• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hilfe bei Physik

Niruso

Erfahrener Benutzer
Hallü!

Bin gerade dabei, mein Physik-Protokoll fertig zu machen..aber einige Fragen kann ich nich beantworten ._.

1. Wie und warum verbessert man die Energieübertragung mit dem Trafo?
2. Wie kann man die Energieübertragung noch weiter verbessern, so dass die Lampe fast die ursprüngliche Helligkeit wieder erreicht hätte?(aus nem Experiment)

Niruso am 12.04.2007 10:02 schrieb:
Hallü!

Bin gerade dabei, mein Physik-Protokoll fertig zu machen..aber einige Fragen kann ich nich beantworten ._.

2. Wie kann man die Energieübertragung noch weiter verbessern, so dass die Lampe fast die ursprüngliche Helligkeit wieder erreicht hätte?(aus nem Experiment)

1. kP was ein Trafo ist.

2. Ich würde versuchen den Widerstand zu verringern.

sry dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. ich bin erst in der 9. und bin ziemlich schlecht in physik :B :top:

PlunderDennis am 12.04.2007 11:28 schrieb:
Niruso am 12.04.2007 10:02 schrieb:
Hallü!

1. kP was ein Trafo ist.

2. Ich würde versuchen den Widerstand zu verringern.

sry dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. ich bin erst in der 9. und bin ziemlich schlecht in physik :B :top:

Trafo = Transformator

3. Welche praktischen Anwendungen gibt es beim Transformator?

Zurück