Kinderzeit - Euer liebstes Spielzeug?

ich erinnere mich gerade an so ein Schleimzeugs, das ich als Kinde hatte - im grunde fühlte es sich recht trocken an und klebte auch nicht an den Händen^^

Slime

Auf der Seite gibts übrigens noch mehr Nostalgiekrams, z.b. Boccia^^

ich erinnere mich gerade an so ein Schleimzeugs, das ich als Kinde hatte - im grunde fühlte es sich recht trocken an und klebte auch nicht an den Händen^^
Ich hatte mal die geniale Idee, mir solches Zeug (ne recht flüssige Variante) auf den Kopf fließen zu lassen, weil ich dachte, ich könnte es danach einfach wieder runterrutschen lassen. Aber blöderweise hat der Schleim sich komplett mit meinen Haaren vermischt und ich musste ihn dann ewig rauswaschen, und das coole Zeug war natürlich weg...
Ein ähnliches "Ding" war Floam; soweit ich mich erinnern kann, auch so eine Art Schleim, gemischt mit haufenweise winzigen Styroporkugeln, sodass man sich z.B. selbst Flummis formen konnte. Ich hab heut noch den Geruch von dem Zeug in der Nase %)

Hach, ich mag den Thread ;-D

Oh Gott, ich habe noch bis vor zwei, drei Jahren Lego-Sets gesammelt. Am liebsten waren mir dabei übrigens die Schienen. Ich glaube ich habe davon etwa 160 Stück in meinem Bettkasten! :B

Abgesehen davon habe ich noch bis ins Alter von 10 gerne mit meiner Holzeisenbahn gespielt (glücklicherweise waren/sind die Schienen von Brio und Eichhorn miteinander kompatibel! ;))

Und mit 12, 13 Jahren hatte ich meine Modelleisenbahnenphase. Ich habe wie ein bekloppter Modelle zusammengeklebt etc.! Schade, dass es Märklin nicht mehr so gut geht. :(

Mir fällt gerade auf, ich bin ein ziemlicher Eisenbahnenfreak! :B

Erinnert sich noch jemand an diese kleinen wunderbaren Geschöpfe. :X

Natürlich, wie konnte ich die Furbies vergessen. Was ich mit meinen Zeit verbracht habe und es hat sich mehr als gelohnt. Immerhin konnte er am Ende voll viele Sachen. Die waren einfach der Oberhammer! :X

Oh Gott, ich habe noch bis vor zwei, drei Jahren Lego-Sets gesammelt. Am liebsten waren mir dabei übrigens die Schienen. Ich glaube ich habe davon etwa 160 Stück in meinem Bettkasten! :B

Für Lego kann man nie alt genug sein! ;) Außerdem habe ich erst vor Kurzem Herr der Ringe Lego gekauft und warte sehnsüchtig auf die Minecraft Edition. =)

Kennt ihr Fremdfiguren? Das sind tausende Sammelgegenstände von hunderten verschiedener Hersteller, die es zum Beispiel in Überraschungeiern gibt, die aber nicht von Ferrero hergestellt wurden. Ich kenne nur die von Nestlé. Die haben wir uns tonnenweise geholt, immer wenn wir damals Urlaub an der Ostsee gemacht haben. Das waren kleine Sammelfiguren von Charakteren aus Disneyfilmen, die gab es in kleinen roten Ü-Ei ähnlichen Überraschungskugeln. Meine Schwester und ich waren so süchtig nach den Dingern! :X

nestlefremdfiguren.jpg

Mein Gott, habt / hattet ihr herrliche Sachen - gefällt mir alles! :-D

Das allerliebste Spielzeug war bei mir die elektrische Eisenbahn, die hatte ja eigentlich mal mein Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen - aber er mußte dann weichen bzw. mich mitspielen lassen!

Das ist ja eigentlich immer noch mein Traum bzw.Wunsch, in einem Zimmer mir eine Eisenahnanlage selbst zusammen zubasteln - na ja, vielleicht kann ich es noch im Rentenalter verwirklichen :X - Hauptsache, die Hoffnung bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren's die '90er ('88 geboren) und meine Lieblingsspielsachen waren Power Rangers (die original Rangers und alle Zords bis einschließlich Shogun), Transformers (quer Beet) und natürlich Lego (Ein paar geniale Sets von damals:
Ice Planet
Spyrius
Exploriens
U.F.O.
Insectoids)

Woah. Ja. GENAU die. :X

51jI-nJAgbL._SL500_AA300_.jpg

http://www.productwiki.com/upload/images/lego_adventurers_sphinx_secret_surprise.gif

tumblr_l56yqhsMC51qb3mmfo1_r1_500.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/cocotapioka/657077/652308/652308_original.jpg

http://kennstdunoch.files.wordpress.com/2008/12/7c8c_1.jpg

http://www.superfred.de/loopinglouie.gif

4242893944_0460e46205.jpg

Letztes war mein eizngies Playmobil-Spielzeug. Abgesehen von dem Tempel fand ich nämlich Playmobil immer ziemlich beschissen. Mein Herz schlägt (wie jedes Herz eines vernünftigen 90er-Kindes) selbstverständlich für Lego. %)

baujahr 1991

ich hatte damals recht viele spielzeugautos. am liebsten von siku :) hatte nen ganzen kleinen koffer voll davon ;-D hab dann entweder so damit gespielt oder noch lieber auf spielteppichen. ich hatte sogar ein bettlaken im straßenteppich-stil ;-D

meine Beanie Babies waren mir heilig und hab auch viel damit gespielt :X:X

dann natürlich verschiedene lego-sachen. unter anderem auch ne ferngesteuerte lego-eisenbahn :X

hinzu kommen noch pokem-karten bzw -sticker sammeln^^ zu grundschulzeiten haben wir die dann immer aufm pausenhof getauscht :)

Ansonsten hatte ich für draußen so einen super Trettraktor.

ach wo du das grad erwähnst ich hatte auch son teil :X:X

Kennt ihr Fremdfiguren? Das sind tausende Sammelgegenstände von hunderten verschiedener Hersteller, die es zum Beispiel in Überraschungeiern gibt, die aber nicht von Ferrero hergestellt wurden. Ich kenne nur die von Nestlé. Die haben wir uns tonnenweise geholt, immer wenn wir damals Urlaub an der Ostsee gemacht haben. Das waren kleine Sammelfiguren von Charakteren aus Disneyfilmen, die gab es in kleinen roten Ü-Ei ähnlichen Überraschungskugeln. Meine Schwester und ich waren so süchtig nach den Dingern! :X

kenn ich! wir hatten auch genau die dinger von pocahonthas und 101 dalmatiner. omg erinnerungen ;-D;-D

Zuletzt bearbeitet:
Boah natürlich, Pokemon :X Die Karten hab ich auch wie süchtig gesammelt; gekämpft aber weniger.
Die richtigen epischen Fights hatte ich mit dem Digimon-Sammelkartenspiel :X Spielplan raus, Decks schnell zusammengestellt, Lebenspunkte hoch und los geht's :X Wenn ich mich heute dran erinnere, war das viel viel geiler als Yu-Gi-Oh (was ich später aber auch wie an der Nadel gespielt hab ;D).

Nichts geht über Lego. Das ist auch das einzige Spielzeug, wo man noch als erwachsener Spass damit hat, wenn auch nicht auf die gleiche Weise. Ich war immer der Typ, der versucht hat aus beliebigen Teilen coole Sachen zu besteln, fertige Sets fand ich eher weniger spannend. Ich weiss noch wie ich und mein Cousin versucht haben, die Flieger aus Lylatwars nachzubauen :X

Ich hab nicht nur mit Lego gespielt, sondern auch mit Knex und hatte dafür einen ziemlich großen Baukasten. Damit ließen sich richtig Große Sachen wir Kräne, Windmühlen oder Ähnliches bauen, inklusive beweglicher Teile und es war nicht so einfach, das damals zusammen zu bauen.

Leider habe ich kein Bild von der Windmühle gefunden, die fand ich am besten.
http://discoverandthrive.com/wp-content/uploads/2011/12/knex-ferris-wheel.jpg

Am meisten Spaß hat es aber gemacht, Godzilla zu spielen und alles niederzureißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe da mal eine Frage - irgendeiner hat mal hier Autos erwähnt, die in warmen Wasser die Farbe ändern - wie muß ich mir das vorstellen?

Waren das mehrere Farben, wobei eine Farbe immer solange hielt, bis das Auto wieder in warmes Wasser kam?

Habe da mal eine Frage - irgendeiner hat mal hier Autos erwähnt, die in warmen Wasser die Farbe ändern - wie muß ich mir das vorstellen?

Waren das mehrere Farben, wobei eine Farbe immer solange hielt, bis das Auto wieder in warmes Wasser kam?
Ne, das war irgend eine chemische Reaktion. Man brauchte auch nicht unbedingt Wasser, die Außentemperatur hat auch zu Farbwechseln geführt, aber mit Wasser geht's halt schneller.
Ich hatte ein Auto, das war bei Raumtemperatur (= kalt) ganz rot und bei Wärmezufuhr wurde es gelb und man erkannte rote Feuerbemalungen auf der Motorhaube, die vorher nicht auffielen, weil es ja eh rot war. Dann hatte ich noch eins, das sah aus wie eine Fledermaus in dunkelblau/violett und mit Wärme wurde es dann pink-weiß, was aber ein bisschen doof aussah, wie eine nackte Ratte. Der Nachteil war, wenn die Autos in ihrer Kalt-Farbe waren und man spielte mit ihnen, hatte man irgendwann an den Anfassstellen natürlich solche Fingerabdrücke in Warm-Farbe, weil die eigene Körpertemperatur auch schon gereicht hat um die Farbe zu wechseln.

Umgekehrt funktioniert's natürlich genau so, also ab ins kalte Wasser und man hat wieder die andere Farbe.
Ich müsst die Dinger noch irgendwo daheim haben, die waren schon verdammt genial %)

Ich erinnerm ich sogar noch an die TV-Werbung dafür. Da wurden die Autos von irgendwem verfolgt und der Sprecher ruft ganz adrenalingeladen "Schnell die Farbe wechseln!" und die Autos rollen in eine Schüssel mit heißem oder kaltem Wasser und WOOOW, Maaamaaa, will ich!! :X

edit: Jetzt ist mir wegen dem Wasser noch was eingefallen: Diese kleinen Figuren (meistens Dinos), die sich im Wasser vollsaugen und dann riesig groß sind: http://www.vendsupplier.com/pimages/dinosaur-grow in water.jpg
Mann, war das faszinierend...

Zuletzt bearbeitet:
@ Tingle

Vielen Dank für die Erklärung!

Man lernt eben nie aus - Lenin hatte da schon recht.......

Zuletzt bearbeitet:
Bin 87 geboren und hatte am liebsten mit Dinos und Spielzeug-Pistolen gespitelt (als Kind war übrigens mein Berufswunsch, das ich ein Banken überfallender Dinosaurier werde :X) Ansonsten hatte ich auch eine unmenge an Lego und kleinen Autos. Eine Carrera-Bahn hatte ich auch mal gehabt. Leider sind meine Autos kaputt gegangen :(. Dafür hat aber ein Freund von mir eine richtig geile Carrera-Bahn, die wir immer auf Bahn wenn wir einen Männerabend machen :X

Das schlimmste Spielzeug, das ich besitze ist Crocodoc. Das ist so ein Krokodil, wo man abwechselnd die Zähne ziehen muss. Wenn das Krokodil zu schnappt hat man verloren. Hatte als Kind immer voll Angst, dass das Vieh mir die Hand abbeißt. Ich war mir sicher, dass mir meine Eltern das Ding nur gekauft haben, damit es mich umbringt :B

Zurück