• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

heute setzt man nur auf grafik

Konsolenking

Bekanntes Gesicht
alte zeiten da war noch der spielspass da ,nicht Grafik.früher hatt es noch was beteutet wenn das spiel spass gemacht hatt.HEute nicht mehr nur noch grafik da grafik dort >:| >:| >:| >:| wollte mal fragen wie andere darüber denken :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Wie recht du hast, Gott sei dank geht Nintendo nicht diesen Weg. Von der Hardware her soll das Revolution ja nicht so der bringer sein. Aber ich will ja auch keine Konsole mit lauter Grafikdemos drauf, die dann mal Null Spaß machen. Da dann lieber die schlechtere Grafik aber die wesentlich amüsanteren Spiele.

ZigarettensDOOMel am 04.01.2006 18:57 schrieb:
Wie recht du hast, Gott sei dank geht Nintendo nicht diesen Weg. Von der Hardware her soll das Revolution ja nicht so der bringer sein. Aber ich will ja auch keine Konsole mit lauter Grafikdemos drauf, die dann mal Null Spaß machen. Da dann lieber die schlechtere Grafik aber die wesentlich amüsanteren Spiele.

das hast du recht damit weiss ich das ich nicht der einzige bin der so denkt :-D :-D :-D :-D :-D :-D Ich lieb spielspaß :X :X :X :X

Konsolenking am 04.01.2006 19:01 schrieb:

das hast du recht damit weiss ich das ich nicht der einzige bin der so denkt :-D :-D :-D :-D :-D :-D Ich lieb spielspaß :X :X :X :X

Gute Grafik schließt Spielspaß nicht aus ;)
Ich denke, solche Threads gab`s eh schon genug...

big-nfan am 04.01.2006 19:04 schrieb:
Konsolenking am 04.01.2006 19:01 schrieb:

Gute Grafik schließt Spielspaß nicht aus ;)
Ich denke, solche Threads gab`s eh schon genug...

doch meistens :P :P :P :P :P

Ich kann das alles nicht beurteilen weil ich bin 15 und hab die früheren Nes Spiele nicht gespielt.(Hab sie schon gespielt aber heute hab ich andre möglichkeiten und beurteile sie anders.)Aber ich denke es setzten schon auf
Leute auf Grafik und Multimedia ich will nur sagen es sieht man ja beim DS und PSP alle diese Freaks kaufen die PSP weil die ach so atemberaubend
ist. Müll ist das dadurch geraten die wirklich guten Konsolen ins hIntertreffen.
Der DS ist ne ausnahme.(verkäuft sich besser als PSP :) ) Das ist meine sicht zum diesen Thema.

vb4 am 04.01.2006 23:13 schrieb:
Naja, das mit der Grafik hat für mich heute die Höhe erreicht:
Ich hab' seit 'ner Zeit ein Computer Bild Spiele Abo und wollte es kündigen, weil die Qualität des Magazins immer weiter absackt, aber konnte es bisher nicht mahcne.
Also bekomme ich heute das neue Heft und lese die Tests durch. Dann der Schock:
Bei einem Spiel stand als Abwertung "Macht wenig Spass".
Trotzdem hat es ein "Befriedigend" erhalten... :rolleyes:
Stimmt, CBS ist wirklich total abgesackt!!
Nintendo-Konsolen werden so ziemlich ignoriert (seht euch mal das Inhaltsverzeichnis an, die tolle Aufteilung zwischen den Konsolen, Nintendo-Konsolen bekommen insgesamt 3 Seiten) und statt dessen wird
'RTL Skispringen'
:$ getestet, im großen Vergleichstest...
Außerdem wird sowieso dauernd über die Einstellmöglichkeiten beim DS gemeckert und es gibt deswegen Punktabzug (gut, früher war es schlimmer, da wurden die (natürlich fehlenden) Grafikeinstellungen auch noch bewertet!)
Also zur Zeit hol ich mir die CBS nur noch wegen der Spiele!!!

mfG

Haben die Idioten aus der Computerbild-Spiele nun eigentlich endlich mal gerafft, dass man am Fernseher nicht die Auflösung ändern kann?

Die bewerten seit Jahren sämtliche Konsolenspiele schlechter, weil man "Auflösung" und "Farbtiefe" nicht einstellen kann. Da denke ich mir :confused: :S da hackt's doch :pissed: :hop:

Wollt eigentlich nur wissen... ist das immernoch so? :]

Ich denke eine der wichtigsten Komponenten eines Spiels ist nunmal die Grafik! Wie will man sich in die Spielwelt hineinfühlen, mit eckigen Rädern und verwaschenen Bodentexturen?
Der Spielspass wächst ungemein, und ich denke hier kann mir jeder zustimmen, wenn man sich in die Spielwelt hineinfühlen kann. Dies ist nur mit guter Grafik gegeben. Niemand kann mir erzählen, sich jemals in Zelda 1 oder Metroid 1 hineingefühlt zu haben.

KBcool am 05.01.2006 23:13 schrieb:
Ich denke eine der wichtigsten Komponenten eines Spiels ist nunmal die Grafik! Wie will man sich in die Spielwelt hineinfühlen, mit eckigen Rädern und verwaschenen Bodentexturen?
Der Spielspass wächst ungemein, und ich denke hier kann mir jeder zustimmen, wenn man sich in die Spielwelt hineinfühlen kann. Dies ist nur mit guter Grafik gegeben. Niemand kann mir erzählen, sich jemals in Zelda 1 oder Metroid 1 hineingefühlt zu haben.

Seh ich genau so, die Grafik ist eines der wichtigsten Teile eines Spiels, denn gute Grafik trägt enorm zum Spielspass bei. Stellt euch mal Zelda: OoT mit schlechter Grafik vor, würde die Atmosphäre dann so atemberaubend sein ? Ich denke nicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Naja OoT hat auch zu seiner Zeit nicht DIE atemberaubende Grafik schlechthin gehabt.
Mitllerweile ist es meiner Meinung nach eher so dass Games die gut sind und sich hammer verkaufen ne geniale Grafik haben. Alles andere kriegt ne schlechte Grafik und dazu noch Kantenflimmern + Ruckeln. Das widerum macht das Game total sch****. Sieht man schon seit mehreren Monaten jetzt an EA.
NfS ist eine gute Spielereihe, nur wer einfach die Cube-Version ohne irgendwelche Feinschleiferei konvertiert, ist eh bei mir gleich unten durch.

Die Zeit der Grafikheuchelei ist wieder vorbei. Zwar sagt noch jeder 'boah was für 'ne Grafik', dennoch sieht man schon am DS, dass die Welt wieder normal wird.

Wenn Leute nur auf die Grafik gucken würden, wären alle Konsolen gleichauf, da es für jede Konsole Titel mit Über-Grafik gibt

peace out :-D

hm, keine ahnung um was es hier geht. aber bevor ich so tief sinke und cbs lese, dann höre ich vorher auf mit dem zocken.

Ostro am 06.01.2006 06:41 schrieb:
Naja OoT hat auch zu seiner Zeit nicht DIE atemberaubende Grafik schlechthin gehabt.

Doch,eigentlich schon. :) Zumindest für N64 Verhältnisse.
Außerdem finde ich nicht dass es nur nach Grafik geht heutzutage.Die meisten Spiele mit Bombenoptik haben auch ein geiles Gameplay,z.B. Metal Gear Solid,Final Fantasy, Resident Evil, Zelda,Metroid....
Grafik is schließlich sehr wohl wichtig.Die meisten Leute wollen sich nur die Tatsache schön reden dass der Revo(vielleicht) in Sachen Grafik abscheisst.Wenn die Spiele Spaß machen (und das werden sie bestimmt) ist das zwar schön und gut,aber die grafik wird dann immer ein wermutstropfen bleiben.

MrKillingspree am 06.01.2006 07:31 schrieb:
hm, keine ahnung um was es hier geht. aber bevor ich so tief sinke und cbs lese, dann höre ich vorher auf mit dem zocken.

Da haste nicht ganz Unrecht... :-D
Ich guck ab und zu mal rein, deren Bewertungssysteme sind wirklich abartig, ihr habt alle schon genügend Beispiele genannt. Einfach nur Müll.

Ich halte gute Grafik auch für ziemlich wichtig, sie trägt für mich schon ungemein zum Spielspaß bei.
Klar, früher haben die Spiele auch Spaß gemacht, aber gerade die ersten 3D-Spiele mit ihren total eckigen Charakteren und Umgebungen können mich heute absolut nicht mehr begeistern. Und zwar ausschließlich wegen der Grafik.
Gegen viele alte 2D-Spiele ist dagegen auch heute nichts zu sagen, das ist irgendwie was anderes, als 'ne billige 3D-Grafik. Die machen mir immer noch Spaß.

Zurück