• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Infestation: Survivor Stories (Vorsicht: ehemals "The War Z")

Bislang sind Banditen nur in der Playerlist zu erkennen, wenn sie eine gewisse Anzahl an Morden begangen haben. Das ist natürlich ohne Nameplates vollkommen hinfällig. Es gibt Pläne ein System zu integrieren, in dem man erkennen kann, welche Spieler/Banditen sich in seiner Nähe befinden. Wie genau das funktionieren soll, weiß man noch nicht, aber ich finde es ziemlich schwachsinnig, besonders wenn man bedenkt, dass sie damit das PVP eindämmen wollen, es aber wahrscheinlich genau das Gegenteil provoziert.

Ich habe ehrlich gesagt schon ein wenig Angst, dass es ein PK-Fest wird, das Ganze. Nichts gegen PvP generell, aber dann könnte ich auch einen generischen FPS spielen.

Das ist es leider momentan. Das liegt zum einen daran, dass nur 30% der Map freigeschaltet sind (was sich eigentlich heute ändern sollte), es kein VOIP zur Verständigung bei Kontakt gibt, es nur wenige Orte zum Looten gibt, wo sich alle treffen und es auch sonst noch rein gar nichts zu tun gibt. Zudem hält man auch so verdammt wenig aus, dass zwei Schläge und ein Schuss reichen um zu sterben.

Also offiziell ist das Spiel noch nicht in der Beta, die Keys scheinen aber einlösbar zu sein. Ziemlich verwirrend, aber Betastatus erreicht es wohl dann, wenn die Entwickler der Meinung sind, dass die Bezeichnung passt. Wie lange auch immer das noch dauern kann.

Der heutige Patch hat dem Fortschritt des Spiels auf jeden Fall gut getan, auch wenn noch immer viele Dinge fehlen.

Mana, Lu, retro und ich haben mal ein wenig Gameplay aufgenommen. Ungefähr ab Minute 06.00 geht es direkt mit einer Schießerei los (in der Szene ist die Qualität scheiße, danach wirds besser):

Stellt die Uhr eures PCs vor, dann lebt der Character immer ;)

Vielleicht ists aber auch solangsam mal gepatcht. Echt nervig wenn Leute, die man grad gekillt hat wenige Sekunden später wieder in der Nähe auftauchen. Dank Global-Inventory auch immer schön mit Waffen ;)

So, habe heute auch mal gespielt ein paar Stunden. Wurde erstmal ohne alles von nem Typen mit der Pumpgun niedergemacht... :B

Mittlerweile hab ich selber ne Schrotflinte, ein Beil und wirklich 20 Liter Wasser oder so (aber nix zu mampfen)... Gefällt mir aber recht gut bisher, ich vermeide jeglichen Kontakt mit anderen Spielern (wenn ich sie nicht kenne). Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, wo man denn anständiges Zeug auftreiben kann? :o

Pro-Tipp - Halte Dich von Felsen und ähnlichen Klippen fern.

Mein erster Tod war durch Fallschaden. Habe den irgendwie unterschätzt. :B

Vorhin bin ich durch lag gestorben und habe meine Schrotflinte usw verloren. Mein Bruder hat sie zwar aufgehoben, wurde aber bald darauf von 3 Leuten mit Sturmgewehren niedergemäht. Habe also effektiv auf ne Flashlight und Suppe runtergewirtschaftet. In meinem Global Inventory liegt noch Wasser und ein großer Rucksack, das wars dann auch. ;D

Ich habe durchgehend Pech, wenn Du es so willst, weil unter Windows7 meine Maus alle paar Sekunden hängt, was gerade in Gefechten oder bei Zombies, bescheiden enden kann %)

dsr, lu und mana denken zwar noch jetzt, ich hätte einen an der Klatsche, was durchaus wahr sein mag, teils lag es aber auch einfach an dem Drecksproblem mit der Maus :B

Mir glaubt auch keiner mehr, dass ich dauernd Ping Probleme habe und auf einmal 5 Sekunden lagge. :B
Mein Bruder und seine Freunde lachen michs ntändig aus, wenn ich mal wieder bei dem Versuch gestorben bin, einem Zombie den Kopf einzuschlagen. ;-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beta startet bald, neue Inhalte, Pläne für die Zukunft
Wipe, new packages, new features roadmap, new antihack, Steam version !!

1. Wipe
As we're moving toward Foundation Release ( which most likely will be at same time we'll launch game on Steam ) we'll do a wipe - most likely this weekend. You'll get back all GC you bought as part of the packages, you'll also get some extra free GC as our thank you for being early players. Most likely you'll have all in game characters unlocked for - once again - our present to you guys! We also thinking about giving our some "zombie survival kits" - set of items necessary to start over surviving in a zombie world.

2. New way of buying game. New packages
As we've said before - we want our early adopters to feel special - so we decided that we'll stop selling Survivor, Pioneer packages ( Legend's sales are over for good now, with about 500 or so keys are still available at retail Gamestop locations around USA ). Instead we'll offer number of "unnamed" packages that doesn't offer any recognition ingame, or doesn't unlock any characters from the start, etc. Only difference between packages will be the amount of GC you get.

3. New Antihack
New antihack is coming. I think it'll happen around mid-end of December - new system is relying on analyzing players patterns and reacting upon them. It's pretty complex system running on separate server, and we hope it will let us to replace existing system - that still most of the time ( is wallhack or ESP is used ) rely on humans to ban cheaters - which can take day or two. Once again - we'll become slightly more secure in our never ending fight with hackers.

4. Steam release
Okay this one is simple - game will become available on Steam. We also exploring ways for existing users to link game to their Steam accounts - nothing to report there yet, but we're working on this.

5. GC Sale
Yes you'll be able to buy GC after wipe!

6. New features roadmap.

Okay this one will be more like "wishlist" - it's based on Hammerpoint's internal development plan, but as always something may come up - new hacks, other things that will slow us down. So please take this more like a guidelines, not hard promises:

Foundation Release ( December 2012 )
- Clans
- Friends
- Leaderboards
- Server rentals
- New set of building blocks ( aka barricades and USABLE objects like hydroponics systems )
- Call for help functionality
- Accessing your inventory from Safe Settlement without loging out of the game
- Accessing Store from Safe Settlement without loging out of the game
- .22 cal guns - rifles, pistols
- More cool melee weapons
- Better use of ballistic helmets, armor vests.
- Flare guns ( okay we had it for a while, but just didn't released it to you guys yet )
- Better weight system
- Option to turn on crosshairs in TPS

Still December 2012, but maybe moved to January '13

- "Safe" or "Locker" items - allows you to safely store items anywhere on the map ( think of DayZ's tents, but working properly ). Two types - one with 4-5 digits PIN lock, other with no lock at all
- Map adjustments - even more walkable places - mountains, hills, some tweaks on textures, more enterable buildings, more stuff, new types of trees, etc. Lighting tweaks.
- New characters
- New survival items ( energy tonics to replenish Stamina, meds, etc )
- Tear Gas ( yes this is why you'll want gas masks )
- More civilian weapons

January-February 2013
- 5-6 stronghold maps to be added to the game
- Driveable Vehicles
- Melee fist fights
- Player defined missions !

March 2013

- Better Medic system
- Potentially ( okay POTENTIALLY is a keyword ) - weapons crafting

June - August 2013
- New Map ! One that will be probably 4 times bigger than current Colorado map
- 5-6 more stronghold maps

Klingt nett, bevor das alles drin ist, sehe ich aber keinen Grund nochmal reinzuschauen und bis dahin ist dann DayZ raus. Von daher ist es fraglich, ob ich mich jemals noch großartig damit beschäftigen werde. %)

Klingt nett, bevor das alles drin ist, sehe ich aber keinen Grund nochmal reinzuschauen und bis dahin ist dann DayZ raus. Von daher ist es fraglich, ob ich mich jemals noch großartig damit beschäftigen werde. %)

Das triffts. Aber hauptsache sie haben erstmal n paar Käufer abgegriffen. Ich habe mit meinem Geld bestimmt dafür gesorgt, dass der eine Mitarbeiter seiner Frau Blumen mitgebracht hat. Ich bin ein kleines bisschen stolz auf mich. Kleine Wunder braucht die Welt *sich selbst tätschel* :]

Ich hab jetzt mein Geld zurück bekommen.
Die 23€ werd ich dann auch gleich in DayZ invistieren sobald es mal rauskommt. ;-D

Das was sie in der Beta alles machen "wollen" hört sich zwar ganz nett an, aber nachdem was ich gesehen habe bezweifle ich mal stark, dass sie das ganze auch zufrieden stellend umsetzen können.

Zurück