• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grafik oder Spielspaß?

LuCypha am 06.12.2004 20:25 schrieb:
@ Wertung
sorry mit dem heft hab ich mich vertan!!!^^ sorry!!! ich mein das wa GamePro!!!!!mein fehler!!!!
eeeehhhhmmmm hast du dir die grafik schon ma angeguckt? mega eckige autos!!!!!! wenig texturen etc.

öhm, ja, ich spiel san andreas in letzter zeit nurnoch :)
und die autos sollen eckig sein? wenn ein auto in dem spiel "eckige" formen hat, ist das so gewollt, weil es einem echten auto nachempfunden ist, das auch "eckige" formen hat.
und wenig texturen ist ja wohl ein witz. da kennt sich aber jemand richtig gut mit grafik aus :rolleyes:

aber mit dir kann man echt nicht über grafik diskutieren, bei dir ist alles auf der xbox und dem cube super, nur wenn es um die PS2 geht, ist die grafik nurnoch schlecht und alle mags bewerten alles über.

Es ist ja Fakt das die Xbox und der Cube mehr Leistung haben und eigentlich ne bessere Grafik hinlegen KÖNNTEN wenn nicht alle Multiplattformspiele auf der PS2 Version beruhen. Ist doch so, oder!? Dann gibts ne lieblose Konvertierung und das wars schon wie wir ja an einigen kürzlich erschienen Titeln sehen (ich nenne keine namen nicht wahr EA %) .) Es ist aber auch seit langem klar das die PS2 sich in sachen grafik nicht verstecken muss. Ein Spiel wie GT4 oder auch Prince of Persia WW (natührlich gibts noch mehr) zeigen das die PS2 auch WAS kann. Aber bei den beiden anderen Konsolen kann man halt noch mehr raushohlen. :top: Na ja und nochmal zum Thema. Der spielspaß hängt schon von der Grafik ab, wenn auch nicht so sehr wie von Gameplay und Steuerung. Ohne Grafik wärs kein Videospiel, ohne Grafik geht ja nicht und die Grafik von der aktuellen Generation ist nur den Möglichkeiten der Gegenwart in diesem Bereich angepasst. Manschen könnens (Factor 5), mansche nicht (Firma XY).
Gute Nacht :schnarch: und frohe Weihnachten..... :-D

Was is das denn für ne Frage?

Nemen wir mal ein Beispiel:
SSB Melle, Soul Kalibur2

SSB hat eine scheiss Grafik das Spielprinziep ist schlicht, trotzdem ist es eins der Besten Spiele für GC, weil es ein Partie Game ist jeder kapiert es schnell, auch wenn er keinen GC hat.

Soul Kalibur sieht geil aus, jodoch ist die Steuerung zu Umfangreich, auch gibt es hier zu wenig frei zuschalten, dadurch wird es schnell langweilg.
SSB mit SK2 Grafik währe für dieses Genere optimal.

Meie meinug

bei mir kommt es auf den Spielspaß an!
Was nützt dir ne super geile grafik wenn das spiel scheiße ist oder in einer stunde durchgespielt werden kann?
lieber nicht so ne ultra grafik und langen spielspaß!

naja..... meine meinung halt.....

Mfg
Wegley

LuCypha am 04.12.2004 20:40 schrieb:
mach ma diesen thread im Play-Zone forum aufda sagen dir bestimmt 99% grafik!!!!!^^ oda frag am besten ma warum sie sich für den kauf einer Playstation 2 entschlossen haben!!!!!!^^ das wird geil wenn dann einer was anderes sagt!!!!!^^ ich mach das ma!!!!!^^

also für mich is ganz kla der spielspass entscheident!!! da kann es auch ruhig ne kästchengrafik sein!!!!! ;) solange es mir spass macht is mir die grafik egal!!!!!!

Mit dem Play-Zone Forum haste recht :) Da war mal so'n Thread drin NDS gegen PSP, welches der System man besser finde - Eine Antwort lautete ungefähr so: "Was willste denn mit dem DS? Schau Dir die Grafik von der PSP an und Du weißt welche Spiele besser sind!"

ROFL!! :-D

Mir kommt es auch hauptsächlich aufs Gameplay an ob mir ein Spiel spass macht. Fire Emblem auffm GBA zieh ich so manchem aufgedonnertem Grafikstrategiespiel vor. Das Ur-Doom (oder auch Doom2 *g*) spiel ich allemal lieber als die neu aufgesetzte Grafikdemo (auch Doom3 genannt).

Auch das alte Civilisation find ich besser als den 3. Teil. Siedler 1 hat mir auch besser gefallen als die grafisch besseren Nachfolger oder der jetzige 5. Teil.

Aber ich finde die N-Zone schaut teilweise auch zu sehr auf die Grafik. Bei Tests zu "Rebel Strike" oder "Star Fox Adventures" ist Seitenlang nur zu lesen wie geil denn die Grafik sei, der Sound aus den Boxen dröhnt oder wie flüssig die Animationen sind, über das eigentliche Spiel (Gameplay, KI, Story, freispielbare Extras, Wiederspielwert etc.) schweigt man sich konsequent aus. Am Ende kommt dann eine Wertung von über 90% raus und man weiß eigentlich gar nicht warum. Klar tragen Grafik & Sound sehr zur Atmosphäre eines Spiels bei aber bei nem Test will ich eben nicht 5 Seiten lang nur über die Grafik informiert werden (da kann ich mich ja auch auf den Bildern von überzeugen!) Gerade "Star Fox Adventures" fand ich ziemlich langweilig und viel zu einfach da konnte auch die - zugegeben - geniale Grafik nichts mehr reißen. Ähnlich siehts mir Rogue Leader oder Rebel Strike aus, da gefallen mir X-Wing oder Tie Fighter auffm PC tausendmal besser.
Die ersten Bilder von Star Fox 2 kommentierte die NZ hingegen so, dass die Grafik noch nicht überragend aussehe und man sich noch ganz schön ins Zeug legen müsse um hier noch einen Hit abzuliefern. Hallo? StarFox auf dem SNES hatte grafisch auch nicht soooo viel zu bieten und es war ein absolutes Highlight!!!
Aber diese Aussagen findet man mittlerweile nicht mehr so häufig, zum Glück!

Der Spielspaß ergibt sich unter anderen auch mit aus der Grafik natürlich nicht nur , aber was wäre Resident Evil 4 wenn es wie X-Men Legends aussähe .
Warlich nicht so berauschend .
Gute Grafik ist eh relativ , da es ganz verschiedene "Arten" davon gibt .

Papier-Optik , Ceel Shading , reale oder Bit Map .
Sie muß zum Spiel passen .

Gravierend allerdings auf den Spielspaß legen sich Grafikfehler aus .
Gegner die durch Wände schießen , Aufplopp-Effekte , unsichtbare Barrieren etc.

Miffer am 06.12.2004 22:25 schrieb:
Es ist ja Fakt das die Xbox und der Cube mehr Leistung haben und eigentlich ne bessere Grafik hinlegen KÖNNTEN wenn nicht alle Multiplattformspiele auf der PS2 Version beruhen. Ist doch so, oder!?

Nein ist nicht so!

Die PS2 besitzt nämlich 2 Prozessoren, womit man, wenn man sie wirklich gut nutzt, auch auf GameCube Niveau kommen kann! :P

SteveX =)

Stevex am 07.12.2004 19:44 schrieb:
Miffer am 06.12.2004 22:25 schrieb:
Es ist ja Fakt das die Xbox und der Cube mehr Leistung haben und eigentlich ne bessere Grafik hinlegen KÖNNTEN wenn nicht alle Multiplattformspiele auf der PS2 Version beruhen. Ist doch so, oder!?

Nein ist nicht so!

Die PS2 besitzt nämlich 2 Prozessoren, womit man, wenn man sie wirklich gut nutzt, auch auf GameCube Niveau kommen kann! :P

SteveX =)

Mmh mh, kann schon sein, aber wer kann das schon. Klar ist nämlich auch das viele Entwickler sagen das die PS2 am schwersten zu programieren ist. Ist gibt ja sehr gute Beispiele für Grafikpower der PS2 aber bei Cube und Xbox ist ja noch nicht alles Pullver verschossen. Da geht halt schon noch mehr. Bist du da nicht meiner Meinung??? :confused:

Miffer am 08.12.2004 17:02 schrieb:
Mmh mh, kann schon sein, aber wer kann das schon. Klar ist nämlich auch das viele Entwickler sagen das die PS2 am schwersten zu programieren ist. Ist gibt ja sehr gute Beispiele für Grafikpower der PS2 aber bei Cube und Xbox ist ja noch nicht alles Pullver verschossen. Da geht halt schon noch mehr. Bist du da nicht meiner Meinung??? :confused:

:P
nur teilweise

Texturen kann die XBox und der GameCube aufjedenfall besser darstellen, da _> größerer Texturspeicher!

Von der Leistung her ist die PS2 durch die 2 Prozessoren nicht extrem veraltet und wenn man überlegt das sie schon fast 3 Jahre alt ist und trotzdem noch aktuelle spiele darstellen kann!

SteveX =)

thunderman2 am 04.12.2004 17:52 schrieb:
in letzter zeit kommen für cube so geile zocks z.B paper mario ,tales of symphonia u.w.s.was wollt ihr eigentlich für spiel?entweder ein hammer grafik spiel oder eine spielspaß granate?
Ein Spiel muss mir Spass machen. Grafik ist dabei Nebensache. Wenn die Grafik gut ist, ist's ok, wenn die Grafik schlecht ist, ist's mir egal. ;)
Ich spiele auch heute noch antike Spiele (C64, Amiga, CGA-Grafik PC-Spiele, etc) mit "übler Grafik". Ich spiele Spiele, die andere Leute wegen der Grafik(!) nichtmal mit der Kneifzange anfassen würden. :schnarch:

Irgendwo im Forum von PC Games (glaube ich) sagte mal jemand, dass er Fallout 2 super findet, es aber wegen der schlechten Grafik heute nicht mehr spielen kann(!). :-D

Zurück