HDTV [Helptread] + FAQ

AW: Danke! Tolle Idee!

Hi, Leute! Hab da mal´ne kleine Frage. Ich hab mir so´n Ebay-Maqma-FullHD geholt. Dauert aber noch´n bissel bis der ankommt. Kann mir jemand sagen wie viel besser die Grafik der ps3 mit fullHD, imGesensatz zum normalen Röhrenfernseher ist? Es wird ja immer nur rumgelabert, habe selbst aber noch nie die FullHDpracht erleben dürfen. Also wie habe ich mir das vorzustellen? Mir ist klar, dass man beispielsweise die stufigen Kanten undso nicht mehr sieht aber wars das schon? Wie ists mit den Gesichtern der Spielfiguren, zB in Uncharted? Kann man Poren, Pickel oder Bartstoppel erkennen, welche man vorher wegen der wenigen Pixel nicht sehen konnte? Möchte echt gern mal ausführlichere details von jemandem hören, ders mir sagen kann.
 
AW: Danke! Tolle Idee!

Ich hab bis jetzt nur The Darkness und Motorstorm in 720p gesehen, aber das ganze sieht farbenprächtiger aus und schärfer. Texturen sind teils sehr einfach besser.
 
AW: Danke! Tolle Idee!

Der TV ist für die Preisklasse ganz gut. Reißt aber keine Bäume aus. Solltest dir den TV mal im Saturn oder so angucken. Die Toshibas ab Ende 2006 hatten alle recht minderwertige Panels eingebaut.
 
AW: Danke! Tolle Idee!

Hallo,
ich will mri einen 22" Widescreen PC Monitor für die PS3 kaufen
ich weiß schon, dass der HDCP beherrschen muss, und dass ich ein HDMI zu DVI Kabel brauch,
aber meine Frage ist, ob solche PC Monitore HDready sind?

(kenn mich da garnicht aus :B )
 
AW: Danke! Tolle Idee!

PC Monitore sind automatisch HD Ready bzw. Full HD, da sie Auflösungen von fast 2000 Pixeln in der Breite darstellen müssen.
 
AW: Danke! Tolle Idee!

LordMauel am 08.01.2008 15:39 schrieb:
PC Monitore sind automatisch HD Ready bzw. Full HD, da sie Auflösungen von fast 2000 Pixeln in der Breite darstellen müssen.
die bezeichnung HD Ready umfasst aber nicht nur die auflösung.
das hauptkriterium, an dem die meisten pc-monitore scheitern, ist der HDCP-kopierschutz. -> man sollte also doch auf das HD Ready symbol achten. man muss sich dann halt in den meisten fällen keine sorgen mehr wegen der auflösung machen. so herum wird ein schuh draus :-D :top:
 
AW: Danke! Tolle Idee!

so, snake will sich in diesem jahr auch mal einen lcd-fernseher zulegen.ich schwanke jedoch noch zwischen einem HD Ready mit 100herz und einem Full HD.
ich möchte gerne einen 32 zoll lcd haben, da mehr nicht in mein zimmer passt und auch vom geld her nicht mehr drinne wäre.
also hab ich mal einen verkäufer aufgesucht und ihm gefragt, ob ein 100herz hd ready mit 32 zoll genauso gut sei wie ein full hd in der größe.
er meinte, dass es beides gleich gut sei. stimmt das wirklich, denn ich hab da noch so meine zweifel.
vorteil von einem 100herz wäre ja, dass so gut wie keine reaktionszeit vorhanden ist.
also beispiel hab ich jetzt mal dieses hd ready rausgesucht, der mir zusagt:
http://www.pnshop.de/cgi-bin/powernetshop/detail_produkt.html?page=Produktdetailansicht&nav_id=707&sku=516518&mv_pc=adbutler
was sagt ihr zu dem teil?
 
AW: Danke! Tolle Idee!

Ich hab mir heute einen ohne 100Hz gekauft... Mein HD-Ready kostet aber auch noch 100 Euro weniger als der Toshiba den du gezeigt hast. Full HD ist aber der Größe völliger Unsinn. Das bringt erst ab 40 Zoll wirklich etwas. Und das bekommst du ja wie gesagt nicht ins Zimmer. OB 100 Hz nu wirklich nötig ist... ich weiß es nicht. Ich habe bisher nur an HD ohne gezockt und hatte auch so nie wirklich Probleme damit. Meine alte Röhre hatte 100Hz und war etwas besser für die Augen, aber ein besonderes Flackern ist mir auch beim LCD nie richtig aufgefallen. Ob das mit den Reaktionszeiten stimmt, weiß ich nicht. Viele HD (meiner zum Beispiel auch) haben einen Game-Modus, wo die Hintergrundbeleuchtung etwas runtergefahren wird und somit die Reaktionszeit verbessert werden soll. Ich denke aber, dass das nur eine optische Sache ist und nicht wirklich die Reaktionszeit verbessert. Einen leichten Nachzieheffekt wird man bestimmt bei jedem HD, WENN MAN SICH DRAUF KONZENTRIERT, feststellen.
 
AW: Danke! Tolle Idee!

ChaosQu33n am 08.01.2008 20:51 schrieb:
Ich hab mir heute einen ohne 100Hz gekauft... Mein HD-Ready kostet aber auch noch 100 Euro weniger als der Toshiba den du gezeigt hast. Full HD ist aber der Größe völliger Unsinn. Das bringt erst ab 40 Zoll wirklich etwas. Und das bekommst du ja wie gesagt nicht ins Zimmer. OB 100 Hz nu wirklich nötig ist... ich weiß es nicht. Ich habe bisher nur an HD ohne gezockt und hatte auch so nie wirklich Probleme damit. Meine alte Röhre hatte 100Hz und war etwas besser für die Augen, aber ein besonderes Flackern ist mir auch beim LCD nie richtig aufgefallen. Ob das mit den Reaktionszeiten stimmt, weiß ich nicht. Viele HD (meiner zum Beispiel auch) haben einen Game-Modus, wo die Hintergrundbeleuchtung etwas runtergefahren wird und somit die Reaktionszeit verbessert werden soll. Ich denke aber, dass das nur eine optische Sache ist und nicht wirklich die Reaktionszeit verbessert. Einen leichten Nachzieheffekt wird man bestimmt bei jedem HD, WENN MAN SICH DRAUF KONZENTRIERT, feststellen.
ja wie gesagt ich hab den auch in nem quelle katalog gesehen und da waren alle 100herz LCD's ohne reaktionszeit.
was sagst du denn zum kontrastverhältnis? die 9.000 werden wohl reichen oder? die meisten haben ja auch nur 4000-5000 und die mit 15.000 kosten ja auch schon wieder über 1.000€
 
AW: Danke! Tolle Idee!

Kontraste sind so eine Sache. Weißt du, der TV muss DIR gefallen. Da können noch so schöne Werte stehen, wenn dir das Bild nicht gefällt, hast du von einer hohen Zahl gar nix. Ich habe einen mit 8000 Kontrast gekauft und sieht in meinen Augen top aus. Deswegen sollte man sich den TV am besten im Laden angucken, versuchen zu Handeln (ich habe heute auch 150 Euro runtergehandelt) und dann erst kaufen. Mir haben schon Leute HDTV empfohlen, die fand ich echt nicht gut.
 
AW: Danke! Tolle Idee!

ChaosQu33n am 08.01.2008 21:02 schrieb:
Kontraste sind so eine Sache. Weißt du, der TV muss DIR gefallen. Da können noch so schöne Werte stehen, wenn dir das Bild nicht gefällt, hast du von einer hohen Zahl gar nix. Ich habe einen mit 8000 Kontrast gekauft und sieht in meinen Augen top aus. Deswegen sollte man sich den TV am besten im Laden angucken, versuchen zu Handeln (ich habe heute auch 150 Euro runtergehandelt) und dann erst kaufen. Mir haben schon Leute HDTV empfohlen, die fand ich echt nicht gut.
gut gut, danke für die antworten :)
ich denke mal ich werd noch ein wenig warten und dann bei nem händler handeln, wie du schon gesagt hast. meine eltern haben ihren auch 100€ billiger bekommen und noch einen gutschein über 100€ beim hersteller. %)
 
AW: Danke! Tolle Idee!

ChaosQu33n am 08.01.2008 21:02 schrieb:
Kontraste sind so eine Sache. Weißt du, der TV muss DIR gefallen. Da können noch so schöne Werte stehen, wenn dir das Bild nicht gefällt, hast du von einer hohen Zahl gar nix. Ich habe einen mit 8000 Kontrast gekauft und sieht in meinen Augen top aus. Deswegen sollte man sich den TV am besten im Laden angucken, versuchen zu Handeln (ich habe heute auch 150 Euro runtergehandelt) und dann erst kaufen. Mir haben schon Leute HDTV empfohlen, die fand ich echt nicht gut.

Ich hab vor mir moin im Saturn in Siegen auch ne HD Glotze zu kaufen. Wollt das Selbe Modell nehmen wie du, aber mindestens 37"! Hab mich jetzt auch schon bei amazon nach den Preisen erkundigt. Wie hast du das mit dem Handeln heut angestellt?
 
AW: Danke! Tolle Idee!

DSfreak89 am 08.01.2008 21:42 schrieb:
ChaosQu33n am 08.01.2008 21:02 schrieb:
Kontraste sind so eine Sache. Weißt du, der TV muss DIR gefallen. Da können noch so schöne Werte stehen, wenn dir das Bild nicht gefällt, hast du von einer hohen Zahl gar nix. Ich habe einen mit 8000 Kontrast gekauft und sieht in meinen Augen top aus. Deswegen sollte man sich den TV am besten im Laden angucken, versuchen zu Handeln (ich habe heute auch 150 Euro runtergehandelt) und dann erst kaufen. Mir haben schon Leute HDTV empfohlen, die fand ich echt nicht gut.

Ich hab vor mir moin im Saturn in Siegen auch ne HD Glotze zu kaufen. Wollt das Selbe Modell nehmen wie du, aber mindestens 37"! Hab mich jetzt auch schon bei amazon nach den Preisen erkundigt. Wie hast du das mit dem Handeln heut angestellt?
also meine eltern haben den im geschäft vor ort gekauft und gesagt, dass sie ihn nur nehmen, wenn 100€ runter fallen.
wie gesagt kommt auch vom händler drauf an, wie viel sie normal damit an gewinn machen und ob sie dann die 100€ verschmerzen können. bei sehr teuren sachen wie tv's hauen manche anbieter vorher auch nochmal ordentlich den preis hoch und können dann auch noch etwas nach unten gehen.
z.B kann ein modell im internet für 799€ angeboten werden und manche bieten es auch für 899€ und machen mehr gewinn, wenn kunden vorher nicht preise vergleichen
 
AW: Danke! Tolle Idee!

Öhm... ja ich hab den als 37er dort gesehen. Ich bin zu dem Typen hingegangen (Azubi) und habe gefragt wie teuer der ist (weil die den bestellen mussten). Als der dann 800 Euro gesagt hat, hab ich gesagt, dass ich net so viel Geld habe und der TV bei Amazon auch nur 649 Euro kostet. Er also auf Amazon gegangen mitm PC. Nachgeguckt und hat gestimmt, also meinte er, er könne wohl den Preis senken. Die Gewinnspanne für Saturn darf nur nicht unter 9 Punkte oder so fallen. Die 40 Euro Versandkosten hat er mir aus Kulanz dann noch abgezogen. Ich hab ihm halt auch über die Schulter auf den PCMonitor geguckt. Und da hab ich gesehen, dass der TV nur 480 Euro im Einkaufspreis kostet. Das war dem wohl etwas unangenehm, dass ich sehe, dass der TV in Wirklichkeit so "billig" ist.
Im Prinzip hab ich ihm halt einfach klipp und klar gesagt "nö ist mir zu teuer, gibts bei Amazon 150 Euro billiger". Da ist er dann auch drauf eingestiegen.
 
AW: Danke! Tolle Idee!

Weißt du noch wieviel der 37" gekostet hat? Gibt es noch iwas, worauf ich moin beim Kauf achten muss? Kenn mich da nicht so aus :|
 
AW: Danke! Tolle Idee!

Du solltest auf jedenfall wissen was der TV bei Amazon kostet. Amazon

Sonst guck dir den TV einfach an. Das Bild im Laden ist nicht immer unbedingt optimal eingestellt. Deswegen sollte man von dem Bild nicht zu viel erwarten. Zuhause kann man den TV in Ruhe so einstellen, wie man ihn haben will. Nur sollte man halt gucken, dass so Sachen wie Analogsignal (wenn der TV über Analog Bild bekommt... bei Digitalquellen kann man das natürlich nicht beurteilen) sauber auf den Screen kommen und der Nachzieheffekt nicht zu stark ist. Optimal ist natürlich, wenn du eine 360 oder PS3 mal kurz anschließen könntest. Vielleicht kannst du für alle Fälle deine PS3 mitnehmen und im Auto lassen und dann nachfragen und wenn sie es erlauben, mal selbst anschließen.
 
AW: Danke! Tolle Idee!

ChaosQu33n am 08.01.2008 22:10 schrieb:
Du solltest auf jedenfall wissen was der TV bei Amazon kostet. Amazon

Sonst guck dir den TV einfach an. Das Bild im Laden ist nicht immer unbedingt optimal eingestellt. Deswegen sollte man von dem Bild nicht zu viel erwarten. Zuhause kann man den TV in Ruhe so einstellen, wie man ihn haben will. Nur sollte man halt gucken, dass so Sachen wie Analogsignal (wenn der TV über Analog Bild bekommt... bei Digitalquellen kann man das natürlich nicht beurteilen) sauber auf den Screen kommen und der Nachzieheffekt nicht zu stark ist. Optimal ist natürlich, wenn du eine 360 oder PS3 mal kurz anschließen könntest. Vielleicht kannst du für alle Fälle deine PS3 mitnehmen und im Auto lassen und dann nachfragen und wenn sie es erlauben, mal selbst anschließen.

Okay vielen Dank. Dann nehm ich lieber die Xbox360 mit, weil ich denke, dass die nicht so leicht zerkratzt, wie meine PS3 ( :X )
Ich hoffe, da is moin was für mich dabei %) !
 
Zurück