• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

gute unbekannte filme

WEDA

Bekanntes Gesicht
so viele gute filme und kaum einer kennt sie... dieser thread soll abhilfe schaffen.
ich hab mir das so vorgestellt, dass man ein zwei filme kurz beschreibt, die man gut findet und nicht jeder kennt, also nicht Star Wars oder matrix oder so... so steht man nicht mehr völlig ahnungslos in der videothek
ich fang einfach mal an:

the 13th floor

genre: sci-fi, thriller, krimi
mit: Craig Bierko, Armin Müller-Stahl, Gretchen Mol, Vincent D'onofrio
Produzent: Roland Emmerich
Regie: Josef Rusnak
alterseinstufung: ab 12
erscheinungsjahr: 1999

Douglas Hall, Mitarbeiter einer Computerwissenschaftsfirma wird verdächtigt, seinen Chef Mister Fuller, der auch sein guter Freund ist, umgebracht zu haben. An die Nacht des Mordes kann er sich nicht erinnern. Als er seinen Anrufbeantworter abhört, ist eine Nachricht von Fuller drauf, er teilt ihm mit, dass er ihm eine Nachricht hinterlassen hat, und zwar in einer virtuellen Welt, das Großprojekt der Firma, ähnlich wie die Matrix. Dort kann sich Hall den Inhalt der Nachricht besorgen -wenn auch mit Mühen- und erfährt zunächst nicht nur die Wahrheit über sich, sonderns später auch die über die angebliche Tochter Fullers, die laut Personalakten nie existierte, Hall jedoch täglich aufsucht.
Der Film ist sehr spannend (die Idee kam übrigens vor Matrix) und regt zum Philosophieren an. Auch das Ende ist sehr überraschend (mit happy end). Für einen Emmerich hat er übrigens wenig action, was überhaupt nicht schlimm ist.

so, jetzt seid ihr dran.

Halbtot

Genre: Action
Mit: Steven Seagal, Ja Rule, Morris Chestnut, Nia Peeples
Produzent: Elie Samaha, Andrew Stevens, Steven Seagal
Regie: Don Michael Paul
Alterseinstufung: ab 16
Erscheinungsjahr: 2002

Bei einer Schießerei zwischen Mafia und FBI wird Sascha Petrosevitch (Steven Seagal) scheinbar getötet. Das FBI nutzt die Chance, den für Autodiebstähle bekannten Petrosevitch als Undercover-Agent verdeckt nach "New Alcatraz", dem neuen Gefängnis auf Alcatraz, zu Nick Frazier (Ja Rule) einzuschleusen. Zur selben Zeit soll ein Mann hingerichtet werden, der sein Geheimnis vom Verbleib von 200 Millionen Dollar Diebesgut mit ins Grab nehmen will. Das Gefängnis wird von Terroristen, angeführt von einem ehemaligen Vollzugsbeamten, eingenommen, die das Geheimnis lüften und das Geld einsacken wollen.

der film is echt empfehlenswert wobei er glaub ich nich jedermanns sache is, also man sollte schon ein gewisses fable für actionfilme haben so wie ich ^^

cooler thread WEDA :] :top: [/quote]

Equilirium

Ein totalitärer Staat, in dem Gefühle durch Medikamente unterdrückt werden. Wer trotzdem Gefühle hat oder Kunst, Musik usw. auslebt wird vom Staat liquidiert. Die Elite Einheit des Staates sind dabei die Kleriker. Schließlich wird einer von ihnen bekannt mit Gefühlen...

Super, intelligente Story und fantastische Action zeichnen diesen Film aus - ein echter Geheimtipp.

USK 16

Der blutige Pfad Gottes

Zwei Iren denken sie hätten von Gott den Auftrag bekommen allein gegen das Verbrechen vorzugehen. Dabei Leben sie die pure Selbstjustiz...

Intelligent aufgebaute Story und tolle Action machen auch diesen Film zum Erlebnis.

USK 18

The Punisher

Frank Castle, ehemaliger Undercoveragent des FBI sorgt dafür das bei seinem letzten Einsatz der Sohn des Mafiabosses Howard Saint getötet wird. Saint sorgt dafür das Castles gesamte Familie getötet wird. Frank selbst überlebt und schwört Rache...

Basierend auf dem gleichnamigen Marvelcomic ist The Punisher ein guter Actionfilm, ein Racheepos im Stil der großen Filme der 70er, 80er mit einem fantastischen Tom Jane in der Rolle des Frank Castle. Ganz große Action!!!!

USK 18

Hab hier mal 3 ganz nette Komödien:

Leben des Brian
Ritter der Kokusnüsse
Schöne Bescherung

Mehr fallen mir spontan nicht ein, sind aber alle drei ziemlich zum lachen...
Wobei ich Ritter der Kokusnüsse seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe...

Ich weiß jetzt nicht ob der film sonderlich bekannt ist aber ich denke mal nicht^^
Ich kopier mal bin etwas zu faul :B

Butterfly Effect

Genre: Thriller/SciFi
Mit: Ashton Kutcher, Melora Walters, Amy Smart, Elden Henson, William Lee Scott, John Patrick Amedori
Produzent: Chris Bender, A.J. Dix, Toby Emmerich, Anthony Rhulen, J.C. Spink
Regie: Eric Bress, J. Mackye Gruber
Alterseinstufung: ab 16
Erscheinungsjahr: 2004

Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat jedes Zeitgefühl verloren. Schon in seiner Kindheit verschwanden entscheidende Momente seines Lebens im schwarzen Loch seiner Vergesslichkeit. Seine Jugend war bestimmt von mehreren schrecklichen Ereignissen, an die er sich nicht mehr erinnern kann. Nur geisterhafte Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben – und gescheiterte Existenzen um ihn herum: seine einstigen Sandkastenfreunde Kayleigh (Amy Smart), Lenny (Elden Henson) und Tommy (William Lee Scott).

Schon als Kind wurde Evan ständig von einem Psychologen behandelt, der ihn dazu anhielt, Tagebuch zu führen, um die Alltagsereignisse festzuhalten. Inzwischen studiert Evan, und als er in einem seiner alten Tagebücher blättert, kehrt er plötzlich auf unerklärliche Weise in die Vergangenheit zurück. Er begreift, dass die Notizbücher unter seinem Bett eine Art Zeitmaschine sind, mit der er in seine Vergangenheit reisen und sich seine Erinnerungen zurückholen kann. Doch durch die Auseinandersetzung mit den damaligen Vorfällen fühlt Evan sich nun für das Scheitern seiner Freunde verantwortlich. Das betrifft vor allem seine Jugendfreundin Kayleigh, die er auch als Erwachsener weiter liebt. Evan beschließt, endlich das zu tun, wozu er damals nicht in der Lage war: Bewusst reist er in die Vergangenheit, wobei sein heutiger Verstand in seinem damaligen Kinderkörper steckt. Er will die Geschichte neu schreiben und seinen Freunden die traumatischen Erfahrungen ersparen. Durch die Kursänderung im Lauf der Ereignisse hofft Evan auf einen entsprechenden Wandel der Gegenwart…

Etwas verrückter film aber ich find ihn recht interessant ;)

edit: Achja...nicht zu vergessen "Ong-Bak" irgend so ein Actionfilm aus thailand

:B :top:

N64-Fan am 08.05.2007 20:59 schrieb:
Equilirium

Ein totalitärer Staat, in dem Gefühle durch Medikamente unterdrückt werden. Wer trotzdem Gefühle hat oder Kunst, Musik usw. auslebt wird vom Staat liquidiert. Die Elite Einheit des Staates sind dabei die Kleriker. Schließlich wird einer von ihnen bekannt mit Gefühlen...

Super, intelligente Story und fantastische Action zeichnen diesen Film aus - ein echter Geheimtipp.

USK 16
Der ist wirklich gut.

@t:
Donnie Darko würde ich hier nennen, weiß aber nicht ob der nun so
unbekannt ist.
Zur Story solte man vor dem ersten sehen nicht viel, oder besser nichts erfahren.

Galcian am 08.05.2007 21:16 schrieb:
Etwas verrückter film aber ich find ihn recht interessant ;)

buuuah.. der film ist besch****en ;) :B :B

ich empfehle "ong bak" :X :top:

bin gerad zu faul dazu mich darüber auszulassen daher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ong-Bak

nur soviel: jeder der filme im jacki chan-style mag bzw. noch abgefahrenere action sehen will wird hier gut bedient :]

bitteschön :X

Zabini am 08.05.2007 21:25 schrieb:

nur soviel: jeder der filme im jacki chan-style mag bzw. noch abgefahrenere action sehen will wird hier gut bedient :]

Gibs doch zu... den film hast du von mir geklaut :B

Galcian am 08.05.2007 21:27 schrieb:
Zabini am 08.05.2007 21:25 schrieb:

Gibs doch zu... den film hast du von mir geklaut :B

du kennst den? :X %)

Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht (Originaltitel: Sliding Doors)
Darsteller: Gwyneth Paltrow, John Hannah, John Lynch
Regisseur: Peter Howitt
Genre: Drama/Komödie/Liebesfilm
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer: 98 Minuten

Helen (Paltrow) hat nicht gerade einen Glückstag: Zuerst wird ihr gekündigt, dann überrascht sie ihren Freund mit einer anderen im Bett - oder auch nicht. Denn ab einem bestimmten Punkt des Filmes laufen zwei mögliche Varianten ihres Lebens paralles ab. In der einen Version rennt sie zur U-Bahn-Station und erreicht den eben abfahrenden Zug gerade noch und erwischt, wie gerade gesagt, ihren Freund beim Fremdgehen. In der zweiten Version versperrt ihr ein kleines Mädchen den Weg zur U-Bahn und sie kommt erst auf allerlei Umwegen zu spät nach Hause, um von dem begangenen Betrug noch etwas mitzubekommen.
In Möglichkeit eins trennt sich Helen von ihrem Freund und lernt den charmanten James kennen und lieben, in Möglichkeit zwei bleibt sie bei ihrem ursprünglichen Liebhaber, der sich mit starken Gewissensbissen ob seiner Affäre auseinandersetzten muss.
Äußerst geschickt wird nun dargestellt, wie ein winzig kleiner Moment ein ganzes Leben verändern kann und das geniale Ende vereint gekonnt Tragik und Hoffnung.

Den Film hab ich an einem recht ereignislosen Samstag Nachmittag zufällig im Fernsehen gesehen und war wirklich begeistert, da einfach unglaublich viel Herz in der Geschichte steckt, ohne auch nur eine Sekunde übertrieben zu wirken und weil die Geschichte wirklich innovativ und einmalig ist. In den Fernsehzeitschriften wird der Film meist als Komödie angegeben, das ist er aber wirklich nur im allertiefsten Kern. Gerade zu Ende gibt es reichlich wenig zu lachen, der berührende, allerletzte Dialog macht das aber alles wieder wett.

equilibrium, butterfly effect und donny darko will ich schon lang sehen, equilibrium hab ich aufgenommen, war dann aber auf seltsame weise nur schwarz aufm band >:|

Beefi am 08.05.2007 21:24 schrieb:
Interessanter Thread :)

Also ich würde "Cube" nennen, ein sehr genialer Film, ich stell mal den link von wikipedia rein, da ich keine gute Seite zum kopieren weiss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cube_(Film)

yoah der ist wirklich cool , es gibt auch cube 2 aber den hab ich auch noch nicht gesehen

eben hab ich im pcgames forum das gefunden : http://de.wikipedia.org/wiki/Als_die_Frauen_noch_Schw%C3%A4nze_hatten :B

Zurück