Hallo,
wehement gefordert: die Stellungnahme eines Mods. Hier mal ein paar Worte:
Ich frage mich, was die Sternträger in so einem Fall machen sollen? Den Account sperren (was jetzt gemacht wurde) hätte doch anfangs keinerlei Sinn gehabt, ohne eine Stellungnahme von Joanna abzuwarten.
Gut, hier wurde betrogen und hier wurde sich angemeldet zum betrügen. Können wir das riechen wenn sich jemand anmeldet? Nein, das geht nicht, wir können es nicht rückgängig machen und ein Straftatbestand ist das leider auch nicht, weil ja kein Vertrag geschlossen wurde, wie es z.B. bei eBay der Fall gewesen wäre, deswegen werden die Admins keine Möglichkeit haben, die E-Mailadresse rauszurücken, da sie sich sonst selbst strafbar machen.
Die Aufgabe der Mods ist es dieses Forum sauber zu halten, das funktioniert im Moment ziemlich gut, so wie ich das sehe, wir geben unser bestes, aber geschehene Sachen rückgängig machen können wir auch nicht.
Wir verbringen hier auch nur unsere Freizeit, genau wie ihr auch, nur achten wir darauf, dass das hier alles sauber bleibt. Wir machen das zum Spaß, haben keinerlei Vorteile dadurch, also können auch Fehler passieren.
Für Hinweise sind wir auch immer im Chat anwesend, zumindest ein Sternträger, der sich dann um die entsprechende Situation kümmern kann.
So, ich glaube das sollte reichen...
Psycho