Haunting Ground - echt locker!

K

KOLWE

Gast
Seit Dienstag bin ich nun im Besitz von haunting Ground und muss sagen, das Spiel macht echt Spaß. Capcom unsere Helden für Horror und Knallharte Action haben hier mal etwas ganz anderes gemacht. Lockere Horror Kost ala Clock Tower, nur irgendwie besser. Die Idee mit dem Hund ist mal was anderes in einem Panic Adventure. Die Rätsel sind zwar, wie schon im Test erwähnt, wirklich sehr einfach aber wie gesagt, das Spiel ist für lockere Zockabende bestens geeignet. Werde es am Wochenende mal durchspielen und hoffe auf weitere Spiele von diesem Kaliber.
 
KOLWE am 23.06.2005 20:10 schrieb:
Seit Dienstag bin ich nun im Besitz von haunting Ground und muss sagen, das Spiel macht echt Spaß. Capcom unsere Helden für Horror und Knallharte Action haben hier mal etwas ganz anderes gemacht. Lockere Horror Kost ala Clock Tower, nur irgendwie besser. Die Idee mit dem Hund ist mal was anderes in einem Panic Adventure. Die Rätsel sind zwar, wie schon im Test erwähnt, wirklich sehr einfach aber wie gesagt, das Spiel ist für lockere Zockabende bestens geeignet. Werde es am Wochenende mal durchspielen und hoffe auf weitere Spiele von diesem Kaliber.

Ich hab es schon seid es draussen ist (vorbestellt). Ich fand Clock Tower 3 schon toll, Haunting Ground gefällt mir noch besser. Die Rätsel sind mir aber 'n Tick zu unlogisch.....ausserdem finde ich, dass die Story so lange braucht um in die Gänge zu kommen. Ich bin jetzt kurz vor dem Finale mit dem zweiten Killer und viel mehr als zu Anfang weiss ich auch nicht. Aber das kommt wohl. Irgendwie gefällt mir so eine Art von Horror-Games ( in denen man wegläuft) viel besser als die anderen, weil hier wirklich eine morbide Atmosphäre aufkommt. Bei Resident Evil wird einem ja quasi ein Schild vor die Nase gehalten, auf dem ,,Bitte erschrecken Sie sich JETZT!'' steht.
 
Ja vor allem steigt bei diesem Katz und Maus Spiel auch viel schneller die Panik während des Zockens als jetzt z.B. in nem anderen game, wo ich einfach die Waffe ziehe und den Gegner wegpuste. Wie lange sitzt du schon an dem Game, hab bisher 2 Stunden gespielt.
 
KOLWE am 25.06.2005 01:24 schrieb:
Ja vor allem steigt bei diesem Katz und Maus Spiel auch viel schneller die Panik während des Zockens als jetzt z.B. in nem anderen game, wo ich einfach die Waffe ziehe und den Gegner wegpuste. Wie lange sitzt du schon an dem Game, hab bisher 2 Stunden gespielt.

Öhm so ungefähr 4 Stunden. Die Spielzeit finde ich für ein Spiel dieser Art schon recht lang, vorallem weil ich noch lange nicht durch bin. In der Zeit hätte ich Silent Hill 3 (ohne Witz) schon 2x durchgespielt. Ich bin gerade kurz vor dem Endkampf mit dem zweiten Killer. Was mir nicht so gefällt ist, dass man oft keinen Plan hat wo man hin soll :( und die Bossfights kommen mir etwas stupide vor. Kann auch daran liegen, dass ich Debillitas (den Fettklops) nicht auf die richtige Art besiegt habe *g* Wo bist du denn im Moment? Schon oft hängen geblieben? Sooo einfach finde ich die Rätsel gar nicht, was aber eher darauf beruht, dass ich nicht weiß so es lang geht und die Rätsel teilweise wirklich extrem unlogisch sind :B Soweit gefällt mir das Spiel jedenfalls 100000x besser als das Scheiß-Silent Hill 4. Finde Haunting Ground auch etwas unterbewertet, aber gut, Wertung ist halt nicht alles.

Mfg
 
löööööl, ja ja keiner kann SH4 leiden :finger:
Ähm ich bin imo im Herrenhaus. Boah die Tusse is voll stressig, aber ich finde die schockt mehr als der Klumpen. Hab imo aber null Peilung wo ich hin soll und wie gesagt, die Tusse abzuhängen ist gar nicht so einfach, den sie ist schnell und nicht so dumm. Nur was ist sie? "Ich bin nicht vollkommen...?"
Anyway muss heut noch unbedingt weiter zocken, das Game rockt!

EDIT: Boah, Daniella ist endlich tot! Doch Capcom lässt einem keine Pause, schon kommt der nächste Psycho mit ner Knarre *damn*
 
Hab sie jetzt auch erledigt. Ja das war heftig, den konnte ich zu Anfang gar nicht abwimmeln.....Nachdem ich es geschafft hab komm ich aber (mal wieder) nicht weiter. Ich finde die Story immer noch komisch, die wirft mehr Fragen auf als sie löst. Woher weisst du eigentlich, dass die Tuse Daniella hieß? Ich weiß das nur aus FAQs, aber im Spiel wurde der Name IMO nicht erwähnt. Kann auch sein, dass ich mich da täusche. Ich trag mal zusammen: Fiona soll später mal irgendwie schwanger werden, das Schloss gehört ihr, alle wollen ihr an die Gurgel, alle ausser Fiona haben nen Dachschaden (Daniellas Lache??? Bist du mal von Daniella gekillt worden? Brutal!), Daniella ist künstlich und im Schloss gibt es ziemlich....na ja......komische Gestalten, die anscheinend gerne Kotze vom Boden lecken und Fiona hat irgend 'n Azoth. Ich check die Story einfach nicht. Ich spiele jetzt schon 5 1/2 Stunden uns es passiert nichts.....

Jedenfalls ist das Spiel endspannend.....beim dem jetzigen Psycho (den mit der Knarre, heißt glaube ich Ricardo) kommt enorm Hektik auf.......Aber ich find blöd dass das so ohne Pause weitergeht. So ein bisschen Leerlauf und etwas mehr Story nach Daniella hätte ich schon gerne gehabt. Ich hab etwas die Befürchtung, dass die Story (wie in Clock Tower 3) etwas ZU japanisch (sprich abgedreht) wird......darauf lassen diese ganzen nackten Typen jedenfalls schliessen......
 
Daniella... das sie so heißt, weiß ich auch nur durch FAQs. Oh jaaaa, einmal hatte sie mich gekillt... krank diese Lache und diese schmatzenden Geräusche. Sie hat bei mir auch mehr Panik verursacht als Debilitas. Im Gegenteil, der Riese tat mir hin und wieder sogar Leid, aber Daniella ist ja voll der Psycho, allein diese Hammerlache oder wenn sie total abdreht., wow!
Also das Spiel könnten sich ruhig mal mehr Leute ansehen. Mit einer Sache haste aber Recht, die Story ist wirr, krank und imo noch nicht durchschaubar, ich hoffe ja auf ein absolut schockierendes Ende ala Clock Tower 1 (kennt auch so gut wie kein Schwein und ich fands Mega Geil!).
Der neue Psycho stresst echt und was es mit diesen meditierenden nackten auf sich hat, ist mir auch nicht klar.
Die Bossfights sind allerdings ziemlich unspektakulär, besonders gegen Debilitas looool. Daniella hatte allerdings nen fetten Abgang, da hätte noch nen Spruch kommen müssen ala: "Seltsam... ich spüre es noch nicht einmal" Sie scheint wohl eher eine Marionette zu sein, den sie hilft einem ja sogar kurz an einer Stelle mit diesem Duft, damit man diese Schrei Dinger kriegt. Oh Mann ich merk langsam, das sie mich irgendwo doch sehr fasziniert hat...
Anyway, aber eins muss ich Capcom lassen das Game is riesig!
 
So habs eben nochma ne Stunde gespielt und bin nun im Wasserturm, man oh man, jetzt kann sich dieser Bastard auch noch unsichtbar machen. Ich weiß nicht wie weit du schon bist, aber lass dir eins gesagt sein, die Story bekommt endlich mal wieder etwas Antrieb (ist zwar immer noch wirr, aber wird langsam etwas übersichtlicher).

EDIT: Habs durch, nach ca. 9 1/2 Stunden. Mann war das spannend am Ende! Will dir aber nix verraten *g*, sollst ja auch voll auf deine Kosten kommen. MFG
 
KOLWE am 02.07.2005 18:27 schrieb:
So habs eben nochma ne Stunde gespielt und bin nun im Wasserturm, man oh man, jetzt kann sich dieser Bastard auch noch unsichtbar machen. Ich weiß nicht wie weit du schon bist, aber lass dir eins gesagt sein, die Story bekommt endlich mal wieder etwas Antrieb (ist zwar immer noch wirr, aber wird langsam etwas übersichtlicher).

EDIT: Habs durch, nach ca. 9 1/2 Stunden. Mann war das spannend am Ende! Will dir aber nix verraten *g*, sollst ja auch voll auf deine Kosten kommen. MFG

Ich habs heute durchgespielt, sexy domina Outfit ;)
Die Story habe ich nicht gecheckt, beim besten Willen nicht. Ich fand das Spiel super, echt. Aber das Storytelling war für den blanken Arsch. Hast du was verstanden? Und welches Ende hattest du? Ich hab das, wo Fiona einfach die Tür aufschließt und mit Hewie weggeht - ganz schön enttäsuchend, ich hätte schon noch gerne gewusst, was sie jetzt alleine macht, denn ihre Eltern sind ja tot. Und das am Schluss fand ich eher lustig als furchteinflößend ;)

Aber sonst super Spiel, wobei mir Clock Tower 3 letzten Endes doch einen Tick besser gefallen hat (hat sich ,,flüssiger'' gespielt).

Das Minispiel mit Hewie finde ich echt nett gedacht, nur Fiona stellt sich sowas von doof an *g*
 
Ok... weit ausholen *g*
Also ich hab das so verstanden, dass Lorenz der Schöper von den anderen drei ist (sprich: Debilitas, Daniella, Riccardo und auch von Fionas Vater).
Offenbar hatte Fionas Vater als einzigster das Azoth (scheint wohl so eine Art Seele bzw. was lebensnotwendiges oder auch vollkommenes zu sein). Besonders an Daniella und Riccardo hatte man gemerkt, wie geil die auf dieses Azoth waren. Lorenz sagte ja auch aus, das ein Weibsbild ihm seinen *ich nenn ihn mal Vater von Fiona* wegnahm, den er war offenbar das eizigste perfekte Wesen, das er kreiert hatte.
Riccardo bringt ihn deshalb aus Eifersucht oder auch aus Rache um (siehe Videosequenz). Alle sind nun hinter Fiona her, da sie das Azoth geerbt hat. Was allerdings tierisch unlogisch war, ist am Ende, als Lorenz in die Walze kommt und wenig später wieder vor einem in Jung steht, das hab ich echt nicht gepeilt. So ich denke, das wäre es so im groben gewesen.

Mein Ende: Fiona schließt Tür auf und plötzlich kommt Debilitas von hinten durch die Tür mit einer Heckenschere, da dacht ich schon, jetzt käme noch ein Kampf, doch er verbeugt sich nur und sie geht weg. In der nächsten szene steht Debilitas summend vor ein paar Büschen und schneidet diese.
Also als Endsequenz hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht. Hab mir allerdings mal nen selbstgebasteleten Code von nem HG Freak besorgt. Dieser ist für den AR Max, wodurch alle Boni freigeschaltet sind und ich kann dir sagen, das Bad Ending ist richtig derb! Sag einfach wenn du es wissen willst.

Noch was anderes, welcher von den Psychos hat dir am besten gefallen? Mein fav. ist und bleibt Daniella, den die hatte wirklich nen Rad ab. Aber sah auch echt scharf aus.

Im Großen und Ganzen ein Top Spiel, wenn auch etwas unlogisch hier und da, aber das sind ja fast alle Games aus dem Genre. 85%, meine Wertung in diesem Fall. Hoffe noch auf Hanunting ground 2 oder auch Clock Tower 4.

P.S. hast du zufällig Clock Tower 2?
 
Ja danke, jetzt hab ich es verstanden :) Aber so allgemein finde ich die Story recht lückenhaft vorgetragen....hmm. Wie war dein Endstand? Meiner war katastrophal *g* aber beim erstem Mal bin ich eh nur darauf aus, das Spiel möglichst durchzuspielen. Das Ending mit Debilitas klingt immerhin besser als meins. Erzähl mal was vom Bad Ending ;)

Ich fand Daniella am besten. Die sieht irgendwie total schön aus, aber irgendwie auch wieder total gruselig. Dann noch ihre Abdreher und ihre Anfälle vor den Spiegeln......Aber die Verfolgermusik von Debilitas gefiel mir am besten, die war noch richtig gruselig. Die anderen Stücke sind alle so chaotisch.

Ne, Clock Tower 2 hab ich leider nicht, aber das soll auch ziemlich schlecht sein. Genau wie der erste, obwohl ich ihn schon öfters bei Ebay gesehen hab und mit dem Gedanken gespielt hab, mir das Teil auch zuzulegen. Soll ja noch so 'ne art Point and Click Adventure sein, oder? Hat auch irgendwas mit dem Scissorman zutun, aber mehr weiss ich über das Spiel auch net und Screenshots hab ich auch keine gesehen.

Ich finds ehrlich gesagt etwas schade, dass ich Haunting Ground durch hab. Obwohl es recht lang war, ich sass hier von allen Survival Horror Spielen am längsten. Ich werds bei Gelegenheit nochmal durchspielen und versuchen, Hewie weniger zu treten ;) (der stand immer im Weg rum, wenn ich versucht habe die Krüge zu zertreten).
 
Neee, als Hundebesitzer hab ich ihn immer sehr gut behandelt ^^. Clock Tower 1 ist für mich Kult! Grafik ist zwar fürn Ar****, aber für ein point & Click ist es sehr gut und vor allem unheimlich. Vor allem wenn man schon von weitem den Scissorman mit seiner Schere hört, solltest du irgendwie dran kommen, dann hol es dir. Es wird dich anfangs abschrecken (wg Grafik), aber ich finds einfach nur genial!

Bad Ending *g*:
Fiona erwacht in einem Glaskasten und sieht sich verzweifelt um. Draußen steht Riccardo und sieht sie an. Fiona versucht weiterhin verzweifelt dort hinaus zukommen, doch riccardo geht nur lachend weg. Szene blendet aus und es erscheint der Schriftzug "2 Years later" (ich glaube es war 2 years... anyway). Man sieht Fiona in einem Sessel sitzen, es läuft im Hintergrund diese etwas traurig klingende Melodie, die auch des öfteren bei Szenen mit hewie kam. Die Kammer schwenkt um sie herum und man sieht, das sie schwanger ist. Riccardo kommt hinzu, sagt noch etwas und geht wieder weg. Musik hört auf und Fiona fängt genauso wahnsinnig an zu lachen, wie Daniella... Ende

Ich glaub nach God of War zock ich es nochmal durch, den ich frage mich, wie man dieses Ende überhaupt bekommen kann, da Riccardo ja dort noch lebt? Hmmmm...
 
Gut, ich versuche mal an Clock Tower ranzukommen.

Das Bad Ending erscheint mir stark unlogisch...na ja. Vorallem diesen Quatsch dass Fiona schwanger sein soll hab ich nicht verstanden.....wovon denn? Ricardo? na ja ich glaube das Spiel will noch mal gespielt werden.....

Was ist eigentlich God of War?
 
System_of_a_Down am 06.07.2005 16:24 schrieb:
Gut, ich versuche mal an Clock Tower ranzukommen.

Das Bad Ending erscheint mir stark unlogisch...na ja. Vorallem diesen Quatsch dass Fiona schwanger sein soll hab ich nicht verstanden.....wovon denn? Ricardo? na ja ich glaube das Spiel will noch mal gespielt werden.....

Was ist eigentlich God of War?

Hmmm, hatte ich dies nicht erwähnt? Nun ja, Riccardo wollte Fiona ja unbedingt wegen ihrem Azoth und um das zu bekommen, wollte er sich offenbar selbst zeugen (klingt komisch, ist aber so *g*). Wie gesagt, mich interessiert viel mehr, wie man dieses Ende überhaupt kriegen kann?!

God of War is nen fettes Action-Adventure im Stile von The Mark of Kri, die beide leider nie in Deutschland erschienen sind. Über div. Online Shops kann man sich aber die ungeschnittene "Austria" Version holen. Hat mit Haunting ground nix zu tun, nur wie gesagt, jetzt zock ich das noch durch und dann evtl. nochmal haunting Ground.
 
Man müsst ihr so spoilern? Hab grad die ersten paar Beiträge gelesen und dann fing jmd. an mit spoilern :( Hab deswegen den rest nicht mehr gelesen.
Die Rätsel sind teilweise doch sehr einfach und dazu werden dann auch noch viele Hilfestellungen (die Kommentare von Fiona) gegeben.
Naja ist jedenfalls ein gutes Spiel nur nervt mich die dumme Daniella oder wie die nicht vollständige Frau heißt. *g* Will da im Haus rumlaufen und mich den Rätseln widmen aber komme nicht dazu weil die ständig auftaucht und ich die nicht mehr los werde. *grml*
Da wünscht man sich manchmal doch echt eine Waffe damit die endlich mal ruhe gibt.
 
Zurück