• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

??? Ist eure Gamecube auch schon öfters hängen geblieben ???

Zelda2005

Benutzer
Hallo,
meine Gamecube bleibt in letzer Zeit sehr oft hängen.
Gerade beim Spielen und dann auf einmal macht es nur noch ganz laut DÜÜÜÜÜÜT.
Schreibt mal ob euch schon einmal so etwas passiert ist!

Zelda2005 am 13.11.2005 10:18 schrieb:
Hallo,

DÜÜÜÜÜÜT? Meinst du vielleicht einen lauten Pfeifton und das Bild hängt sich auf? Das hatte ich bisher nur einmal beim Spielen von Burnout 2. Du solltest vielleicht mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen die Linse reinigen, das hilft eigentlich meistens, ansonsten würde ich den Cube zu Nintendo schicken, wenn du noch Garantie hast :)

Is mir auch schon passiert.
Wenn ich mich recht entsinne nur bei MK:-DD und eigentlich nicht mir, sondern aufm GC von nem Kumpel. Das Problem ist im Sommer 04 zu ersten Mal aufgetreten und seit ca einem halben jahr ist er ganz am Arsch. :finger: ;)

Edit: Und um noch etwas konstruktives beizutragen:
Ich weiß auch nicht wieso das passiert ist, meine Vermutung war/ist, dass der GC evtl. zu heiß geworden is.Es war Sommer, mein kumpel hatte diese Staubschutzdinger von irgendnem dritthersteller dran, sein Zimmer war schon sehr dreckig und links und rechts des GC stand/lag/lebte/vegetierte so gut wie immer irgendwas, dass die luftzufuhr einschränkte.

also bei mir ist das nur paar mal bei true crime passiert sonst nie
aber warum ausgerechnet true crime. das spiel war ja ganz neu
kann mir das einer erklären????

Hallo,

Ist mir auch schon mal passiert. allerdings nur so 3 mal. also alles am laufen. hab glück. :-D

Wenn man in einem Level bei Rebel Strike gerade C3PO erreicht, der vor dem Millenium Falcon steht und kurz vor der Zwischensequenz den Zielcomputer aktiviert, bleibt er auch jedes Mal hängen.
Wobei man sagen muss, dass man es ab dem zweiten Mal selbst Schuld ist.
Bei TWW und SSBM ist meiner auch mal abgekackt, aber das war´s.

is mir schon n öfters bei ssx on tour passiert... aber ich bin da n ganz lockerer typ und nehm halt den zweiten controller wenn der erste in die einzelteile zerlegt wurde. :-D

Bei mir ist das immer bei Harvest Moon passiert. Dann habe ich das Spiel umgetauscht.....ohne Erfolg. Da das Spiel bei meinen Freunden einwandfrei funktionierte, habe ich es dann bei ebay verkauft. Zirka ein Jahr später passierte das dann bei jedem Spiel. Aber nur an manchen Tagen. An anderen Tagen ließ er sich nichts anmerken. Dann wurde der Defekt immer seltener. Später kam das dann gar nicht mehr vor. Noch viel später hing er sich dann immer nach spätestens 30 Minuten auf. Als sich dann nach einem viertel Jahr nichts änderte, hab ich mir nen neuen gekauft. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Komisch: Mein alter Cube hat sich bei jedem Spiel aufgehakt, außer bei Metroid Prime 2 Echoes. Eigentlich müsst MP2E dem Cube doch am meisten abverlangen. Im Einzelspieler-Modus ist nie was passiert. Doch wenn ich MP2E im Multiplayer gezockt habe, wurde das Bild stattdessen schwarz. Nach ca. 10 Sekunden kam dann wieder das Anfangsvideo des GCN (das mit dem Würfel, der ein G schreibt). Auch ohne Spiel (im Menü) hat sich der Cube aufgehakt. Warum aber nicht bei MP2E??? Das ist der Beiweiß! Das Spiel kann nicht von diesem Planeten stammen. :-D Ich vermute, dass es aus einer Parallelwelt stammt. :-D Eine Parallelwelt, die wie ein dunkler Zwilling zu unserer Erde ist. :-D Eine Welt, in der finstere Wesen (ich nenne sie mal Ing) herrschen. :-D Schon bald werden sie durch dunkle Portale in unsere Welt kommen, um Besitz von uns zu ergreifen. :-D :-D :-D Oh mein Gott! Was ist das? Ein Portal??? Was sind das für schwarze Wesen??? Arrrrrrgh!!!
"Ende der Aufzeichnung"

Bei FIFA 2004 passiert es öfters. bei FIFA 2005 beid er Startaufstellung wenn ich auf R drücke ( nach löschen der Mannschafts Datei nicht mehr, komsich )

Bei 06 noch net....

Bei mir war's das erste mal während des Spielens von Phantasy Star I/II ...
Hatte vielleicht ne Stunde gespielt... in den Ruinen irgendein irres Katana gefunden (ja, ein echtes Katana, nicht so ein Lichtschwert-Saber-Ding) und dann auf einmal... bleibt er hängen!! :pissed: Wieso kann man auch bei PSO nicht zwischenspeichern... *argh*

Ansonsten noch diverse Male dannach, aber das war nicht so gravierend... :|

Bei mir passierte das bei Wrestlingspielen und den Sims. Bei meinem freund ist durch dieses Sch**ssspiel :hop: sogar der Cube gescgrottet. :B

Hallo,

Jaaa das is mir auch schonmal passiert!! GOTT HAB ICH GEKOTZT :$ :$ !!!!!!!!!!
Das war bei True Crime L.A.: ich jag grad nen verbrecher mit meiner karre hinterher, da fängt es schon an sehr stark zu ruckeln(sehr zu meinem missfallen...) dannach biege ich um ne kurve und plötzlich hängt sich mein geliebter Cube auf!! Ich hab gedacht mich trifft der schlag :haeh: ich konnte es einfach nicht fassen!!!!

GnadenloserZocker am 13.11.2005 18:56 schrieb:
Bei mir ist das immer bei Harvest Moon passiert. Dann habe ich das Spiel umgetauscht.....ohne Erfolg. Da das Spiel bei meinen Freunden einwandfrei funktionierte, habe ich es dann bei ebay verkauft. Zirka ein Jahr später passierte das dann bei jedem Spiel. Aber nur an manchen Tagen. An anderen Tagen ließ er sich nichts anmerken. Dann wurde der Defekt immer seltener. Später kam das dann gar nicht mehr vor. Noch viel später hing er sich dann immer nach spätestens 30 Minuten auf. Als sich dann nach einem viertel Jahr nichts änderte, hab ich mir nen neuen gekauft. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Komisch: Mein alter Cube hat sich bei jedem Spiel aufgehakt, außer bei Metroid Prime 2 Echoes. Eigentlich müsst MP2E dem Cube doch am meisten abverlangen. Im Einzelspieler-Modus ist nie was passiert. Doch wenn ich MP2E im Multiplayer gezockt habe, wurde das Bild stattdessen schwarz. Nach ca. 10 Sekunden kam dann wieder das Anfangsvideo des GCN (das mit dem Würfel, der ein G schreibt). Auch ohne Spiel (im Menü) hat sich der Cube aufgehakt. Warum aber nicht bei MP2E??? Das ist der Beiweiß! Das Spiel kann nicht von diesem Planeten stammen. :-D Ich vermute, dass es aus einer Parallelwelt stammt. :-D Eine Parallelwelt, die wie ein dunkler Zwilling zu unserer Erde ist. :-D Eine Welt, in der finstere Wesen (ich nenne sie mal Ing) herrschen. :-D Schon bald werden sie durch dunkle Portale in unsere Welt kommen, um Besitz von uns zu ergreifen. :-D :-D :-D Oh mein Gott! Was ist das? Ein Portal??? Was sind das für schwarze Wesen??? Arrrrrrgh!!!
"Ende der Aufzeichnung"

LOL :-D :-D du könnterst echt schriftsteller werden :top: :top: :top: super die idee mit dem portal :-D einfach göttlich!!!!!!!!!

Hallo,
jo, ist mir auch schon passiert. macht dann son komischen laut und dann bleibt sie einfach stehen und nichts geht mehr. aber das passiert eigentlich nicht oft.

mfg, eat

eat am 14.11.2005 17:03 schrieb:
Hallo,
jo, ist mir auch schon passiert. macht dann son komischen laut und dann bleibt sie einfach stehen und nichts geht mehr. aber das passiert eigentlich nicht oft.

mfg, eat

mir auch.Aber nur ein mal. :P

[
Hallo,

Bei mir ist es das erste mal bei MP passiert >:| und das kurz vor einer Speicherstation :pissed:
Jetzt die ungefähre Chronik:
MP, SW:RS, OoT, MP2:E

und das immer in den unpassenderensten (Steigerung des Superlativ ;) ) Momenten

Zurück