Heim Audio System - Was für ein Gerät suche ich?

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Tach!

Wir wollen gerade unser Zuhause mit etwas besserem Sound ausstatten..

Wir haben eine Kabel Deutschland Box, eine Wii U, zwei Macbooks, zwei iPhones, ein Radio.

Die Macbooks oder iPhones bekommen wir entweder mit einer bluetooth zu 3,5" oder mit einer airport express oder apple tv angeschlossen.

Ich suche jetzt ein Gerät, mit folgenden Eigenschaften.

Eingänge:
Das Gerät, das ich suche muss also die Audiosignale aller Geräte aufnehmen können. D.h. es braucht ganz viele Eingänge. 4 oder 5. 3.5" und Digital.
Problem hier ist, dass die Geräte zum Teil unterschiedlich laut sind. Die Wii U ist viel leiser als Kabel Deutschland. Ich muss die also Nachjustieren können.
Ich möchte auch auf keinen Fall zwischen den Eingängen umschalten müssen. Alles was spielt, wird wiedergegeben. Auch wenn es mehrere Parallel sind. Wir schalten sehr oft zwischen Wii und TV um.

Ausgänge:
Dann möchte ich Boxen in allen 4 Zimmern haben, d.h. die müssen Kabellos anschließbar sein. Da bin ich meist auf Systeme von einem Hersteller gebunden, oder? Bose?

Gerne auch eine Kombination aus mehreren Geräten, falls einer nicht alles leistet. Solange man nix umschalten muss.

Früher nannte man das "Verstärker". Ich vermute mal, ich muss bei Bose oder B&O schauen, aber ich weiß nicht so genau nach was..

Zurück