AW: Philosophie des Lebens und Überlebens
Totz am 03.04.2005 12:02 schrieb:
Mir ist nur ein gottgefickter Nazi [...] ins Auge gefallen.
So? Mir ist hier vor Allem eine Person ins Auge gefallen, die ernste psychische Probleme hat und der eventuell geholfen werden kann.
Totz am 03.04.2005 12:02 schrieb:
und ein großmäulerischer Prophet
Ein Mann suchte einmal im kalten Amerika der 60er Jahre Erleuchtung. Er versuchte es bei einem Rabbi, bei einem Priester, bei einem Yogi, aber nichts. Schließlich kam er zu einem Zen-Meister. Dieser sagte ihm: "In einer bestimmten Straße wirst du ein altes, brüchiges Haus finden, nur noch teilweise bewohnt und total renovierungsreif. Im zweiten Stock ist ein Haufen Bauschutt. Setz' dich ganz oben auf den Haufen und meditiere. Mach dich von aller Furcht frei."
Der Mann ging, setzte sich auf den Schutt. Da bemerkte er, dass sich ein kaputtes Abflussrohr direkt über seinem Kopf befand. Er begann zu meditieren, aber konnte sich nicht konzentrieren. Immer wieder kamen ihm Gedanken: "Was, wenn mir aus dem Abflussrohr etwas auf den Kopf fällt? Was, wenn der Haufen zusammenbricht? Was werden die Leute sagen?"
Da fiel ihm aus dem Abflussrohr ein Haufen Scheiße mitten ins Gesicht. Er verlor das Gleichgewicht und der Haufen stürzte in sich zusammen.
Zu allem Überfluss kamen auch noch zwei Leute vorbei. "Wer ist denn das?", fragte der Eine. Da sagte der Andere: "Manche sagen, er sei ein heiliger Mann. Andere sagen, er sei einfach nur ein Shithead."
Als der Suchende das hörte, war er erleuchtet.
Totz am 03.04.2005 12:02 schrieb:
Und was soll das Geschwätz mit Freiheit? Irgendwie bekommt dir die Sonne nicht, right?
Die Sonne bekommt mir ausgezeichnet.
Du weisst, wofür das Symbol der Sonne steht, oder?