• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD TV Brauche hilfe!

A

alex15

Gast
Hallo,
ich will mir schon seit längerer Zeit ein HD TV kaufen, dass Problem ist nur, dass ich mich überhaupt nicht auskenn. Heute habe ich eine Werbung von Mediamark bekommen, wo ein HD TV für 488 Euro drin ist. Hier die Daten dazu: 66cm Bilddiagonale, LCD-Fernseher der Marke Samsung, Auflösung 1366x768 Pixel, dynamisches Kontrastverhältniss 2000:1, Helligkeit 500 cd/m2, Reaktionszeit 8 ms, HDMI-Eingang. Lohnt sich der Fernseher für eine 360? Und brauch ich dann noch irgendwelche extra Kabel zum HD spielen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank und schöne Grüße,
Alex

Schreib mal den genauen Produktnamen des TVs rein.

Wenn du die Premium-Konsole besitzt, und der Fernseher über einen Komponenten-(YUV)Eingang verfügt, benötigst du keine Kabel mehr. Sollte also ohne Probleme funktionieren.

BTW: 66cm ist nicht sehr viel für einen HD. ;)

greatX am 02.04.2007 19:01 schrieb:

Wenn du die Premium-Konsole besitzt, und der Fernseher über einen Komponenten-(YUV)Eingang verfügt, benötigst du keine Kabel mehr. Sollte also ohne Probleme funktionieren.

Hi, ich habe mir auch schon überlegt, lieber mehr Geld zu investieren und dafür gleich ein gescheiten kaufen. Auf was sollte ich denn beim Kauf achten? Kontrast, Helligkeit, Auflösung und welche Anschlüsse sollte er haben (habe die Premium Edition)? Was ist eigentlich besser Plasma oder LCD? Und so um die 90 cm sollte schon reichen, oder? Vielen dank für deine Antwort.

Viele Grüße,
Alex

alex15 am 02.04.2007 20:47 schrieb:
greatX am 02.04.2007 19:01 schrieb:

Hi, ich habe mir auch schon überlegt, lieber mehr Geld zu investieren und dafür gleich ein gescheiten kaufen. Auf was sollte ich denn beim Kauf achten? Kontrast, Helligkeit, Auflösung und welche Anschlüsse sollte er haben (habe die Premium Edition)? Was ist eigentlich besser Plasma oder LCD? Und so um die 90 cm sollte schon reichen, oder? Vielen dank für deine Antwort.

Viele Grüße,
Alex

Plasmafernseher sind besser...
Wenn du einen 90ger-Diagonalen willst, musst du tief in die Tasche greifen.
Kauf dir daher lieber einen LCD-Fernseher.
Von Samsung gibt es einen 68ger-Diagonale mit einem Ton-Equalizer
(Tonausgleicher der verhindert, dass sich die Tonstärke turbulent verändert,
z.B. bei Werbung nach einer Sendung, wo es plötzlich lauter werden kann)
Beachte folgende Regel:
Je geringer die Diagonale und höher der Preis, desto besser Qualität.
Einen großen Fernseher für einen niedrigen Preis solltest du daher vermeiden.....

Solidus_Dave am 02.04.2007 22:30 schrieb:
derkunstler am 02.04.2007 22:24 schrieb:

Wie kommst du darauf, dass Plasma-HDTVs besser wären Oo

Bei LCD-Fernseher entsteht bei Bewegungen im Fernsehbildschirm
ein Lichtschweif. Zum Beispiel schaut man sich eine Autowerbung an:
Ein Auto fährt nach Rechts und hinter ihm entstehen Lichtschweife,
die wie Holo-Autos wirken. Also wirken Bewegungen bei LCDs so
wie "Geisterbewegungen (holomäßig).
Diesen Technikmangal haben die Plasmas nicht.

Wenn man lange Zeit LCDs benutzt, gewöhnt man sich an die "Holobilder"
und nimmt sie fast gar nicht wahr.
Mich stören sie deshalb überhaupt nicht.

derkunstler am 02.04.2007 22:44 schrieb:

Da bist du leider auf einem alten Stand, den Nachzieheffekt gibt es quasi nicht mehr (zumindest wenn der LCD auch ne anständige Reaktionszeit hat).
Im Gegenzug ist das Einbrennen bei neueren Plasmas schwer geworden.
Die Technik wandelt sich ^^ Z.B. hat mein LCD einen Sichtradius von 178° , früher undenkbar, da musste man quasi direkt vor dem LCD hocken.

Den einzigen Vorteil, den Plasmas haben ist der "echte" hohe Kontrast und der bessere Schwarzwert. Allerdings kommen neue gute LCDs beim dynamische Kontrast locker an Plasmas ran (7000:1 bei mir).
Dafür kommt der "Schärfe"-Effekt nur richtig bei LCD raus und die Werte werden nicht so schlechter mit der Zeit wie beim Plasma (und den kann man irgendwann ganz wegschmeißen, beim LCD muss man nur die Leuchte ersetzen).
1080p ist auch nicht ganz so gut gelöst beim Plasma, wegen der Mindestgröße der Pixel gibt es solche Geräte erst mit ca. 50".
Zudem sind LCDs leichter und verbrauchen weniger Strom.

Übrigens muss ich noch korrigieren, eigentlich sind (vergleichbare) Plasmas günstiger, bei LCD war es lange ein Problem überhaupt so große Displays "billig" herzustellen.

Solidus_Dave am 02.04.2007 23:27 schrieb:
derkunstler am 02.04.2007 22:44 schrieb:

Da bist du leider auf einem alten Stand, den Nachzieheffekt gibt es quasi nicht mehr (zumindest wenn der LCD auch ne anständige Reaktionszeit hat).
Im Gegenzug ist das Einbrennen bei neueren Plasmas schwer geworden.
Die Technik wandelt sich ^^ Z.B. hat mein LCD einen Sichtradius von 178° , früher undenkbar, da musste man quasi direkt vor dem LCD hocken.

Den einzigen Vorteil, den Plasmas haben ist der "echte" hohe Kontrast und der bessere Schwarzwert. Allerdings kommen neue gute LCDs beim dynamische Kontrast locker an Plasmas ran (7000:1 bei mir).
Dafür kommt der "Schärfe"-Effekt nur richtig bei LCD raus und die Werte werden nicht so schlechter mit der Zeit wie beim Plasma (und den kann man irgendwann ganz wegschmeißen, beim LCD muss man nur die Leuchte ersetzen).
1080p ist auch nicht ganz so gut gelöst beim Plasma, wegen der Mindestgröße der Pixel gibt es solche Geräte erst mit ca. 50".
Zudem sind LCDs leichter und verbrauchen weniger Strom.

Übrigens muss ich noch korrigieren, eigentlich sind (vergleichbare) Plasmas günstiger, bei LCD war es lange ein Problem überhaupt so große Displays "billig" herzustellen.

1080p geht bei mir nicht und bei dir?
Die Auflösung 1080p sei für meinen Fernseher zu hoch. ;(

Habe einen anständigen LCD-Samsung. =)
Und danke für die Infos...

derkunstler am 05.04.2007 22:05 schrieb:
1080p geht bei mir nicht und bei dir?
Die Auflösung 1080p sei für meinen Fernseher zu hoch. ;(

ja, geht bei mir, habe aber auch einen Full HD. Also native Display-Auflösung 1920*1080 in progressiv.

Kommt auf das Display an, wenn deines nativ 1366*768 hat, kann es natürlich nicht mehr darstellen (aber auch nicht weniger: Ist ja fest, wird dann immer zur nativen Auflösung interpoliert/skaliert). Mit HD-Ready wird 1080i unterstützt (aber ausgeben wird natürlich trotzdem die native Displayauflösung).

alex15 am 02.04.2007 15:45 schrieb:
Hallo,
ich will mir schon seit längerer Zeit ein HD TV kaufen, dass Problem ist nur, dass ich mich überhaupt nicht auskenn. Heute habe ich eine Werbung von Mediamark bekommen, wo ein HD TV für 488 Euro drin ist. Hier die Daten dazu: 66cm Bilddiagonale, LCD-Fernseher der Marke Samsung, Auflösung 1366x768 Pixel, dynamisches Kontrastverhältniss 2000:1, Helligkeit 500 cd/m2, Reaktionszeit 8 ms, HDMI-Eingang. Lohnt sich der Fernseher für eine 360? Und brauch ich dann noch irgendwelche extra Kabel zum HD spielen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank und schöne Grüße,
Alex

Hallo, also ich spiele auf nem Samsung LE32R72B, 32 Zoll = 81 cm Bilddiagonale, der Fernseher is HD ready also gibt er 720p (1366 * 768, p=progressiv)) aus und 1080 i (i für interlaced).
das reicht zum spielen bei nem Abstand von 2,50 bis 3 Meter.
Full HD, also 1080 p brauchst du erst ab 46-50 Zoll, also Bilddiagonalen jenseits von 106 cm, vorher sieht man keinen Unterschied in der Schärfe, es sei denn zu kriechst auf 5 cm an den Fernseher ran. :)
Empfehlen würde ich dir auch wenn es ein Samsung Gerät sein soll, dass VGA Kabel für die 360 dazu zu kaufen, da der Samsung die Äuflösung von 1360 * 768 pixelgenau ausgibt (schaltet links und rechts jeweils 3 Pixel ab) und somit das Bild noch etwas schärfer als über YUV ist. Schlieren bei Schrift, im normalen Fernsehbetrieb, ect. zieht der fernseher auch keine und macht wenn ein ordentliches Antennensignal anliegt, auch ein gutes PAL-Bild, besser ist natürlich digitales Signal über Kabel oder Reciever.
Hab ihn kurz vor Weihnachten bestellt, da kam er bei Amazon 879 €. Ich bin top zufrieden mit dem Teil.

So hoffe dat hilft dir.

Blood-Axis am 08.04.2007 14:21 schrieb:
der Fernseher is HD ready also gibt er 720p (1366 * 768, p=progressiv)) aus und 1080 i (i für interlaced).
Empfehlen würde ich dir auch wenn es ein Samsung Gerät sein soll, dass VGA Kabel für die 360 dazu zu kaufen, da der Samsung die Äuflösung von 1360 * 768 pixelgenau ausgibt (schaltet links und rechts jeweils 3 Pixel ab) und somit das Bild noch etwas schärfer als über YUV ist.

Als Anmerkung von mir: 720p ist 1280*720p.
Über yuv/HDMI wird diese Auflösung dann an die tatsächliche Display-Auflösung (die "leider" meist die genannte 1366*768 ist) vom HDTV angepasst.
Ausgabe über VGA in 1360*768 ändert nur, dass statt dem HDTV die 360 das Bild skaliert (je nach Qualität des internen Scalers des HDTVs aber wohl oft die bessere Wahl).

Die Auflösung der Spiele ist nativ bei der 360 immer 1280*720p - alles andere wird nur skaliert.

So, da es bereits einen derartigen Thread gibt, brauch ich keinen neuen Aufmachen.
Wollte mir auch einen LCD-TV kaufen, wobei mir der ein Fehrnseher von Samsung aufgefallen ist. Unzwar der "Samsung LE 32 A 456 C 2 D".
Da ich auch gar keine Ahnung von Fehrnsehern habe, würd es mich freuen,
wenn ihr mit ein Feedback über diesen Fehrnseher geben könnt ob er zum zocken
über die Xbox 360 geeignet ist.
Am besten wären noch Beurteilungen, von welchen die selbst an dem
Fehrnseher zocken.
So genug geschrieben, würd mich über Tipps freuen. :)

HitmanFan am 10.01.2009 22:43 schrieb:
So, da es bereits einen derartigen Thread gibt, brauch ich keinen neuen Aufmachen.
Wollte mir auch einen LCD-TV kaufen, wobei mir der ein Fehrnseher von Samsung aufgefallen ist. Unzwar der "Samsung LE 32 A 456 C 2 D".
Da ich auch gar keine Ahnung von Fehrnsehern habe, würd es mich freuen,
wenn ihr mit ein Feedback über diesen Fehrnseher geben könnt ob er zum zocken
über die Xbox 360 geeignet ist.
Am besten wären noch Beurteilungen, von welchen die selbst an dem
Fehrnseher zocken.
So genug geschrieben, würd mich über Tipps freuen. :)

Also ich hab fasst den gleichen Fehrnseher(Hab eine max Auflösung von ca 1700 zu 1366).
Der Hdtv ist echt gut.In den einstellungen kann man sogar den fehrnseher auf die games einstellen.Also ich kann den nur empfehlen :top: .Falls du nen blu-Ray Player hasste würde ich aber den hier nehmen
SAMSUNG
Full-HD-LCD-Stereo-TV, Samsung, »LE-32 A557«

Der kostet genauso viel und hat sogar eine auflösung von 1920 zu 1280!
Fällt bei spielen zwar nicht viel ins gewicht bei soeiner größe aber bei filmen siehste den auflösungsunterschied.

Roy07 am 11.01.2009 01:20 schrieb:
Also ich hab fasst den gleichen Fehrnseher(Hab eine max Auflösung von ca 1700 zu 1366).
Der Hdtv ist echt gut.In den einstellungen kann man sogar den fehrnseher auf die games einstellen.Also ich kann den nur empfehlen :top: .Falls du nen blu-Ray Player hasste würde ich aber den hier nehmen
SAMSUNG

Fällt bei spielen zwar nicht viel ins gewicht bei soeiner größe aber bei filmen siehste den auflösungsunterschied.

Okay, danke. Wie siehts mit dem aus: "Samsung 32A336"
Der wäre nämlich noch ein ganzes Stück günstiger. :B

HitmanFan am 12.01.2009 14:43 schrieb:
SAMSUNG

Der ist auch nicht schlecht.Aber du musst wissen wenn du auch nen blu-ray player hasst oder ne ps3 dann würde sich der hier schon lohnen:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=M65vQQ_HTPv5QUasfr1AKGPNlfbjiCVMGirHJsQ6F-4gK3zdrTIcW5FbF-4gKxiQRjI_UfPn?ArticleNo=489754&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=

Aber wenn du nur zocken willst und nicht vor hasst irgendwelche neuen player anzuschaffen dann lieber den hier:

http://www.medianess.de/index/programID/1/partnerID/1588/requestedArt/10588933/toppage/detail/oid/10588933.html

Und bevor du die wahl für einen Full HD nimmst musst du immer in betracht ziehen das bei soeiner "kleinen" Diagonalen größe du den Unterschied bei Spielen zwischen Hd ready und Full HD nicht siehst.Du siehst den unterschied bei HD Filmen.Der ist bei Full HD 2, mal besser als bei HD ready.

Wenn dir keiner der beiden zusagt dann Poste noch nen paar die dir gefallen :)

Roy07 am 12.01.2009 15:11 schrieb:
HitmanFan am 12.01.2009 14:43 schrieb:
SAMSUNG

Der ist auch nicht schlecht.Aber du musst wissen wenn du auch nen blu-ray player hasst oder ne ps3 dann würde sich der hier schon lohnen:

Ich wollte den Fehrnseher in erster Line, zum zocken mit der Xbox benutzen.
Außerdem zum Fehrnsehen gucken, über Satelit-Reciever.
Würde den Fehrnseher über YUV anschliessen und hab nicht vor, mir einen Blu-Ray Player anzuschaffen.
Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob der Samsung 32A336 wirklich gut ist, zum zocken.
Da er gerade Angeboten ist, würde ich ihn evtl. heute kaufen.

HitmanFan am 12.01.2009 15:21 schrieb:
Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob der Samsung 32A336 wirklich gut ist, zum zocken.
Wie ich bereits gesagt habe, geh' zum Laden und nimm deine Xbox mit und probier sie aus! Das ist das beste was du machen kannst. Der Media Markt lässtsowas auf jeden Fall zu, und ich denke Fachgeschäfte haben da auch nichts dagegen.
Dann siehst du aus eigener Sicht, ob der HD deinen Ansprüchen genügt!

FlamerX am 12.01.2009 16:08 schrieb:
HitmanFan am 12.01.2009 15:21 schrieb:
Wie ich bereits gesagt habe, geh' zum Laden und nimm deine Xbox mit und probier sie aus! Das ist das beste was du machen kannst. Der Media Markt lässtsowas auf jeden Fall zu, und ich denke Fachgeschäfte haben da auch nichts dagegen.
Dann siehst du aus eigener Sicht, ob der HD deinen Ansprüchen genügt!

Werd ihn wohl kaufen und notfalls innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
Vorher natürlich absichern, dass dies auch möglich ist. :)
Dann Probier ich die Box einfach Zuhause an dem Fernseher aus und
muss die Box nicht dorthin mitnehmen.

[/quote]

Würde den Fehrnseher über YUV anschliessen und hab nicht vor, mir einen Blu-Ray Player anzuschaffen.
Da er gerade Angeboten ist, würde ich ihn evtl. heute kaufen. [/quote]

Das ist jetzt natürlich schwirig zu sagen in wie fern dieser LCD Tv die xbox unterstüzt.Bei dem ersten tv den du angezeigt hasst (den ich auch habe ) unterstüzt der Fehrnseher die Xbox.Da steht im unterpunkt Entertaiment: Kino/ Sport/Spiel .wenn du den Fehrnseher im Geschäft kaufen möchtest dann geh (wenn der Tv dort ausgestellt ist) auf jedenfall in das menü und schau dich dort um.

Roy07 am 12.01.2009 16:16 schrieb:

Das ist jetzt natürlich schwirig zu sagen in wie fern dieser LCD Tv die xbox unterstüzt.Bei dem ersten tv den du angezeigt hasst (den ich auch habe ) unterstüzt der Fehrnseher die Xbox.Da steht im unterpunkt Entertaiment: Kino/ Sport/Spiel .wenn du den Fehrnseher im Geschäft kaufen möchtest dann geh (wenn der Tv dort ausgestellt ist) auf jedenfall in das menü und schau dich dort um.

Ok, werde mir das ganze nochmal genau ansehen.
Bei fragen, melde ich mich wieder hier!
Vielen Dank, für die Hilfe! :)

Zurück