haloalien am 03.10.2006 10:33 schrieb:oh mann sei doch nict so kleinlich, es bleibt doch jedem selber überlassen was er zockt und ab welchem alter, ich bin jetzt 16 und hab schon längst indizierte und über 18 games gezockt, auch wo ich jünger war. na und?
haloalien am 03.10.2006 10:33 schrieb:oh mann sei doch nict so kleinlich, es bleibt doch jedem selber überlassen was er zockt und ab welchem alter, ich bin jetzt 16 und hab schon längst indizierte und über 18 games gezockt, auch wo ich jünger war. na und?
amigian am 03.10.2006 17:44 schrieb:haloalien am 03.10.2006 10:33 schrieb:oh mann sei doch nict so kleinlich, es bleibt doch jedem selber überlassen was er zockt und ab welchem alter, ich bin jetzt 16 und hab schon längst indizierte und über 18 games gezockt, auch wo ich jünger war. na und?
doch, da bin ich kleinlich. würdest du einen 10 jährigen, lebhaften jungen "jackass" schauen lassen?
wie gsagt:ich hab kein sehr großes problem damit, wenn man als 16 jähriger vielleicht das ein oder andere ab18 spiel spielt (welch ich aber dann bei meinen kindern aussuchen würde)
Aber ich habe ein Riesenproblem damit, wenn es 10 oder 12 jährige tun.
Eben, WEIL es noch kinder sind... und puperile noch dazu.
in dem alter macht man noch extrem viel blödsinn und dúrch spiele wie gta
könnten die noch mehr blödsinn machen.
wenn ich bei youtube die videos nochmal finde, poste ich sie mal hier rein.
wenn kinder sich erwchsen fühlen, heist das noch lange nicht, das sie es sind. und nich alle sind in dem alter schon vernünftig. im gegenteil viele sind da noch extrem naiv und experimentierfreudig.
Es muss ja nicht unbedingt nur ein Computerspiel sein.
Und deswegen bleibt es nicht jeden Kind selbst überlassen, was er zocken will.
mit 16 hab ich auch noch so gedacht wie du. aber in 15 jahren denkst du anders darüber. auch wenn du mir alten sack es mir jetzt noch nich glauben willst
vb4 am 03.10.2006 19:58 schrieb:Du diskriminierst dein älteres Ich... Interessant... Wie war deine Kindheit?
Ich spiele seit ich acht bin, was mir gefällt.
Wenn mir C&C Spass macht (Und, wieso ist es jetzt ab 16?), dann spiele ich es. Mir hat es damals keine Probleme bereitet. Ich hab' eher wegen der Endzeitstimmung mitgefühlt. Horrorspiele habe ich nicht gespielt, weil mir sowas nicht gefällt. Ich verstehe solche Masochisten einfach nicht...
Wieso erkläre ich das hier eigentlich schon wieder? Ich glaube, ich sollte diesem Forum den Rücken kehren...
ne is klar, Kinder können nie früh genug damit anfangen, Weltkrieg zu spielen ...vb4 am 03.10.2006 20:20 schrieb:Ich meinte eher, wieso es ab 16 freigegeben ist und keine geringere Einstufung hat.
Faulo am 03.10.2006 21:06 schrieb:ne is klar, Kinder können nie früh genug damit anfangen, Weltkrieg zu spielen ...vb4 am 03.10.2006 20:20 schrieb:Ich meinte eher, wieso es ab 16 freigegeben ist und keine geringere Einstufung hat.
öh... wa...?WEDA am 03.10.2006 22:19 schrieb:Faulo am 03.10.2006 21:06 schrieb:ne is klar, Kinder können nie früh genug damit anfangen, Weltkrieg zu spielen ...vb4 am 03.10.2006 20:20 schrieb:Ich meinte eher, wieso es ab 16 freigegeben ist und keine geringere Einstufung hat.
du, äham, Sie sind Lehrer? Lustig, dass auch ältere (oder jüngere *schleim*) Menschen hier sind...
hätt ich nicht gedacht
genau^^ bei mir dauerts auch nich mehr lang^^ macht wer nen thread auf, ich bin zu faulFaulo am 03.10.2006 22:55 schrieb:wenn jemand noch schnell einen Tip hat, wie man 100% ausgemustert wird, ich wäre dankbar
ich ni, ich habs hinter mirMk4y am 04.10.2006 07:47 schrieb:genau^^ bei mir dauerts auch nich mehr lang^^ macht wer nen thread auf, ich bin zu faulFaulo am 03.10.2006 22:55 schrieb:wenn jemand noch schnell einen Tip hat, wie man 100% ausgemustert wird, ich wäre dankbar
vb4 am 04.10.2006 14:19 schrieb:Für dich war ich im Alter von acht Jahren also schon volljährig...
Endlich jemand, der mich akzeptiert.
[/qoute]
man sieht ja, welche Spuren es hinterlassen hat...
die USK gibt es übrigens auch bei Filmen, nur mal so
und den Sinn von Philosophie kapieren ohnehin die wenigstens Minderjährigen, und wenn es bei einer Diskussion darum geht wie man auf effizienteste Weise einen Krieg gewinnen kann (á la RTS) oder auf schnellste Weise eine Festung stürmt (á la Shooter) ist das so weit von Philosophie entfernt wie Mario von Halo
edit: @Mods
findet den Fehler in meinem Zitieren
(und sagt ihn mir bzw, ändert das, denn ich hab keine Ahnung was falsch ist )
Faulo am 03.10.2006 22:55 schrieb:öh... wa...?WEDA am 03.10.2006 22:19 schrieb:Faulo am 03.10.2006 21:06 schrieb:ne is klar, Kinder können nie früh genug damit anfangen, Weltkrieg zu spielen ...vb4 am 03.10.2006 20:20 schrieb:Ich meinte eher, wieso es ab 16 freigegeben ist und keine geringere Einstufung hat.
du, äham, Sie sind Lehrer? Lustig, dass auch ältere (oder jüngere *schleim*) Menschen hier sind...
hätt ich nicht gedacht
@vb
ich kann es mir nur so erklären, dass die meisten (mir bekannten...) Aufbausimulationen (ist das das korrekte deutsche Wort?) nicht in der Neuzeit, wie C&C, und auch nicht mit real existierenden Staaten (wenn ich mich recht entsinne gab es in C&C die echten Staaten mit leicht abgeänderten Namen und Flaggen) spielen... also Warcraft, Age of Empires, Siedler, Knights & Merchants, Stronghold, etc. sind allesamt mit "mittelalterlichen" Waffen, während bei C&C die Panzer durch die Kante cruisen. Das ist ein nicht unerheblicher Unterschied, da man bei diesen Spielen sofort merkt, dass es sich um eine Phantasiewelt handelt, während man bei C&C schon fast den 3. Weltkrieg nachspielt... und genau aus diesem Grund finde ich, dass dieses Spiel nicht in die Hände von Kindern gehört. Es ist einfach zu realitätsnah gemacht... heißt nicht, dass es schlecht ist, aber eben nix für Kiddies
Übrigens muss ich morgen zur Musterung, also bitte keine Spekulationen mehr über mein Alter, danke
wenn jemand noch schnell einen Tip hat, wie man 100% ausgemustert wird, ich wäre dankbar
Faulo
du hast bei deinem zweiten "quote" das o und das u vertauscht^^ is mir letztes mal auch passiertFaulo am 04.10.2006 18:00 schrieb:...
... verdammtMk4y am 05.10.2006 07:44 schrieb:du hast bei deinem zweiten "quote" das o und das u vertauscht^^ is mir letztes mal auch passiertFaulo am 04.10.2006 18:00 schrieb:...
^^Hinweis
Tja so ist die USK eben ,bei noch "ziemlich harmlosen" Spielen wie True Crime: Streets of L.a die man ruhig ab 16 freigeben könnte ist sie zu streng , und bei Spielen wie Prince of Persia The Two Thrones zu harmlos.WEDA am 04.10.2006 22:51 schrieb:Faulo am 03.10.2006 22:55 schrieb:öh... wa...?WEDA am 03.10.2006 22:19 schrieb:Faulo am 03.10.2006 21:06 schrieb:ne is klar, Kinder können nie früh genug damit anfangen, Weltkrieg zu spielen ...vb4 am 03.10.2006 20:20 schrieb:Ich meinte eher, wieso es ab 16 freigegeben ist und keine geringere Einstufung hat.
hätt ich nicht gedacht
@vb
ich kann es mir nur so erklären, dass die meisten (mir bekannten...) Aufbausimulationen (ist das das korrekte deutsche Wort?) nicht in der Neuzeit, wie C&C, und auch nicht mit real existierenden Staaten (wenn ich mich recht entsinne gab es in C&C die echten Staaten mit leicht abgeänderten Namen und Flaggen) spielen... also Warcraft, Age of Empires, Siedler, Knights & Merchants, Stronghold, etc. sind allesamt mit "mittelalterlichen" Waffen, während bei C&C die Panzer durch die Kante cruisen. Das ist ein nicht unerheblicher Unterschied, da man bei diesen Spielen sofort merkt, dass es sich um eine Phantasiewelt handelt, während man bei C&C schon fast den 3. Weltkrieg nachspielt... und genau aus diesem Grund finde ich, dass dieses Spiel nicht in die Hände von Kindern gehört. Es ist einfach zu realitätsnah gemacht... heißt nicht, dass es schlecht ist, aber eben nix für Kiddies
Übrigens muss ich morgen zur Musterung, also bitte keine Spekulationen mehr über mein Alter, danke
wenn jemand noch schnell einen Tip hat, wie man 100% ausgemustert wird, ich wäre dankbar
Faulo
hä? Chaos...
ach so....
höhö, hab das mit dem kompetenten Gemeinschaftskunde-Lehrer falsch verstanden..