Meine Meinung zu diversen "Killerspielen", die der Regierung ein Dorn im Auge und uns aufregen, wenn sie indiziert {wie auch immer das geschrieben wird} werden, ist ein bischen komisch.
Irgendwie haben mich Filme, beziehugsweise Spiele, in denen Blut vorkommt irgendwie nie wegen dem Blut an sich begeistert, wenn man das Blut weglassen würde wäre es nur nicht realistisch, aber es gibt ja auch genügend Filme, wo es mit roter Flüssigkeit stark übertrieben wird. Sowas muss meiner Meinung nach nicht sein, ich bin zwar keiner der Menschen, die sagen, dass sie kein Blut sehen können, aber es ist auch nicht so, dass es mir irgendeinen Kick oder ähnliches gibt, wenn viel Blut dabei ist. Es sollte eben nicht zu stark übertrieben werden, aber die Kürzungen, von wem die auch immer ausgehen, sind totaler Blech. Ich hab das Gefühl, dass nur deutsche kein Spiel wie zum Beispiel Gears of War spielen können, weil wir als einzige eine so strenge Behörde oder sonstwas haben, die eben das Game nicht ohne Kürzungen zulassen. Außerdem sind sie dann völlig sinnlos, wenn das Spiel in mehreren Sprachen erscheint, so wie GTA oder UT zum Beispiel. Dann stellt man einfach auf englisch um und hat den vollen Blutlevel, schon weil ich und da werd ich mit Sicherheit nicht der einzige sein, UT sowieso viel lieber auf Englisch zocke, bringt das überhaupt nix, denn ich kann so den vollen Blutlevel auswählen, wo es die Charmodels komplett und auch in rot zerfetzt. Das ist an einigen Stellen auch unrealistisch, denn wenn ich von irgendwas runterfalle, dann zerfall ich bestimmt nicht in meine Einzelteile, aber vorallem bei UT bringt das Blut auch ein gewisses Fealing mit sich. Aber mir kann eh keiner erzählen, dass ein Spiel wie UT übermäßig Gewalt auslösen soll, es ist einfach viel zu unrealistisch, wer trifft im wahren Leben denn auf Cyborgs, die in die Einzelteile zeretzt werden oder auf Laserwaffen, die mit einem Schuss töten?
Heutzutage sind es eben Spiele und Filme, in denen Gewalt dargestellt wird, es gab aber schon immer Menschen, die gerne Gewalt sehen wollten, ich würde sagen das liegt einfach in unserer Natur, wir stammen von Jägern und Sammlern ab und im Mittelalter bzw. zur Zeit der französichen Revolution oder so wurden Hinrichtungen öffentlich vor einem großen Publikum abgehalten. Hatte damals jeder, der diese Hinrichtungen gesehen hat, sofort Mordgedanken? Ich glaube dann gäbe es nicht so viele Menschen auf der Welt.
Ich bin dafür, dass Spiele überall gleich erscheinen und nicht gekürtzt werden, denn solche Verrückten wie den Fall "Erfurt" sind wohl die absolute Ausname. Außerdem glaub ich nicht, dass ein Spiel mit rotem Blut aggresiver macht, als Spiele ohne Blut.
Jetzt wisst ihr, wieso ich keinen Bock hatte meine Meinung dazu zu schreiben
Hoffentlich is der Text nicht verwirrend oder widersprüchlich.