• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Großkapitalisten/ Ackermann/ Gesellschaftsschichten

AW: Philosophie des Lebens und Überlebens

BigPsycho am 03.04.2005 12:06 schrieb:
Die Diskussion Kapitalismus im Gegensatz zum Sozialismus ist in heutiger Zeit sicherlich angebracht, denn sowohl übertriebener Sozialismus als auch übertirbener Kapitalismus sind defintiv schädlich.

Ich bin nicht einmal sicher, ob da wirklich ein so großer Unterschied besteht.
Im Sozialismus sind Politik und Wirtschaft verkettet und die Politik dominiert.
Im Kapitalismus sind Politik und Wirtschaft verkettet und die Wirtschaft dominiert.

Sozialisten meinen, es sei gefährlich, jemandem zuviel wirtschaftliche Macht zu geben.
Kapitalisten meinen, es sei gefährlich, jemandem zuviel politische Macht zu geben.
Ich finde, beide haben damit vollkommen Recht!

Gourry-Gabriev am 03.04.2005 12:41 schrieb:
Nur soviel, wer einen menschen zum selbstmordversuch bringt bzw. dazu animiert, das auch noch irgendwie "toll" findet weil er es "bewirkt" hat ist einfach nur geisteskrank und sollte sich entweder selber einweisen, oder aber eingewiesen werden.
Das ist eine absolute persönlichkeitsstörung - das ist es auch nicht mit beschimpfungen getan, da muss man einfach ganz klar sagen das derjenige geisteskrank ist.

Als jemand, der sich einige Zeit mit Psychologie beschäftigt hat, kann ich nur sagen: einem Geisteskranken das direkt ins Gesicht zu sagen, ist eins der dümmsten Dinge, was du tun kannst, wenn du seine Heilung willst.

Du kannst zu ihm sagen: "Du hast durchaus ernsthafte Probleme."
Du darfst NIEMALS zu ihm sagen: "Du bist geisteskrank."

Der Grund dafür dürfte auch eigentlich evident sein.

Bramanti am 03.04.2005 12:58 schrieb:
Gourry-Gabriev am 03.04.2005 12:41 schrieb:
Nur soviel, wer einen menschen zum selbstmordversuch bringt bzw. dazu animiert, das auch noch irgendwie "toll" findet weil er es "bewirkt" hat ist einfach nur geisteskrank und sollte sich entweder selber einweisen, oder aber eingewiesen werden.
Das ist eine absolute persönlichkeitsstörung - das ist es auch nicht mit beschimpfungen getan, da muss man einfach ganz klar sagen das derjenige geisteskrank ist.

Als jemand, der sich einige Zeit mit Psychologie beschäftigt hat, kann ich nur sagen: einem Geisteskranken das direkt ins Gesicht zu sagen, ist eins der dümmsten Dinge, was du tun kannst, wenn du seine Heilung willst.

Du kannst zu ihm sagen: "Du hast durchaus ernsthafte Probleme."
Du darfst NIEMALS zu ihm sagen: "Du bist geisteskrank."

Der Grund dafür dürfte auch eigentlich evident sein.

Ich denke nicht das er bei seiner heldentat (hallo,das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - einen menschen zum selbstmord bewegen? denkt hier noch jemand mit???) durch die blume hindurch gesprochen hat - warum sollt ich das jetzt tun? Ich bin kein pschyologe und habe auch sicher nicht vor ihn zu therapieren - also kann ich auch sagen was ich denke. Wenn DU ihm unbedingt helfen willst, dann nur zu - ich beobachte das gespannt.

Bramanti am 03.04.2005 12:52 schrieb:
Totz am 03.04.2005 12:02 schrieb:
Mir ist nur ein gottgefickter Nazi [...] ins Auge gefallen.
So? Mir ist hier vor Allem eine Person ins Auge gefallen, die ernste psychische Probleme hat und der eventuell geholfen werden kann.
Eine kleine Kugel durch Revan's Schädel, und es wäre jedem geholfen.
und ein großmäulerischer Prophet
Ein Mann suchte einmal im kalten Amerika der 60er Jahre Erleuchtung.
Bis hierhin hab' ich's gelesen. Mach' dir bitte keine Umstände, die ganzen Predigen zu Papier zu bringen. Ich lese sie ohnehin nicht.
Und was soll das Geschwätz mit Freiheit? Irgendwie bekommt dir die Sonne nicht, right?
Die Sonne bekommt mir ausgezeichnet.
Du weisst, wofür das Symbol der Sonne steht, oder?
Zumindest weiß ich soviel, dass die Sonne in jeder Kultur, in jeder Religion etwas anderes bedeutet. Drück dich klarer aus, mein Freund.

Big, dass die Diskussion am Anfang "interessant" war, ist wohl nicht dein Ernst *g*

Er bringt ja auch keinen zum Selbstmord.

Er labert ja nur Mist. Er soll ja wie Hayden Christensen aussehen laut Bilderthread, aber das war wirklich ein Bild von Christensen.
Btw, offensichtlich hat er das Bild jetzt wieder runtergenommen, weil er aufgeflogen ist, tja, aber den Avatar kann man nicht mehr löschen, der bleibt.

Gourry-Gabriev am 03.04.2005 13:05 schrieb:
Ich denke nicht das er bei seiner heldentat (hallo,das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - einen menschen zum selbstmord bewegen? denkt hier noch jemand mit???) durch die blume hindurch gesprochen hat - warum sollt ich das jetzt tun? Ich bin kein pschyologe und habe auch sicher nicht vor ihn zu therapieren - also kann ich auch sagen was ich denke. Wenn DU ihm unbedingt helfen willst, dann nur zu - ich beobachte das gespannt.

Ich habe nicht versucht, zu moralisieren.
Ich habe es nur zu bedenken gegeben.

Immer noch: Tue was du willst soll sein das Ganze Gesetz!

gamechris am 03.04.2005 13:10 schrieb:
Er bringt ja auch keinen zum Selbstmord.

Er labert ja nur Mist. Er soll ja wie Hayden Christensen aussehen laut Bilderthread, aber das war wirklich ein Bild von Christensen.
Btw, offensichtlich hat er das Bild jetzt wieder runtergenommen, weil er aufgeflogen ist, tja, aber den Avatar kann man nicht mehr löschen, der bleibt.

Gut, ich gehe ja auch davon aus das er hier seine Rolle zum großteil spielt (siehe vorherige posts von mir). Aber selbst wenn es erfunden ist, ist es einfach nur pervers sich mit so etwas rühmen zu wollen. Es ist ja eindeutig heraus zu lesen das er darauf stolz ist (obs nun fiktiv ist oder nicht).
Und dieser Fakt allein reicht schon aus um ihm eine gehörige macke zu attestieren. Denn wenn er es nicht getan hat, dann ist doch zumindest zu erkennen das er es toll finden würde, wenn er es könnte.

*schauder*

Totz am 03.04.2005 13:10 schrieb:
Eine kleine Kugel durch Revan's Schädel, und es wäre jedem geholfen.

Das ist trivial.
Lösche die Menschheit aus, und keiner muss mehr leiden.

Mach' dir bitte keine Umstände, die ganzen Predigen zu Papier zu bringen.

Manche sagen, er sei ein Heiliger Mann.
Andere sagen, er sei nichts als ein Shithead.

Was kümmert's ihn?

Zumindest weiß ich soviel, dass die Sonne in jeder Kultur, in jeder Religion etwas anderes bedeutet.

Viel weisst du von Semiotik nicht, soviel steht fest.

Bramanti am 03.04.2005 13:17 schrieb:
Viel weisst du von Semiotik nicht, soviel steht fest.
Ich weiß auch nicht viel von Trivialität.
Bramanti am 03.04.2005 13:17 schrieb:
Manche sagen, er sei ein Heiliger Mann.
Andere sagen, er sei nichts als ein Shithead.
Was kümmert's ihn?
Wen meinst du? Typ, hör mir mal zu, wenn du willst, dass die Leute mit dir reden, dir gscheit antworten können, dann drück dich KLAR aus. Müllst du mit dem Gerede auch deine Patienten zu? Bist du sicher, dass das ihnen gut tut? Ich mein, ich kann dir nicht einmal genau antworten, du fängst hier von irgendwelchen Heiligen Männern an, ich hab' keinen Dunst was mir das überhaupt sagen soll.

Revan ist ein krankes Kind, der soll meinetwegen weiterhin Leuten Tüten über den Kopf ziehen, solange er hier nicht mehr auftaucht ist die Sache für mich gegessen.

Totz am 03.04.2005 13:33 schrieb:

Was bedeutet das Wort?

wenn du willst, dass die Leute mit dir reden

Manche sagen, er sei ein weiser Mann.
Andere sagen, er sei ein Shithead.

Was kümmert's ihn?

Müllst du mit dem Gerede auch deine Patienten zu?

Ich sagte nicht, dass ich aktiv in der Psychotherapie tätig bin.
Ich sagte nur, dass ich mich damit eine sehr lange Zeit beschäftigt habe.

Bist du sicher, dass das ihnen gut tut?

Sie können nicht klagen. ;)

du mit deinem benny miles

Bramanti am 03.04.2005 13:40 schrieb:

Was bedeutet das Wort?
es mag vieles bedeuten, doch nur eins kann es dir sagen

Was kümmert's ihn?
es wird nur vermutet aber nicht gesungen.
seine standhaftigkeit müsse eine verzerrung seiner selbst sein.
so sprach damals der wanderer

ob die toten noch die kraft haben ihre gefühle weiterzureichen und wie das ganze in zusammenhang mit der bibel steht ist eine gute frage

AW: du mit deinem benny miles

green am 03.04.2005 13:48 schrieb:

Endlich jemand, der es verstanden hat. :)

green am 03.04.2005 13:48 schrieb:
Bramanti am 03.04.2005 13:40 schrieb:

Was bedeutet das Wort?
es mag vieles bedeuten, doch nur eins kann es dir sagen

Was kümmert's ihn?

ob die toten noch die kraft haben ihre gefühle weiterzureichen und wie das ganze in zusammenhang mit der bibel steht ist eine gute frage
Schön, das hilft aber hier auch keinem.
Ich weis nicht, einerseits könnte ich mich über den Typen kaputtlachen, andererseits ist das schon irgendwie traurig, und auch einfach wiederlich...

mega schote.. jetzt is der eine psycho weg, und der andere fängt an... nur halt auf ner anderen ebene, aber schwachsinn labern für mich beide :B

als ob sich wer die ganzen kopierten weisheiten durchliest (langlebe strg+C und strg+V)... wieviele verplante Nintendospieler gibts denn?

Spot2 am 03.04.2005 14:09 schrieb:
mega schote.. jetzt is der eine psycho weg, und der andere fängt an... nur halt auf ner anderen ebene, aber schwachsinn labern für mich beide :B

als ob sich wer die ganzen kopierten weisheiten durchliest (langlebe strg+C und strg+V)... wieviele verplante Nintendospieler gibts denn?

ach a, das mit der kleinen kugel find auch auch en gute idee.

fuck.. sorry, doppelpoast.

Tja noch mögen wir Revan bemitleiden, auslachen oder sonstiges.
Aber seht euch vor, schon bald wird er die Weltherrschaft an sich reißen :B ...

Ultimatik am 03.04.2005 14:17 schrieb:
Tja noch mögen wir Revan bemitleiden, auslachen oder sonstiges.
Aber seht euch vor, schon bald wird er die Weltherrschaft an sich reißen :B ...

Nein, das wird die Legion des Integrativen Discord verhindern.

Zurück