Guiness World Records gibt die einflussreichsten Videospiele bekannt

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
1. Super Mario Kart

2. Tetris

3. Grand Theft Auto

4. Super Mario World

5. Zelda Ocarina of Time

6. Halo

7. Resident Evil IV

8. Final Fantasy XII

9. Street Fighter II

10. GoldenEye

11. Super Mario 64

12. Tomb Raider

13. Metal Gear Solid

14. Call of Duty 4

15. Sonic the Hedgehog 2

16. GTA San Andreas

17. Super Mario Bros

18. Zelda: A Link to the Past

19. Gran Turismo

20. Final Fantasy VII

21. Pro Evolution Soccer 4

22. The Orange Box

23. Lego Star Wars Complete Saga

24. Tekken 2

25. Wii Sports

26. Pokemon Red/Blue

27. Guitar Hero

28. Project Gotham Racing 4

29. Super Mario Galaxy

30. Resident Evil

31. Ico

32. Chrono Trigger

33. Gunstar Heroes

34. Soul Calibur

35. Advance Wars

36. Ridge Racer

37. Super Metroid

38. Castlevania: Symphony of the Night

39. GTA Vice City

40. BioShock

41. Star Wars: Knights of the Old Republic

42. The Legend of Zelda: Link's Awakening

43. God of War

44. Sega Rally Championship

45. Starfox 64

46. Elder Scrolls IV: Oblivion

47. WarioWare Inc

48. Saturn Bomberman

49. Crash Bandicoot

50. Outrun 2

Quelle

Was sagt ihr zu dieser Liste? Mein Kommentar folgt in Kürze.
 
Khaos-Prinz am 02.03.2009 16:21 schrieb:
7. Resident Evil IV

30. Resident Evil




8. Final Fantasy XII

20. Final Fantasy VII
Das sind nur zwei Beispiele für die totale Unsinnigkeit dieser Liste. Welcher klardenkende mensch ist denn der meinung das RE4 einflussreicher war als RE und FFXII einflussreicher war als FVII. Da fehlen mir echt die worte.
Der erste Platz ist auch son Quark. Mario Kart in allen Ehren, aber das sind derer zuviel. Platz 1 hätte auf jeden Fall Tetris oder vielleicht noch Super Mario gehören müssen. Aber Mario Kart? Ich bitte euch. Das ist echt lächerlich. Ich habe es selbst sehr gerne gespielt, aber das einflussreichste Spiel aller Zeiten war es garantiert nicht.
 
Also echt, diese Leute haben echt keine Ahnung von bahnbrechenden und wichtigen Spielen.
Was für eine Schwachsinnsliste.
Hier gibts von Gametrailers eine Liste der 10 innovativsten Games, welche auch viel mehr Sinn macht als diese da oben.
http://www.gametrailers.com/player/17246.html

Mario Kart als Platz 1... ich bitte euch.
Einflussreich sind für mich die Spiele die was neues gemacht haben und die wichtig für die Industrie waren.
So wie Super Mario Bros., Tetris, Pacman, GTA und Co.
 
Hab die Liste schon vor ein paar Tagen gesehn und bin auch mit vielen genannten Spielen und deren Plätzen nicht zufrieden. Super Mario Kart in allen Ehren, das war ein großartiger Funracer, der auch heute noch Spaß macht, aber ihn auf Platz 1 zu setzen ist imo ein Witz (da gehören wohl eher Pong, oder andere Frühwerke hin). Außerdem: Halo auf Platz 6 :B , nichts gegen das Spiel, aber mir fallen jetzt locker 5 Shooter ein, die mehr revolutioniert haben (schon allein die Plätze 10 und 40 dieser Liste).
 
Super Mario Kart ist gut, aber nicht einflussreich...Meiner Meinung nach müssten da hin:
Pong,
Pac-Man,
Tetris,
Super Mario Bros.
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging,
Wii Sports,
Nintendogs...

DIESE SPIELE SIND ODER WAREN EINFLUSSREICH!!!
 
KKZ am 02.03.2009 19:54 schrieb:
Super Mario Kart ist gut, aber nicht einflussreich...Meiner Meinung nach müssten da hin:
Pong,
Pac-Man,
Tetris,
Super Mario Bros.
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging,
Wii Sports,
Nintendogs...

DIESE SPIELE SIND ODER WAREN EINFLUSSREICH!!!

Dir ist schon klar das du jetzt ausser Pong und Pacmm Man nur Nintendo Spiele gennannt hast oder?
 
Rude am 03.03.2009 20:37 schrieb:
KKZ am 02.03.2009 19:54 schrieb:
Super Mario Kart ist gut, aber nicht einflussreich...Meiner Meinung nach müssten da hin:
Pong,
Pac-Man,
Tetris,
Super Mario Bros.
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging,
Wii Sports,
Nintendogs...

DIESE SPIELE SIND ODER WAREN EINFLUSSREICH!!!

Dir ist schon klar das du jetzt ausser Pong und Pac-Man nur Nintendo Spiele gennannt hast oder?
ich denke schon, dass das ihm klar ist ;)
aber vielleicht hat er noch nie was von ffvii, mgs oder gt gehört :B
auf der xbox fallen mir spontan keine ein, außer halo vielleicht, obwohl ich da nicht weiß wie weit dass das genre vorangebracht hat.
 
Khaos-Prinz am 04.03.2009 12:18 schrieb:
ich denke schon, dass das ihm klar ist ;)
aber vielleicht hat er noch nie was von ffvii, mgs oder gt gehört :B
auf der xbox fallen mir spontan keine ein, außer halo vielleicht, obwohl ich da nicht weiß wie weit dass das genre vorangebracht hat.
Vor allem auch Resident Evil hätte einen der vorderen Plätze einnehmen müssen! :|
 
meisternintendo am 04.03.2009 12:56 schrieb:
Khaos-Prinz am 04.03.2009 12:18 schrieb:
ich denke schon, dass das ihm klar ist ;)
aber vielleicht hat er noch nie was von ffvii, mgs oder gt gehört :B
auf der xbox fallen mir spontan keine ein, außer halo vielleicht, obwohl ich da nicht weiß wie weit dass das genre vorangebracht hat.
Vor allem auch Resident Evil hätte einen der vorderen Plätze einnehmen müssen! :|
Ja das weiß ich schon...aber so im XBox und PlayStation Bereich kenn ich mich nicht so aus und kann deshalb nicht so gut die Auswirkungen einiger Spiele bewerten. Klar, MGS, FF, RE, GT und Halo sind Klasse Spiele...aber würde ein Amerikaner etwas zum Einfluss Frau Merkels auf die Welt sagen können? Wohl kaum und wenn doch, dann eher die Einflüsse ihres eigenen Präsidenten.
 
lol mario kart platz1 sicher nicht (sorry nintendo)
das ist meiner meinung nach eher richtig

1. Pong(ist ja klar das erste game ever halt(
2. das erste 2d game (kp was das war)
3.starwing (das erste spiel das den 3d-chip unterstützte

ich meine halt das erste spiel und die die näher an die realitet kommen
 
Zelos33 am 08.03.2009 00:06 schrieb:
1. Pong(ist ja klar das erste game ever halt
FALSCH! Es war das erste kommerzielle Videospiel und nicht "das erste game ever". Die ersten Videogames waren irgendwelche leuchtenden Punkte, die irgendwelche Forscher auf Oszilloskopen herumgeschupst haben! [/nerd]

2. das erste 2d game (kp was das war)
Pong war sozusagen das erste richtige 2D-Game :B

3.starwing (das erste spiel das den 3d-chip unterstützte
Ehm, jo, den Super-FX-Chip hat das spiel genutzt, jo... aber wurde der nicht auch in Super Mario World genutzt um Hintergrundsprites zu drehen und heranzoomen? Oder war das komplett was anderes? %)

ich meine halt das erste spiel und die die näher an die realitet kommen
okay... Virtual Reality? :B

@Topic:
Schliess mich den Aussagen von meisternintendo an!
 
Street Fighter II war ja wohl mal am einflussreichsten! :B
Ein 2D Fighter, der mit seinem Specialmove-System neue Maßstäbe gesetzt hat!

€: Wenn man es genau nimmt hatte zwar schon SF1 dieses System, doch das Spiel suckt einfach, da die Specials da viel zu stark sind.
 
DarkDemon13 am 08.03.2009 00:50 schrieb:
Zelos33 am 08.03.2009 00:06 schrieb:
1. Pong(ist ja klar das erste game ever halt
FALSCH! Es war das erste kommerzielle Videospiel und nicht "das erste game ever". Die ersten Videogames waren irgendwelche leuchtenden Punkte, die irgendwelche Forscher auf Oszilloskopen herumgeschupst haben! [/nerd]

2. das erste 2d game (kp was das war)
Pong war sozusagen das erste richtige 2D-Game :B

3.starwing (das erste spiel das den 3d-chip unterstützte
Ehm, jo, den Super-FX-Chip hat das spiel genutzt, jo... aber wurde der nicht auch in Super Mario World genutzt um Hintergrundsprites zu drehen und heranzoomen? Oder war das komplett was anderes? %)

ich meine halt das erste spiel und die die näher an die realitet kommen
okay... Virtual Reality? :B

@Topic:
Schliess mich den Aussagen von meisternintendo an!

hab ich ja ziemlich viel falsch gemacht ich meine halt das erste game sonst gebs ja jetzt keine games dann in 2d ich meine wie bei mario bros so nicht von oben perspektive und dann halt starwing den chip der ermöglichthat das man poligonen benutzen kann um "richtige" 3d-modele zu machen
 
Eigentlich müsste von fast jeder Spielserie der erste Teil einflussreicher sein als seine Nachfolger, weil ohne den ersten Teil hätte es logischerweise nicht die folgenden gegeben, auch wenn die Nachfolger innovativer waren hätte es diese nicht gegeben! Verstanden?? :finger: Außerdem war das erste kommerzielle Spiel Tic Tac Toe iwann Anfang der 50er *nerdig bin* glaube ich jedenfalls jetzt also nicht zwingend richtig...
Also würde ich mal sagen Platz 1 für Tic Tac Toe
Platz 2 wäre dann Pong, das erste Spiel in 2d mit richtigem Controller etc.
Auf Platz 3 würde ich Tetris setzen und pacman auch weil das schon portabel war (Tetris) und somit auch den Gameboy groß gemacht hat. Und Pacman ist auch heute noch auf Handys aktuell und war damals in der Spielhölle sicherlich der Renner auch wenn ich leider zu jung bin für diese Epoche würde ich das mal grob so einschätzen
Auf der 4 Donkey Kong mit Jumpman aka Mario weil es wahrscheinlich einer der erfolgreichsten Automaten aller Zeiten war und sogar heute noch regelmäßig Veranstaltungen statt finden um Spielrekorde aus Donkey Kong zu knacken. Außerdem war es sozusagen Marios Geburtsstunde

Natürlich alles zu 100% subjektiv.

So viel meinerseits

mfg Der Affe
 
Na ja, OK die sind schon einflussreich, nur Mario Kart einflussreicher/am einflussreichsten als die anderen/andere Mario Serie...?
Wenn die Famitsu schon 40 Punkte nintendogs gegeben hat, und auch wenn es so schnell langweilig wird :S es hat einen Platz in den Top 20 verdient.
 
Zurück