HYPE! Unterliegt ihr ihm und wann ist das der Fall (bei welchen Spielen)?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Was haben Zelda, God of War, Gears of War, Metal Gear, Far Cry, Killzone und GTA gemeinsam?

Richtig, den enormen Hype Monate vor Release und selbst danach

Wie siehts aus bei euch? Werdet ihr leicht gehypt oder seit ihr resistent (Wortspiel, Resistance 2 und Resident Evil 5 sind auch Monsterhype)?

Ich lass mich nicht mehr von den potenziellen Blockbustern wie Gran Turismo, Final Fantasy und Co hypen

einzige Außnahme von den ganz großen, wo ich gehypt bin ist Modern Warfare 2, was daran liegt dass ich Teil 1 liebe

Ansonsten sind die paar Spiele die mich hypen eher Geheimtipps
Just Cause 2, Red Dead Redemption, MAG oder aktueller Kauf Ghostbusters.

Nun seid ihr dran, wie siehts bei euch mit gehypt aus?
 
AW: HYPE!

Khaos-Prinz am 25.06.2009 15:33 schrieb:
Das hätte auch hier rein gepasst ;)

Die am Ende gestellte Frage ist aber eine andere.
Topic A.) ~ Eure Meinung zum Thema.
Topic B.) ~ Lasst ihr euch hypen?

also solten beide Leben. :P :-D

@topic: Es kommt aufs Spiel an. Wenn die ersten Impressionen meinen Geschmack treffen, bin ich sofort gehypt. solche Spiele gibts aber leider zu selten.

(Aktuell: FFXIV / Resonance of Fate)
 
AW: HYPE!

Crystalchild am 25.06.2009 15:39 schrieb:
Khaos-Prinz am 25.06.2009 15:33 schrieb:
Das hätte auch hier rein gepasst ;)

Die am Ende gestellte Frage ist aber eine andere.
Topic A.) ~ Eure Meinung zum Thema.
Topic B.) ~ Lasst ihr euch hypen?

also solten beide Leben. :P :-D

@topic: Es kommt aufs Spiel an. Wenn die ersten Impressionen meinen Geschmack treffen, bin ich sofort gehypt. solche Spiele gibts aber leider zu selten.

(Aktuell: FFXIV / Resonance of Fate)
Wie ihr meint. Ich finde zwei Threads zum Hypethema unsinnig. Das kann man alles in einem besprechen (wenn es denn da soviel zu besprechen gibt) :-D
 
AW: HYPE!

der andere Thread ist in Off-Topic =) weiß der Henker wieso :B jo der befasst sich eher mit dem Phänomen an sich, ich will mehr wissen, lasst ihr euch hypen und wenn ja mit welchen Titeln.
Ich pass mal das Topic an
 
AW: HYPE!

tuitz am 25.06.2009 16:37 schrieb:
TheBestofWii am 25.06.2009 16:32 schrieb:
Seit Brawl nicht mehr.

Seit GTA4 nicht mehr.

pfft, pessimisten.

Der größte Hype eines Spiels das erschienen ist, war glaub ich "The Last Remnant". In die PS3/360 Threads hatte ich echt Herzblut fliessen lassen. %) Letztenendes war es ein gutes, aber nicht das Spiel, das ich erwartet hatte. ABER ich hatte spass während der Wartezeit. Und das zählt für mich, denn Spass am Spiel bereits vorm Release ist meiner Meinung nach eine tolle Sache. :-D

Ich finde das wild-style viel zu sehr gehyped wird.
:B :B wildy roxx.
 
AW: HYPE!

Lakkolith am 25.06.2009 16:40 schrieb:
Ich finde das wild-style viel zu sehr gehyped wird. :(

Er war besser als du! :B

Ich lasse mich gerne hypen, und sehr leicht, und zwar bei: Zelda, Metal Gear, Smash Bros, pokemon(nicht sowas wie Mystery Dungeon sondern die richtigen)

2. Stufe sind die, auff die ich mich sehr freue, das wären: GTA, Resident Evil, assassins Creed, Star Wars, Diverse Nintendo-Marken die eh nie mehr kommen werden,
 
AW: HYPE!

Manchmal lasse ich mich ja schon vom Hype anstecken. So habe ich beim Release vom GTA4 meine letzten Kröten vom Konto geholt um mir eine Arcarde und das Spiel zu kaufen. Komisch ist nur, dass ich es bis heute noch nicht durch habe. :B

Beim DSi ist es das gleiche gewesen (nur hatte ich da wieder ein paar mehr Kröten auf’m Konto). Und nun sitze ich und warte, dass bald NES und SNES Titel auch im DSi – Store erscheinen.

Und wenn ich dann noch an den Wii – Release zurück denke, wo ich die Läden verflucht und mir aus Trotz meine erste 360 gekauft habe. :-D

Hypes die mich eher kalt gelassen haben, waren hingegen Halo 3, Resi 5, Killzone 2 und Gears 2.

Wahrscheinlich muss mich irgendetwas am Produkt ansprechen, dass ich es auch am ersten Tag kaufe. Gab auch schon Spiele, deren Release ich richtig entgegengefiebert habe und die ich dann am Tag vor dem Erscheinen wieder storniert habe bzw. kein Bock mehr hatte sie zu zocken.

Glaube Konfuzius hat einmal gesagt der Weg ist das Ziel. Evtl. hatte er ja recht. Je näher der Tag der Veröffentlichung naht, desto mehr freue ich mich. Ist das Spiel dann da, wird es oft ins Regal gestellt und verstaubt. Ist aber auch alles irgendwie genial. :B
 
AW: HYPE!

Der heftigsten Hype meiner Zockerkarriere dürfte wohl bei GTA 4 gewesen sein. Eigentlich seltsam. Hatte mich zunächst gar nicht dafür interessiert, noch nicht einmal in den Thread geschaut (obwohl das normalerweise nur bei RPG's der Fall ist. Dann kamen die ersten Storyinfos, Bilder und Trailer. Der Release rückte auch schon näher.

Als die ersten Vorbesteller ihr Exemplar hatten, wollte ich mich fast nicht mehr in's PSN einloggen, da ich immer sah: "petib -> GTA 4, dsr159 -> GTA 4, usw. :B Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. :B

Als es dann in den Geschäften erhältlich war, bin ich allen Ernstes im Urlaub um 7h morgens aufgestanden, um zur Ladenöffnung das Game zu haben. Dann wurde gezockt bis Abends um 18h oder so. Tjoa, aber so toll ist es leider dann doch nicht gewesen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit'm Hype mehrmals auf den Arsch gefallen und tue mein Bestes, um es nie wieder geschehen zu lassen. Auch wenn es bei GoW3 sehr schwer ist, ehrlich gesagt. ^^
 
AW: HYPE!

Der wohl ziemlich große Hype ist ja wohl Final Fantasy 13, aber ohne mich, Nur noch Action, und anscheinend wenig mytische orte, ne, ohne mich


Man merke übrigens an, das ich noch nie FF gespielt habe, vieleicht habe ich mir auch den Mund zuvoll genommen
 
AW: HYPE!

Ich lasse mich nicht (mehr) auf Hypes von Zeitschriften oder Menschen ein. Das ist viele Jahre her. Zum letzen mal war es wohl bei GTA San Andreas so - was sich letztendlich als enttäuschend herausgestellt hat. Dem größten Hype verfallen bin ich wohl bei Vice City und (obacht) DTM Race Driver 1. Die Artikel in der PlayZone habe ich zum Teil täglich gelesen. Egal wie kurz. Danach kam wohl MGS3. Aber sowas wie Hype gibts für mich nicht mehr.
 
AW: HYPE!

Viel interessanter ist es doch Kommentare zu lesen, von Usern die offensichtlich gehypt sind und dabei jegliche Sachlichkeit verlieren. Es hat nichts direkt mit dem Hype im Vorfeld eines Releases zu tun, aber trifft das was ich meine ganz gut: Die Kommentare zu Amazon-Rezensionen bei MGS4, die nicht 5 Sterne vergeben haben. Es ist zum kaputtlachen, wie fertig so mancher Fan-Boy ist :-D

Wenn ich einem Hype erliege dann bei GT5, auch wenn er sich nicht sonderlich aufdrängt, zumindest red ich mir das ein. Das Spiel wird nunmal das allergrösste, dessen bin ich mir sicher.
 
AW: HYPE!

Einige Spiele können de nHype aber auch erfüllen. Muss ja nicht immer eine Enttäuschung sein.

Da erinner ich mich doch mit Freuden an SSBB. Ich war JEDEN TAG auf der Dojo-Seite, hab jedes bild, jede Info, jeden Artikel aufgesaugt. Ich hatte doch tatsächlich ALLE Songs aus SSBB schon ein halbes Jahr vorher auf meinem MP3-Player :B als es dann da war: WOW. Erwartungen noch weit übertroffen. :X

Im moment bin ich von Metal Gear Solid: Rising ziemlich gehypet :X und ich liebe es!
 
Zurück