• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Haben eigentlich Sony und Microsoft Maskottchen??

Takeo-Sensei am 27.02.2006 16:22 schrieb:
Zurzeit diskutieren ja alle das Nintendo neuen Helden rausbringen soll. Okay die alten sind schon ein bisschen "alt" ^^ aber ja immer noch gut.
Klar nen neuer wär nicht schlecht aber jez ma ne Frage haben Microsoft oder Sony eigentlich Maskottchen?? Also ich kenn keine. Kennt ihr welche??

Es kommen schwere zeiten auf dich zu Sony :-D :-D

KOMISCHERWEISE KOMMEN FÜR PS2 die meisten spiele raus obwohl sie fast keine maskottchen haben
:confused: :confused: :confused:

Zurzeit diskutieren ja alle das Nintendo neuen Helden rausbringen soll. Okay die alten sind schon ein bisschen "alt" ^^ aber ja immer noch gut.
Klar nen neuer wär nicht schlecht aber jez ma ne Frage haben Microsoft oder Sony eigentlich Maskottchen?? Also ich kenn keine. Kennt ihr welche??

die kämpfer von tekken gehören dazu

mewtu13 am 27.02.2006 19:06 schrieb:

KOMISCHERWEISE KOMMEN FÜR PS2 die meisten spiele raus obwohl sie fast keine maskottchen haben
:confused: :confused: :confused:
mhh, ich erkläre dir mal eben wieso sony die meisten spiele hat: sie haben viele verträge mit entwicklerstudios, welche dann für sony die spiele entwickelen das hat rein gar nichts mit maskottchen zu tun
mfg snatch

Fazit: Würd mal sagen Sony und Microsoft haben nicht in dem Maße Maskottchen wie Nintendo. Es gibt zwar ein paar Spielereihen aber man weiß nicht so recht ob das jetzt wirklich iene art von Masskottchen ist!
ps: Metal Gear Solid is auch fürn cube rausgekommen Genauso wie ( Ich weiss wurd eben schon erwänt) Crash !!

Microsoft hat den Masterchief und Blinx. Blinx ist übrigens nicht von Rare, sondern gab es schon für Xbox, als Rare noch bei Nintendo war.

Sony hat ja seit God of War Kratos als Maskottchen. Auch Ratchet & Clank, Jak & Daxter und Sly gehören genauso sehr zu Sony wie Mario zu Nintendo. Tekken ist zwar sony-exklusiv, trotzdem ist das Spiel von Namco.

snatch am 27.02.2006 18:26 schrieb:
LOL :B (t'schuldigung für diesen richni kommentar)
Jetzt verdanken wir es dem Kerl, dass wir endlich einen Namen für solche Beiträge haben. :-D
Ist dieser Masterchief der, der immer auf der Halo-Verpackung abgebildet war
(der Kerl mit sowas wie ner Rüstung)?
Lara Croft ist doch auch sowas wie´n Sony-Maskottchen, zumindest, was die ersten Auftritte angeht.

Tingle am 27.02.2006 21:03 schrieb:
snatch am 27.02.2006 18:26 schrieb:
LOL :B (t'schuldigung für diesen richni kommentar)
Jetzt verdanken wir es dem Kerl, dass wir endlich einen Namen für solche Beiträge haben. :-D
Ist dieser Masterchief der, der immer auf der Halo-Verpackung abgebildet war
(der Kerl mit sowas wie ner Rüstung)?
Lara Croft ist doch auch sowas wie´n Sony-Maskottchen, zumindest, was die ersten Auftritte angeht.
was der macht is doch echt schon purer spam... 130 spamposts da komm ja nicht mal ich ran :B

sony braucht keine maskottchen und wer hier mit Solid Snake und
GTA chrakteren kommt, sollte sich bewusst sein, dass diese spiele
schon auf pc und xbox erschienen sind und noch viel wichtiger:
sony hat sie NICHT erfunden, entwickelt oder sonstiges

Sc4rFace am 28.02.2006 12:15 schrieb:

Willst du damit sagen das Sony keine ideen hat :confused: :confused:
Wenn ja dann fänd ichs gut :top:

Takeo-Sensei am 28.02.2006 14:02 schrieb:

Willst du damit sagen das Sony keine ideen hat :confused: :confused:
Wenn ja dann fänd ichs gut :top:
wie kann man einen post so missverstehen?
er meint das sony es nicht nötig hat maskottchen zu haben, da sie auch ohne genügend erfolg haben..
mfg snatch

Dessen bin ich mir bewusst, aber ich finde man sollte nicht so engstirnig an diese (unwichtige) Angelegenheit wer welches Maskottchen hat rangehen. Der normale Spieler von heute verbindet GTA und Solid Snake nun mal nicht mit dem PC sondern mit Sony, obwohl Sony sie nicht erfunden hat. Im Übrigen ist das hier sowieso eine Spaßdiskussion, dennSony und Microsoft brauchen wirklich keine Maskottchen :)

Simpsonking am 28.02.2006 15:08 schrieb:

Dessen bin ich mir bewusst, aber ich finde man sollte nicht so engstirnig an diese (unwichtige) Angelegenheit wer welches Maskottchen hat rangehen. Der normale Spieler von heute verbindet GTA und Solid Snake nun mal nicht mit dem PC sondern mit Sony, obwohl Sony sie nicht erfunden hat. Im Übrigen ist das hier sowieso eine Spaßdiskussion, dennSony und Microsoft brauchen wirklich keine Maskottchen :)
stimmt sony und microsoft brauchen keine "maskottchen", um mehr spiele zu verkaufen, da sie schließlich den 3party supprt haben. wären nich die ganzen exklusiven spiele fürn gamecube da, würde der so gut wie gar nich verkauft werden...
mfg snatch

sony wollte anfangs "polygonman" mache das sie aber doch bleiben ließen, denn das ding war ein kopf aus polygonen, also ein eckiger zackiger kopf :$

maskottchen? hmmm

Sony: Solid Snake, crash (früher), lara croft (früher), die tekken charaktere
Microsoft: Master Chief, conker

nicht so viele wie nintendo aber immerhin zeigt das, dass sie ihre spielfiguren nicht bis zum letzten tropfen abnudeln sondern sich auch immer was neues einfallen lassen.

bluefalcon128 am 28.02.2006 15:16 schrieb:
sony wollte anfangs "polygonman" mache das sie aber doch bleiben ließen, denn das ding war ein kopf aus polygonen, also ein eckiger zackiger kopf :$

Ist nicht jeder Kopf aus Polygonen :confused: ?
In Viedeospielen natürlich :rolleyes:

Man kann schlecht von Maskottchen sprechen wenn diese nicht einzig und allein für Sony oder Microsoft verfügbar sind. Banjo und Kazooie waren beispielsweise auch keine Nintendo Maskottchen, ganz einfach weil Rare die Rechte dieser Charaktere hat.
Somit hat Sony schonmal kein eigenes Maskottchen, esseidenn sie verliehen einen Charakter an eine andere Firma, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Wüsste nicht dass Sony die Rechte an Lara Croft oder Solid Snake hält.
Microsoft entwickeln Spiele selbst und haben somit schonmal Rechte an verschiedenen Figuren.

Ultimatik am 02.03.2006 18:18 schrieb:
Man kann schlecht von Maskottchen sprechen wenn diese nicht einzig und allein für Sony oder Microsoft verfügbar sind. Banjo und Kazooie waren beispielsweise auch keine Nintendo Maskottchen, ganz einfach weil Rare die Rechte dieser Charaktere hat.

nein, nintendo hat meines wissens die rechte an banjo kazooie, da noch ein banjo kazooie rennen für den advance erschien, ohne rare, oder?

Zurück