• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

gute unbekannte filme

Für mich ganz klar


Leben und Lieben in LA mit Angelina Jolie und Ryan Phillipe


Ist allerdings mehr die Frauenschiene der Film denk ich mal :)
 
The Wilderness

Genre: Horror- Thriller
USK: 18

Story: Es geht um einen Jugendgefängnis in England. Jede Zelle hat um die acht Betten. Ein schwules Pärchen wird von den anderen sechs Zellengenossen so heftig gemobbt, dass sich eines Nachts einer von den Beiden umbringt. Da der Direktor glaubt, es wäre ein Mord, werden die Insassen zu einer "unbewohnten" Insel zur Rehabilitation gebracht. Und da beginnt die Jagd... Mehr sag ich nicht. Absolut sehenswert!
 
KaiGo-der-Zweite am 09.05.2007 15:39 schrieb:
Beefi am 08.05.2007 21:24 schrieb:
Interessanter Thread :)

Also ich würde "Cube" nennen, ein sehr genialer Film, ich stell mal den link von wikipedia rein, da ich keine gute Seite zum kopieren weiss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cube_(Film)


yoah der ist wirklich cool , es gibt auch cube 2 aber den hab ich auch noch nicht gesehen

eben hab ich im pcgames forum das gefunden : http://de.wikipedia.org/wiki/Als_die_Frauen_noch_Schw%C3%A4nze_hatten :B

interessant... Kindischer Steinzeit-Sexklamauk, stellenweise geschmacklos und ordinär
 
KaiGo-der-Zweite am 09.05.2007 15:39 schrieb:
Beefi am 08.05.2007 21:24 schrieb:
Interessanter Thread :)

Also ich würde "Cube" nennen, ein sehr genialer Film, ich stell mal den link von wikipedia rein, da ich keine gute Seite zum kopieren weiss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cube_(Film)


yoah der ist wirklich cool , es gibt auch cube 2 aber den hab ich auch noch nicht gesehen

naja, Hypercube (Cube 2) und Cube Zero (Cube 3) kann man sich mal ansehen. Aber sind nicht so gut wie Cube (wobei der ja auch net soo gut ist).

Meine Tipps: Trainspotting, Im Auftrag des Teufels, L.A. Crash (müsste man eigentlich kennen) und Reservoir Dogs (müsste man eigentlich auch schon kennen). Donnie Darko wurde ja schon erwähnt :finger: . Wenn mir noch welche einfallen, schreib ichs noch.

edit: per Anhalter durch die Galaxis :top:
 
Ich empfehl jatzt mal was ganz andres.

Xaver und sein ausserirdischer Freund.
Komödie
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Werner Possard

Link: Info
 
Also, der Film ist nicht ganz soooo unbekannt, aber der wirds auch tun

Die Wutprobe

hab grad kein bock ihn großartig zu beschreiben
 
Meine Tipps:

Children of Men

Düstere Zukunftsvision einer Welt ohne Kinder. Alle Menschen sind unfruchtbar und mindestens 18 Jahre alt. Danach kommt nichts mehr. Zudem herrscht Bürgerkrieg, die Staaten zerbrechen. Nur Großbritannien hält stand. Unter totalitärer Führung werden die unzähligen Flüchtlingen an den Ufern des Landes gefasst, interniert und abgeschoben. Doch genau dort findet die Welt vielleicht ihre Hoffnung wieder.

Die Story ist in der Tat etwas esoterisch und für mich auch nicht das wahre. Das Ende ist dann wirklich fad. Aber die Inszenierung.... Gott, selten hat mich ein Film so weggeblasen. Die Action ist so unglaublich real. Die Kamerafahrten sind der absolute Wahnsinn und die Stimmung des Films ist schwer toppen. Unbedingt ansehen! Idealerweise im Kino oder mit toller Surroundanlage und großem TV!

Verschwörung im Berlin-Express

Ein Zugfilm! Begrenzter Cast, begrenztes Setting und eine Mordverschwörung! Das allein wäre ja schon toll, aber die Zuggäste und deren Abenteuer toppen jede Erwartung. Was als Drama beginnt, wird zu einem rabenschwarzen Thiller, der mit jeder Minute tragisch-komischer wird. Selten habe ich mich so bei einem Film amüsiert. Wer hier unvoreingenommen den DVD-Player anschaltet, wird garantiert belohnt!


Grüße,
Sebastian
 
Identität

Superinteressant! Zwischenzeitlich wirft der Film richtig interessante Fragen auf, mit welchen man nicht gerechnet hat. Einer der wenigen Filme, welche mich wirklich überraschen konnten. Super Atmosphäre und ein geniales Ende! Die Schauspieler überzeugen auch. Das ist so ziemlich der einzige etwas unbekanntere Film, den ich zu meinen persönlichen Lieblingsfilmen zähle. Der ist in einer Liga mit Forrest Gump, Gladiator, Spiderman oder Green Mile. Nur Herr der Ringe steht da noch drüber ^^
 
hier nummer zwo:

Contact

mit: Jodie Foster, Matthew McConaughey, ...
Regie: Robert Zemeckis
Erscheinungsjahr: 1997
genre: Sci-Fi, Drama

Eleanor Arroway, Astro-Physikerin hört seit Jahren Radiowellen aus dem All ab, in der Hoffnung, irgendwann mal den großen Fang zu landen. Als sie schließlich die Möglichkeit bekommt eine große vom Staat finanzierte Satellitenschüsselanlage zu benutzen, empfängt sie ein Sgnal vom Stern Vega. Nach Auswertung des Signals (es handelt sich um Fernsehbilder) sehen sie und ihr Team schließlich die Eröffnungsrede Hitlers zu den münchner Olympiaspielen, die 40 Jahre zurückliegen. Das ist zweimal die Strecke Erde-Vega, was bedeutet, dass das Signal 20 Jahre durchs All geschwirrt ist und schließlich von Veganern zurückgeschickt wurde. Unter dem Signal befindet sich jedoch noch eine Nachricht: Ein Bauplan für eine Maschine...
Sehr spannend und extrem eindrucksvoll, sollte man unbedingt gesehen haben. Der gesamte Film handelt eigentlich nur davon, wie die Signale Stück für Stück entschlüsselt werden und Arroway versucht, das Rätsel zu lösen. Besonders das Konfliktthema Religion-Wissenschaft wird besprochen.
Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Der Gewöhnliche Faschismus

Nagut der passt hier nicht unbedingt gut rein, aber eine sehr gute Doku über den zweiten Weltkrieg.. wirklich empfehlenswert.
 
Ich kann noch "Mindhunters" empfehlen :]

Psycho-Thriller

Naja bin
wieder mal :B
zu faul etwas darüber zu schreiben also bei bedarf... googlen :B :top:
 
Auf jeden Fall loht sich noch "Hass - La Haine"

hier ein kurzer Überblick:

Der Film erzählt 24 Stunden im tristen Leben des Arabers Saïd, des Juden Vinz und des Schwarzen Hubert, drei Jugendlichen, die ihr Leben in einer der Pariser Banlieues führen. Der Film setzt zu einem Zeitpunkt in das Geschehen ein, als es in dem Viertel nur ein Thema gibt: die Krawalle zwischen Einwohnern des Viertels und der Polizei in der letzten Nacht. Ausgelöst wurden diese, nachdem während einer Routinekontrolle der Polizei Abdel, „ein Junge aus ihrem Viertel“, lebensgefährlich verletzt wurde und nun im Koma liegt. Vinz findet während der Krawalle den verloren gegangenen Revolver eines Polizisten und schwört einen Beamten hinzurichten, sollte Abdel sterben. Die Tatsache, dass ein Beamter seine Waffe verloren hat, spricht sich im Viertel und den Medien schnell herum, nur wer der Finder ist, bleibt Geheimnis der drei Hauptfiguren.

Vinz trägt die Waffe, nachdem er sie anfänglich versteckt hatte, fortan immer bei sich, was zu mehreren gefährlichen Situationen sowohl zwischen den Dreien und der Polizei als auch mit anderen Personen führt. Dieser Umstand führt zu einem Konflikt in der Gruppe, welcher vor allem zwischen Hubert und Vinz durch mehrere Diskussionen und zeitweise Trennungen ausgetragen wird. Bei einem gemeinsamen Besuch in Paris werden Said und Hubert von der Polizei wegen Ruhestörung festgenommen, Vinz kann flüchten. Die Beamten misshandeln und schikanieren Said und Hubert und sorgen dafür, dass sie ihren letzten Zug in ihr Viertel verpassen. Im Bahnhof treffen sie auch Vinz wieder, der gewartet hat.

Sie gehen dann gemeinsam auf Entdeckungstour durch die Stadt, stören eine Vernissage, versuchen ein Auto zu knacken, was ihnen nach Anlaufschwierigkeiten auch gelingt – um dann allerdings festzustellen, dass keiner von ihnen fahren kann. Im Bahnhof erfahren sie dann, dass Abdel im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen ist. Vinz Rachegelüste führen daraufhin zu einem Streit über die Waffe. Hubert und Said trennen sich fürs Erste von Vinz. Später treffen sie auf eine Gruppe Neonazis und werden nur durch den Einsatz von Vinz's Waffe gerettet. Die Situation spitzt sich damit weiter zu...

Auf jeden Fall mal gucken ;)
 
AurionKratos am 09.05.2007 20:21 schrieb:
Killer7 am 09.05.2007 17:40 schrieb:
edit: per Anhalter durch die Galaxis :top:

stimmt, der ist gut :top:

Noch besser als der Film, ist die alte Serie von Per Anhalter durch die Galaxis. Die hat noch Charme und ist kultig. ^^

Welche mir noch einfallen sind:

"H" - ja der Film heißt wirklich so. Der ist aber nix für schwache Nerven, daher wohl auch ab 18. :P Ist mehr ein Psychothriller

"Saikano" - eine Realverfilmung eines Mangas. Ist aber wohl eher was für Frauen, denn der Film ist wirklich schnulzig, aber der hat es mir angetan. ;)

"Cypher" - vom Regisseur von Cube - ein Thriller, der bis zum Ende spannend ist. Wirklich gut inszeniert.

Equilibrium zähle ich auch dazu, genauso wie "Evil Dead" oder "Armee der Finsternis", beide von Sam Raimi (dem Spiderman-Regisseur)

Mein Lieblingsfilm ist aber: "Final Fantasy VII: Advent Children".

Aber der ist wohl doch etwas bekannter.

Gruß,
Splatterwolf
 
Tanz der Teufel 1 und 2.
Die Filme sind genial un ham des Horrorgenre quasi erfunden
 
Predetor 1 u. 2 mit Arnold Schwarzenegger
Alien vs.Predetor

Helge Schneider Texas

Full Metal Jacket

Couch Geflüster

Der Pate 1.2.3 wobei der erste teil der beste ist

Platoon mit Arnold Schwarzenegger
 
butterfly effect wurde ja schon erwähnt :top:
was ich noch gut finde ist hero - ein chinesischer film, in dem es um einen namenlosen attentäter geht, der den kaiser von qin töten will. :X
 
Zurück