• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

gute unbekannte filme

princess-of-hyrule am 01.09.2007 13:48 schrieb:
was ich noch gut finde ist hero - ein chinesischer film, in dem es um einen namenlosen attentäter geht, der den kaiser von qin töten will. :X
Stimmt, der ist echt gut. :top:

The Last Horrormovie

Der Film ist wie eine Dokumentation aufgebaut. Man sieht einen wahnsinnigen Serienkiller, der auf der einen Seite Menschen foltert und umbringt. Auf der anderen Seite sieht man, wie er bei seiner Familie ist, glücklich mit ihnen rumflachst, auf dem Geburtstag seiner Nichte ist... Eben wie ein normaler Mensch. Nebenbei erzählt er dann, warum er tötet, was er dabei empfindet und so weiter. Das ganze sieht dann so aus, als würde ein Freund von ihm alles mit einem mittelmäßigem Camcorder aufnehmen.

Sehr gute Erzählweise, glaubwürdig und interessant.

Disturbia

Kinostart:
20. September 2007

Regie:
D.J. Caruso (Taking Lives)

Darsteller:
Shia LaBeouf (Transformers), Sarah Roemer (The Grudge 2), Carrie-Anne Moss (Matrix)

Inhalt:
Ein modernes Remake des Alfred Hitchcock Klassikers "Das Fenster zum Hof".
Ein Junge bekommt polizeilich bewachten Hausarrest und darf seine Wohnung nicht verlassen.
Während er versucht die Langeweile zu bekämpfen, macht er seltsame Beobachtungen in der Nachbarschaf, oder dreht er vor lautem nichts tun tatsächlich durch?

Fazit:
Meine Inhaltsangab ist sehr dürftig, aber mit voller Absicht, denn ich habe nichts von dem Film gewusst als ich ihn das erste mal sah (auch keinen Trailer) und hab überhaupt keinen Schimmer gehabt, was auf mich zu kommt.
Deswegen war er umso besser, ich empfehle euch wirklich DRINGEND, den FIlm anzugucken, lange nicht mehr so eine Gefühlsachterbahn wie hier.

Der Film hat ALLES was man will inklusive genialem OST und Score von Geof Zanelli!

CrystalicFirestorm am 02.09.2007 15:28 schrieb:
vb4 am 02.09.2007 14:13 schrieb:
CrystalicFirestorm am 02.09.2007 02:55 schrieb:
AurionKratos am 08.05.2007 21:12 schrieb:
Sehr schwarzer aber guter Humor ich liebe diesen Film :B
JEHOVA JEHOVA :B :B :B
Die judäische Volksfront. %)
Oder die Volksfront der Judäer? :B
:B :B

Cäsars Freund
Schwanzus Longus
Seit wann sind denn die Monty Pythons Filme (Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss, Der Sinn des Lebens, Die wunderbare Welt der Schwerkraft, etc.) unbekannt? (
Schwanzus Longus
ist übrigens der Freund von Pontius Pilatus ;) )
Mein Tipp: Mystery Men (Lustiger, aber leider unbekannter Film mit Ben Stiller u.a.)

DerGuckfuchs am 02.09.2007 15:38 schrieb:
CrystalicFirestorm am 02.09.2007 15:28 schrieb:
vb4 am 02.09.2007 14:13 schrieb:
CrystalicFirestorm am 02.09.2007 02:55 schrieb:
AurionKratos am 08.05.2007 21:12 schrieb:
Sehr schwarzer aber guter Humor ich liebe diesen Film :B
JEHOVA JEHOVA :B :B :B
Die judäische Volksfront. %)
Oder die Volksfront der Judäer? :B

Cäsars Freund
Schwanzus Longus
Seit wann sind denn die Monty Pythons Filme (Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss, Der Sinn des Lebens, Die wunderbare Welt der Schwerkraft, etc.) unbekannt? (
Schwanzus Longus
ist übrigens der Freund von Pontius Pilatus ;) )
Mein Tipp: Mystery Men (Lustiger, aber leider unbekannter Film mit Ben Stiller u.a.)
Unbekannt sind sie eig nicht....aber die jüngeren Leute kennen die nicht unbedingt.....

Argh shice hab den film zu lang nicht mehr gesehn :B :B :B

CrystalicFirestorm am 02.09.2007 15:48 schrieb:
Unbekannt sind sie eig nicht....aber die jüngeren Leute kennen die nicht unbedingt.....
Ja, ja, das ist traurig. Sollten diejenigen unbedingt nachholen. Bei uns gab`s immerhin noch ein paar Religions-Lehrer, die "Das Leben des Brian" gezeigt haben. :-D

DerGuckfuchs am 02.09.2007 17:31 schrieb:
Ja, ja, das ist traurig. Sollten diejenigen unbedingt nachholen. Bei uns gab`s immerhin noch ein paar Religions-Lehrer, die "Das Leben des Brian" gezeigt haben. :-D
Unsre Lateinlehrerin mag den Film sehr....die hat den uns gezeigt bzw wir haben ihn mit ihr geguckt. Unsern Pfarrer fand den film scheiße weil "sein bester Freund" darin verarscht wird. Meine Güte is doch nurn film un is doch lustig :rolleyes:

CrystalicFirestorm am 02.09.2007 18:39 schrieb:
DerGuckfuchs am 02.09.2007 17:31 schrieb:
Unsre Lateinlehrerin mag den Film sehr....die hat den uns gezeigt bzw wir haben ihn mit ihr geguckt. Unsern Pfarrer fand den film scheiße weil "sein bester Freund" darin verarscht wird. Meine Güte is doch nurn film un is doch lustig :rolleyes:
omg ja der film is sau geil
wie heist denn der junge? - brian - GELOBT SEI BRIAN! xD
oder wie sie am kreuz hängen :B

Also für alle, die einmal einen richtigen Liebesfilm, den selbst ich nicht als kitsch sondern hochgradig faszinierend und anrührend bezeichnen würde, anschauen wollen, denen empfehle ich den Film ,,Wie ein einziger Tag" von Nick Cassavetes, nach einem Roman von Nicholas Sparks. Ich selbst würde diesen Film als einen der besten kategorisieren, die ich je gesehen habe! Selbst als männliches Geschöpf sollte man einmal in diesen leider wenig populären Film hineinschauen (Videotheken haben ihn meist nur einmal^^).

Zur Geschichte: Allie, eine alte Frau, die im Altersheim lebt bekommt täglich aus einem Buch von Noah, der im selben Altersheim wohnt vorgelesen. Die Geschichte, die Noah Allie vorliest handelt von der dramatischen Beziehung zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Das Mädchen, lernt während ihres Sommerurlaubs in einem kleinen Ort namens Seabrook einen Jungen kennen, in den sie sich unsterblich verliebt. Beide verbringen gemeinsam den Sommer ihres Lebens und schmieden Zukunftsträume von einem Haus an einem See. Nach dem Sommer werden beide jedoch aufgrund der Pläne der Eltern des Mädchens getrennt, da dieses nach deren Wunsch in New York studieren soll. Der Junge schreibt dem Mädchen ein ganzes Jahr lang Briefe, die jedoch von der Mutter des Mädchens abgefangen werden. Die Jahre vergehen und das Mädchen, inzwischen verlobt, kehrt in den Ort ihrer Sommerliebe zurück und erfährt aus einem Zeitungsartikel von ihrem damaligen Freund. Dieser hat inzwischen sein gesamtes Geld und seine gesamte Zeit in den Bau ihres Wunschhauses investiert und ist vollkommen perplex, als auf einmal seine Jgendliebe vor ihm steht. Beide finden jedoch wieder über einige Umwege den Weg zueinander.
Bis hierhin ist es eine normale Liebesgeschichte, die jedoch ihren wahren Charme im Ende verbirgt.
Es stellt sich nämlcih heraus, dass Allie an Alzheimer leidet und die Geschichte, die Noah ihr immer und immer wieder vorliest, ihre eigene ist, die sie mit Noah erlebt und selbst aufgeschrieben hat. Manchmal scheint sie sich für einen kurzen Moment daran erinnern zu können und erkennt Noah sogar als ihren Noah wieder doch schon im nächsten Moment gewinnt die Krankheit wieder die Überhand über sie und sie stößt Noah schreiend von sich, da sie ihn nicht mehr erkennt. Nach einer Herzattacke, die Noah erleiden musste, macht sich Allie intuitiv Sorgen um ihn und als er wieder aus dem Krankenhaus zurückkommt, scheint sie wieder einen der hellen Momente zu haben, in dem sie ihn erkennt. Keiner weiß, wie lange diese Phase diesmal dauert, doch Noah will auch wenn es nur ein paar Minuten oder gar nur Sekunden sind, diese voll ausnutzen und legt sich zu Allie ins Bett. Am nächsten Morgen findet man beide tot, Arm in Arm liegend in Allies Zimmer vor und weiß nicht, ob man darüber weinen oder sich freuen soll.
Zu erwähnen ist außerdem, dass das Altersheim, das umgebaute Haus von Allie und Noah ist.

Auch wenn ich jetzt (sry) einen Großteil der Geschichte erzählt habe lohnt es sich reinzuschauen! Mädchen werden ihn lieben und Jungs ihn auch, da sie ihn Mädchen vorspielen können und so deren Herzen erweichen! (der Grund, warum ich mir ihn auch gekauft habe^^)

Chok Dee: der bessere (mMn) Muay Thay Film im Vergleich zum Actiongedöns von Ong Bak

Waking Life: außergewöhnliche Optik, keine Handlung, nur Dialoge über das Sein, freier Wille, Realität usw.... seltsam faszinierendes Experiment

Lady Snowblood: die Vorlage für Kill Bill; optisch nicht ganz so berauschend, aber doch tolles erbarmungsloses Kino

Dark City: Matrix ohne Action

Funny Games: extrem verstörender sadistischer Thriller über sinnlose Gewalt

Die rote Violine: Die Geschichte einer Geige bzw. dreier Besitzer

Only the Strong: ästhetischer Kampfkunstfilm- reichlich Capoeira ("Kampftanz")

Crying Freeman: Verfilmung eines jap. Hitman-mangas

Dr Strangelove: Satire über den Irrwitz des kalten Kriegs

Was geschah wirklich mit Baby Jane?: Psychothriller über zwei Schwestern, eine war ein Kinderstar, die andere wurde später als Schauspielerin ein Star, wobei der Ruhm wegen einer Querschnittslähmung nach einem nie geklärten Autounfall gestoppt wurde....

Gegen die Wand: Drama über zwei Menschen; ein Deutsch-Türke fährt betrunken gegen eine Wand, eine Frau wollte sich tatsächlich das Leben nehmen. Sie ist Türkin, will aber ihr Leben nicht nach türkischen Wertvorstellugnen leben. Er soll daher ihren Ehemann spielen.....

No Direction Home: Ich hab zwar die auf "Hollywoodbombast" getrimmten "Walk The Line" oder "Ray" nicht gesehen, aber das hier ist ein extralanger Streifzug durch das Wirken von Bob Dylan und sehr spannend aufbereitet.

Sturz ins Leere: Beklemmender Film über ein reales Bergsteigerdrama, indem sich ein Todgeglaubter stundenlang auf einem Bein bergab schleppt.

Shaolin Soccer (oder Kickers): Der Name ist Programm. ;) Ich habe mich selten so zerkugeln müssen.

Antikörper: deutscher Thriller, der überraschend überzeugen kann.

Serenity: Sci-fi-Komödie
oft saukomisch und reichlich Action

Muttertag: die härtere Komödie :-D (Achtung österreichisch!^^)

Komm süßer Tod: rivalisierende Rettungsdienste, ein unmotivierter Ex-Polizist als Rettungssanitäter, zwei Morde, eine Jugendliebe, die dann doch motiviert.
komisch und spannend zugleich....

Ok, dass reicht fürs Erste.^^

crackajack am 03.09.2007 14:18 schrieb:
Chok Dee: der bessere (mMn) Muay Thay Film im Vergleich zum Actiongedöns von Ong Bak

Waking Life: außergewöhnliche Optik, keine Handlung, nur Dialoge über das Sein, freier Wille, Realität usw.... seltsam faszinierendes Experiment

Lady Snowblood: die Vorlage für Kill Bill; optisch nicht ganz so berauschend, aber doch tolles erbarmungsloses Kino

Dark City: Matrix ohne Action

Funny Games: extrem verstörender sadistischer Thriller über sinnlose Gewalt

Die rote Violine: Die Geschichte einer Geige bzw. dreier Besitzer

Only the Strong: ästhetischer Kampfkunstfilm- reichlich Capoeira ("Kampftanz")

Crying Freeman: Verfilmung eines jap. Hitman-mangas

Dr Strangelove: Satire über den Irrwitz des kalten Kriegs

Was geschah wirklich mit Baby Jane?: Psychothriller über zwei Schwestern, eine war ein Kinderstar, die andere wurde später als Schauspielerin ein Star, wobei der Ruhm wegen einer Querschnittslähmung nach einem nie geklärten Autounfall gestoppt wurde....

Gegen die Wand: Drama über zwei Menschen; ein Deutsch-Türke fährt betrunken gegen eine Wand, eine Frau wollte sich tatsächlich das Leben nehmen. Sie ist Türkin, will aber ihr Leben nicht nach türkischen Wertvorstellugnen leben. Er soll daher ihren Ehemann spielen.....

No Direction Home: Ich hab zwar die auf "Hollywoodbombast" getrimmten "Walk The Line" oder "Ray" nicht gesehen, aber das hier ist ein extralanger Streifzug durch das Wirken von Bob Dylan und sehr spannend aufbereitet.

Sturz ins Leere: Beklemmender Film über ein reales Bergsteigerdrama, indem sich ein Todgeglaubter stundenlang auf einem Bein bergab schleppt.

Shaolin Soccer (oder Kickers): Der Name ist Programm. ;) Ich habe mich selten so zerkugeln müssen.

Antikörper: deutscher Thriller, der überraschend überzeugen kann.

Serenity: Sci-fi-Komödie
oft saukomisch und reichlich Action

Muttertag: die härtere Komödie :-D (Achtung österreichisch!^^)

Komm süßer Tod: rivalisierende Rettungsdienste, ein unmotivierter Ex-Polizist als Rettungssanitäter, zwei Morde, eine Jugendliebe, die dann doch motiviert.
komisch und spannend zugleich....

Ok, dass reicht fürs Erste.^^

Oh Muttertag, das kenn ich auch; dieser perverse, schwerhörige Alte ist :top:

Zurück