Hilfe für "Nebenjob"...

link2007

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,
ich habe mich bisschen nach einem Nebenjob erkundigt, da ich eh nur auf meinen knackigen Arsch sitze, dacht ich: "Hmm..." dannach "Ich könnte ja mit rumsitzen im Grunde Geld verdienen und mich bei einem Callcenter bewerben!".
Ich muss sagen, dass ich schonmal in einem Callcenter war mit meinem Kumpel, aber er ist dann ausgestiegen, weil er meinte die verarschen Leute, deswegen bin ich ebenfalls ausgestigen.

Ich habe mich nun, wie ich schon gesagt nach einem Nebenjob umgesehen.
Es ist halt nicht leicht als Minderjähriger Arbeit zu finden, deswegen kann man zwei Sachen wählen: Callcenter - Pro Stunde 7,50€ oder Zeitungsaustragen - Pro Monat 50€ :B
Naja, da ist ja wohl klar was ich nehme Zeitungaustragen Callcenter.

Naja, nun hab ich eine Firma gefunden, die eine recht intressante Website hat und mir sehr anspricht.

Hier gelangt man dort hin: http://www.movaio.de/index.htm
Was meint ihr Leute, meint ihr die sind seriös?
Die selbst beschreiben sich als "professionell".

Ich würds gern machen, aber ich kann einfach nicht Menschen anrufen und ihr letztes Geld noch abknöpfen.

Warscheinlich denkt ihr euch, wieso ich nicht anrufe, aber wenn ich anrufe und diesen Mann ausfrage, wird er wohl gar nicht annehmen, außerdem kann ich auch nicht einen wildfremden Menschen ausfragen.

Deswegen, falls ihr so nett seid, mir hilft, wäre ich euch sehr dankbar.

PS: Habe auch bei Google so bisschen geguckt, ob es irgendwelche Kritik gibt, aber alles scheint ziemlich "nett" zu sein. =)

link2007 am 22.02.2010 16:10 schrieb:
Wäre ja auch blöd, wenn nicht. :P

Wieso fragst du nicht einmal bei BurgerKing oder McDonalds. Da gibts auch Schüler-Jobs, zb. auf 400€ Basis. Es gibt so viele Sachen womit man Geld verdienen kann und die meisten denken echt nur an Zeitungsaustragen, wo man eh kein gutes Geld verdienen kann. :P
Du kannst auch bei Läden wie Lidl etc. als Warenaufpacker anfangen, da die manchmal extra Dienstleister beauftragen, Frag doch einfach mal ein bisschen rum.

Nehmen die überhaupt "Minderjährige"? (Wie alt bist du denn?)
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei umliegenden Geschäften umhören, Aldi, Lidl, Rewe, wo auch immer. Vielleicht hast du auch einen Baumarkt um die Ecke, die suchen nämlich öfters nach (männlichen) Aushilfen. Das find ich allemal besser als einen Telefonjob wo dir eh jeder zweite nach 3 Sekunden auflegt.

Solid-Snake14 am 22.02.2010 16:30 schrieb:
link2007 am 22.02.2010 16:10 schrieb:
Wäre ja auch blöd, wenn nicht. :P

Wieso fragst du nicht einmal bei BurgerKing oder McDonalds. Da gibts auch Schüler-Jobs, zb. auf 400€ Basis. Es gibt so viele Sachen womit man Geld verdienen kann und die meisten denken echt nur an Zeitungsaustragen, wo man eh kein gutes Geld verdienen kann. :P
Du kannst auch bei Läden wie Lidl etc. als Warenaufpacker anfangen, da die manchmal extra Dienstleister beauftragen, Frag doch einfach mal ein bisschen rum.
Bei Lidl etc. will ich einfach nicht arbeiten, für mich ist so eine Belastung zu viel für wenig Geld. Außerdem habe ich auch schon erkundigt und ich kann noch gar nicht dort arbeiten.
McDonalds, wäre gut, weil es direkt bei mir nebenan ist, allerdings suchen die jedenfalls keine Schüler.

Callcenter ist perfekt und ich denke ich werde mit 2 weiteren Freunden dort hingehen, falls die wollen, weil die es mir erleichtern dort hinzugehen.

Naja, ich frag die mal morgen ob sie mitkommen wollen, falls ja, dann rufe ich mal an.

link2007 am 22.02.2010 16:38 schrieb:
Bei Lidl etc. will ich einfach nicht arbeiten, für mich ist so eine Belastung zu viel für wenig Geld.
:rolleyes: Versuch es doch gleich mit einem Job als Manager bei VW.

Ich persönlich hätte keinen Bock auf ein Callcenter. Hab mal Praktikum bei einer Firma gemacht, die Callcenter aufbaut und technisch organisiert und das war kein gutes Klima im Callcenter.
Naja deine Entscheidung, die Seite sieht ganz okay aus. Würde mich da aber nochmal erkundigen indem du hin gehst.

Bei Lidl etc. will ich einfach nicht arbeiten, für mich ist so eine Belastung zu viel für wenig Geld.
Was? Also wenn du das schon als zu viel Belastung ansiehst, is mir klar warum du lieber den ganzen Tag auf deinem Arsch hocken willst. Ich weiß nicht wies bei dir aussieht, aber bei mir im Aldi arbeiten oft zierliche, kleine Frauen..und da willst du nicht mithalten können?
Ich würde das allein schon deshalb vorziehen, weil man etwas sinnvolleres macht, als irgendwelchen Leuten Scheiße anzudrehen. Da ist ja noch Flyer in der Stadt verteilen besser, die schmeißen die Scheiße, die du ihnen andrehen willst nämlich nach 10 Sekunden weg und du hast sie nicht länger als 2 Sekunden belästigt.

foleykitano am 22.02.2010 16:46 schrieb:

Sag mal, was glaubst du wie es später mal im Beruf aussieht :B . Da kannst du froh sein, wenn du wenig Geld für viel Belastung bekommst. Aber wenn du sagt ich möcht mir meine Finger beim arbeiten lieber nicht schmutzig machen, dann frag Papa ob er dir mehr Taschengeld gibt :finger: . Das ist eine der dümmsten Aussagen, die ich in letzter Zeit gehört habe, echt :B

Hey, das hat nichts mit faulheit zutun.
Ich würde es bringen die Arbeit dort zu machen (Supermärkte), das Problem wäre allerdings der, dass ich einfach nicht schaffe Schule,dannach zu Arbeiten und dann noch zum Fitnessstudio und dann vielleicht wenig Freizeit.
Ich kann nicht jeden Tag dafür dorthin gehen, da ist ein Callcenter besser, da kann ich selber organisieren wann ich gehen kann.

Außerdem hat es noch persönliche Gründe, wieso ich da einfach nicht arbeiten kann bzw. darf.

link2007 am 22.02.2010 20:13 schrieb:
Hey, das hat nichts mit faulheit zutun.
Ich würde es bringen die Arbeit dort zu machen (Supermärkte), das Problem wäre allerdings der, dass ich einfach nicht schaffe Schule,dannach zu Arbeiten und dann noch zum Fitnessstudio und dann vielleicht wenig Freizeit.
Ich kann nicht jeden Tag dafür dorthin gehen, da ist ein Callcenter besser, da kann ich selber organisieren wann ich gehen kann.

Außerdem hat es noch persönliche Gründe, wieso ich da einfach nicht arbeiten kann bzw. darf.

Ich hab früher als Nebenjob mal beim Getränkemarkt im WEZ gearbeitet und ich muss sagen das das schon echt anstrengend war.Grund hierfür war auch der heiße Sommer und das ich den ganzen Laden alleine bewirtschaften musste (Kasse,Getränkeautomaten entleeren,neue Ware annehmen, alte PET Flaschen in Kisten stapeln,bierkisten stapeln und auf Paletten abholbereit für den LKW vorbereiten, neue Ware annehmen etc.).
Aber am ende des Monats war das immer nen Klasse Gefühl und ohne Arbeit kommste nicht an Geld.
Und außerdem darfst du als Minderjähriger nicht über 35 Std. wöchentlich arbeiten.Desweiteren konnte ich mir damals meine Schichten im WEZ einteilen.Du musst ja nicht jeden Tag arbeiten du kannst ja auch nur 2 Tage in der Woche arbeiten das reicht auch.

also in nem Callcenter Leute übers Ohr hauen und Zeug aufschwatzen, was sie gar nicht brauchen, würde ich schon aus Prinzip nicht machen, das könnte ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Frag mal im Arbeitsamt, die vermitteln glaub ich auch Ferienjobs und so.

Oder halt einfach mal nen Praktika machen in nem Laden, Bäckerei, Metzgerei, Gärtnerei, Kiosk etc wenn du gut bist, wirds eventuell verlängert.

Oder in nem Kindergarten als Aushilfe

Auch bei der Stadt bzw der Gemeinde gibts bestimmt was.

aber Callcenter mh :| ich würds nicht machen, aber es ist natürlich deine Entscheidung

tuitz am 22.02.2010 20:17 schrieb:
link2007 am 22.02.2010 20:13 schrieb:
und dann vielleicht wenig Freizeit.

Warts ab bis du richtig arbeiten musst...
%)

Keine Ahnung, warum du da nicht arbeiten kannst/darfst. Auch egal.
Aber du musst dich entscheiden zwischen Fitnessstudio und Geld.
Ich sag auch nicht das du faul bist, aber arbeit kostet nun mal Freizeit... ;)

Machs wie ich, ich und n Freund gehen fast jede Woche Strassenmusik machen.
Da spring ordentlich was raus.

Blöd ist nur wenn die Bullen kommen, wir hamn halt keine Bewilligung dann heisst es jeweils schnell au'sm Staub machen :B

Rude am 24.02.2010 18:29 schrieb:

Blöd ist nur wenn die Bullen kommen, wir hamn halt keine Bewilligung dann heisst es jeweils schnell au'sm Staub machen :B

darf man nicht auf der straße musik machen und ein trinkglas neben dran stellen und noch ne flasche?
wenn da leute geld rein schmeißen ists ihre sache :>

@Link: Ich denke du brauchst kein Fitnessstudio mehr wenn du in nem Getränkemarkt oder Supermarkt arbeitest ;)

cTremolo am 24.02.2010 20:33 schrieb:

darf man nicht auf der straße musik machen und ein trinkglas neben dran stellen und noch ne flasche?

nein
%)

In der Schweiz (ka about DE) braucht man für jede Scheisse ne Bewilligung. :B

Roy07 am 22.02.2010 20:46 schrieb:
(Kasse,Getränkeautomaten entleeren,neue Ware annehmen, alte PET Flaschen in Kisten stapeln,bierkisten stapeln und auf Paletten abholbereit für den LKW vorbereiten, neue Ware annehmen etc.).
Aber am ende des Monats war das immer nen Klasse Gefühl und ohne Arbeit kommst
Da durftest du für eine Aushilfe aber eine Menge machen. :o Hab mal bei Famila im Getränkemarkt gearbeitet. Und ich durfte da nur das Lager in Ordnung halten und das Leer-und Vollgut "verwalten".

Rude am 24.02.2010 20:38 schrieb:
cTremolo am 24.02.2010 20:33 schrieb:

nein
%)

In der Schweiz (ka about DE) braucht man für jede Scheisse ne Bewilligung. :B
Brauch man in Deutschland auch, soweit ich das weiß.

An sich ist das gar nicht mal so übel, ein Kumpel macht das auch von mir und der meint es ist leicht verdienter Zunder, ABER: Du hockst echt viel zu hause weil du ja immer am tel sein musst, ist halt bisl blöd... mein Plan wäre folgendes, wenn du schnell an Geld kommen willst:

mach was seriöses wo viele Leute anrufen zb.

~RUF MICH AN!~ :B

oder geh Mc´donald´s shoppen auf 400 euro basis^^

ich hab gehört alte Leute rumschieben soll auch gut Kohle reinspülen, aber da musst du dann mal beim Altenheim oder Seniorensitz deines Vertrauens fragen wie das läuft :)

Zurück