Ok... weit ausholen *g*
Also ich hab das so verstanden, dass Lorenz der Schöper von den anderen drei ist (sprich: Debilitas, Daniella, Riccardo und auch von Fionas Vater).
Offenbar hatte Fionas Vater als einzigster das Azoth (scheint wohl so eine Art Seele bzw. was lebensnotwendiges oder auch vollkommenes zu sein). Besonders an Daniella und Riccardo hatte man gemerkt, wie geil die auf dieses Azoth waren. Lorenz sagte ja auch aus, das ein Weibsbild ihm seinen *ich nenn ihn mal Vater von Fiona* wegnahm, den er war offenbar das eizigste perfekte Wesen, das er kreiert hatte.
Riccardo bringt ihn deshalb aus Eifersucht oder auch aus Rache um (siehe Videosequenz). Alle sind nun hinter Fiona her, da sie das Azoth geerbt hat. Was allerdings tierisch unlogisch war, ist am Ende, als Lorenz in die Walze kommt und wenig später wieder vor einem in Jung steht, das hab ich echt nicht gepeilt. So ich denke, das wäre es so im groben gewesen.
Mein Ende: Fiona schließt Tür auf und plötzlich kommt Debilitas von hinten durch die Tür mit einer Heckenschere, da dacht ich schon, jetzt käme noch ein Kampf, doch er verbeugt sich nur und sie geht weg. In der nächsten szene steht Debilitas summend vor ein paar Büschen und schneidet diese.
Also als Endsequenz hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht. Hab mir allerdings mal nen selbstgebasteleten Code von nem HG Freak besorgt. Dieser ist für den AR Max, wodurch alle Boni freigeschaltet sind und ich kann dir sagen, das Bad Ending ist richtig derb! Sag einfach wenn du es wissen willst.
Noch was anderes, welcher von den Psychos hat dir am besten gefallen? Mein fav. ist und bleibt Daniella, den die hatte wirklich nen Rad ab. Aber sah auch echt scharf aus.
Im Großen und Ganzen ein Top Spiel, wenn auch etwas unlogisch hier und da, aber das sind ja fast alle Games aus dem Genre. 85%, meine Wertung in diesem Fall. Hoffe noch auf Hanunting ground 2 oder auch Clock Tower 4.
P.S. hast du zufällig Clock Tower 2?