HDTV [Helptread] + FAQ

AW: Danke! Tolle Idee!

Rompa am 23.10.2007 23:03 schrieb:
hallo! Brauche dringend Hilfe beim Anschluß an meinen fernsher.
hab einen Plasma fernseher, der keinen hdmi ausgang hat, dafür aber aber einen digtal rgb eingang.
hab mir jetzt ein Hdmi-dvi Stecker gekauft und wenn ich meine playi anmache und am fernseher auf digital/RGB umschalten will, zeigt er mir an, dass signal und die Auflösung an (detected), aber das bild bleibt schwarz! Über das Component Kabel klappt alles super, aber wollte eigentlich auf dvi umsteigen, das da ja besser sein soll. kann mir jemand helfen?
hab im Menü auch die playse auf hdmi ausgang eingestellt
danke
Rompa

welche auflösung hast du in deiner ps3 ausgewählt? 1080p geht schonmal bei nem plasma nicht.. um schonmal eine fehlerquelle aufzudecken-
 
HDTV-Thread-Aktualisierung

- Verbesserungsvorschläge/Fehler noch nicht umgesetzt.

- vieles ist einfach zu pauschal und durch das starke Vereinfachen wieder falsch

- es fehlen wie gesagt noch ein paar wichtige Themen, unwichtigen Kram wie virtual-Surround hätte man sich dagegen komplett sparen können (wie auch die Hersteller selber aber ok ^^).

- da der Thread angepinnt ist und ihn User wirklich als Kaufempfehlung verwenden, kann ich das in der Form nicht lange stehen lassen bzw. hab ich ja schon...
Das bedeutet ich müsste alles neu schreiben und da hab ich eigentlich keinen Bock bzw. Zeit dafür, könnte es höchstens aus dem anderen HDTV-Thread rauskopieren ^^

- wenn man teils von diversen Internetseiten kopiert, sollte man das vielleicht auch vermerken...
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Solidus_Dave am 03.11.2007 11:27 schrieb:
- Verbesserungsvorschläge/Fehler noch nicht umgesetzt.

- vieles ist einfach zu pauschal und durch das starke Vereinfachen wieder falsch

- es fehlen wie gesagt noch ein paar wichtige Themen, unwichtigen Kram wie virtual-Surround hätte man sich dagegen komplett sparen können (wie auch die Hersteller selber aber ok ^^).

- da der Thread angepinnt ist und ihn User wirklich als Kaufempfehlung verwenden, kann ich das in der Form nicht lange stehen lassen bzw. hab ich ja schon...
Das bedeutet ich müsste alles neu schreiben und da hab ich eigentlich keinen Bock bzw. Zeit dafür, könnte es höchstens aus dem anderen HDTV-Thread rauskopieren ^^

- wenn man teils von diversen Internetseiten kopiert, sollte man das vielleicht auch vermerken...



Merkst du nicht das du nen absoluten vollschuss hast?? Kümmer dich mal schön um dein zeug! Ich glaube nähmlich das du deine eigenen probleme (wie z.B. Hirnschaden) hast!!! Wenn du ärger suchst kannst du ihn haben! Herr http://mitglied.lycos.de/solidusdave/ ! [email protected] Mr. World!
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

SchubkraftRecords am 04.11.2007 15:41 schrieb:
Merkst du nicht das du nen absoluten vollschuss hast?? Kümmer dich mal schön um dein zeug! Ich glaube nähmlich das du deine eigenen probleme (wie z.B. Hirnschaden) hast!!! Wenn du ärger suchst kannst du ihn haben! Herr http://mitglied.lycos.de/solidusdave/ ! [email protected] Mr. World!

Du wünscht dir schon die Sperrung oder?
Bzw. @andere User: Wegen den Geschichten im Vorfeld ist er eigentlich schon weg, aber ich diskutiere gerne. Nur falls sich jemand wundert ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird und andere schon für weniger gesperrt werden mussten. Wobei ich ja eh noch mehr durchgehen lasse als so mancher Kollege :-D
(die neuen User überlesen das jetzt, ich bin schließlich böse ;) )

Einem Mod erklären zu wollen, worum er sich in einem Forum kümmern soll und worum nicht ist auch mal ne interessante Idee :-o



Ich "red" deinen Thread ja nicht zum Spaß "schlecht", die Idee ist ja gut und wie man am Feedback erkennt waren auch einige dankbar für eine Aufgliederung dieses Themas, der andere HDTV-Thread befasste sich damit ja nur am Rande und war für viele ohne Hintergrundwissen wohl auch zu unübersichtlich.

Ok, eigentlich war es im vorne herein klar, dass du nun nur (versuchst) persönlich beleidigend zu werden oder aggressiv zu reagieren, da du einfach im Unrecht bist und es einfach nicht einsehen willst - das war/ist schon immer dein Problem - mit allen Usern. Lern einfach mit berechtigter konstruktiver Kritik umzugehen.

Kannst du auch nur gegen einen meiner Punkte etwas sinnvoll erwidern?
Scheinbar nicht, wolltest ja lieber mehr Zeit mit meiner Signatur verbringen :confused:


zB. Erklärungen zu Virtual Surround oder der elektronischen Programmzeitschrift sind vielleicht nett gemeint, dann bitte aber eben auch nicht Themen wie 24hz oder Overscan weglassen.
Genau das habe ich hier im Thread schon vor über 2 Monaten VORGESCHLAGEN - hätte auch einfach schreiben können, dass ich den Thread in dieser Form Mist finde und den Usern dieses Forums Halbwissen bei einer Kaufentscheidung vermittelt wird.


Ich finde es eben auch etwas befremdlich, wenn einfach (nur zum Teil! ist sag nicht das alles kopiert wäre oder so) Texte ohne Link kopiert und in keinster Weise darauf hinweißt, dass man es gar nicht geschrieben hat.
Du hättest ja wenigstens die Informationen von Seiten wie wiki oder hifi-Forum nehmen können, aber nicht z.B. von den Quelle.de-Produktinformationen?!

z.B.
SchubkraftRecords am 16.09.2007 15:10 schrieb:
Was ist ein "Electronic Program Guide (EPG)"?

Der elektronische Programmführer (Electronic Program Guide) zeigt Ihnen an wie lang die aktuelle Sendung noch läuft und welche Sendungen folgen werden. (ähnlich wie eine Programmzeitschrift). Bzw. werden Informationen zur aktuellen oder folgenden Sendung bereitgestellt wo sich z.b. Informationen um die Handlung des Filmes befinden.

[url=http://www.quelle.de/Aktuelles/839411.html schrieb:
Quelle.de[/url]]
Electronic Program Guide (EPG):
Der elektronische Programmführer (Electronic Program Guide) zeigt Ihnen an wie lang die aktuelle Sendung noch läuft und welche Sendungen folgen werden. (ähnlich wie eine Programmzeitschrift)

oder z.B. die Progressive-Scan Erklärung kann man 1:1 auch hier nachlesen.




Du hast wie immer auch einen völlig falschen Eindruck. Hier geht es nicht darum dich zu denunzieren oder damit ich Recht habe oder sonst was. Aber ich will hier im Forum keine angepinnten Erklärungen lesen wie z.B.
HD Ready:
720p = 1080i (1080i werden zu 720p umgewandelt = nicht 1080p!!!)
1080i sind 720p nur das die 1080i als Halbbilder dargestellt werden und somit eine schlechtere bildqualität erreicht wird als bei 720p da bei 720p nur Vollbilder ausgegeben werden.
Du meintest zwar wohl das richtige, aber es stimmt einfach so nicht bzw. ist zudem zu pauschal.

Wie du selbst hier im Thread nachlesen kannst, nehmen die User aber solche Infos dankend als wahr auf und das finde ich nicht ok.
Klar, vielen reichen solche Grunddaten bzw. die Werbetexte von Quelle als Erläuterung aus, aber gerade beim Thema HDTV sollte man imo auch viele und gute Informationen liefern, in unserem Fall natürlich im Zusammenhang mit der PS3. Sind ja schließlich nicht gerade billig die Geräte.

Ich hab den Thread ja nun lange genug Zeit gegeben sich zu entwickeln und bereitwillig Vorschläge gemacht, die setzt du aber nicht um weil sie von mir kommen - obwohl du weißt, dass ich in dem Thema nicht gerade unwissend bin. Denn offensichtlich hab nicht ich ein persönliches Problem mit dir, sondern du mit mir, weil ich es wage *zitter* dich zu berichtigen oder an die Regeln dieses Forums zu erinnern.


P.S.:
SchubkraftRecords am 27.10.2007 20:39 schrieb:
Also bye. Vielleicht komm ich irgendwann mal wieder wenn hier mal richtig Diskutiert wird ohne das man angst haben muß ge-kickt zu werden (weil man eine konkrete Meinungen hat), immer Zucht und Ordnung.. lasst die user frei sein und stellt nicht immer irgendwelche hirnlosen regeln auf.
bye :(
Lieb von dir, dass du es ohne uns nicht lange aushältst, hab ich schon bei deinen Cris-Evil Zeit gemerkt =)
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Also ich schreibe jetz mal auch was dazu , finde den Thread zwar wirklich gut von wegen Plasma und LCD !
Es gibt nur eine Sache wo du dich anscheinend wirklich verdammt TÄUSCHST ! ;)

Also erst mal zu meiner Person !
Bin selbst 31 Jahre Alt und habe mir folgende Konstellation zusammengestellt !
Was jetzt natürlich nicht heißen soll , das es nichts besseres oder schlechteres gibt !
Vertrete hier auch nur meine Meinung und Diskutiere eben auch sehr GERNE ! :top:

Also zu meinem Fernseher : Hierbei handelt es sich um einen SHARP LC 52 XD 1 E sprich 132 cm Bilddiagonale ! :X
Zum Sound kann ich nur folgendes sagen , ist mir völlig Wurst da ich die PS 3 ja über meinen Verstärker sprich Harman&Kardon AVR 745 mit folgenden Boxen betreibe und zwar KEF KHT 3005 ! =)

Alles in allem hat mich das so um die ca.6000 €ros gekostet und ist für mich TOP ! :X

So nun zu deiner Täuschung !

Es ist absolut bei keinem Hersteller möglich der mir bekannt ist , das du nach ca. 60000 Betriebsstunden bei einem LCD Fernseher die Hintergrundbeleuchtung Tauschen bzw. Auswechseln kannst , da die beleuchtung mit ins Panel verbaut ist ! :hop:

Andererseits zu dem Thema muß ich 1nes noch unbedingt loßwerden : Fragt euch nur mal eine 1zigste frage zum Thema Grafik auf den Geräten !
Und zwar , hat schon jemals jemanden einen Programmierer für Grafik Software an einem Plasma arbeiten gesehen ???? nah kommts ? :haeh:

Die ganze Spiele und Computer Industrie ist für LCD ausgelegt und nicht für Plasma , sorry aber das mußte ich jetzt loßwerden ! :-D
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Die ganze Spiele und Computer Industrie ist für LCD ausgelegt und nicht für Plasma , sorry aber das mußte ich jetzt loßwerden ! :-D


Ist ja klar, aber hierbei handelt es sich ja auch um eine PS3 die auch Videos abspielen kann (Blu-Ray) und die Auflösung der Filme von 1080p erreicht kein Plasma.
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

SchubkraftRecords am 23.11.2007 17:11 schrieb:
Die ganze Spiele und Computer Industrie ist für LCD ausgelegt und nicht für Plasma , sorry aber das mußte ich jetzt loßwerden ! :-D


Ist ja klar, aber hierbei handelt es sich ja auch um eine PS3 die auch Videos abspielen kann (Blu-Ray) und die Auflösung der Filme von 1080p erreicht kein Plasma.

Also ich habe gerade bei einigen Herstellern auf deren Homepage vorbeigesurft und da sind sowohl welche dabei die die Auflösung von 1920x1080 schaffen ! :haeh:
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Himmbaerdony am 24.11.2007 12:18 schrieb:
SchubkraftRecords am 23.11.2007 17:11 schrieb:
Die ganze Spiele und Computer Industrie ist für LCD ausgelegt und nicht für Plasma , sorry aber das mußte ich jetzt loßwerden ! :-D


Ist ja klar, aber hierbei handelt es sich ja auch um eine PS3 die auch Videos abspielen kann (Blu-Ray) und die Auflösung der Filme von 1080p erreicht kein Plasma.

Also ich habe gerade bei einigen Herstellern auf deren Homepage vorbeigesurft und da sind sowohl welche dabei die die Auflösung von 1920x1080 schaffen ! :haeh:

Okay, hab es grad gelesen, wird mal zeit für ne kleine Treadaktualisierung.
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Hackercracker2K4 am 25.11.2007 17:06 schrieb:
Ok auf was sollte man den jetzt besonders achten was ein HD-Ready Fernseher haben sollte?Ausser natürlich HDMI und 720p.

Einen hohen Kontrastwert (mindestens 5000:1 besser 8000:1) eine annehmbare Bilddiagonale (82cm.. um in den vollen Genuss zu kommen), Bildverbesserungsoptionen.. (je Hersteller unterschiedlich)

Je nach eigenem Finanzstatus sollte man auch auf den Energieverbrauch achten, mein 119cm FullHD Philips brauch beispielsweise bei voller auslastung 300Watt!! Im Minimalbetrieb, d.h. Lichtstärke schwach, Ton leise etc, etwa 80 Watt, aber da ich sonst eigentlich keine Geräte (außer Kühlschrank) laufen hab und eh nicht jeden tag TV schaue bzw. spiele ist die Wattzahl für mich unwichtig.

Weiter geht es mit dem Sound.. wenn du keine extra Surroundanlage haben möchtest, bzw. in nächster Zeit anschaffen möchtest, dann würde ich an deiner stelle noch auf Surroundähnliche Effekte bei den Fernsehern achten (Incredible Surround.. Wide Surround etc. je nach Hersteller)

Weiter sollte ein guter HD mindestens 2 HDMI Anschlüsse besitzen, denn wenn du später mal ein weiteres HD taugliches Gerät anschließen möchtest, müsstest du jedes mal den Stecker umtauschen.

Mein motto ist:

Lieber etwas mehr Geld für ein TV ausgeben als zu wenig, um nicht in´s Fettnäpfchen zu treten. Natürlich würde ich an deiner Stelle auch Preissuchmaschinen benutzen um das Günstigste Angebot herauszufinden. Da kann man auch noch ein paar hundert Euro sparen.

Für Einsteiger empfehle ich immer wieder die Samsung Modelle, die haben eigentlich sehr gute Technische Daten.. einziger nachteil, bei manchen Modellen sind die Farben etwas zu stark (Leuchtende Farben).. aber die haben meist die besten Preise und die Farben kann man individiuell einstellen!

Nicht zu empfehlen sind die Discounthersteller wie Funai, neuestes Beispiel.. 32" TV bei Globus für 399€.. bei dem Preis sollte man schon von allein stutzig werden ! ! ! Ebenfalls sollte man bei Maqma aufpassen, von diesen Hersteller liest man oft Angebote bei Ebay, jedoch hab ich schon oft von Käufern gelesen das die nicht für unsere Europäischen Formate gehen.. damit meinen die das die Scartanschlüsse nicht für unser PAL Format ausgelegt sind, die Maqma unterstützen nur NTSC, bei HDMI ist es aber total Wurst, da es sich hierbei um ein Standartfiziertes Format handelt. Jedoch hab ich auch gelesen das es inzwischen Maqma Geräte geben soll die für PAL Terretorien geeignet sein sollen.

Wenn noch fragen.. du weist bescheid ;)
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Also ich könnte zu einem diesem bekommen: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393930

und noch diesen hier: http://www.digitalo.de/shop/lcd_fernseher_schwarz.html

beide zum EK da ich in so einem laden arbeite.
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Hackercracker2K4 am 26.11.2007 17:56 schrieb:
Also ich könnte zu einem diesem bekommen: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393930

und noch diesen hier: http://www.digitalo.de/shop/lcd_fernseher_schwarz.html

beide zum EK da ich in so einem laden arbeite.


Bei dem Toshiba find ich den Kontrastwert etwas sehr niedrig.. gibt es auch eine angabe zum Dynamischen Kontrastwert?

Und zu dem zweiten.. klingt nach Technischen Daten eigentlich ganz gut.. nur bei diesem Preis würde ich mir erstmal das Gerät anschauen. Hierbei denke ich mal ganz stark das daß bild sehr stark verpixelt ist.. anders kann ich mir den Pres nicht erklären.

Schau dir mal diese Modelle an:

Samsung LE-37M86BD FullHD ab 1061€
Samsung LE-32S81B HD Ready ab 578,00€
Philips 32PFL9632D HD Ready ab 1.034,00 €
Philips 32PFL7862D HD Ready ab 900,95 €
Philips 32PFL5322 HD Ready ab 647,00 €
LG Electronics 37LF65 Full HD ab 1.017,95 €
Toshiba 37X3000P Full HD ab 959,00 €

Diese Preise sind beim T-Online Shop angegeben.

Zahlbar-> Cash oder Finanzierung.
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Laut geizhals.de hatt der Toshiba 3500:1 Dynamischen Kontrast.
Also laut diesem,sehr ausführlichem Test,hat der Toshiba ein sehr gutes Bild mit tollen schwarzwerten,satten farben und kaum nachzieheffekten.

http://www.areadvd.de/hardware/2007/toshiba_32wl68.shtml

Deine Vorschläge sind auch nicht schlecht.Nur bei dem LG gefählt mir diese beschreibung mit "New XD Engine Full HD 2007" gar nicht so.Klingt so wie ein gemogeltes Full HD

Ok jetzt steck ich zwichen dem Samsung LE-37M86BD und natürlich dem Toshiba 32WL68P .Welcher ist jetzt wirklich der bessere?
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Ok jetzt steck ich zwichen dem Samsung LE-37M86BD und natürlich dem Toshiba 32WL68P .Welcher ist jetzt wirklich der bessere?

Hier ist eindeutig der Samsung der bessere.

Der Samsung bietet FullHD, ist in der Bildschirmdiagonale um die 14cm größer. Anstatt eines VGA Anschlusses (Wie bei dem Toshiba) besitzt der Samsung einen DVI-D anschluss (ermöglicht höhere auflösungen bei anschluss eines PC´s). Dann bietet er noch den höheren Kontrastwert (8000:1). Einziger Nachteil: Gegenüber dem Toshiba Modell verfügt der Samsung nur 2 HDMI Schnittstellen. Jedoch sind diese vollkommen ausreichend!

Um nochmal zum LG zu kommen. LG stellt nach Samsung auch die besten HDTV´s her. "New XD Engine Full HD 2007" bedeutet das eine neue Technologie benutzt wurde und neues muss nicht schlecht sein. Für mich bedeutet es schlicht "Neue Bildoptimierung für ein schärferes bild" (Genauso wie Toshiba und Samsung ihre eigenen verfahren hat.).
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

SchubkraftRecords am 27.11.2007 09:41 schrieb:
Ok jetzt steck ich zwichen dem Samsung LE-37M86BD und natürlich dem Toshiba 32WL68P .Welcher ist jetzt wirklich der bessere?

Hier ist eindeutig der Samsung der bessere.

Der Samsung bietet FullHD, ist in der Bildschirmdiagonale um die 14cm größer. Anstatt eines VGA Anschlusses (Wie bei dem Toshiba) besitzt der Samsung einen DVI-D anschluss (ermöglicht höhere auflösungen bei anschluss eines PC´s). Dann bietet er noch den höheren Kontrastwert (8000:1). Einziger Nachteil: Gegenüber dem Toshiba Modell verfügt der Samsung nur 2 HDMI Schnittstellen. Jedoch sind diese vollkommen ausreichend!

Um nochmal zum LG zu kommen. LG stellt nach Samsung auch die besten HDTV´s her. "New XD Engine Full HD 2007" bedeutet das eine neue Technologie benutzt wurde und neues muss nicht schlecht sein. Für mich bedeutet es schlicht "Neue Bildoptimierung für ein schärferes bild" (Genauso wie Toshiba und Samsung ihre eigenen verfahren hat.).

Ja also danke erstmal für deine tollen tipps und vorschläge.Werde mal gucken welchen von den 3n;Toshiba,Samsung;LG,ich am besten für einen guten Preis bekomme.
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

SchubkraftRecords am 24.11.2007 12:51 schrieb:
Himmbaerdony am 24.11.2007 12:18 schrieb:
SchubkraftRecords am 23.11.2007 17:11 schrieb:
Ist ja klar, aber hierbei handelt es sich ja auch um eine PS3 die auch Videos abspielen kann (Blu-Ray) und die Auflösung der Filme von 1080p erreicht kein Plasma.
Also ich habe gerade bei einigen Herstellern auf deren Homepage vorbeigesurft und da sind sowohl welche dabei die die Auflösung von 1920x1080 schaffen ! :haeh:
Okay, hab es grad gelesen, wird mal zeit für ne kleine Treadaktualisierung.

In der Hinsicht war der Thread schon Mitte 2006 unaktuell.

Gruß,
Michael
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Michael_Pruchnicki am 04.12.2007 13:31 schrieb:
SchubkraftRecords am 24.11.2007 12:51 schrieb:
Himmbaerdony am 24.11.2007 12:18 schrieb:
SchubkraftRecords am 23.11.2007 17:11 schrieb:
Ist ja klar, aber hierbei handelt es sich ja auch um eine PS3 die auch Videos abspielen kann (Blu-Ray) und die Auflösung der Filme von 1080p erreicht kein Plasma.
Also ich habe gerade bei einigen Herstellern auf deren Homepage vorbeigesurft und da sind sowohl welche dabei die die Auflösung von 1920x1080 schaffen ! :haeh:
Okay, hab es grad gelesen, wird mal zeit für ne kleine Treadaktualisierung.

In der Hinsicht war der Thread schon Mitte 2006 unaktuell.

Gruß,
Michael

Gebt mir zugriffsrechte nur für diesen einen Tread, dann steht einer ausführlichen Aktualisierung nichts im wege. ;)
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

ich kauf mir irgendwann wenn ich das Geld hab den Toshiba 32 C 3530DG

So Sind also 82cm diagonale ich sitze aber nur knapp nen Meter von der glotze weg reichts das aus?
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

Kickboxritter am 13.12.2007 17:19 schrieb:
ich kauf mir irgendwann wenn ich das Geld hab den Toshiba 32 C 3530DG

So Sind also 82cm diagonale ich sitze aber nur knapp nen Meter von der glotze weg reichts das aus?

Am besten ist es mindestens einen Meter abstand zum TV zu haben. "Leider" gibt es bei der PS3 keine Kabelgebunden Gamepad´s mehr.. so hättest du die Kabellänge nehmen können und hättest den richtigen abstand.


Umso näher du am Fernseher sitzt.. umso schlechter wird ja auch das sichtbare bild.. (Optischer Effekt) bei deinem 82er Modell empfiehlt sich ein Abstand von etwa 1,5 Meter. Bei meinem 47" sollte ich beispielsweise einen Abstand von 2 bis 3 Meter einhalten.

Du musst auch daran denken das zu nahes sitzen am Fernseher nicht gut für die Augen ist.
 
AW: HDTV-Thread-Aktualisierung

SchubkraftRecords am 04.12.2007 20:16 schrieb:
Michael_Pruchnicki am 04.12.2007 13:31 schrieb:
SchubkraftRecords am 24.11.2007 12:51 schrieb:
Himmbaerdony am 24.11.2007 12:18 schrieb:
SchubkraftRecords am 23.11.2007 17:11 schrieb:
Ist ja klar, aber hierbei handelt es sich ja auch um eine PS3 die auch Videos abspielen kann (Blu-Ray) und die Auflösung der Filme von 1080p erreicht kein Plasma.
Also ich habe gerade bei einigen Herstellern auf deren Homepage vorbeigesurft und da sind sowohl welche dabei die die Auflösung von 1920x1080 schaffen ! :haeh:
Okay, hab es grad gelesen, wird mal zeit für ne kleine Treadaktualisierung.

In der Hinsicht war der Thread schon Mitte 2006 unaktuell.

Gruß,
Michael

Gebt mir zugriffsrechte nur für diesen einen Tread, dann steht einer ausführlichen Aktualisierung nichts im wege. ;)

Warum ausgerechnet dir, wenn du selbst am 23. November 2007
noch verbreitet hast, dass es keine 1080p-Plasmas gibt? :)


Gruß,
Michael
 
Zurück