Kinderzeit - Euer liebstes Spielzeug?

Nebst Playstation 1 und N64 waren mein Bruder und ich hochgradig Lego-süchtig :B
Wir haben uns damals den ganzen Kram aus Film und Fernsehen nachgebaut, das fängt bei den Lieblings-Pokemon an und hört beim Eisengeier aus Balou auf :]

Wenn ich heute so darüber nachdenke habe ich keine Ahnung wie wir das als 6 bzw. 9 Jahre alte Kiddies überhaupt hingekriegt haben, heute würde ich das sicherlich überhaupt nicht gebacken kriegen
Als Kind war ich wohl ein Genie ;):B

Hattet ihr eigentlich auch solche Flieger, die mit einem Gummiband gestartet wurden?

Damit habe ich auch viel Zeit verbracht - bis diese dann irgendwo auf einem Dach hängengeblieben sind, wo man nicht ran kam...:B

Hattet ihr eigentlich auch solche Flieger, die mit einem Gummiband gestartet wurden?
Jo, auch gehabt. Bei uns waren auch diese Styroporflugzeuge zum Zusammenstecken total angesagt:

flyinggliders.jpg

Was ich auch cool fand als kleiner Pimpf, waren diese genialen Spaßartikel namens "Knallraketen",

knallraketen.jpg

die man mit diesen (auseinandergepfriemelten) Dingern geladen hat:

knallraketenammo.jpg

Dann hat man sie in die Luft geschmissen und sich über den mächtigen Knall gefreut, wenn sie wieder runterkamen. ;-D
Meine einzige Knallrakete hat damals allerdings nicht lange überlebt. Ich hab sie aus Versehen in 'nen Gully geschmissen und natürlich nicht mehr rausbekommen. :( %)

Leute: heute stelle ich euch jemand ganz besonderen vor: Das ist Quiekmax:
DSCN0064[1].jpgDSCN0065[1].jpg

Quiekmax ist (oder war) mein liebling Plüschi damals, und habe ihr gut Zeitglich bekommen, als ich auch meine damaligen echten Meerschweinchen bekommen hatte, früher Quiekte er auch, wenn man ihn auf den Bachdrückte, das geht heute nicht mehr. Das besondere an ihn ist: er ist ein richtiger Bonze von Steiff, und ich habe trotzdem geschafft, ihr so weich und platt zu kloppen :B

Das zeigt aber auch wieviel liebe in ihn steckte :X

Ansonsten hatte ich aber auch "cooles" zeug, wie nen Schaumstoffraketenwerfer, der ungefähr so aussah:
http://www.haushaltsprodukte.ch/images/product_images/info_images/90439_0.jpg

Bionicle (Toa Tahu war der beste):
http://shopping.bg/img/products/products_90250_1190189614Lego_bionicle_stars_tahu.jpg

Eine Carrera Profi:
http://home.arcor.de/carrera-profi/assets/images/Nuerburgring.jpg

Nen Riesen haufen Playmobil:
http://chrisglass.com/album/wp-content/uploads/2009/02/0217-100.jpg

Und.. der ganze McDonalds Happy Meal, Überraschungsei und Mickey Maus Magazin Plastikmüll:
http://www.schlingel-leipzig.de/wp-content/uploads/2011/10/plastik-spielzeug_dpa.jpg

Hach, das waren noch zeiten :|

Das Bild von dem Schaumstoffraketenwerfer erinnert mich gerade an eine Plasterakete, die mußte mit Wasser gefüllt werden und dann wurde diese auf eine Luftpumpe aufgedrückt und aufgepumpt.

Zum Starten wurde dann ein Hebel von der Luftpumpe bewegt und die Rakete flog in die Luft.

Eine Rakete war noch mit einem Propeller ausgestattet, der dann auch einzeln wieder auf den Boden segelte.

Der Start verursachte aber immer eine kleine Dusche, die man abbekommen hat, bei warmen Wetter war das recht angenehm....

Damit habe ich auch viel Zeit verbracht.

Hm also ich bin 95 geboren
Meine absoluten Lieblingsspielzeuge waren meine unzähligen Barbies und mein großes Playmobil Stadthaus :)
Außerdem hatte ich noch ein Schaukelpferd, das immer Opfer meiner Frisierkünste wurde und den Namen eines gewissen pferdeartigen Pokemon bekommen hat :B
Dann hatte ich auch noch eine große Sammlung an Kuscheltieren, Puppen und Tierfiguren.

mein pferdekuscheltier von Steiff. das habe ich immer noch in meinem Bett :X ich hatte es Weihnachten 1994 mit 10 von Oma und Opa gekriegt, und daher ist es für mich sehr wertvoll. Der heißt Spike. :X

Leute: heute stelle ich euch jemand ganz besonderen vor: Das ist Quiekmax:

Quiekmax ist (oder war) mein liebling Plüschi damals, und habe ihr gut Zeitglich bekommen, als ich auch meine damaligen echten Meerschweinchen bekommen hatte, früher Quiekte er auch, wenn man ihn auf den Bachdrückte, das geht heute nicht mehr. Das besondere an ihn ist: er ist ein richtiger Bonze von Steiff, und ich habe trotzdem geschafft, ihr so weich und platt zu kloppen :B

Das zeigt aber auch wieviel liebe in ihn steckte :X

Das Steiff Meerschweinchen habe ich auch, zumindest sieht es sehr ähnlich. Sobald ich wieder gesund bin, folgt ein Foto. Das Plüschtier ist auch super! Unfassbar wie viel Spaß ich damit und anderen Steiff Tieren hatte! :X

was ich früher auch noch hatte war ne große Dardabahn :)
Das waren diese zusammensteckbaren bunten Straßen mit Loopings und so und die Auto musste man auf die Straße drücken und nach hinten ziehen bis es knarzte. Wir haben manchmal auch 2 solche Autos aufeinander zu fahren lassen, damit sie aus der Bshn fliegen :B

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/8/4/1/2/1841203.jpg

Was mir noch gerade einfällt, ich habe auch gern und oft mit dem Luftgewehr ( Knicker ) von meinem Bruder geschossen - ist jetzt nicht unbedingt ein Kinderspielzeug :B - aber nicht mit DIABOLOS, sondern mit "Pinsel" - da war natürlich mein Vater immer dabei.
Der hatte uns da auch solche Holzzielscheiben angerichtet.

Dieses "Training" war ganz gut - beim Dorffest habe ich immer die Schießbuden leergeräumt..:X

Zuletzt bearbeitet:
Lego :X:X:X
was ich auch liebte waren Murmeln. Ich hatte auch ganz hübsche gehabt.
Und die Pogs (so hießen damals zur Zeit 95/96 sind solche kreisrunden Plättchen aus Plastik oder pappe. Es gab dickere aus Plastik die man nutze um ein Stabel Pogs umzudrehen. es gab viele Spiele damit. Man konnte sie sammeln, tauschen und gewinnen. ich hatte mit einer Klasse ein Spiel gespielt, wo wir die Pogs an eine Wand ran warfen, und derjenige, dessen Pog am nächsten an der wand liegt, behielt alle eingesetzten Pogs von den anderen.
ich bereue es dass ich meine Murmel und Pogsammlung nicht mehr habe :(

ich mochte auch gerne Spielzeuge, wo man was bauen konnte. ich hatte mir aus bestimmten Holzspielzeug sogar eine Zwillingsschwester gebaut.

Ist mir gerade noch eingefallen - was ich auch sehr gern mit meinem Bruder gespielt habe:

Mikado und Floh - Hup :X

Bin ein Kind der 90ér (89 geboren) und dementsprechend mit Power Rangers, Pokemon, Digimon Yugioh etc groß geworden, das meiste habich leider nicht mehr, dabei hab ich mal so viele Pokemon und Yugioh Karten besessen... frag mich bis heute wo die alle hin sind:B

Seile, Karabinerhaken, Taschenmesser... und mein Kettcar!

Kein Baum war sicher, um nicht bestiegen zu werden.
Und wenn das Wetter scheisse war wurde die Carrerabahn aufgebaut oder mit Lego Technic die abgefahrendsten Konstruktionen entwickelt.
1995 habe ich von meinem mühsam ersparten Geld dann den ersten richtigen PC (Pentium 60, 8 MB RAM, 1GB HDD, Soundblaster AWE32, Matrox Millennium Grafik) gekauft und ab da waren die Bäume sicher...
Erst die Frauen haben mich dann ein paar Jahre später wieder vom klassischen Nerdtum errettet, Seile habe ich aber auch dann nur noch selten verwendet. :-D

Da ich gerade Origami gelesen habe, sind mir auch die Basteleien bezüglich Papierflieger eingefallen - da waren oftmals weite Flüge möglich, meistens Landung auf einen Wohnhausdach....:B oder auf Bäumen.

Zuletzt bearbeitet:
Push für das geilste Spielzeug meiner Kindheit, das ich bis eben völlig vergessen hatte. :X

x0r5ac.jpg

Oh Internet, direkt ins Herz. %)

Habt ihr eigentlich noch einiges von eurem Spielzeug?

Ich besitze noch einen ferngesteuerten Tatra (mit Kabel), der ist fast 50 Jahre alt :-D und einen Holztraktor, genau so alt und einige Plüschtiere.

92 geboren, besitze immer noch das Plüschtier, das mir zu meiner Geburt geschenkt wurde. Sieht aber auch dementsprechend aus. ;-D

Im Kindergarten hatte ich ein paar Power Ranger Figuren, in der Grundschule waren Pokemon-Karten und Beyblades total in. Die guten Pokemon-Karten habe ich mir damals mit den wertlosen Karten ertauscht und Beyblades habe ich mir nie wirklich leisten wollen. Habe deshalb immer die Plastik-Kreisel aus dem Mickey-Maus-Magazin-Abo (,das mir meine Oma damals immer finanzierte) genommen. Die waren aber auch super! %)

Wie gerne ich manchmal die Zeit zurück drehen würde.

Wie gerne ich manchmal die Zeit zurück drehen würde.

Bin ich wenigstens nicht allein, der ab und zu mal die Zeit zurück drehen möchte..:X

Im Ernst, ich erinnere mich sehr gern an meine Kindheit, auch wenn wir nicht viel hatten und es nur kleine Geschenke gab, aber gerade letzteres waren die schönsten :-D

Habe mir gerda mal hier alles angesehen, könnte mir alles gefallen, was ihr so hattet.

Zurück