• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harvest Moon.A wonderful life!

Zoya

Neuer Benutzer
Ich habe ma ein paar fragen:
1.Kann ich auch ne andere außer Cecile oda wie die da heißt heraten?
2.Warum geben meine Kühe nach 1 Jahr keine milch?Ich habe sie gekauft un die geben keine milch!!
3.Wie viele Fische muss ich dem Wissenschaftler geben damit er mir endlich eine Samenmaschine giebt?
4. Wenn ich was kochen wil steht da nur Suppe und Salat warum steht bei mir kein Nachtisch und so n Zeug wie bekommt man das??? :|

Zoya am 06.08.2005 19:37 schrieb:
Ich habe ma ein paar fragen:
1.Kann ich auch ne andere außer Cecile oda wie die da heißt heraten?
2.Warum geben meine Kühe nach 1 Jahr keine milch?Ich habe sie gekauft un die geben keine milch!!
3.Wie viele Fische muss ich dem Wissenschaftler geben damit er mir endlich eine Samenmaschine giebt?
4. Wenn ich was kochen wil steht da nur Suppe und Salat warum steht bei mir kein Nachtisch und so n Zeug wie bekommt man das??? :|

1. ja man kann insgesamt 3 verschiedene Frauen heiraten. Ein Blick ins Spielehandbuch bewirkt übrigens oft Wunder; dort sind alle 3 vorgestellt. Außerdem stellen sich alle 3 im Laufe des Spiels nochmal vor.

2. Sie geben keine Milch mehr, weil sie erst ein Kälbchen bekommen müssen um wieder Milch zu geben. Ist doch wie im echtem Leben ;)

3. Ich wusste gar nicht das der einem die Samenmaschine gibt. ich hab die gekauft.

4. Rezepte findet man oft in Häusern anderer Bürger, aber mit dem Kochen hab ich mich nie beschäftigt.

ja ich weiß das es verschiedene frauen giebt! Aber am ende des ersten jahres kommt automatisch diese cecile!

Wenn du bei dem wissenschaftler dich so n bissel einschleimst immer fisch fangst dan bekommst du normalerweiße eine Samenmaschine keine ahnung wie viele fische !Was tust du den immer dem zu essen geben? Ich möchte ma dem einen nachtisch geben aber wie? des blick ich nich wie dan des da steht!!! =)

Zoya am 06.08.2005 19:53 schrieb:
ja ich weiß das es verschiedene frauen giebt! Aber am ende des ersten jahres kommt automatisch diese cecile!

Wenn du bei dem wissenschaftler dich so n bissel einschleimst immer fisch fangst dan bekommst du normalerweiße eine Samenmaschine keine ahnung wie viele fische !Was tust du den immer dem zu essen geben? Ich möchte ma dem einen nachtisch geben aber wie? des blick ich nich wie dan des da steht!!! =)

ich ess meine früchte immer roh :B

Zoya am 06.08.2005 19:53 schrieb:

Such dir die von den drei Frauen aus, die dir am besten gefällt und mach ihr möglichst viele Geschenke. Muffy etwa mag Blumen (besonders die Sorte "Verliebt" im Winter) und Nami bevorzugt Artefakte aus der Ausgrabungsstelle. Du musst dich mit ihnen wie mit den anderen Dorfbewohnern anfreunden, vorher kannst du sie nicht heiraten.
Erst wenn du vier Herzen bei einem der Mädchen im Tagebuch hast, kannst du sie fragen, ob sie dich heiraten möchte (dazu brauchst du die blaue Feder von den Ernetwichteln). Tust du das nicht, kommt am Jahresende die, bei der du die meisten Herzen im Tagebuch hast und will dich heiraten. Das scheint bei dir Celia zu sein.

Zum Kochen: Am Anfang stehen dir nur Salat und Suppe zur Verfügung, du musst erst so um die 25 Gerichte machen, damit die restlichen freigeschaltet werden.

Hoffe, ich konnte helfen :)

DAAANNNKKKKEEE das hilft wirklich ich habe jetzt schon einen sohn ich habe Muffy geheiratet! Nur noch ne frage: Hielft mir mein sohn irgendwann??? :-D

Ich dank! :] :-D

Zoya am 08.08.2005 07:25 schrieb:
Nur noch ne frage: Hielft mir mein sohn irgendwann??? :-D

Nein, er arbeitet nicht auf deiner Farm mit, wenn du das meinst. Die einzige Freude, die du mit ihm hast, ist seine Entwicklung mitanzusehen.
Man kann versuchen, ihn so zu beeinflussen, dass er später einen ganz bestimmten Beruf erlernt. Wenn du z.B. willst, dass er mal Wissenschaftler wird, nimm ihn öfters zur Ruine mit. Irgendwann heiratet er auch mal, entweder Kate oder Lumina.
Aber hilfreich ist er genauso viel oder so wenig wie das Mädchen, das du geheiratet hast.

Das ist ja irgenwie blöd! >:|
Sterbe ich später mal? Das wäre dan noch blöder! :pissed:

...aber ich finde es trozdem geil!! :-D :-D :]

Zoya am 08.08.2005 11:41 schrieb:
Das ist ja irgenwie blöd! >:|
Sterbe ich später mal? Das wäre dan noch blöder!

Ja, am 2. Frühlingstag des 11. Jahres stirbst du. Die Bewohner trauern um dich und Takakura hält einen Epilog.
Is schon schade, in den anderen Harvest Moon- Spielen wars ja meistens ne Endlosschleife. Aber letztendlich ist es eben genau wie im richtigen Leben :|

Ich habe einige cheats gefunden :

Geld:

Wenn man zur Miene geht um nach Gold zu graben, findet man nicht nur Gold, sondern auch nutzlose Sachen ,die man beim verrückten Wissenschaftler verkaufen kann und so viel Geld verdient.
Kleines Kochbuch Autor: Rei_Ayanami

Salat:
2 Früchte + 1 Tomate = Fruchtsalat
1 Tomate + 1 Karotte = Tomacarro-Salat
1 Rübe = Leichte Pickles
1 Tomate + 1 Melone = Tomamelo-Salat
1 Fisch + 1 Rübe + 1 Bleifuß = Marinade
1 Ei + 1 Tomate + 1 Gretoma = Eiersalat

Vorspeise:
1 Fische = Sashimi
1 Erdbeere + 1 Butter + 1 Ei = Erdbeerkuchen

Hauptgericht:
1 Fisch + 1 Butter = Omelette
1 Kaartoffel + 1 Karotte + Rubys Gewürz = Curry

Suppe:
1 Tomate + 1 Karotte = Tomatensuppe
1 Süßkartoffel = Süßkartoffelsuppe
1 Kartoffel + 1 Karotte = Erde-Suppe

Nachtisch:
1 Milch + 2 Früchte = Fruchtsaft
1 Milch + 1 Butter + 1 Ei = Gugelhupf
1 Süßkartoffel = Gegrillte Süßkart.
1 Gretoma + 1 Karotte = Gemüsesaft
1 Karotte + 1 Milch + 1 Ei = Karottentorte
1 Tomate + 1 Milch + 1 Ei = Gemüsekuchen

Am Anfang hat man nur Salat und Suppe, aber wenn man genug Gerichte gekocht hat bekommt man auch die anderen.Ungefähr so um die 20-25 Gerichte muss man kochen damit mann Nachtisch oder was auch immer bekommt!!!
Floras Hund

Um den kleinen Hund zu bekommen, muss man Carter oder Flora jeden Tag eine Feldfrucht schenken (bei mir hats funktioniert!) Der Hund ist wichtig, um jedes mal das Artefakt zu finden!Glaubt mir ich habs geschafft! :-D

Lange Langeweile

Was macht ihr den lieben langen Tag wenn ihr mit eurer Arbeit schon fertig seit? Ich gebe euch nun ein paar kleine Tipps:

Pferderennen: Das Pferderennen ist im 5. Kapitel am 5.Sommer. Hier könnt ihr schön viel Geld gewinnen. Man muss nur zu Van gehen, wenn er bei Romana ist!

Sternenfestival: Dieses schöne Festival ist am 10. Winter im jeden Jahr. Es ist bei Gustafa und er spielt ein paar tolle Songs!

Frühjahrfestival: Genau Punkt 12:00 am 1.Frühling im jedem Jahr zu Romanas Villa gehen.

Spielchen: Am 10. Sommer im dritten Jahr müsst ihr gegen Patrick bei seinem komischen Spiel gewinnen und ihr bekommt was supergeniales! Er gebt euch Eierfarben! Damit könnt ihr die Eier die am Boden liegen Färben und damit Van weiß machen, dass sie superselten sind!

Milchtrinken: Wenn ihr zwischen 14:00 und 16:00 im Gasthaus von Ruby seid, dann könnt ihr gegen Rock ein Milch wetttrink Wettbewerb machen. Ihr bekommt auch was schönes!

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr bei denn komischen oder seltsamen Gegenständen nicht wisst was sie bringen, fragt euren Sohn und der sagt es euch!

Bettler's Geschenke

Wenn man Murrey (dem Bettler) immer Geld gibt, dann kommt er eines Tages und klopft an die Tür (weiß nicht mehr genau, vielleicht musst du auch rauskommen). Dann sagt er, dass er jetzt genug Geld hätte, um in sein Tal (Popo-Tal oder so) zurückzukehren und verabschiedet sich. Am nächsten Tag kommt er wieder und sagt, dass er sein ganzes Geld in der Bar verprasst hätte. Nun sagt er, dass er bleiben würde. Dann gibt er dir ein Geschenk, das man bei Carter auch ausbuddeln und bei Van verkaufen kann. Aber der Vorteil dabei ist, dass man das Geschenk erst bei Carter im nächsten Kapitel ausgraben kann.

Vergrößerung der Mine und gute Milch

Ich habe gesehen das jemand geschrieben hat, dass sich die Mine von Carter und Flora vergrößert, wenn man heiratet. Das stimmt jedoch nicht. Nach jedem neuen Kapitel (der Anfang, Happy Birthday...) wird die Mine ein bisschen grösser.

Wenn ihr kein Geld habt, aber unbedingt welches braucht, müsst ihr nur jeden Tag eure Kuh 2x Bürsten, 2x mit ihr sprechen und 2x knuddeln. Etwa nach 2-3 Tagen wird sie Milch S geben! Bei z.B. einer Star-Kuh bringt 1 S-Milch 540 G.

Ich hofe ich konnte helfen!!!

Mfg Zoya :-D :]

und noch mal was

Mädchen -

Nami

Sie wohnt: In der Gaststätte
Ihr Job: Sie hat keinen Job

Beschreibung:
Sie wirkt oft sehr abweisend und kühl, doch eigentlich versteckt sie nur ihre wahren Gefühle. Sie verhält sich meistens sehr unnahbar, hat aber eigentlich einfach nur ein Problem Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Hat man sie geheiratet ist sie viel netter und zuvorkommender und sie wird mehr von sich erzählen. Entscheidet man sich für ein anderes Mädchen, wird Nami das Tal für ein paar Jahre (zwischen Kapitel 1 und 2) verlassen. Für Tim und Ruby ist Nami ihre eigene Tochter. wenn man sich mit Nami anfreundet so bekommt man auch eine bessere Beziehung zu den beiden. Zeigt man ihnen das Kind von Nami so freuen sich beide immer sehr.

Terminkalender (vor der Hochzeit):
Eigentlich hat Nami keinen wirklichen Terminkalender, das liegt wohl daran, dass sie keinen Job und auch sonst keine Verpflichtungen hat. In der Regel steht sie um 9 Uhr morgens auf (es kann jedoch auch mal früher oder später sein). Ihre Lieblingsplätze sind in der Nähe der Villa, Vestas Farm und die Blaue Bar, also sollte man hier als erstes nach ihr suchen. Sie geht ebenfalls zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett. Mal ist sie früh auf ihrem Zimmer, an anderen Tage schläft sie kaum.

Sie mag: Fossilienschädel, Gekochte Gerichte, Herbstblumen
Sie mag nicht: alle anderen Blumen, Erze
Sie hasst: verdorbenes Essen

Ihr Tagebuch befindet sich in der Nähe ihres Fensters auf ihrem Zimmer.

Herzevents

Ungleich Friends of Mineral Town muss man in AWL nicht alle Herzevents (um genau zu sein eigentlich gar keines) gesehen haben, damit man seine Angebetene heiraten kann. Allerdings sind sie alle sehenswert und verdienen daher ihre Sektion:

FARMBESUCH

Benötigt: 1 Herz im Tagebuch (im Gasthof, erster Stock in ihrem Zimmer)
Verlasse dein Haaus um rund 12 Uhr Mittag. Nami wird sich auf deiner Farm umsehen und sich dann zu dir umdrehen. Sie sagt, dass sie nichts von dir braucht und dreht dir den Rücken zu. Erzähl ihr "Was immer du sagst" und sie beschließt eine Tour auf deiner Farm zu machen. Nach allem ist sie der Meinung, dass du doch ein netter Kerl bist.

BAR-GESPRÄCH

Benötigt: 2 Herzen im Tagebuch
Ein sehr schwer zu bekommendes Event! Nami und Muffy müssen beide in der Kneipe sein (Hinterzimmer zählt nicht). Am besten folgt man dazu Nami und betritt nach ihr nachmittags die Bar. Frage Nami, ob du dich zu ihr setzen darfst. Da sonst niemand da ist, findet sie das auch in Ordnung. Erzähle ihr deine Beweggründe für den Aufenthalt im Vergissmeinnicht-Tal. Sie wird dich fragen, ob die Farm ordentlich Cash einbringt. Wenn du behauptest, dass du dir darum nicht wirklich Sorgen machst (Option 3), wird sie lachen und gehen. Da sie ihren Drink nicht bezahlt hat, solltest du die Rechnung für sie übernehmen. Muffy findet, dass das eine nette Gäste von dir ist.

NAMI WIRD VERMISST

Benötigt: 3 Herzen im Tagebuch
Gehe um 8 Uhr in dein Haus und jemand wird an deine Türe klopfen. Es sind Tim und Ruby, die dich fragen, ob du Nami gesehen hast. Sie hat ihre Sachen gepackt und das Geld für den Aufenthalt hinterlegt. Du hast die Möglichkeit mit den beiden nach ihr zu suchen. Das solltest du auch nutzen. Plötzlich taucht Nami auf und fragt Ruby, wann es Mittagessen gibt. Ruby und Tim sind sprachlos und machen sich auf den Weg zurück ins Restaurant. Nami gesteht dir anschließend, dass sie vorhatte zu gehen, aber auf der Straße Hunger bekam und dann doch wieder hierher kam.

BRIEF FÜR NAMI

Benötigt: 4 Herzen im Tagebuch
Gehe spät nachts in den Gasthof. Du siehst Nami bei Tisch und Tim kommt gerade aus der Küche. Er erzählt von einem Anruf von Namis Vater, der darum bittet, dass sie wieder heimkommen soll. Nami hat dazu nicht viel zu sagen und fragt, ob sie den Brief hinter der Theke haben kann. Er ist von ihren Eltern. Sie solle sich entweder einen Job suchen oder wieder zurückkommen. Da sie anscheinend keinerlei Lust hat wieder nach Hause zu gehen, fragt sie Tim, ob sie manchmal im Gasthaus arbeiten darf. Weiters fragt sie dich um einen Job auf deiner Farm. Du kannst ihr Arbeit anbieten, aber erwarte nicht, dass sie auch wirklich kommen wird.

NAMIS PROBLEM

Gehe in einer schönen Winternacht in das Gasthaus. Tim befindet sich hinter der Theke. Er erfragt den Grund deines Kommens. Sag ihm, dass du wegen Nami hier bist. Er wird sich darüber sehr freuen, da es ihr in letzter Zeit nicht all zu gut geht. Sie brauche jemanden, der sie wieder etwas aufmuntert und da bist du genau der Richtige. Nami kommt die Treppen runter, ignoriert euch beide und verlässt das Haus. Du folgst ihr automatisch zum Strand, wo sie einen kurzen Schrei herauslässt. Du hinterfragst diese Aktion natürlich und erfährst, dass sie fast kein Geld mehr hat. Sie möchte Ruby und Tim nicht zumuten, dass sie umsonst dort dahinvegetiert. Du kannst ihr vorschlagen mit dir auf der Farm zu leben. Doch bedenke, dass diese Aussage als Heiratsantrag gewertet wird. Ab diesem Zeitpunkt bist du offiziell verlobt und am Anfang des 2. Jahres ist sie deine Frau.

ANTRAG (Variante 1)

Benötigt: 4 Herzen im Tagebuch und blaue Feder

Biete Nami die blaue Feder an und ihr werdet in ihr Zimmer im Gasthof teleportiert. Sie ist sich nicht sicher, welche Antwort sie dir geben soll. Um wahr zu sein, wusste sie anfangs nicht mal, was du mit der blauen Feder bezwecken willst. Aber zuguterletzt freut sie sich darüber und nimmt deinen Antrag an. Wenn du "Namis Problem" davor schon gesehen hast, wird sie die Feder ohne Fragen annehmen.

ANTRAG (Variante 2)

Am letzten Tag des ersten Jahres tritt dieses Event ein, wenn du es versäumt hast die blaue Feder zu vergeben. Weiters darfst du nicht die Szene "Namis Problem" gesehen haben. Sie erscheint am frühen Morgen auf deiner Farm um dir mitzuteilen, dass sie die Stadt verlassen wird. Ihr Geld ging aus und sie hat keine weiteren Mittel, außer dich zu fragen, ob du mit ihr ein Leben führen willst. Sage ja und Nami rennt voller Freude sofort zu Tim und Ruby um ihnen die frohe Botschaft zu übermitteln. Danach kommt die ganz normale Hochzeitsszene.

;)

ich weiß nicht, ob ich das jetzt einfach so dazuposten kann, aber weiß jemand von euch, ob man den hund füttern muss?
ich stell mich immer neben den futternapf und wenn ich "sehen" drücke steht da nur ich soll futter in der hand halten und es dann reinlegen. das klappt aber nicht, denn wenn ich futter in der hand habe kann ich wieder nur "sehen" drücken

ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich will ja nicht, dass der hund eingeht! :-D

Teyla am 11.08.2005 17:54 schrieb:
weiß jemand von euch, ob man den hund füttern muss?
ich stell mich immer neben den futternapf und wenn ich "sehen" drücke steht da nur ich soll futter in der hand halten und es dann reinlegen. das klappt aber nicht, denn wenn ich futter in der hand habe kann ich wieder nur "sehen" drücken

Du kannst den Hund zwar füttern (z.B. mit den Kräutern und Gräsern, die du auf dem Bauernhof finden kannst), aber du musst es nicht tun. Dürfte eines der wenigen Tiere im Spiel sein, bei denen schlechte Pflege nicht zum Ableben führt.

Zurück