• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kann mir jemand das Kleinanzeigenforum erklären ?

Fetter-Molch

Benutzer
Hi ich würde gerne im Kleinanzeigen Forum Spiele tauschen aber ich hätte n paar fragen:
1.Gibt es einen geregelten Ablauf ich meine muss man z.b. erst im Forum die E-mail tauschen, und dann der anderen Person seine adresse geben oder wie ist das ?
2.Müssen die Personen die ware ca. zum gleichen zeitpunkt losschicken?
3.Gibt es irgend eine Sicherheit wenn z.b. der andere die ware nicht schikt ?

Fetter-Molch am 01.05.2006 11:09 schrieb:
Hi ich würde gerne im Kleinanzeigen Forum Spiele tauschen aber ich hätte n paar fragen:
1.Gibt es einen geregelten Ablauf ich meine muss man z.b. erst im Forum die E-mail tauschen, und dann der anderen Person seine adresse geben oder wie ist das ?
2.Müssen die Personen die ware ca. zum gleichen zeitpunkt losschicken?
3.Gibt es irgend eine Sicherheit wenn z.b. der andere die ware nicht schikt ?

1.Also bei Adressentausch läuft das über die PN
2.Jop, so ungefähr...
3.Also wenns ein komplett neuer ist der noch keine Bewertungen hat, würd ich ihn zuerst losschicken lassen und wenns da ist schickste deins ab.

Hier kannste gucken wegen den User Bewertungen
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=322&tid=3420740&x=429&mag=23

N-Zone bietet hier nur die Kontaktplattform.

Wie der "Handel" dann abläuft, ist den Usern überlassen. Die beiden User einigen sich dann, wie getauscht oder verkauft werden soll. Die einzige Sicherheit, die wir noch bieten können, ist der Bewertungsthread.

Fetter-Molch am 01.05.2006 11:35 schrieb:
Ja danke Keil aber ich hätte noch ne frage was is ne PN die Mail die übers Forum geht oder was sonst ? :-o

PM steht für Personal Message, und ja es ist die Mail die man einem User hier im Forum schicken kann. Geh einfach oben auf das Profil des Users dem du eine schicken willst und klick dann auf den Briefumschlag, mehr nicht =)

Fetter-Molch am 01.05.2006 11:35 schrieb:
Ja danke Keil aber ich hätte noch ne frage was is ne PN die Mail die übers Forum geht oder was sonst ? :-o

PN = Private Nachricht

Die schreibt man hier:

http://www.videogameszone.de/?menu=organizer&s=mail.create

Zurück