• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone vs. Mercenaries

inter2004 am 13.02.2005 17:54 schrieb:
inter2004 am 13.02.2005 17:52 schrieb:
Onlineshops (www.wog.ch (ab 16 Version, www.amazon.at/de ab18)
und. www.gameworld.de auch ab 18 version

puhhhhh danke! und ich dachte es gibt wirklich eine 18er, aber dank deinen beispielen weiss ich ja dasn dem nicht so ist.. auf der packung (übrigens die amerik.) ist ein grosses T für Teen und das is wohl kaum ab 18 geh mal auf cd-wow da ist riesengross ne 16 vorne drauf.. und die haben IMMER die UNCUT

und wenn so ein paar berufsspasten von gameworld da hin schreiben ab 18 , glaubst du den Scheiss?? :-D :P

Ja aber amazon ist schon ne gute Quelle. Also ich vertraue schon auch auf amazon, hier steht nämlich:

USK Einstufung: Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG. Typisches Erwachsenenspiel in Idee, Konzept und atmosphärischer Umsetzung, zumeist mit einem hohen Grad an virtueller Gewalt gegen menschlich gestaltete Spielfiguren.

Das bedeutet das es ab 18 ist, zumindest in Österreich ist man erst ab 18 Volljährig bzw. Erwachsen.

inter2004 am 14.02.2005 16:44 schrieb:
Ja aber amazon ist schon ne gute Quelle. Also ich vertraue schon auch auf amazon, hier steht nämlich:

USK Einstufung: Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG. Typisches Erwachsenenspiel in Idee, Konzept und atmosphärischer Umsetzung, zumeist mit einem hohen Grad an virtueller Gewalt gegen menschlich gestaltete Spielfiguren.

Das bedeutet das es ab 18 ist, zumindest in Österreich ist man erst ab 18 Volljährig bzw. Erwachsen.

Ihr verwechselt da was :S

Da gibt es die USK (Deutschland)
und die PEGI (Europa) :top: www.pegi.info

Games die von der USK keine Jugendfreigabe bekommen sind bei PEGI meistens 16+

Also das kann stimmen, bei Killzone habe ich Pegi 16, beim Kappacher(Elektronikgeschäft), habe ich es aber mit FSK 18, das ist aber Sinnlos oder. Die Verkäufer erkennen doch keinen Unterschied.

Warum gibt es überhaupst diese 2 Bewertungen. Warum können sie für ein und das gleiche Spiel unterschiedliche Altersfreigaben finden. Das ergibt doch keinen Sinn, oder?

inter2004 am 15.02.2005 09:56 schrieb:
Also das kann stimmen, bei Killzone habe ich Pegi 16, beim Kappacher(Elektronikgeschäft), habe ich es aber mit FSK 18, das ist aber Sinnlos oder. Die Verkäufer erkennen doch keinen Unterschied.

Warum gibt es überhaupst diese 2 Bewertungen. Warum können sie für ein und das gleiche Spiel unterschiedliche Altersfreigaben finden. Das ergibt doch keinen Sinn, oder?

Weil der USK die Pegi-bewertung wohl zu easy ist...

Zurück