► iPods verboten! Hier haben nur 5 CDs Zutritt: Die Insel!!! >:[

Meine Auswahl :

1. In Flames - A Sense Of Purpose

2. Metallica - Black Album

3. Sepultura - Roots

4. KoRn - Untouchlables

5. Soulfly - Prophecy
 
Schwierige Sache, vor allem bei den letzten beiden bin ich mir recht unsicher

1. The National - Boxer
51Lauf6p2aL._SL500_AA300_.jpg


2. Kettcar - Fliegende Bauten (live)
51CXMv1vnzL._SL500_AA300_.jpg

3. Thees Uhlmann - Thees Uhlmann
51KiDYu0HGL._SL500_AA300_.jpg

4. The Raconteurs - broken boy soldiers
51BlVEkMBfL._SL500_AA300_.jpg

5. Muse - black holes and revelations
51qShEJ71gL._SL500_AA300_.jpg
 
1. Green Day - American Idiot

http://stepbystepnailart.files.wordpress.com/2011/09/greenday_americanidiot.png

2. Paramore - Brand New Eyes

Brand_New_Eyes_cover.jpg


3. Avril Lavigne - Under My Skin

Avril_Lavigne_Under_My_Skin_album_cover.jpg


4. Rise Against - Appeal To Reason

http://www.tanteguerilla.com/catalog/images/Rise Against.jpg

5. Sum 41 - Underclass Hero

http://img.noiset.com/images/album/sum-41-underclass-hero-1-cover-11644.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
*Finger Knacks*

So, mal ein Update, alles nicht in der Reihenfolge im sinne einer Top 5, nur 5 Lieblings Alben allgemein:

51pECSqFk3L.jpg


51v5NVMAzOL._SL1500_.jpg


51NucLBykfL.jpg


410FFwiv0UL.jpg


91IjPmR0mCL._SL1429_.jpg
 
Nach gründlicher Überlegung:

1. David Bowie - The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
2. Bob Dylan - Blonde on Blonde
3. The Clash - London Calling
4. Bob Marley - Exodus
5. Joe Strummer & The Mescaleros - Global a Go Go in der Vinylversion mit längerem Schlusstrack
 
Hui, eben erst hierauf gestoßen.
Sehr interessant. Bei mir müssten auf jeden Fall verschiedene Musikrichtungen abgedeckt werden, weil ich sonst zu schnell gelangweilt wäre. Vor vielen Jahren hätten hier fast nur Guano Apes oder Aerosmith Alben gestanden. Etwas später alle von Nirvana. Vor ein paar Jahren hätten hier wohl 4 Metal Alben gestanden. Mittlerweile bin ich mir nicht einmal sicher, ob es eines schafft.

1. James Horner - Braveheart OST (Klassik meets Dudelsack. Ich bin gerührt.)
2. Aerosmith - Get A Grip (Living On The Edge, Cryin', Crazy... Darauf könnte ich nie verzichten)
3. Christina Aguilera - Stripped (Die schönste Frauenstimme muss mit. Das Album ist auch recht vielseitig und lang. Klarer Fall.)
4. Nirvana - Nevermind (das war einfach)
5. Tha - Playah - Walking The Line (Hier müsste eigentlich ein Metal-Album hin, oder etwa nicht? Da bin ich mir ziemlich unschlüssig. Mnemics Mechanical Spin Phenomena? All Shall Perishs The Price Of Existence? Judas Priests Painkiller? Fear Factorys Demanufacture? Mastodons Blood Mountain? Demonoids Riders Of The Apocalypse? Nein, aus heutiger Sicht ziehe ich dem lieber etwas vor, was mehr abgeht. Headbangen kommt ans Hakken leider nicht ran. This is fucking Hardcore!)
biggrin1.gif


Nichts davon erschien nach 2009. Neuere Musik berührt mich nicht mehr so. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Liste auch in 5-10 Jahren so aussehen würde, sofern ich nicht so langsam den Musikgeschmack meiner Freundin adaptiere, was ich allerdings nicht plane. :B
Aus jetziger Sicht ist vielleicht noch interessant, dass ich momentan bis auf das letzte nichts davon höre, aber langfristig niemals darauf verzichten könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread, da habe ich glatt Bock mitzumachen. :-D Allerdings musste ich so ca. 500 CD´s mitnehmen, so musikgeil wie ich bin. ;-D Ok, hier habt ihr 5.
1.At the Drive In - Relationship of Command
2.the Manzingers - Rented World
3. Rise Against - Siren of the Counter-Culture
4.Nirvana - Incesticide
5.Depeche Mode - Songs of Faith and Devotion

Da gebe es noch viel viel mehr, und vor allem vielseitig. Metal, Deathcore,Indi,Rock, Elektro... Ich liebe Musik. :X (wichtiger als Games)
 
Wegen welcher Lieder gerade Incesticide? Bei Bleach oder In Utero ließe sich das für mich leichter nachvollziehen.
Was sind Videospiele? :B
 
Wegen welcher Lieder gerade Incesticide? Bei Bleach oder In Utero ließe sich das für mich leichter nachvollziehen.

Gute Frage. Zunächst, ich bin kein großer Nevermind Fan. Am besten klingt Nirvana auf ihren ersten Album, oder eben auf In Utero. Icesticide mag ich irgendwie wegen der B-Sides und der leicht trashigen/punkigen/indi Art.;-D Das ist für mich einfach Nirvana pur. Ich liebe dieses Album, damals rauf und runter gehört. :)

Edit: Ein Album würde ich definitiv noch mitnehmen, und zwar Siamese Dream von den Smashing Pumkins. Eins der wichtigsten Alben in meinem Leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Nevermind hört man Kurt an, dass er zu der Zeit halbwegs glücklich gewesen sein muss. Auf Bleach fehlt mir etwas der Feinschliff und In Utero kann ich mir wegen der Stimmung kaum mehr anhören. Aber ja, auch auf Incesticide waren gute Lieder. Stain liebte ich eine Zeit lang richtig und Molly's Lips ist auch süß. Selbst Big Long Now hatte es mir sehr angetan. :-D
 
Zurück