Kleine, kostenlose Spielchen

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Tüt.

Hab ein interessantes Spiel gefunden, was ich gerne mit euch teilen würde. Da es jedoch echt kurz und gameplaytechnisch platt wie eine Flunder ist, würde ein eigener Thread dafür nicht lohnen. Also muss ein Sammelthread her. ;D Wenn ihr also irgendwo ein cooles Spiel für Zwischendurch und für lau findet, könnt ihr es hier posten.

Und hier mein Fundstück: SCP-087-B - Download - CHIP Online

Ich hab es gezockt und bin doch ganz gut auf der Couch rumgehüpft. :B Für einen gepflegten Schrecken kommt das Ding echt gut. :top:
 
Perspective

Ein kleines, aber feines 2D/3D-Puzzlespiel. Das Gameplay lässt sich schwer in Worte fassen; am besten einfach mal im Video ansehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde ja Hedgewars ganz gut.
Es spielt sich wie die klassischen Worms-Teile (hier seien 2, WA und WWP hervorgehoben), allerdings mit kleinen Igeln, welche in gewisser Weise an Kirby erinnern.
Dazu ist es noch Plattform übergreifend, was ein dickes Plus ist :top:

Ansonsten, wer Spaß und Freude an den alten Jump&Runs hat, dem sei auch mal Mushroom Kingdom Fusion ans Herz gelegt.
Das Spiel braucht zwar einen starken Rechner, ist aber echt gut gemacht.
Die Entwickler versuchen, Elemente aus mehreren Klassikern zu vereinen, darunter auch Charaktere und Level.
Klingt nach einer Anhäufung von mehreren, was gar nicht passt, doch gerade dadurch, dass man auch verschiedene Charaktere, wie Mario, Sonic, Protoman oder Link spielen kann, ergeben sich verschiedene Möglichkeiten, wie man durch das Spiel kommt.

Es gab glaub schon mal ein Thema zu gratis Spielen, das ist leider untergegangen :(
Hoffentlich bleibt dieses hier mal etwas erhalten, denn gratis Spiele, da kann niemand etwas gegen sagen und da gibt es auch einige Perlen.
 
Super Mario Bros. X

nicht nur ein super Fangame, sondern auch das wohl beste 2D Mario das ich je gespielt habe, okey, ich bin noch in der ersten Welt, aber ich bin jetzt schon so extremst begeistert :X

Das spiel kann man als einen Hybrid zwischen Mario bros. 3 und World bezeichnen, die levels sind jedoch komplett neu und bieten richtig klasse Leveldesign u.a. mit hidden exits und vielen Röhren zu erkunden, man kann als Mario, Luigi, Peach, Toad und Link (den ich aber nich emfehle, da er keine Sachen wie koopashells aufheben, nicht rennen und auch nur wenige Item aufsammeln kann, der ist eher als Fanservice gedacht) spielen, die sich auch von ihrem Sprung und rennverhalten unterscheiden, und damit viel experimentierfreuden bei den verschiedenen Leveln bieten. Desweiteren bietet das Spiel auch einen 2 Spieler koop und einen Versus mode, den konnte ich besher nur gegen mich selbst testen, kann mir aber vorstellen, das der mit nem Kumpel richtig viel spaß bietet! Level editor ist übrigens auch kostenlos mit enthalten!
 
Toribash:

Man muss den andern ausm Ring hauen. Man kann durch das Anklicken verschiedener Muskel diese kontraktieren. Dadurch entstehen bescheuerte Situationen. Für einen Abend auf jeden Fall sehr lustig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Link vergessen
Toribash - Violence Perfected - A physics based fighting game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut denn muss ich mal werben für ein Spiel was ich sehr gerne früher stundenlang gespielt habe. :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit

Wurde sogar weiterentickelt und heisst nun C-Dogs, kann man sogar unter Win7 spielen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück