• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich bin am Ort das größte Schwein... und sonst gehts noch, oder???

Gravemind am 14.10.2006 14:49 schrieb:
tls am 14.10.2006 14:44 schrieb:
assssssss am 14.10.2006 14:42 schrieb:
tls am 14.10.2006 14:39 schrieb:
haloalien am 14.10.2006 14:35 schrieb:
Gravemind am 14.10.2006 14:34 schrieb:
Da kommt mir ein seltsamer Gedanke.
Ist der Abscheu / Hass gegen Rassisten, nicht auch irgentwie Rassistich gegenüber andersdenkenden ?

ne denn rassismus ist einfach falsch und wenn solche rassisten dann andere zusammenschlagen oder was weis ich, dann sag ich dazu nur, weg damit!!
Dass etwas falsch ist heisst nicht, dass man sich nicht damit beschäftigen darf

tls hör mal auf die scheis drecks Rassisten zu verteidigen wegen denn sind viele unschuldige Menschen gestorben
Ich verteidige nicht, ich versuche zu verstehen, und hoffe, andere können auch verstehen.
Verstehen, damit meine ich nicht akzeptieren, sondern verstehen, wie es zu soetwas kommen kann
aus dummheit, wurde hier schon tausendmal gesagt. Aus dem willen dazuzugehören, aus falscher Erzihung.
Und eben das mögen alles Gründe sein, aber es ist erwiesen, dass es nicht die Indikatoren sind.
Du sagst also, alle Tiere sind dumm, und falsch erzogen?

@ Undergrounder-X
Es muss ein und darin sein, weil sonst die zweite Zeile nur 7 Silben hat, sie müsste um das Versmaß einzuhalten allerdings 8 Silben haben.
Ausserdem habe ich ein Bild in meinem Geschichtsbuch, auf dem so ein Schild zu sehen ist und da ist auch ein und

Ich hab zwar gerade keine Lust auf Diskussion, aber kurz was zum Thema Rechtszuwachs:
sicher ist der große Zulauf, den die NPD in den letzten Jahren zu verzeichnen hat, nicht zuletzt gewissen Ereignissen zu verdanken, die sich hier im Land abspielen;
immer heißt es, der Staat hat zu wenig Geld, muss deswegen hier erhöhen, da einsparen, usw. Wenn dann in Berlin (ich glaub, es ist in Berlin) ein Fußballfeld-großes Denkmal für die ganzen im Krieg getöteten Juden, die ja bis jetzt ach so wenig Bedauerung bekommen haben, aufgebaut wird, das wirklich absolut gar keinen finanziellen Nutzen für Deutschland hat (sowas lockt wohl kaum Touristen an), kann ich schon verstehen, dass die Leute sich für dumm verkauft halten und dann zu denen gehen, die glaubwürdig versprechen, dass so etwas bei ihnen nicht vorkommen würde.
Das Gleiche beim bereits angeschnittenen Thema Türken;
wenn man sieht, wie manche von denen sich hier aufführen, kann einen das schon aufregen. Wenn ich in einem anderen Land unter deutlich besseren Konditionen, als in meinem eigentlichen Heimatland, aufwachsen würde, wäre ich zumindest dankbar, dass es mir im entsprechenden neuen Land gut geht. Vor ca einem dreiviertel Jahr durfte ich mir aber dann anhören, wie ein kleiner ("wohl genährter") Türke, sicher von seinem hochgelegenen Fenster aus, ein "schei-heiß Deutschland!"-Liedchen anstimmte. Soche Dinge machen einen einfach wütend.
Anderes Beispiels: der Vater eines Freundes ist Polizist. Vor ca einem Jahr musste die gesamte Polizei (zumindest von dieser Dienststelle) einen Türkisch-Sprachkurs belegen, weil es so oft zu Konfrontationen kam, und die armen, armen Leutchen dann nicht verstanden haben, was die Polizisten denn von ihnen wollten.
Oder was Aktuelleres: die ganze Diskussion über Islamunterricht an unseren Schulen. Sowas darf es, meiner Meinung nach, einfach nicht geben. Wenn jemand hier zur Schule geht, hat er sich auch mit den lokalen Schulfächern "rumzuschlagen" und nicht die Schulfächer an sich anzupassen. Es wird ja auch kein hinduistischer Unterricht oder ähnliches angeboten.
Da springt einem das "Hier läuft was falsch!" doch schon fast ins Gesicht.
Oder Moscheen in Deutschland; was würde passieren, wenn Deutsche eine Kirche in einem islamistischen Land bauen wollten? Ich will´s lieber nicht wissen. Aber wir? Wir bauen natürlich gerne hunderte "Allah-Häuser" in ganz Deutschland auf, schließlich können wir es uns nicht leisten, am Ende als rassistisch oder so dazustehen.
Das ist nämlich die schlimmste Auswirkung des Zweiten Weltkrieges auf das Heute; die meisten Deutschen trauen sich nicht mehr, stolz auf ihr Land zu sein und wenn mal ein Schritt in Richtung "Wir wollen uns nicht komplett mit anderen Völkern und Religionen vermischen" getan wird, kommen sofort wieder die "NAZI!"- und "RASSISTEN!"-Schreier.
Und wenn sich ein Islamist wirklich mal entscheidet, sich richtig zu integrieren, wird er von seinen koservativen Familienmitgliedern(!) getötet, weil sowas ja Schande bringt (ich rede von der Türkin, die kein Kopftuch mehr tragen wollte, etc. und dann von ihren Brüdern umgebracht wurde. Das ist zwar ein Extrembeispiel, aber es kommt, wie gezeigt, vor.).

Ich will noch einmal sagen, dass ich kein Rassist bin, ich kenne auch viele Türken, Italiener usw. und habe keinerlei Probleme mit ihnen, nur kann ich verstehen, wenn viele Leute in der NPD eine Instanz sehen, die ihre Sorgen versteht. (Ich würde der NPD nie beitreten, falls das jemand falsch verstanden hat)

Und jetzt hört mal auf, sobald jemand eine rationale Erklärung für Rassismus sucht, gleich mit tausend :finger2: um euch zu werfen, nur weil ihr euch nicht die Mühe macht, länger darüber nachzudenken.

(hm, das war jetzt doch etwas mehr, als kurz...)

wenn ich mir diese beiträge durchlese, frage ich mich immer wieder, wie intollerant man sein kann...
es ist doch total egal, was man für ne politsche gesinnung hat..solange es nicht mit roher gewalt ausartet...
mir persönlich sind neonazis (nazis sind fast schon tot, nur mal ne info für die kinder) lieber als irgendwelche ausländer..jetzt kommen bestimmt wieder ein haufen von kids, die mich gleich als rechtes schwein einstufen...
aber während viele neonazis sich politisch engagieren und sich für ihr land einsezten, machen sich die ausländer nur breit, haben hohe anforderungen und passen sich den verhältnissen nicht an...
wie oft sehe ich in städten, unmengen von russen, die jeden verprügeln, nur weil jemand sie angestossen hat? das schlimme ist, das die ausländer nichtmal die deutschen tollerieren, wobei sie doch in unserem land sind...wenn ich z.b. in chats immer lese "Russen an die Macht" könnte ich kotzen...die denken, man könnte mit gewalt alles lösen...ich hab noch nie ein neonazi gesehen, der so dermaßen hohl und gewalttätig ist wie ein ausländer..genauso stört es mich, das die ausländer ihre scheiß religionen verbreiten müssen, die nur für ärger sorgen...nicht nur das moschees usw. gebaut werden, für die hohe kosten zustande kommen...nein, man muss aufpassen das man nicht am selben abend ermordert wird, wenn man was an den anderen religionen auszusetzen hat..die fraununterdrückung, die gewaltbereichtschaft, die intolleranz...es gibt soviel schlechtes an ausländern..und wenn jetzt mal ein typ mit ner schwarz-weiß-roten fahne auf ner demo ist, wird er gleich beschimpft..aber wenn ausländer wieder leute befallen, ist es ja nicht so schlimm..schließlich dürfen sich die alles erlauben..und wenn wir was sagen würden, wären wir wieder intollerante nazi-schweine..wenn ein neonazi für streiterein sorgt, stehts nächsten tag groß in der zeitung..aber wenn ein ausländer das macht, ist es ja egal...
bin gespannt, wieviele kids sich jetzt wieder aufregen werden lol

wir, in Luxemburg, haben das problem nicht, Asylanten, Imigranten, die sich daneben benehmen fliegen raus. Und so soll es sein. Wir haben da eine fast, null Toleranz grenze. Mein Cousin arbeitet da, wo die hinkommen um im land zu bleiben. Die meisten fliegen nach dem Gespräch mit ihm schon wieder raus, weil er eine Bewertung abgibt. Es ist ganz leicht. Ausländer die sich nicht benehmen, fliegen raus, so leicht ist das.

Evil-Matter am 14.10.2006 16:36 schrieb:
aber während viele neonazis sich politisch engagieren und sich für ihr land einsezten,

:rolleyes: :rolleyes: ja klar, so kann man das auch nennen :rolleyes:

Aber immerhin der Versuch deine potentiellen Kritiker gleich von vorneherein als nichtswissende Kiddies abzustempeln war schon mal nicht schlecht. So kann man sich auch vor ner ernsthaften Diskussion drücken.

vorbildlich wirklich

Gravemind am 14.10.2006 17:26 schrieb:
wir, in Luxemburg, haben das problem nicht, Asylanten, Imigranten, die sich daneben benehmen fliegen raus. Und so soll es sein. Wir haben da eine fast, null Toleranz grenze. Mein Cousin arbeitet da, wo die hinkommen um im land zu bleiben. Die meisten fliegen nach dem Gespräch mit ihm schon wieder raus, weil er eine Bewertung abgibt. Es ist ganz leicht. Ausländer die sich nicht benehmen, fliegen raus, so leicht ist das.

Aber leider ist das in Deutschland nicht so einfach...

haloalien am 14.10.2006 13:42 schrieb:
serialkiller am 14.10.2006 13:39 schrieb:
tls am 14.10.2006 13:31 schrieb:
serialkiller am 13.10.2006 23:30 schrieb:
Zu lang zum quoten
Ich bin mir nicht sicher, ob du dir im klaren darüber bist, dass es allgemein annerkannt ist, dass Rassismus ein Schutz-Mechanismus (anders heist fremd, fremd heisst gefahr) des Menschen ist, eine Veranlagung, die jeder von uns hat ...
Nur hat die Geschichte und die Ethik uns gelehrt, dass es inhuman ist, und so wird dieser Teil unserer Veranlagung - wie viele andere - von uns unterdrückt.
Das Rassismus eine Daseins-Berechtigung hat, wollte ich damit nicht ausdrücken.
Das ein Verbot aber Schwachsinn wäre, solte man aber auch wissen.

Algemein anerkannt, oder allgemein geglaubt. Verwechsle bitte landläufige Gerüchte nicht mit wissenschaftlichen Fakten.
Und nicht jeder Mensch hat diese Veranlagung (Ich zitiere hier meinen Anthropologie Professor) Man zeige mir das Gen, das Agressivität hervorruft, man zeige mir das Gen, das für Rassismus verantwortlich ist.

Veranlagung bedeutet vererbt, und Rassismus ist keine Veranlagung.
Genausowenig wie das menschliche Verhalten angeboren ist. Der Mensch muss es erlernen. Ein Verbot wäre tatsächlich schwachsinn, da manche Leute dann glauben sie würden etwas verpassen.

Außerdem ist Rassismus verboten. Glücklicherweise. Obwohl mir scheint dass manche (Ville) hier nicht viel davon hält.

ganz deiner meinung :top: , ich muss eins sagen: manche hier in diesem thread hätt ich als co sofort verwarnt und entlassen.
raus mit euch ihr :finger2:

1. Lest noch mal ganz genau meinen Post durch... und nochmal... und nochmal... behauptet ihr immer noch ich habe mich zum Rassismus bekannt?

2. Solche, die einfach eine Meinung reinschleudern, ohne jegliche naturwissenschaftliche, historische und philosophische Kenntnisse zu besitzen, sollten lieber nichts schreiben. Diejenigen die's angeht merkens schon.

Jetzt schiebt ihr euch schon gegenseitig Rassismus unter. ^^

Naja, hmm... Rassisten sind Schweine. Zum Glück gibts in unserer Gegend keine. Dafür gibts hier zu viele Ausländer... %)

Nieder mit Nazis und Handyklingeltönen!!!

Ich habe mal in Sachsen-Anhalt gewohnt. Alle noch im Dritten Reich.. :rolleyes: :rolleyes:

Da sind ca. 70% Dorftrottel und gerade in Dörfern entwickelt sich sowas sehr schnell. Und falls jemand denkt, dass die Christen oder sonst irgendwelche Religiöse irgendwie netter wären der irrt. Sachsen und Sachsen-Anhalt sind einfach nur furchtbar. Jetzt kommt auch Mecklenburg-Vorpommern hinzu. Wie gesagt, das sind die Bundesländer, wo durchschn. 60% der Bevölkerung in Dörfern lebt und kein Ausländer in Sicht ist.

Ville am 14.10.2006 19:12 schrieb:
1. Lest noch mal ganz genau meinen Post durch... und nochmal... und nochmal... behauptet ihr immer noch ich habe mich zum Rassismus bekannt?

2. Solche, die einfach eine Meinung reinschleudern, ohne jegliche naturwissenschaftliche, historische und philosophische Kenntnisse zu besitzen, sollten lieber nichts schreiben. Diejenigen die's angeht merkens schon.

:-D Aber du warst es ja der gefragt hat warum Rassismus denn ein Verbrechen sei. Etwa nur weil ein Rechtsstaat es verboten hat?

Insofern muss ich mich schon fragen, wie du zu dem Thema stehst. Mir ging es ja auch nicht darum dir Rassismus zu unterstellen, aber dein Post lies diese Schlussfolgerung zu.

Zu 2. muss ich sagen, dass schon einiges dazugehört sich in die Mechanismen hinter solchen Irrlehren einzuarbeiten. Der Rassismus, das Neonazitum, das ist die Spitze des Eisberges. Die Räder die sich im Hintergrund drehen sind vielfältig (seien es gesellschaftlicher Umbruch, Verlust der klassischen Männerrolle, Einfluss der Medien, usw.) Und diese Mechanismen benutzen Rassismus nun mal als Instrument.
@ banjo, Die Verrohung der Gesellschaft ist schon mal ein Faktor, der solches Verhalten einen Nährboden gibt.

Nur wie viele hier behaupten, dass Angst vor dem Unbekannten eine biologische Veranlagung sei, praktisch ein fixer Teil unseres DNS Codes, dem muss ich einfach vehemment widersprechen. Weil es erwiesen ist, dass es solch ein Gen nicht gibt.

Aber jetzt mal was anderes, was denkt ihr eigentlich wie sich der Schüler gefühlt haben muss. Kann mir vorstellen, dass es dem Typ richtig dreckig gegangen ist.

serialkiller am 15.10.2006 11:46 schrieb:
Ville am 14.10.2006 19:12 schrieb:
:-D Aber du warst es ja der gefragt hat warum Rassismus denn ein Verbrechen sei. Etwa nur weil ein Rechtsstaat es verboten hat?

Insofern muss ich mich schon fragen, wie du zu dem Thema stehst. Mir ging es ja auch nicht darum dir Rassismus zu unterstellen, aber dein Post lies diese Schlussfolgerung zu.

Ich hab eine Äusserung von dir hinterfragt, ich habe dich gefragt, wie du zu dem Schluss kommst, dass Rassismus ein Verbrechen sei.
Ich kann dem nicht zustimmen. Es gibt nur zwei Arten von Verbrechen: Ein gesetzliches Verbrechen und ein moralisches Verbrechen.
Ein Gesetz entsteht nur durch einen Staat, ein Staat aber ist nur ein System, welches sich der Mensch selbst erschaffen hat.
Moral gibt es nur in der Gefühlswelt des Menschen. Moral ist aber nicht absolut, sondern subjektiv. Sie ist nicht haltbar, sie ist kein Naturgesetz, sie ist nichts.
Also ist Rassismus kein Verbrechen.

@ tls und alle andern

das mit dem rassismuss in unserm sinne is ne verzwickte sache
da tls recht hat mit dem "ahsgt vor fremden" aber
das trifft hier nicht zu

wie fremdt sind uns den die andern? und nach ner zeit wird man merken kaum

ich hatte in letzter zeit viel mit rassismus zu tun und hab mir von den leuten erklären lassen warum man sowas macht.
es ist an sich ganz einfach es funktioniert wie die bielefeld verscwörung

die meisten nazis kennen den 2 weltkrieg und wissen was dar war aber sie wissen nicht alles oder manches falsch so meinen die meisten nazis das auch andre länder schuld waren etc also verschieben die schuld so das man sich selbst wieder n den spiegel schauen kann sozusagen.
alle die davon wissen oder es meinen es "besser" zuwissen
schließen sich dann eben gewohnt zusammen und hauen den bösen ausländern eine rein weil sie ja sooo assig sind und schwarze nur affen sind
etc. und solch ein scheiß aber ich finde es falsch zu sagen "tötet sie alle"
den das is auch rassismus und damit ist man auf dem selben klo-niveau
man sollte sie eher aufklären und isolieren damit sie das mit ins grab nehem naber keine aktve sterbe hilfe leisten

Bitte das Wort Nazi nicht mit dem Deutschen Volk zur Zeit des 2. WW in Verbindung bringen .

:rolleyes:

PS: Es ging hier nie um rassismus. Das Schild und die aktion um es herum stellen hier das eigentliche thema da und Es(jenes schild) ist nicht rassistisch sondern antisemitisch(<---richtig geschrieben?)...

Bitte hört mit eurem geblubber über rassismus auf, jedem von euch hier fehlen, nötiges hintergrundwissen, diskusionserfahrung, und gewisse fähigkeiten des ausdrucks um seine gedanken auch klar zu schildern.
(ja mir auch teilweise...)

alles was ihr versucht ist einander zu übertrumpfen bzw. den zuhörern schlauer vorzukommen oder auch euch selbst.(ja wer mich kennt würde mir sagen das politiker in bundestag & co nichts anderes machen, aber zumindest sollten sie es nicht oder?) Einen konsens zu finden oder gar jemanden zu überzeugen interressiert hier schon gar nicht mehr...

----> ihr diskutiert nicht sondern streitet wie kinder, so nach dem motto--du lügst doch! :rolleyes:

wenn ihr die glaubwürdigkeit der quellen der anderen parteien ständig anzweifelt bzw. auf euren eigenen beharrt und sie als unverrückbare tatsachen verankert hilft das weder euch selbst noch anderen weiter.

PPS: Es gibt auch hier ausnahmen auber die gehen unter. trotzdem: @threadersteller: respekt aber mein rat: politische diskusionen zu starten ist hier immer schwer. Ja das sollte niemanden abhalten, wir wollen ja nicht vor problemen davonlaufen sondern sie lösen und unser allgemeines nivo(<--bestimmt falsch geschrieben oder?^^) steigern aber dadurch das man sich nicht auge in auge gegenübersitzt und alter und geitige reife doch stark differenziert sind sind politische diskusionen o. ä. ermüdend. versuche es weiter meinen segen hasste.

jaja, kommas interresieren mich nicht groß und kleinschreibung ist mir egal und genug andere fehler mache ich auch. Wer mich kennt kennt auch den grund. auf anfragen kann ich verzichten. wer sich bei mir beschweren will(deswegen und auch inhaltlich) soll seine zeit verschwenden ich werde nicht antworten. den auf ein selber(!) kann ich verzichten.

nochmal @topic: ja das schild ist antisemitisch und diesen inhalt als deutscher(!) zu unterstützen ist schändlich und erbärmlich.

die frage mit: ist doch egal wo ich geboren bin mensch bleibt mensch und was kann ich für die verbrechen meiner vorfahren?-klären wir ein anderes mal.

valete amici. yuan

Ville am 15.10.2006 13:11 schrieb:
Ich hab eine Äusserung von dir hinterfragt, ich habe dich gefragt, wie du zu dem Schluss kommst, dass Rassismus ein Verbrechen sei.
Ich kann dem nicht zustimmen. Es gibt nur zwei Arten von Verbrechen: Ein gesetzliches Verbrechen und ein moralisches Verbrechen.
Ein Gesetz entsteht nur durch einen Staat, ein Staat aber ist nur ein System, welches sich der Mensch selbst erschaffen hat.
Moral gibt es nur in der Gefühlswelt des Menschen. Moral ist aber nicht absolut, sondern subjektiv. Sie ist nicht haltbar, sie ist kein Naturgesetz, sie ist nichts.
Also ist Rassismus kein Verbrechen.

Für dich ist es also kein Verbrechen auch nicht aus moralischer Sicht, einen Mensch herabzuwürdigen, nur weil er aus einem anderen Land stammt oder eine andere Hautfarbe hat??? Gewalt gegen ihn auszuüben, zu tolerieren oder zu begrüßen?
Wenn ja, tust du mir leid!

Deine Definition ist genauso wenig haltbar. Es soll also nur zwei Arten von Verbrechen geben.??? Wie würdest du dann Krieg bezeichnen? Ist das etwa auch nur ein moralisches Verbrechen, aber warte mal, Moral ist ja deiner Meinung nach nicht existent, da nur von Individuen ausgehend (was ohnehin blödsinn ist) also ist Krieg ja auch kein Verbrechen. Denn ich kenne nun mal kein Gesetz, dass Krieg verbietet.

Wie du hier mit Nonsens um dich wirfst ist beachtlich. Nur weil Gesellschaften Eigenschaften besitzen, welche sich Biologisch nicht erklären lassen, heißt dass noch nicht, dass sie nicht existieren. Aber ich will hier nicht schon wieder den alten Streit zwischen Anthropologen und Biologen aufgreifen.

Lord-Yuan am 15.10.2006 17:34 schrieb:
Bitte hört mit eurem geblubber über rassismus auf, jedem von euch hier fehlen, nötiges hintergrundwissen, diskusionserfahrung, und gewisse fähigkeiten des ausdrucks um seine gedanken auch klar zu schildern.
(ja mir auch teilweise...)

Hey wie kannst du das behaupten? Du kennst mich ja gar nicht. Woher willst du wissen wie groß mein Hintergrundwissen ist?

Außerdem wär ich vorsichtig mit deinen absoluten. Jedem/jeder, immer, sollte man nur anwenden wenn man sich auch sicher ist.

Will jetzt nicht beleidigend sein, aber ich wollte dich nur auf diesen Formfehler hinweisen.

Zum Thema nochmal. Rassismus und Antisemitismus sind in der Tat nicht ein und dasselbe, dennoch geben sie sich gegenseitig die Klinke in die Hand. Antisemiten sind nämlich auch rassistisch. Schon nur aus dem Glauben heraus, Juden seien ihnen unterlegen. Aber du hast auch Recht, dass das nicht nur ein deutsches Problem ist.

Und an alle die hier denken, dass nur ihr Deutschen als Nazis beschimpft werdet wenn ihr euch gegen kriminelle Ausländer wehrt, dann tuts mir leid euch in eurer Opferrolle vor den Kopf zu stoßen, aber diese üble Nachrede wirst du überall auf der Welt hören.
Also bitte hört auf euch immer nur als Opfer zu sehen.

Zurück