• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ICQ 6 ist da!

Wenn man sich ICQ 6 runtergeladen hat, dann wird ICQ 5.1(oder eine andere Version die man hatte) ja bei der Installation ersetzt.
Jetzt hab ich rausgefunden das man sich, nachdem man ICQ 6 installiert hat , wieder ICQ 5.1 runterladen kann dieses dann aber ICQ 6 nicht ersetzt.
Falls man also beide haben will, weshalb auch immer, ist das also möglich. :)

Ich find's etwas gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht schlecht.

Ich habe 2 Fragen:

Kann man in den Textfeldern auch wieder andere Hintergrundfarben einstellen als weiß? Find ich nämlich nicht so schön so.

Bei ICQ 5.1 konnte man die Benutzerdetails aktualisieren, falls mal jemand seinen Nick geändert hat. So 'ne Option find ich auf der Profil-Karte nicht mehr, gibt's das noch irgendwo?

edit: noch ne Frage: Bei vielen Kontakten sind einfach die Bilder weg seit ich ICQ 6 habe :confused: kommen die auch wieder irgendwann?

Ich finde die ICQ 6 nicht so toll. :|
Es hat ein hässliche Design, Die Kontakte sind Blöde eingeteilt und der Rest ist eigentlich so gleich geblieben. Außer, das sich die Smyilies jetzt bewegen können!
Aber für die Leute die ICQ 6 gerne haben möchten, sollten sich das meines wegen auf Englisch runterladen und die Deutsch - Sprachpaket v3 installieren.

Hier ist der Link dazu:
http://www.project-icq.de/forum/viewtopic.php?t=5152

Und wie gesagt, es hat sich nicht geändert. :|
Ich benutze immer noch ICQ 5.1. :P

Hallo! Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte =) ! Mein Problem lautet folgendermaßen: gerade wollte ich mir icq 6 herunterladen und vorher wurde icq 5.1 betrieben. Jetzt habe ich es und mein 5.1 wurde gelöscht. Nun kann ich mich aber nicht mehr einloggen. Bei meinem Konto steht nur noch mein Nick-Name,bei 5.1 stand da ja E-mail usw. .....ich weiß nicht woran es jetzt liegt und einen neuen Account will ich nicht erstellen,weil ich viele Personen in meiner Liste habe. Ein neues Passwort zu bekommen habe ich versucht. Ich sollte den Anweisungen folgen und im Startfenster auf Optionen->Mein Passwort ändern.....doch ich kann nichts anklicken und alles erscheint bloß in einer matten Farbe......würde mich über Hilfe freuen :)

MfG

Lil´T =)

Läuft bei irgendwem jetzt was langsamer mit ICQ 6?
Ich hab momentan auch noch 5.1 (wenn's nach mir ginge, hätte ich noch Lite), aber manchmal funktionieren dann bestimmte Dinge mit 6er-Benutzern nicht, deswegen wollt ich "aufrüsten".
Also ist es jetzt empfehlenswert oder kommt nur wieder haufenweise neuer unnützer Schwachsinn hinzu und ich kann genauso gut bei 5.1 bleiben?

FxGa am 19.04.2007 16:11 schrieb:
Barnsdorf kenn ich auch das ist von mir aus auch net so weit. %) @ topic: Ich lad mir das net runter, icq 5.1 reicht mir.

Warum ist dann ein ICQ 6 Symbol auf deinem Desktop? (Mein Desktop-Thread)
%) :P

Ähh, ich hab mir das Teil jetzt auch runtergeladen (5.1 hatte irgendwie keine Avatare mehr angezeigt und beim Daten versenden gab's öfter mal Probleme), aber ein paar Sachen bekomm ich einfach nicht gelöst:

1. Kann man es nicht irgendwie einstellen, dass bei einem (Doppel-)Klick auf die Blume in der Leiste rechts unten einfach die Kontaktliste, wie früher, über der Blume aufgeht, ohne dabei ein eigenes Fenster in der Taskleiste zu öffnen?

2. Gibt's die Option zum Anpassen der Menüfarbe noch? Kotzgrün ist nicht gerade mein Favorit... :|

3. Wo zur Hölle sind die ganzen Optionen hin, mit denen man einstellen konnte, wie man seine Nachrichten abschicken will? (Ich find nur die Schriftgröße-, usw. Einstellungen, aber nichts, womit ich einstellen kann, dass Nachrichten nicht nur durch Enter abgeschickt werden.)

Ich hab wirklich alle "Knöpfe" ausprobiert, aber nirgends finde ich was passendes...
(Und dass man die guten alten Smileys nicht mehr verwenden kann, ist eine Sauerrei)

Tingle am 26.03.2008 02:31 schrieb:
Ähh, ich hab mir das Teil jetzt auch runtergeladen (5.1 hatte irgendwie keine Avatare mehr angezeigt und beim Daten versenden gab's öfter mal Probleme), aber ein paar Sachen bekomm ich einfach nicht gelöst:

Ich schau mal, wo ich dir helfen kann. :)

1. Kann man es nicht irgendwie einstellen, dass bei einem (Doppel-)Klick auf die Blume in der Leiste rechts unten einfach die Kontaktliste, wie früher, über der Blume aufgeht, ohne dabei ein eigenes Fenster in der Taskleiste zu öffnen?

Geht meines Wissens leider nicht mehr.

2. Gibt's die Option zum Anpassen der Menüfarbe noch? Kotzgrün ist nicht gerade mein Favorit... :|

Auch die ist meines Wissens verschwunden, zusätzlich sind nach dem Update kürzlich fast alle Skins unbrauchbar geworden - musst dich wohl leider noch ein wenig gedulden...

3. Wo zur Hölle sind die ganzen Optionen hin, mit denen man einstellen konnte, wie man seine Nachrichten abschicken will? (Ich find nur die Schriftgröße-, usw. Einstellungen, aber nichts, womit ich einstellen kann, dass Nachrichten nicht nur durch Enter abgeschickt werden.)

Main --> Options --> Advanced --> "Send a message by pressing enter"

(Und dass man die guten alten Smileys nicht mehr verwenden kann, ist eine Sauerrei)

Pfeil neben dem Button, der das Smiley Fenster öffnet --> "Download emoticons" ;)

So, hoffe mal, ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen...

Grüße,
Cocktail

Cocktail am 26.03.2008 12:43 schrieb:
Und wie! Danke! :X

(Ich versteh nicht, warum ICQ mit jeder Version immer nur "knalliger" und "poppiger" wird, anstatt dass mal ernsthaft irgendwelche Sachen verbessert werden. Wenigstens sind die Chattabs nützlich...)

Tingle am 27.03.2008 02:29 schrieb:
Cocktail am 26.03.2008 12:43 schrieb:
Und wie! Danke! :X

(Ich versteh nicht, warum ICQ mit jeder Version immer nur "knalliger" und "poppiger" wird, anstatt dass mal ernsthaft irgendwelche Sachen verbessert werden. Wenigstens sind die Chattabs nützlich...)

dann hol dir sat1 icq das habe ich auch,ist iwie stylischer :)

Zurück