• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Infestation: Survivor Stories (Vorsicht: ehemals "The War Z")

G

Gast1669461003

Gast
warz.jpg

Entwickler: Hammerpoint Interactive
Release: Herbst 2012
Preis: 29,99$

http://www.theorigin.de/content.php?1060-The-War-Z-Kampf-der-Gemüter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich gut, da wohl nicht mal der gute DayZ-Entwickler selbst weiß, wie die Zukunft für den Alpha-Mod aussehen wird.

Ist natürlich schade für Dean Hall, dass dieses Konzept nach dem Erfolg nun von anderen aufgenommen wird, nachdem verschiedene Publisher zuvor wohl kein Interesse hatten. Angesichts des Erfolgs aber auch keine große Überraschung, das sollte klar sein.

Da ich momentan DayZ zocke, obwohl es noch so unfertig ist und ich viel Spaß dabei habe, freut es mich natürlich, dass eine vollwertige Alternative kommt. Wird definitiv im Auge behalten und für die Beta habe ich mich mal angemeldet. Würde mich freuen, teilnehmen zu können.

Wenn es denn bei Release fertig auf den Markt kommt und nicht mit Pay to Win-Mechaniken ausgestattet wird oder irgendwelche Gebühren verlangt werden, hat es bei mir gute Chancen. Micropayments machen mich hier aber nun skeptisch. Wenn man sich Waffen und Vorräte einfach kaufen kann, läuft es fast automatisch auf "Pay to Win" hinaus und das wäre meiner Meinung nach Gift für das Spiel.

Also, man muss 30€ zahlen, danach aber noch mehr Kohle reinstecken damit man nicht von den zahlungsfreudigen Kiddies mit Daddys-Kreditkarte überannt wird? Tja, das war's dann wohl mit dem Spiel für mich. :-D

Das ist ja noch nicht gesagt. Wenn sie nicht dumm sind, worauf ich mal hoffe, gibt es eben nur unwichtige Sachen zu kaufen. Kleidungsstücke, weniger wichtige Ausrüstungsgegenstände oder so ein Zeug. Ich denk mal nicht, dass man sich an einem Automaten direkt mal dicke Waffen kaufen kann. So lässt sich kein Spiel dieser Art spielen und ich gehe davon aus, dass die Entwickler das wissen und ein gutes Balancing finden. Wenn nicht, dann ist das natürlich ein Todesurteil für das Spiel.

Dean "Rocket" Hall über The War Z
Quelle: DayZ-Schöpfer 'Rocket' über The War Z: "Eine tolle Neuigkeit für Gamer"

Die Entwickler des jüngst angekündigten Zombie-MMOG The War Z haben sich maßgeblich von der Arma 2-Modifikation DayZ inspirieren lassen. Viele Ideen aus der Mod finden sich in dem Onlinespiel aus dem Hause Hammerpoint Interactive wieder. Doch was hält eigentlich der Schöpfer von DayZ, Dean "Rocket" Hall, von dem Konkurrenzprodukt? Die Kollegen von pcgamer.com haben ihn via Mail zu seiner Meinung befragt und mittlerweile auch eine Antwort erhalten. Demnach äußert sich Hall äußerst positiv über die bisher veröffentlichten Informationen zu The War Z.

"Ich denke Wettbewerb ist eine gesunde Sache und ihre Featureliste klingt sehr ambitioniert", so Hall. "Ich habe immer gehofft, dass die Resonanz der Spieler auf DayZ einige Entwickler und Publisher dazu bewegt, die Augen aufzumachen und Fragen im Hinblick auf die Videospielindustrie zu stellen. Vielleicht ist das der Beginn davon, in diesem Fall ist es eine großartige Sache". Gleichzeitig warnt Hall die The War Z-Entwickler davor, den Fans falsche Versprechungen zu machen.

"Aber wenn die Features nur eine Liste von Versprechen sind, dann ist es eine schlechte Sache. Denn diese Dinge sind schwer umzusetzen und DayZ ist nur möglich, weil hinter dem Spiel zehn Jahre Entwicklungsarbeit an der fantastischen Engine stecken. (...) Spieler reagieren sehr sauer darauf [gemeint sind "nicht eingelöste Versprechen", Anm. d. Red.], selbst wenn das Produkt am Ende toll sein sollte. Sie erinnern sich daran und sind gnadenlose Kritiker.". The War Z soll im Herbst 2012 erscheinen, zuvor soll eine geschlossene Beta-Phase starten. Das vollständige Statement von Dean Hall zu The War Z findet ihr auf pcgamer.com.

Die The War Z Seite ist jetzt online. >Klick<
Anscheinend kriegt man einen fixen Alpha Zugang wenn man das Spiel vorbestellt, aber ich vertraue dem ganzen noch nicht. :-D
Mal abwarten bis bewegtes Gameplay gezeigt wird.

Hab ich das auf deren Seite richtig gelesen: Das Spiel wird seit einem Jahr entwickelt. Es gibt keine Levels und Skills. Und es wird das Spiel nur als Download geben?

Mit The War Z befindet sich bei Hammerpoint Interactive ein Survival-Onlinespiel voller Zombies in Entwicklung.

Das Ziel ist einfach: Überleben. Doch das ist gar nicht so leicht, denn mehrere Jahre nach der Zombie-Apokalypse kann hinter jeder Ecke eine neue Gefahr lauern. In der offenen und persistenten Spielwelt (maximal 250 Spieler pro Server) sammelt der Charakter Erfahrung und erwirbt Dutzende von Fertigkeiten. Dennoch wird es keine Klassen, keine Beschränkungen, keine Stufen (Levels) und keine Modifikationen der Charakter-Werte geben. Es soll vor allem um das Überleben gehen - und die Interaktion mit Anderen.

Auch wenn die Spieler prinzipiell machen können was sie wollen (z.B. Erkunden, Handeln, Zombies jagen etc.), gibt es eine Hintergrundgeschichte und allerlei kleine (optionale) Quests. Zudem dürfen Spieler für andere Personen ebenfalls Quests mit Belohnungen und Co. erstellen. Darüber hinaus können kleine Botschaften in Form von Notizzetteln in der Welt hinterlassen werden, um anderen Überlebenden zu helfen oder ihnen alternativ eine Falle zu stellen.

Für das Spiel (Download-Titel) soll man einmalig einen Kaufpreis zahlen - anschließend soll es gänzlich ohne Abonnement-Gebühren und kostenpflichtige Erweiterungen wie DLC-Pakete auskommen. Die Entwickler versprechen, dass alle Updates kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ein Itemshop mit Gegenständen ist trotzdem geplant, aber "pay-to-win" soll vermieden werden. Last but not least versucht Hammerpoint Interactive ein zugänglicheres Spiel als die populäre DayZ-Mod für ArmA 2 zu entwickeln.

The War Z (PC) - Survival-Onlinespiel voller Zombies | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel The War Z

Fakten der Meldung zusammengefasst:

250 Spieler
Optionale Quests mit Hintergrundgeschichte
Selbst Quests mit Belohnungen erstellen
Botschaften für andere Spieler hinterlassen
Einmaliger Kaufpreis, kein Abonnement
kostenlose Updates in Form von DLC
Item-Shop ohne pay-to-win

Je mehr Screenshots auftauchen, desto uninteressanter wird es für mich. Wenn ich mir folgenden Screenshot anschaue, behaupte ich, dass das Spiel nicht wirklich eine spielerische Herausforderung wird und es wohl ein MMO im Stile von Dead Rising wird. 6000 gekillte Zombies... eine große Bedrohung scheinen sie nicht zu sein. Deshalb vertraue ich weiterhin auf die Vollversion von DayZ. :)

the-warz-screenshots-artworks-pc-games-001.jpg

Hier gibt's mehr Screenshots

Zurück