• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

grund für mario-ausschlachtung

Galcian am 15.01.2006 15:00 schrieb:
Also ich find das nicht so toll früher war ein neues mario spiel was besonderes aber jetzt wird der markt mit mario vollgemüllt und das ist echt :hop:
Ja, das sehe ich genauso.
Ich kauf mir jedenfalls keins der Sportspiele mehr, und mario party reicht mir auch ein teil pro konsole. Und wenn ich höre dass mario als spielbarer charackter in ssx, nba oder sonstwo auftaucht wo er nichts verloren hat könnt ich kotzen. Ich würde mir ganz sicher keins dieser spiele kaufen, da würd ich wohl lieber zur ps 2 version greifen.

von mario ssx und nba hab ich ja noch nie was gehört :-o

@topik : man muss dazu sagen dass mario eben eine marktlücke füllt. außer den mario titel gibs eben keine funsportspiele. man könnte für sowas zwar auch andere charaktere nehmen aber mario ist doch so gut wie jeder andere und das ganze lässt sich auch klasse ins mario universum einfügen mit den ganzen personen ( bowser, luigi usw...) und wenn sie spass machen von gameplay und grafik gut sind gibs doch nichts zu meckern...
ps: so spiele gabs ja auch schon auf snes und co...
party find ich reicht allerdings eins pro konsole....

MrKillingspree am 15.01.2006 23:37 schrieb:
Also ich find das nicht so toll früher war ein neues mario spiel was besonderes aber jetzt wird der markt mit mario vollgemüllt und das ist echt :hop:
Ich kauf mir jedenfalls keins der Sportspiele mehr, und mario party reicht mir auch ein teil pro konsole. Und wenn ich höre dass mario als spielbarer charackter in ssx, nba oder sonstwo auftaucht wo er nichts verloren hat könnt ich kotzen. Ich würde mir ganz sicher keins dieser spiele kaufen, da würd ich wohl lieber zur ps 2 version greifen.
lol wiso sollte man sich ne andere version von nem game kaufen weils im gamecube game 3 bonuscharaktere hat?
mario sieht echt lässig aus bei ssx ^^ und mal mit mario die pisten runter zu düsen is auch mal witzig anstatt immer mit den cool bekleideten snowboard- skifahrern...

also mario in ssx und nba street kann man ja nicht mitzählen da er ja nur nen bonus charakter ist...

finde das mit mario nicht allzu schlimm denn smash football ist zum beispiel genial .
Nur in letzter zeit kamen viele mario games zusammen raus (baseball, football und dancing stage mario mix) vielleicht kommt das dadurch dass man denkt das man mit mario zugeballert wird weil bevor die neuen games rauskamen fand ich es gab sogar wenig mario games^^ z.b tennis, golf, kart und party

Krunkalunga am 16.01.2006 21:44 schrieb:
MrKillingspree am 15.01.2006 23:37 schrieb:
lol wiso sollte man sich ne andere version von nem game kaufen weils im gamecube game 3 bonuscharaktere hat?
mario sieht echt lässig aus bei ssx ^^ und mal mit mario die pisten runter zu düsen is auch mal witzig anstatt immer mit den cool bekleideten snowboard- skifahrern...
weil mario in solchen spielen nichts verloren hat und da imo einfach nicht reinpasst. das wirkt nur noch lächerlich wenn in einem spiel das eigentlich real aussehen soll, ein comicartiger und kunterbunter mario plötzlich auftaucht. Des weiteren hat die PS2 version meist sowieso die bessere grafik.

Also aus jeder Reihe ein Mario-Game finde ich schon Klasse.

Zum einen hätte mir Smash Football gereicht, da man die anderen Sportarten auch in Mario Party hätte einbauen können. Ich hätte mir lieber noch ein Jump & Run in alter Manier gewünscht ohne seinen Dreckweg 0815 oder wie das Ding heißt.

Ich wünsche mir für die Next Gen:

- Super Smash Brothers
- Mario Kart
- Ein Mario Sportspiel
- Mindestens zwei Mario Jump & Runs
- Mario Party

Paper Mario brauche ich nicht so unbedingt und ich finde, dass sie einen Teil davon einfach nur für den DS bzw. GBA rausbringen sollten.

Also Tennis, Baseball und vier Mario Party's hätten sie sich sparen können. Wenn sie alle Minigames in ein Mario Party gepackt hätten, dann wäre das ein Mega Erfolg gewesen, weil man dann nicht nach zwei Runden spielen, die Langeweile spürt.

dat Splatterwolf

PS.: Und bitte kein Luigi Game als Release Spiel. Das war doch nur Kacke. Ich brauche ein gutes Mario Jump & Run oder ein gutes Zelda (sehr unwahrscheinlich!) als Release Game, damit ich auch was zu tun habe. Am Besten natürlich Super Smash Brothers. :)

Wieso auch nicht? Ein gutes Mario kann doch ruhig in 2D sein, siehe SSBM. Im Grunde ist es 3D Grafik, aber man kann sich nur in 2D bewegen. Trotz allem ist es ein geiles Spiel, besonders auffällig ist das ja im Adventure Modus und Spass macht es allemal. Das ist da ja nur sehr unausgereift mit dem Adventure Modus, aber es gäbe bestimmt eine Möglichkeit diesen mit Mario noch interessanter zu gestalten, vielleicht wie früher bei Super Mario World die Karte und dazu wie bei dem zweiten Mario Teil mehrere Charaktere. :)
Dann kann man immernoch ein komplett 3D Mario dazu packen, so dass wir zwei Mario Teile haben. Also die alten Mario Teile spiele ich heute noch gerne, doch Super Mario Sunshine kommt an diesen Charme keinesfalls ran, auch wenn es interessant gestaltet war.

dat Splatterwolf

finde mario in ssx ziemlich lustig... aber bei nba street passt er nicht rein aber was solls falls mario einem nicht in ssx oder nba gefällt wählt in doch nicht einfach ist doch nur nen model... und kunterbunt ist er da ja auch mal nicht rot/blauer anzug was ist daran bunt? ist ja eben nur ein model und beeinflusst das game nicht oder lieg ich da falsch?

ssj4gogeta am 15.01.2006 13:29 schrieb:
tach leude,

kennen mich ja ev. wegen meinen hirnrissigen threads, aber bitte lest es erstma durch.

es ist folgendes:
mario party 7(eig. schon der 8.teil gba titel berücksichtigen)
mario tennis
mario golf
mario football
mario baseball
mario in ssx
mario in nba

diese spiele hab ich gestern im media markt in einer reihe gesehn.... und wer das so sieht muss sich doch eig. nur denken: die schlachten mario aus.

nein, nicht ausschlachten sondern sie lassen ihn auch ausbluten...

nintendo hatte doch gemeint, sie wollen neue franchises bringen....

vielleicht wollen sie dementsprechend mario...so verkommen lassen bis ihn keiner mehr mag, damit man die neuen sachen dann mehr "in herz schließt"?

ich halte es für wahrscheinlich...

und außerdem, sonic wurde ja genauso ausgeschlachtet(sonic pinball,sonic fighters, sonic 3d(also dieses 3d teil für md,ss),sonic shuffle,sonic riders!!!!

im grunde genauso scheiße von sega---

seit SNES zeiten gab es kein gutes Mario game mehr. Nintendos Games sind mittlerweile sowas von lächerlich.

KOLWE-X am 17.01.2006 17:52 schrieb:
ssj4gogeta am 15.01.2006 13:29 schrieb:
tach leude,

kennen mich ja ev. wegen meinen hirnrissigen threads, aber bitte lest es erstma durch.

es ist folgendes:
mario party 7(eig. schon der 8.teil gba titel berücksichtigen)
mario tennis
mario golf
mario football
mario baseball
mario in ssx
mario in nba

diese spiele hab ich gestern im media markt in einer reihe gesehn.... und wer das so sieht muss sich doch eig. nur denken: die schlachten mario aus.

nein, nicht ausschlachten sondern sie lassen ihn auch ausbluten...

nintendo hatte doch gemeint, sie wollen neue franchises bringen....

vielleicht wollen sie dementsprechend mario...so verkommen lassen bis ihn keiner mehr mag, damit man die neuen sachen dann mehr "in herz schließt"?

ich halte es für wahrscheinlich...

und außerdem, sonic wurde ja genauso ausgeschlachtet(sonic pinball,sonic fighters, sonic 3d(also dieses 3d teil für md,ss),sonic shuffle,sonic riders!!!!

im grunde genauso scheiße von sega---

seit SNES zeiten gab es kein gutes Mario game mehr. Nintendos Games sind mittlerweile sowas von lächerlich.

Naja seh ich nicht so ganz. Aber wenn du meinst :|

Nintendo macht immer noch hammerspiele. Nur das mit mario übertreiben die etwas. Und findest du zelda auch lächerlich :confused:

Bis auf Mario Kart und die JnR's haben mich die Mariogames eigentlich kalt gelassen, was aber hauptsächlich an den SPortarten (tennis, baseball, golf) lag. Mario Party macht auch nur zu viert Spaß und so viel haben hier nicht den Cube bei uns.
Mario Smash Football ist das Einzige was mich wirklich interessiert und was ich mir auch irgendwann noch holen werde, wenn es sich ergibt. Der Rest höchstens mal um die Sammlung zu komplettieren.

Achja vergessen: Die schlachten den nur aus einem Grund aus: Es verkauft sich.

na hoffendlich übertreiben sie es nich aufm revo so mit mario. sollen sich mal einen neuen Chara überlegen! langsam nervt mario(in sport spielen) !

Ich bin der Meinung es ist nicht schlimm das es soviele Mario Titel gibt
im Gegenteil, die meisten sind sogar ziemlich gute Spiele die im Mehrspielermodus besonders Spass machen.

NUR sollte Nintendo langsam wirklich mal zusätzliche neue Spiele bringen
,weil wenn das so weiter geht mit Mario hier und da, dann wird es in der Tat so kommen wie der Threadersteller schreibt.....Mario wird unbeliebt.

Und so kommt Nintendo auch nicht von dem Kinderimage weg, man nehme
mal den Cube da geht man z.B in nem Saturn, kaufhof, Pro Markt ect. an die Gamecube Spiele und da hängen alleine 20 Mario Titel ist das schon irgendwie blöd.

Also Mario JA aber bitte auch neue Ideen und Spiele bringen.

Ehrlich gesagt, kann ich Nintendo echt nicht verstehen, was ihre Mario-Mania angeht.

Wenn ich das richtig sehe, dann produzieren sie fast kein Mario-Spiel selbst, sondern geben ihn an Camelot etc. ab.
Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Ich finde, Mario sollte einzig und allein von Nintendo selbst gemacht werden und diese ganzen Sportspiele mit Mario sollten zum Mond geschossen werden.

Mario Kart und das ursprüngliche Jump 'n Run sind gute Spiele, in denen Mario halt Mario ist.
Ich will keinen Pikachuschlachtenden Karatekämpfer und erst recht keinen Fußballspieler. Die Knobelspiele bei 9live sind besser und Roger Federer kann besser Tennis spielen als Mario.

So sehe ich das ganze.
Ach so! Sagte ich schon, dass ich Mario nicht mehr sehen kann?!
Selbst Super Mario Sunshine war in meinen Augen kein gutes Spiel!

Zurück