• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Haben eigentlich Sony und Microsoft Maskottchen??

Zone-n am 30.12.2007 21:49 schrieb:
da fällt mir ein, ist dieser komische Showmaster aus BUZZ! nicht ein sony Maskottchen?
Gut, er hat jetzt schon mehrere Spiele, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Maskottchen, genau wie Ratchet. Wenn BUZZ mal außerhalb eines Spiels zu sehen sein würde, könnte man vllt. eher davon sprechen. Schauen wir doch erstmal auf Wikipedia was ein Maskottchen ausmacht/ist. Bei einem Maskottchen müssen Leute auf den ersten Blick erkennen, zu welcher Firma/Verein das Ding gehört.

Außerdem sollte BUZZ mal wieder zum Friseur gehen. :B

Sony = KRATOS!!!! Und das Maskottchen ist wirklich goldig und liebenswert. :B :X

Microsoft = Der Freggel aus Halo würde ich mal sagen. Keine Ahnung, wie der heißt. :)

daumenschmerzen am 03.01.2008 01:28 schrieb:
Sony = KRATOS!!!! Und das Maskottchen ist wirklich goldig und liebenswert. :B :X

Microsoft = Der Freggel aus Halo würde ich mal sagen. Keine Ahnung, wie der heißt. :)

Der heißt glaub ich Master Chief...
Wurde sicher in der Schule gehänselt ,wegen seinen Namen.

@Topic

Microsoft = Bill Gates %)

Sony= Kratos

Sega= http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/14.gif
(keine Ahnung wieso ich das Teil mit Sega verbinde :| )

PS:
Bezieht sich die frage jetzt auf den ganzen Konzern, oder auf die Konsolen?

Und Microsoft hat doch ein Maskottchen, nämlich diese nervige Office-Büroklammer! :B Die hätte doch mal ihr eigenes Spiel verdient.

lemonjuicez am 03.01.2008 02:23 schrieb:
ne maskotchen sind eh nicht so das wahre ausser sonic :X

Sonic ?! Welcher ? Der Gute, noch aus der 16-BIT Ära bekannte Sonic, oder der, mittlerweile Kommerziell ausgeschlachtete Sonic ? :rolleyes: ;)

Also wenn schon von einen 1st-Party Entwickler (oder im Fall von Sega, ehemaliger), dann ja wohl definitiv Mario :top:

@topic:

Ja... Microsoft hat den Master Chief aus Halo, und Sony... da fallen mir nur Crash und Spyro aus PSX-Tagen ein :|
Weiß zwar das es noch andere gibt, die Namen sind mir aber unbekannt :|

Retro-Fan am 03.01.2008 02:35 schrieb:
lemonjuicez am 03.01.2008 02:23 schrieb:
ne maskotchen sind eh nicht so das wahre ausser sonic :X

Sonic ?! Welcher ? Der Gute, noch aus der 16-BIT Ära bekannte Sonic, oder der, mittlerweile Kommerziell ausgeschlachtete Sonic ? :rolleyes: ;)

ich meine den Sonic der mir meine kindheit auf dem game gear versüßt hat^^

und die microsoft klammer ist echt das ultimative maskotchen
oder der fieseste endboss ich kenn so viele die diese klammer einfach mal zu gerne verhauen würden weil sie nervt XD

sony = kratos, ratchet and clank, jack and dexter, sly , (früher spyro und crash :X )(wurden alle schon genannt, aber die sind es wenn überhaupt ;) )

ms= master chief , fable, die (das) ms "raute / fenster" :B ;)

ich denke aber mal, dass ms und sony keine "richtigen" maskottchen (à la mario) brauchen da maskottchen ansich nur etwas für die jüngere zielgruppe ist
(außer kratos und der master chief evt. ;) )

Ultimatik am 03.01.2008 02:30 schrieb:
Und Microsoft hat doch ein Maskottchen, nämlich diese nervige Office-Büroklammer! :B Die hätte doch mal ihr eigenes Spiel verdient.
Daran hab ich auch schon gedacht. Die ist doch total kultig. Wie wärs mit ner Fan-Pedition das sie ihr eigenes Spiel bekommt ^^

Zurück