Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Irgendwie kam mir heute wieder einmal meine Kindheit in den Kopf - und bin deshalb auf dieses Thema gekommen.
Auch in der DDR gab es Spielsachen, wenn gleich auch nicht immer vorrätig, aber selbst in unserem Dorfladen hat man das eine oder andere doch bekommen.
Also, mein liebstes Spielzeug war ( ab Mitte der 50 -iger bis Ende der 60 -iger Jahre ):
- Elektrische Eisenbahn ( HO )
- Ferngesteuertes Auto " TATRA " ( Kabelfernsteuerung )
- Traktor mit Anhänger ( aus Holz )
- Spielesammlungen, Skatkarten, Würfel - und Brettspiele
- Metallbaukasten
- Federball - und Tischtennisspiele und natürlich der Fußball, letzterer war aus schweren Gummi - gut für die Fußzehen
So, ich hoffe mal, daß ihr nicht nur mit PC und Spielekonsolen aufgewachsen seid, und könnt hier mal was zu diesem Thema schreiben!
Danke für Antworten!
Auch in der DDR gab es Spielsachen, wenn gleich auch nicht immer vorrätig, aber selbst in unserem Dorfladen hat man das eine oder andere doch bekommen.
Also, mein liebstes Spielzeug war ( ab Mitte der 50 -iger bis Ende der 60 -iger Jahre ):
- Elektrische Eisenbahn ( HO )
- Ferngesteuertes Auto " TATRA " ( Kabelfernsteuerung )
- Traktor mit Anhänger ( aus Holz )
- Spielesammlungen, Skatkarten, Würfel - und Brettspiele
- Metallbaukasten
- Federball - und Tischtennisspiele und natürlich der Fußball, letzterer war aus schweren Gummi - gut für die Fußzehen
So, ich hoffe mal, daß ihr nicht nur mit PC und Spielekonsolen aufgewachsen seid, und könnt hier mal was zu diesem Thema schreiben!
Danke für Antworten!
Zuletzt bearbeitet: