• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Infestation: Survivor Stories (Vorsicht: ehemals "The War Z")

Bei den Amis läuft das ja etwas anders als in "good old germany", dort kann ja praktisch fast jeder ne Knarre kaufen, sofern er volljährig ist, zumindest kleinkalibrige wie Pistolen. Schon etwas beänstigend, dieses Land der angeblich ja so unbegrenzten Möglichkeiten.

ich würd auch sagen man findet in den meisten amerikanischen Haushalten eher ne Knarre als ne Kaffeemaschine^^ Besonders in Texas :B
Ich war ja mal drüben, und die zwei Nachbarn von unserem Kollegen hatten auch je nen Waffenschrank im Flur^^

Die drei Gameplayvideos geben wieder sehr wenig her. Das einzig Neue darin ist das ziemlich bekannt anmutende Weapon-Interface *hust*. Es sieht grafisch okay aus, aber man sieht noch unzählige Ungereimtheiten, die noch beseitig werden müssen. Angefangen bei den Umgebungsgeräuschen, besonders beim Laufen auf der "Schotter-Wiese", bis hin zu den Charakteranimationen. Letzteres sieht man vor Allem beim Kriechen. Zusammen mit dem großen Rucksack sieht das ein wenig albern aus.

Ansonsten bleibt immer noch die Frage offen, wie schwer Überleben denn nun sein wird mit einer Waffenindividualisierung wie bei Call of Duty, gepaart mit dem Interface von Crysis und einem Haufen Waffen im Gepäck. Geht es überhaupt noch darum oder war das bei der Ankündigung nur ein Bluff um die DayZ-Spieler anzufixen und die Zombies stellen nun einfach nur das Setting dar? Worum geht es? Was kann man machen?

Langsam wird es Zeit für echtes Koop-Gameplay. Ich will sehen, wie die Aufträge funktionieren, wie man mit anderen Spielern und der Umwelt interagieren kann und muss und natürlich auch, wie die Zombies sich in Massen verhalten.

Die Beta startet offiziell am 31. und der frühere Zugang soll dann wohl noch die Alpha sein, ja.

(kein Ingame-Material)

Das klingt für mich nicht komplett negativ und es bleibt zu hoffen, dass die Beta Ende des Monats auf einem neueren Stand ist und besser gebelanced wurde. Besonders das mit den Wasserflaschen ist verdächtig. Wenn man tatsächlich alle 10-15 Minuten etwas trinken muss, es nur wenige Wasserflaschen gibt, sie aber im Handumdrehen für Echtgeld im Shop kaufen kann, klingt das für mich nach konstruierten "buy-or-die-motherfucker"-Situationen.

Heyo Kinder,

ich spiel grad die Alpha. Eigentlich darf man ja nichts außerhalb der offiziellen Foren zum Spiel sagen, aber das ist mir egal :) Weiß ja eh keiner meinen Ingamenamen.

@Desi:
Heut Nacht kam ein Patch raus:
Der hat einiges behoben. Darunter, dass alle in der selben Gegend spawnen und dass man nicht mehr so schnell Durst bekommt ;) Ich für meinen Teil habe etwa 2 Stunden inzwischen gespielt und etwa 5 Wasserflaschen, aber keine einzige Schusswaffe gefunden :B

Im Ingameshop kann man sich neben Essen auch Medikits, Kleidung, Munition und sogar Nahkampfwaffen wie Messer holen. Momentan noch keine Schusswaffen. Am Ende kommt das vielleicht auch noch. Solangs nur bei bisherigen Items bleibt, kann ich damit gerade so noch Leben. Auch wenn ich das mit den Medikits schon wieder dezent scheiße finde ;)

Negativ aufgefallen ist mir bisher nur, dass sich alle gegenseitig killen und dass es halt Bugs gibt, aber das ist normal. Dazu kommt man in diesem Spiel ohne sprinten auch nur unglaublich langsam voran ;-D Und Sprinten ist auch irgendwann aufgebraucht.

Joa ich werds nacher wieder spielen :) Server sind voll, Map ist klein - ist ganz lustig eigentlich. Mal schauen wie es sich mit Kumpels spielt. Ich hab meine 23€ bisher noch nicht bereut :)

Ich muss ernsthaft sagen, dass mich dieses Spiel immer immer mehr anmacht. Nach all den Patches ist es inzwischen wirklich gut spielbar. Die Zombies sind deutlich gefährlicher als in Dayz, da sie nach dem neusten Patch nun schneller sind als man selbst wenn man normal läuft - und der Sprint ist begrenzt. Somit muss man geschickt damit haushalten. Dazu können Zombies überall rennen, nicht wie in DayZ nur außerhalb und in Gebäuden schlurfen sie.

Cheater sind mir noch keine begegnet, dafür gestern verstärkt Schusswaffen, was ich gut finde, da diese bisher unglaublich rar waren. Ich freue mich auf die Beta, die heute nacht startet - eventuell gibts dann auch mal die komplette Map :)

Ich hab nen Beta-Guest-Key (danke Mana :X) aber keine Ahnung, wo ich das gute Stück eingeben soll. Die Webiste hilft mir nicht, Google hilft mir umso weniger... Irgendwer ne Ahnung?

Ich hab nen Beta-Guest-Key (danke Mana :X) aber keine Ahnung, wo ich das gute Stück eingeben soll. Die Webiste hilft mir nicht, Google hilft mir umso weniger... Irgendwer ne Ahnung?

Downloade das Spiel und musst du einen Account erstellen und da gibst du dann deinen Code ein ;)

http://arktos-icdn.pandonetworks.com/WarZ_WebSetup.exe

Btw:
The update - which should go live tomorrow - includes a lot of great new content, including:

New Characters – new playable characters
New Zombies – new zombie models
New Playable Area – entirely new section of game world opened up, including new large cities – effectively doubling the current map size
Special Themed Items – players will have access to special, Halloween-themed items in the game marketplace

Die Beta geht aber erst im Laufe des Tages an den Start, der Key ist also noch nicht einlösbar.

Ich gehe jede Wette ein, wenn ich gerade unterwegs bin :B

Ist die Version, für welche mana (danke nochmal) uns die Schlüssel gegeben hat, wirklich nur für 2d spielbar? :o

Hab mir das Survivor Pack gekauft und bin schon gespannt auf die Beta. Werde aber wohl erst am Wochenende zum Zocken kommen. :)
Postet hier doch eure Namen, vielleicht trifft man sich ja mal. ;D

Die Namen werden dir leider nichts nützen, weil es keine Nameplates gibt. Außerdem ist man sowieso gezwungen, mit mehreren Charaktern zu spielen, weil es eine Abklingzeit nach dem Tod gibt. Das heißt man benutzt entweder einen anderen von fünf Charakterslots (mit anderen Namen) oder löscht den toten und erstellt direkt einen neuen.

Deshalb suchen wir beim Skypen einen Server, betreten ihn gemeinsam und suchen uns dann einen Treffpunkt. Wenn du bei uns mitmachen möchtest, meine Skype-ID steht im Profil. Aber ich muss ehrlich sagen, momentan sind mana und ich nur mäßig begeistert und warten sehnsüchtig auf DayZ. %)

Die Namen werden dir leider nichts nützen, weil es keine Nameplates gibt. Außerdem ist man sowieso gezwungen, mit mehreren Charaktern zu spielen, weil es eine Abklingzeit nach dem Tod gibt. Das heißt man benutzt entweder einen anderen von fünf Charakterslots (mit anderen Namen) oder löscht den toten und erstellt direkt einen neuen.

Deshalb suchen wir beim Skypen einen Server, betreten ihn gemeinsam und suchen uns dann einen Treffpunkt. Wenn du bei uns mitmachen möchtest, meine Skype-ID steht im Profil. Aber ich muss ehrlich sagen, momentan sind mana und ich nur mäßig begeistert und warten sehnsüchtig auf DayZ. %)

Ah, okay, aber sie wollen doch ein Friendsystem integrieren, oder? Weißt du, wie es dann funktionieren wird? :o

Zurück