So ich habe mir das Spiel jetzt für PS2 und bin überrascht, dass es so gut ist. Terrorlord, versteh mich nicht falsch, ich will nicht deine Meinung in den Dreck ziehen, sondern nur immer jeweils dazuschreiben, wie ich das sehe. Ich hab ja auch die PS2 Version und nicht für PC wie du.
So hab das Spiel bereits auf meinem PC und muss sagen das das Spiel der totale reinfall ist.
Wie gesagt finde ich das Spiel sehr gut.
Jede Mission besteht nur dadraus möglichst viele Leute über den Haufen zu schießen, also kaum Abwechslung.
Da kann ich dir im Prinzip zustimmen, aber gerade eben das Über-den-Haufen-schießen finde ich macht viel Spaß. Und so abwechslungslos sind die Missionen auch nicht, denn in einer Mission haben Indianer mit Feuerpfeilen auf TNT geschossen und ich musste mit der Slow-Mo-Funktion die fliegenden Pfeile abschießen, damit sie das TNT nicht treffen.
DIe komplette Stadt sowie die Landschaften isind total langweilig.
Naja gut das sieht jeder anders, also ich finde bis jetzt die Landschaften nicht langweilig, denn oft laufen einem Tiere über den Weg oder es gibt einen Banditen-Überfall also ist eigentlich immer etwas los. Außerdem sieht sie klasse aus. Die Städte sind nicht ganz so spannend, stimmt.
Das kommt zu einem daher das man lediglich 3 verschiedene Charaktermodelle für die Bevölkerung der Stadt genommen hat und zu anderem das kaum Detaisl vorhanden sind. Höchstens alle paar Meter mal n Felsbrocken oder so.
Das mit den Charaktermodellen ist gut möglich, aber ich achte da gar nicht drauf und es stört nicht. Aber wer sollte da auch anderes rumlaufen als ein paar Cowboys? Die Details sind teilweise, eher selten, wirklich nicht so gut, denn die Berge im Hintergrund wirken manchmal etwas eckig. Aber mich würden zuviele Felsbrocken sogar stören, wenn ich immer drumrumreiten müsste.
Wenn sich einer gedacgt hat cool über Landschaften und Wüste zu reiten kann sich das gleich abschminken. Irgendwann taucht ne unsichtbare Wand auf die einen einfach nich weiterlässt.
Ja, irgendwann ist die Welt aber zuende und dann kann man nunmal nicht weiter. So einfach wie bei GTA, einfach rundrum ein Meer, gehts hier nicht, also geht es kaum anders als mit einer unsichtbaren Wand. Mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen, weil ich keinen Grund habe, bis an die Grenze zu reiten. Wenn bei dir mitten in der Landschaft einfach ne Wand ist, könnte es ein Spielfehler sein, sowas gabs bei True Crime: LA auch manchmal.
Die Nebenmissionen kann man auf vergessen. Wenn man z.B als Kopfgeldjäger Leute schnappen will sind die Gesuchten lediglich 20Sek weiter weg und mann muss ihn dann nur nochüber den Haufen ballern. manchmal isses sogar so das er gleich in Bar hinter dir sitzt.
Ja hast Recht, aber mich persönlich stört das nicht, das ist mir sogar ganz recht, wenn die Nebenmissionen nicht so zeitaufwendig sind und man nicht erst quer durch die ganze Welt reiten muss. Im laufe des Spiels werden die Nebenmissionen auch schwerer. Insgesamt sind sie sehr abwechslungsreich, denn von Pokern bis Kopfgeldjäger ist alles dabei.
Grafik is so mittelmaß und die VIdeosequenzen sind ganz nett aber allerdings tauchen die so plötzlich auf wie ein Vorschlaghammer gegen den Kopf.
Insgesamt finde ich Grafik und Sound sehr gut, außerdem läuft das Spiel flüssig. Die Videosequenzen wurden leider nicht vorberechnet, also sind sie zwar an sich gut, von der Story und so, aber so gut sehen sie nicht aus. Das mit dem Vorschlaghammer stimmt nicht, denn entweder hat man gerade eine Person angesprochen, man weiß also, dass gleich eine Sequenz kommt, oder eine Mission wurde gerade abgeschlossen, aber dann kommt erst eine entsprechende Textmeldung.
Also das SPeil is nicht zu empfehlen.
Ich würde das Spiel, zumindest für PS2, jederzeit weiter empfehlen.
Eine Sache noch: Als ich gehört habe, dass in der deutsche Version geschnitten, also sprich kein Blut vorhnaden ist, habe ich mir gleich die englische Version. geholt, die ist aber wirklich komplett englisch, und sie läuft auch nur, wenn die PS2 auf englisch gestellt ist. Die Gewalt in der englischen Version ist teilweise für manche Geschmäcker etwas übertrieben, denn bei Kopfschüssen fliegt der ganze Kopf des Feindes auseinander und man sieht die Knochensplitter und Fleischreste rumliegen. Außerdem kann man die Arme abschießen und Gegner skalpieren (ja, richtig gelesen). Aber vom Skalpieren sieht man nicht viel, denn er schneidet zwar, aber mehr passiert nicht.
Man höre und staune, aber die englische Version (für PS2) kann man sogar bei
Amazon bestellen.