß einfach nur "Die Schlümpfe", wenn ich mich richtig erinnere. War glaube ich das erste Spiel, das ich jemals durchgespielt habe. Mein Bruder hatte "Die Schlümpfe im Alptraumland", das fand ich deutlich schwierieger, hat aber auch Spaß gemacht.

Pokémon muß man wohl nicht wieter erklären^^

Falls du etwas damit anfangen kannst sind die Turtlesspiele und Probotector auch nicht schlecht.

Das allererste Donkey Kong ist auch noch absolut empfehlenswert und deutlich besser als die GBA-Version.

Das war's dann erstmal, was mir so einfiel.

domily am 28.12.2008 12:22 schrieb:
kennt ihr sonst noch ein paar spiele :)
Super Mario Bros. DX (Game Boy Color only) wäre noch was, die meisten anderen wurden ja schon genannt. :)
Ist nen (erweiterter) Port des NES Spiels

The Legend of Zelda: Link's Awakening (GB)
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (GBC)

Soweit ich weiß sind beide -bis auf die Farben- identisch. Ich hab nur die DX-Version für den GBC. :]
Die GB-Version hab ich -ich hasse mich dafür- im zarten Alter von sechs verkauft... :S :B

Morphium24 am 28.12.2008 14:10 schrieb:

Soweit ich weiß sind beide -bis auf die Farben- identisch. Ich hab nur die DX-Version für den GBC. :]
Die GB-Version hab ich -ich hasse mich dafür- im zarten Alter von sechs verkauft... :S :B
und die DX hatte nen zusätzlich Tempel der auch mit den Farben was zu tun hatte
und die Option mit dem Game Boy Printer was auszudrucken

LOX-TT am 28.12.2008 14:13 schrieb:
Morphium24 am 28.12.2008 14:10 schrieb:

und die DX hatte nen zusätzlich Tempel der auch mit den Farben was zu tun hatte
und die Option mit dem Game Boy Printer was auszudrucken
Und (weshalb ich die Ur-Version vorziehen würde): bei DX wurde an der Nebengeschichte mit der Meerjungfrau rumgeschnippelt; man muss nicht mehr ihr Bikinioberteil, sondern eine Halskette finden (und sie macht, glaub ich, nicht mehr irgendwelche Bemerkungen, dass Link ein Spanner ist, wenn man vor ihr taucht). Ich versteh nicht, warum man so ein kleines bisschen Bissigkeit nicht hätte drinlassen können. :rolleyes:

Wurde zwar schon genannt, aber ein weiteres mal schadet nicht:

-die Wario Land Teile

Sie stehen zwar immernoch im Schatten der Mario Spiele, aber vor allem auf dem GB/GC lief Wario wirklich zur Hochform schlechthin auf. Sollte man kennen....

Stranded Kids GBC- der (unoffizielle) Vorgänger zu Lost in Blue (DS). Im Gegensatz zum DS-Spiel macht dieses hier aber Spaß: Das Überleben ist kinderleicht(!) und so kann man sich ganz auf das Erkunden der Insel und die Rätsel konzentrieren. Außerdem gibt es acht(!)verschiedene Enden.

Papyrus GBC- ein Jump´n Run mit der Lizenz einer bekannten Kinderserie. Das Spiel läuft flüssig, die Steuerung ist geschmeidig, die Levels sehen gut aus, der Sound ist auch gut. Es gibt keine Bugs, es gibt keine unfaire "Kollisionsabfrage", es gibt keine unfairen Gegner. Alles in allem ein vorbildliches Lizenzspiel. Um in den vollen Genuß des Spiels zu kommen, sollte man aber etwas mit der Serie vertraut sein.

Noch ein paar genauere Informationen zu meinen früher genannten Spielen:

Kirby`s Dreamland 2 GB- Das Spielprinzip des Vorgängers wurde erweitert:
-Es gibt anwählbare (und wiederspielbare) Planeten, zu denen Kirby fliegen kann
-Kirby kann nun die Fähigkeiten der Gegner kopieren. Mit bestimmten Fähigkeiten kann man bestimmte Blöcke zerstören
-Es gibt kleine Sterne, die von Kirby gesammelt werden können und eine Leiste am unteren Bildschirmrand füllen. Ist die Leiste voll, erhält Kirby ein zusätzliches Leben
-Kirby hat drei Freunde (Hamster,Fisch,Eule). Auf diesen kann er reiten (dann verdoppelt sich Kirby`s Gesundheitsanzeige) und ihre besonderen Fähigkeiten nutzen (z.B. Fisch: gegen Strömung schwimmen, oder Eule: fliegen)

Dragon Quest Monsters GBC- Noch bevor bei Pokemon in G/S die Zucht der Monster erfunden wurde, gab es bei DQM schon diese Möglichkeit. Im Gegensatz zu Pokemon können verschiedene Monster gekreuzt werden, woraufhin völlig neue (und stärkere) Monster entstehen, welche zusätzlich die Attacken ihrer Eltern "erben". Über 100 Monster sind im Spiel vorhanden und als zusätzliches Schmankerl haben es auch die Endgegner der alten Dragon Quest-Teile ins Spiel geschafft und können gezüchtet, bzw. "angeworben" werden. Man fängt die Monster nicht wie in Pokemon, sondern wirft ihnen im Kampf Essen zu und hofft, dass sie (nachdem sie besiegt wurden) mit euch mitkommen. Außerdem können auch die Monster anderer Trainer angeworben werden(!).
Wenn man also jemanden sieht, der ein Monster hat, welches man schon lange haben wollte....na ja ;)

Wurde zwar schon erwänt, aber nicht schlecht sind die Mega Man und Legend of Zelda teile.

aber hatt eigentlich schon jemand Metroid 2 und Kid Icarus: von Myten und Monstern erwänt..

Das sind nämlich die einzigen guten GB spiele die ich in erinerung habe.

warum erwähnt eigentlich niemand Metal Gear Solid (a.k.a. Metal Gear Ghost Babel) für den GBC?

hab's mir letztens besorgt. war total schockiert, dass man davon nirgends was liest wobei es doch damals 90+ wertungen einkassiert hat!

metal gear für den gameboy color im stile der alten MSX/NES ursprünge der serie!

Zurück