• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

grund für mario-ausschlachtung

S

ssj4gogeta

Gast
tach leude,

kennen mich ja ev. wegen meinen hirnrissigen threads, aber bitte lest es erstma durch.

es ist folgendes:
mario party 7(eig. schon der 8.teil gba titel berücksichtigen)
mario tennis
mario golf
mario football
mario baseball
mario in ssx
mario in nba

diese spiele hab ich gestern im media markt in einer reihe gesehn.... und wer das so sieht muss sich doch eig. nur denken: die schlachten mario aus.

nein, nicht ausschlachten sondern sie lassen ihn auch ausbluten...

nintendo hatte doch gemeint, sie wollen neue franchises bringen....

vielleicht wollen sie dementsprechend mario...so verkommen lassen bis ihn keiner mehr mag, damit man die neuen sachen dann mehr "in herz schließt"?

ich halte es für wahrscheinlich...

und außerdem, sonic wurde ja genauso ausgeschlachtet(sonic pinball,sonic fighters, sonic 3d(also dieses 3d teil für md,ss),sonic shuffle,sonic riders!!!!

im grunde genauso scheiße von sega---

Ich hab mir keinen dieser titel gekauft, weil ich kein sportfreak bin.(ausgeschlossen Mario Party)

Klar werden jetzt einige sagen "ja spiel erstmal,dass kann auch jemand spielen der auch kein sport mag", aber für mich klingt das schon vom hören schon langweilig...mario spielt Fußball ....mario spielt tennis..usw.

Paper mario 2 war mein letztes Mario Spiel und da musst ich sagen es war einfach nur :top: und hat richtig Spass gemacht.
Naja ich sehs auf jeden Fall nicht ein-die Teile sind mir alle zu eintönig...

ich denke, dass die entwickler irgendwann zu "selbstbewusst" bezüglich ihrer software werden. dann wird ein teil nach dem anderen auf den markt geklagt und hinterher wird gejammert... das schreit ja gradezu nach komerz! von daher... sollen sie doch mario bluten lassen wie se wollen, ich kaufe mir eh keinen titel mehr mit ihm, weil man diese titel in den müll kloppen kann, eben wegen dieser ausschlachtung! gut find ich nur mariokart, aber da wird ja auch kein teil nach dem anderen auf den markt geworfen...

paper mario hab ich leider nicht...
aber die anderen titel dafür öfters bei "kumpels" und im laden angespielt...

klar machen sie spass, aber mario wirklich in alles und in jedem zu integrieren???

jeder weiß dass mario ein pummeliger klempner ist, warum muss er jetzt auf einmal sportlich sein!?`!

Ich persölich finde die idee das mario alle Möglichen Sportspiele spielt gar nich so blöd. So is für jeden was dabei. Sie dürfen nur keine endlos vielen Nachfolger machen( kein zweites smash football auf dem Revo! das was ich aufm cube hab find ich gut aber aufm revo will ich dann zb. Basketball spielen...) also von jeder sportart nur ein teil. Sonst haben wir irgendwann ja 1000 mal Tennis und fußball :pissed: . auf revo dann halt basketball und hockey. Nur die erfolgreichen sollten eine 2. auflage erhalten( kart z.B.).

So könnte mann das unter kontrolle halten. Und Bitte Stopt Mario Party!!!!!

3 teile auf 64, 4teile aufm cube :B erstens kann ich mit dem ganzen game nichts anfangen und zweitens wenn hier irgendwas ausgeschlachtet wird dann Party und Pokemon...

Ich kann dir sagen woran das liegt das sie die Games dauernt machen weil es sich immer gut verkäuft.Also warum net immer ein neues MP(Mario Party)oder Mario in anderen Games integrieren.Das kommt gut an deswegen kooperieren die anderen Firmen und letztendlich,jeder weiss das Mario einer der berühmtesten Leute von Nintendo oder allgemein Firmen ist.Also weiter so Nintendo mit Mario seid ihr auf ein guten weg. :)

Mfg:Swat2004 :)

SWAT2004 am 15.01.2006 14:45 schrieb:
Ich kann dir sagen woran das liegt das sie die Games dauernt machen weil es sich immer gut verkäuft.Also warum net immer ein neues MP(Mario Party)oder Mario in anderen Games integrieren.Das kommt gut an deswegen kooperieren die anderen Firmen und letztendlich,jeder weiss das Mario einer der berühmtesten Leute von Nintendo oder allgemein Firmen ist.Also weiter so Nintendo mit Mario seid ihr auf ein guten weg. :)

Naja....ich sag dazu mal nichts :|

Ich finde es toll, dass mario so viele Sportarten durchprobiert. Mario Tennis gefällt mir spitze und Soccer ist auch wunderbar. Golf und der andere Rest interessiert mich nicht, aber wem es gefällt...
Wie oben schon erwähnt, solange es bei einem Spiel pro Sportart, pro Konsole bleibt, finde ich das extrem okay. Da ist Marioparty schon wieder was anderes, aber anscheinend wirds gekauft, so wie FinalFantasy, oder SplinterCell, oder FIFA auch.

Ich glaube, Mario kann so schnell gar nicht ausbluten, der ist voll mit Videospiel-Historien-Blut und zwar bis zum Rand. Der verträgt ein blutendes Jahr locker, nur übertreiben sollten es die Nintendo-Jungs wirklich nicht. Das Ende des guten Geschmacks ist bald erreicht.

SWAT2004 am 15.01.2006 14:54 schrieb:

Wieso :confused: es hat alles seine richtigkeit.

Mfg:Swat2004 :) [/quote]

Also findest du das wirklich so toll das mario in fast jedem nintendo spiel auftaucht? :|

Also ich find das nicht so toll früher war ein neues mario spiel was besonderes aber jetzt wird der markt mit mario vollgemüllt und das ist echt :hop:

naja ich find das halt nicht so toll wie viele andere auch aber naja :rolleyes:

Es wär besser wenn nintendo mal neue figuren erfindet und nicht immer mario party 102 oder? :rolleyes:

Ich bin auch der Meinung, dass es Nintendo langsam mit den Mario-Titeln übertreibt, Mario Smash Football ist ja ganz amüsant, aber dann auch noch Mario Baseball ? Und die Mario Party-Reihe ist auch langsam ausgelutscht.
Ich denke, Nintendo sollte sich lieber mit anderen Sachen intensiver befassen, zum Beispiel mit Zelda, denn ich finde, dass 2 Zelda-Spiele auf dem Cube dann doch ein bisschen mager sind. (Four Swords Plus kann man nicht dazu zählen) Versteht mich nicht falsch, ich mag die Mario-Spiele sehr gerne, aber wenn zu viele von denen auf den Markt geworfen werden, dann erscheinen sie irgendwann uninteressant, wie es Gogeta ja schon gesagt hat.

aso die mario sport spiele sind ja eigentlich gar nich schlecht...
sie sind dazu da um n bisschen spass in die immer realistischer werdenden sportspiele zu bringen. boah n kumpel von mir hat gt4 auf der ps2 gekauft und er selbst sagt dass das spiel sowas von scheisse ist da es wirklich unglaublich realistisch ist. dieses ständige abbremsen und ausholen is echt uncool :B . da spiel ich lieber n mario kart.
das is auch bei fussball so. ich hab zwar kein fifa und auch kein smash football, aber ich stell mir mario football spassiger vor. dort gehts mal richtig ab aufm bildschirm. und das is bei allen mario sportspielen so.

nix gegen fun-sportspiele, aber ständig mario als charakter nervt gewaltig. doch lieber mario als in jedem game ne neue figur im anime style... find ich...

sry aber ff ist eine andere dimension, wo bitte kommt die gleiche welt, die gleichen charas oder das gleiche kampfsystem 2mal hintereinander vor?
NIE
und außerdem kriegt man was richtiges fürs geld.

und warum football hier beliebter ist als baseball ist klar,(oder wird bei uns die baseball meisterschaft gefeiert?)
in den usa hat das baseball glaub ich bessere bewertungen bekommen als das football.

klar ist mario nach wie vor spassig, doch das mir dieser klempner in allen sportspielen entgegenlächelt passt mir nicht wirklich...

wie vorhin einer angesprochen hat ist bald das fass voll----

Ich habe nichts gegen die vielen mario Spiele einzuwenden. Dadurch das Mario halt immer neue Genres anschneidet, hat man eben nicht immer nur uninovatiove Fortsetzungen wie es z.B. bei Fifa Games ist. Und die Qualität stimmt ja auch! Tennis, Soccer, usw. stimmen ja wirklich alles vom Gameplay her! Auch wenn ich persönlich garnix von Party und SSB halte, scheinbar gibt es ne Menge Leute, die es nicht nur wegen dem Namen "Mario" kaufen, sondern auch wirklich Spass daran haben.

Und es ist auch wirklich nicht so, dass Nintendo damit ihre Franchise Genres vernachlässigt. Es gibt keine Konsole, auf welcher viel mehr Mario- Jump & Runs erschienen sind. Es gibt keine Konsole, auf welcher mehr als 2 Zeldas erschienen sind. (wenn man 4 swords mitzählt, hat der Cube da sogar die Nase vorn). Außerdem würde es nichts bringen, anstatt 500 Mitarbeiter auf 6 Projekte zu verteilen, alle 500 an ein Spiel zu setzen, das funktioniert ganz einfach nicht! (Zahlen hab ich mir mal so ausgedacht - ihr wisst, was gemeint ist)

Und von wegen "Nintendo will Mario extra ausbluten lassen um neue Charactere leichter einführen zu können" .... ähm.... das ist nicht wirklich dein gedanke, oder? Tut mir leid, aber sowas dummes hab ich ja wirklich selten gehört!
*ironie* Nachdem Nintendo das dann gemacht hat, verschenken sie noch die Rechte an Zelda.... man könnte ja Geld mit den Spielen verdienen.... vorsicht! */ironie*

Es kommen ja onehin schon sehr wenig spiele für den gamecube raus, ohne die vielen Mario Spiele wäre ja totale Ebbe!

PS: Denkt nicht, dass ich irgendwie unobjektiv wäre, ich besitze nämlich nur zwei mario spiele für GC: SMS und MKDD.

Ja gerade weil es so wenig spiele für den cube gibt schmeißt nintendo nur um sich mit mario spielen. Mangels ideen und weil mario irendwie zu fast allem missbraucht werden kann. Aber die sollen bloß nicht übertreiben sonst spielen wir bald metroid mario oder the legend of mario. Okay ich übertreib mal wieder :B

möglich wärs ja, den meisten hängt mario schon zum hals raus...

klar der mainstream kaufts noch...
aber mir hat damals schon mario golf und tennis auf die eier getreten.
die spiele habe ich und haben wirklich ne menge spass gemacht, aber mario gehört in ein jump n run...
als ausnahme noch in karts und noch ins rpg gefilde(schwärm mario rpg auf dem snes...)

ich frage mich ob wir wirklich noch ein super basket mario oder was auch immer bekommen...
fehlen ja nich mehr viele sporttitel dann haben wir alle
und ein kampfspiel existiert ja auch im entferntesten sinne.....(SMASH)

Galcian am 15.01.2006 15:00 schrieb:

Also findest du das wirklich so toll das mario in fast jedem nintendo spiel auftaucht? :|

Also ich find das nicht so toll früher war ein neues mario spiel was besonderes aber jetzt wird der markt mit mario vollgemüllt und das ist echt :hop:

Es wär besser wenn nintendo mal neue figuren erfindet und nicht immer mario party 102 oder? :rolleyes: [/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also sie können schon was neues machen aber solange sie mit den alten Prinzip erfolg haben warum net.
Und wenn sie neue Figuren machen und sie ein Flop werden was nun man muss sich das alles gründlich überlegen.Damit sie keine unötigen Verluste machen.

SWAT2004 am 15.01.2006 18:45 schrieb:
Galcian am 15.01.2006 15:00 schrieb:

Es wär besser wenn nintendo mal neue figuren erfindet und nicht immer mario party 102 oder? :rolleyes:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also sie können schon was neues machen aber solange sie mit den alten Prinzip erfolg haben warum net.
Und wenn sie neue Figuren machen und sie ein Flop werden was nun man muss sich das alles gründlich überlegen.Damit sie keine unötigen Verluste machen.

Mfg:Swat2004 :) [/quote]
Ich finde Nintendo macht mehr neue Serien oder transformiert alte serien in neue genres b.s. Donkey Kong und Wario alls andere Firmen.

Zurück