Hallo Udo,
ich respektiere deine Entscheidung zu gehen. Hilfebedürfitge Menschen helfen ist in dem Sinne auch viel wichtiger, als "bloß nur" Spiele für eine Zeitschrift mit unter 50.000 verkauften Exemplaren zu testen. Vielleicht wird dein neuer Job sogar besser bezahlt. Falls das wirklich stimmen sollte kann ich es noch mehr nachvollziehen. Aber jetzt mal ehrlich: Hast du dir nicht genau den falschen Zeitpunkt ausgesucht? Musst du die play3 unbedingt dann verlassen, wo nicht nur Maik von uns gegangen ist, sondern auch zahlreiche andere "Schreibgötter" (ich verweise an dieser Stelle nur zu gern auf die PC Action)? Zu allem Überfluss hängt uns auch noch die Games Group am Leibe...
Wie gesagt, wenn du von dir aus gehen möchtest, kann ich es verstehen (vor allem wenn Geld eine Rolle spielt), aber du hättest ruhig vor einem Jahr gehen sollen. Wäre damals zwar auch ein tiefer Schmerz gewesen, aber dafür nicht so extrem wie jetzt. Ich kenne dich noch aus der N-ZONE. Habe deine Schreibe damals geliebt (bis Christoph kam
). Da du mir jetzt schon in dem ehemals meistgekauften Nintendo-Magazin fehlst, könnte es mir *eigentlich* egal sein, ob du gehst oder nicht. Mir ist es aber nicht egal. Du warst einer der letzten, die die play3 aufrecht gehalten hat (wegen Games Group und so). Wer ist der nächste? Toni? Sebastian? Es hat schon so viele erwischt, auch wenn sie freiwillig gegangen sind...
In diesem Sinne: Tschö mit ö Junge, ich glaub, ich schreibe für alle echten play3-Fans, wenn ich sage: "Du wirst mir fehlen.".