• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich bin am Ort das größte Schwein... und sonst gehts noch, oder???

Cubefreak666 am 13.10.2006 19:44 schrieb:
Auf dem Schild hätte stehen müssen:"Ich bin am Ort das größte Schwein und lass mich nur mit Juden ein"
Da gehört kein Komma hin
Dir gehts auch zu gut oder?dabei noch an rechtschreibung denken ist schon schlimm genoch das die so ne scheiße da veranstaltten NAZIS RAUS!!!!!!! :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

n-zoner66 am 14.10.2006 13:13 schrieb:
Auf dem Schild hätte stehen müssen:"Ich bin am Ort das größte Schwein und lass mich nur mit Juden ein"
Da gehört kein Komma hin
Dir gehts auch zu gut oder?dabei noch an rechtschreibung denken
Er hat aber recht, aber man kann von denen nicht erwarten die Rechtschreibung zu beherchen xD

Gravemind am 14.10.2006 13:27 schrieb:
n-zoner66 am 14.10.2006 13:13 schrieb:
Da gehört kein Komma hin
Dir gehts auch zu gut oder?dabei noch an rechtschreibung denken
Er hat aber recht, aber man kann von denen nicht erwarten die Rechtschreibung zu beherchen xD
Das ist doch ein Reim
"Ich bin am Ort das größte Schwein,
lass mich nur mit Juden ein"

Deswegen grammatikalisch richtig

serialkiller am 13.10.2006 23:30 schrieb:
Zu lang zum quoten
Ich bin mir nicht sicher, ob du dir im klaren darüber bist, dass es allgemein annerkannt ist, dass Rassismus ein Schutz-Mechanismus (anders heist fremd, fremd heisst gefahr) des Menschen ist, eine Veranlagung, die jeder von uns hat ...
Nur hat die Geschichte und die Ethik uns gelehrt, dass es inhuman ist, und so wird dieser Teil unserer Veranlagung - wie viele andere - von uns unterdrückt.
Das Rassismus eine Daseins-Berechtigung hat, wollte ich damit nicht ausdrücken.
Das ein Verbot aber Schwachsinn wäre, solte man aber auch wissen.

tls am 14.10.2006 13:31 schrieb:
Zu lang zum quoten
Ich bin mir nicht sicher, ob du dir im klaren darüber bist, dass es allgemein annerkannt ist, dass Rassismus ein Schutz-Mechanismus (anders heist fremd, fremd heisst gefahr) des Menschen ist, eine Veranlagung, die jeder von uns hat ...
Nur hat die Geschichte und die Ethik uns gelehrt, dass es inhuman ist, und so wird dieser Teil unserer Veranlagung - wie viele andere - von uns unterdrückt.

Algemein anerkannt, oder allgemein geglaubt. Verwechsle bitte landläufige Gerüchte nicht mit wissenschaftlichen Fakten.
Und nicht jeder Mensch hat diese Veranlagung (Ich zitiere hier meinen Anthropologie Professor) Man zeige mir das Gen, das Agressivität hervorruft, man zeige mir das Gen, das für Rassismus verantwortlich ist.

Veranlagung bedeutet vererbt, und Rassismus ist keine Veranlagung.
Genausowenig wie das menschliche Verhalten angeboren ist. Der Mensch muss es erlernen. Ein Verbot wäre tatsächlich schwachsinn, da manche Leute dann glauben sie würden etwas verpassen.

Außerdem ist Rassismus verboten. Glücklicherweise. Obwohl mir scheint dass manche (Ville) hier nicht viel davon hält.

serialkiller am 14.10.2006 13:39 schrieb:
tls am 14.10.2006 13:31 schrieb:
Zu lang zum quoten

Algemein anerkannt, oder allgemein geglaubt. Verwechsle bitte landläufige Gerüchte nicht mit wissenschaftlichen Fakten.
Und nicht jeder Mensch hat diese Veranlagung (Ich zitiere hier meinen Anthropologie Professor) Man zeige mir das Gen, das Agressivität hervorruft, man zeige mir das Gen, das für Rassismus verantwortlich ist.

Veranlagung bedeutet vererbt, und Rassismus ist keine Veranlagung.
Genausowenig wie das menschliche Verhalten angeboren ist. Der Mensch muss es erlernen. Ein Verbot wäre tatsächlich schwachsinn, da manche Leute dann glauben sie würden etwas verpassen.

Außerdem ist Rassismus verboten. Glücklicherweise. Obwohl mir scheint dass manche (Ville) hier nicht viel davon hält.

ganz deiner meinung :top: , ich muss eins sagen: manche hier in diesem thread hätt ich als co sofort verwarnt und entlassen.
raus mit euch ihr :finger2:

Mhhh, es steht im meistgedruckten Ethikbuch für Gymnasien, es ist eine von angesehensten Philosophen (stichwort Metöken) gepredigte Meinung.
Doch, ich denke, es ist eine wissenschaftliche Meinung.
@ deinen Professor :
Nicht Rassismus ist eine menschliche Veranlagung, sondern das Verlangen das eigene Gut zu schützen.
Und die Angst vor fremden ist auch im Menschen veranlagt.

haloalien am 14.10.2006 13:42 schrieb:
ganz deiner meinung :top: , ich muss eins sagen: manche hier in diesem thread hätt ich als co sofort verwarnt und entlassen.
raus mit euch ihr :finger2:
Für den Fall, dass du mich meinst, quote bitte mal alles zusammen, dass du meinst, was eine Verwarnung verdient ...

tls am 14.10.2006 13:50 schrieb:
Mhhh, es steht im meistgedruckten Ethikbuch für Gymnasien, es ist eine von angesehensten Philosophen (stichwort Metöken) gepredigte Meinung.
@ deinen Professor :
Nicht Rassismus ist eine menschliche Veranlagung, sondern das Verlangen das eigene Gut zu schützen.
ja, aber das ist was vollkommen anderes. Du gehst durch die Stadt, du kennst kein Schwein, alle sind Fremd. Natürlich ist es Normal dass man diese Fremden quählen möchte und sie am liebsten aus dem Land werfen möchte... :rolleyes:

@ deinen Professor :

wie soll man denn das bitte verstehen? also hast du angst vor schwarzen?
und ja ich meine dich, ville usw. hab jetzt keinen bock alles zu quoten.

Gravemind am 14.10.2006 13:54 schrieb:
@ deinen Professor :
ja, aber das ist was vollkommen anderes. Du gehst durch die Stadt, du kennst kein Schwein, alle sind Fremd. Natürlich ist es Normal dass man diese Fremden quählen möchte und sie am liebsten aus dem Land werfen möchte... :rolleyes:
Du hast es nicht verstanden, es geht um einen inneren Konflikt, den der Geist bewältigt indem er die Schuld von sich abwältzt.
Nun muss sich der Geist aber jemanden aussuchen, der sich auf den ersten Blick komplett von sich selbst unterscheidet.
-andere Hautfarbe
-früher Hexen und Behinderte
-oder jemand, mit dem man sich nicht im geringsten identifizieren kann (will)

tls am 14.10.2006 13:58 schrieb:
Du hast es nicht verstanden, es geht um einen inneren Konflikt, den der Geist bewältigt indem er die Schuld von sich abwältzt.
Nun muss sich der Geist aber jemanden aussuchen, der sich auf den ersten Blick komplett von sich selbst unterscheidet.
-andere Hautfarbe
seltsam dass ich dieses problem nicht habe, ich hab kein problem mit schwarzen, oder gelben :B , mir ist es egal welche hautfarbe oder Natinalität ein Mensch hat. Ich bewerte menschen, nach dem wie sie sind und nicht nach ihrer Nationalität. Da du es anders siehst, bist du für mich nicht mehr wert als die Rassisten, um die es in diesem Tread geht.

Gravemind am 14.10.2006 13:54 schrieb:
@ deinen Professor :
-andere Hautfarbe

Könnt ihr mal auf hören son scheiss zu schreiben. ich versteh nichts mehr und es gibt kein geist in Körper das ist das Gehirn

haloalien am 14.10.2006 13:57 schrieb:
@ deinen Professor :

wie soll man denn das bitte verstehen? also hast du angst vor schwarzen?
und ja ich meine dich, ville usw. hab jetzt keinen bock alles zu quoten.
Nein, ich meinte die Angst vor fremden in Verbindung mit einem inneren Konflikt UND ohne besserem Wisssen.
Für mich ist ein schwarzer nichts fremdes, ich weiss wieso er schwarz ist, ich weiss, dass es ganz normal, natürlich und so weiter.
Würde mir aber jemand erscheinen der grün ist, wäre mir das zumindest ungeheuer.
Und stell dir das jetzt mal in einer Gesellschaft vor, inder alles anormale auf Gott und Teufel zurückzuführen ist.
Und dann noch in einer Welt, in der die Farbe Schwarz (hier : grün) alles böse manifestiert ...

Gravemind am 14.10.2006 14:02 schrieb:
-andere Hautfarbe
seltsam dass ich dieses problem nicht habe, ich hab kein problem mit schwarzen, oder gelben :B , mir ist es egal welche hautfarbe oder Natinalität ein Mensch hat. Ich bewerte menschen, nach dem wie sie sind und nicht nach ihrer Nationalität. Da du es anders siehst, bist du für mich nicht mehr wert als die Rassisten, um die es in diesem Tread geht.
Du hast gar nichts verstanden.
Es geht für nicht um meine meinung, sondern darum Rassisten zu verstehen und zu analysieren

tls am 14.10.2006 14:03 schrieb:
Nein, ich meinte die Angst vor fremden in Verbindung mit einem inneren Konflikt UND ohne besserem Wisssen.
Für mich ist ein schwarzer nichts fremdes, ich weiss wieso er schwarz ist, ich weiss, dass es ganz normal, natürlich und so weiter.
Würde mir aber jemand erscheinen der grün ist, wäre mir das zumindest ungeheuer.
Und stell dir das jetzt mal in einer Gesellschaft vor, inder alles anormale auf Gott und Teufel zurückzuführen ist.
Und dann noch in einer Welt, in der die Farbe Schwarz (hier : grün) alles böse manifestiert ...
Diese Zeiten müssten längst vorbei sein. Und jeder der es anders sieht ist ein Idiot.

Gravemind am 14.10.2006 14:06 schrieb:
tls am 14.10.2006 14:03 schrieb:
Diese Zeiten müssten längst vorbei sein. Und jeder der es anders sieht ist ein Idiot.
Diese Zeiten sind längst vorbei, ich nenne diese Beispiele nur um zu veranschaulichen, wiesoman auf solche Ideen kommen könnte.
Und nur um das nochmal klarzustellen, ich bin nicht im geringsten rassistisch, ich bin nur der Meinung, man sollte sich mit dem Thema befassen, und dass niemandem damit geholfen ist, wenn man sagt Kopf ab fertig.

Zurück