Hui, eben erst hierauf gestoßen.
Sehr interessant. Bei mir müssten auf jeden Fall verschiedene Musikrichtungen abgedeckt werden, weil ich sonst zu schnell gelangweilt wäre. Vor vielen Jahren hätten hier fast nur Guano Apes oder Aerosmith Alben gestanden. Etwas später alle von Nirvana. Vor ein paar Jahren hätten hier wohl 4 Metal Alben gestanden. Mittlerweile bin ich mir nicht einmal sicher, ob es eines schafft.
1. James Horner - Braveheart OST (Klassik meets Dudelsack. Ich bin gerührt.)
2. Aerosmith - Get A Grip (Living On The Edge, Cryin', Crazy... Darauf könnte ich nie verzichten)
3. Christina Aguilera - Stripped (Die schönste Frauenstimme muss mit. Das Album ist auch recht vielseitig und lang. Klarer Fall.)
4. Nirvana - Nevermind (das war einfach)
5. Tha - Playah - Walking The Line (Hier müsste eigentlich ein Metal-Album hin, oder etwa nicht? Da bin ich mir ziemlich unschlüssig. Mnemics Mechanical Spin Phenomena? All Shall Perishs The Price Of Existence? Judas Priests Painkiller? Fear Factorys Demanufacture? Mastodons Blood Mountain? Demonoids Riders Of The Apocalypse? Nein, aus heutiger Sicht ziehe ich dem lieber etwas vor, was mehr abgeht. Headbangen kommt ans Hakken leider nicht ran. This is fucking Hardcore!)
Nichts davon erschien nach 2009. Neuere Musik berührt mich nicht mehr so. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Liste auch in 5-10 Jahren so aussehen würde, sofern ich nicht so langsam den Musikgeschmack meiner Freundin adaptiere, was ich allerdings nicht plane.
Aus jetziger Sicht ist vielleicht noch interessant, dass ich momentan bis auf das letzte nichts davon höre, aber langfristig niemals darauf verzichten könnte!