LuCypha am 04.12.2004 20:40 schrieb:
mach ma diesen thread im Play-Zone forum aufda sagen dir bestimmt 99% grafik!!!!!^^ oda frag am besten ma warum sie sich für den kauf einer Playstation 2 entschlossen haben!!!!!!^^ das wird geil wenn dann einer was anderes sagt!!!!!^^ ich mach das ma!!!!!^^
also für mich is ganz kla der spielspass entscheident!!! da kann es auch ruhig ne kästchengrafik sein!!!!!
solange es mir spass macht is mir die grafik egal!!!!!!
Mit dem Play-Zone Forum haste recht
Da war mal so'n Thread drin NDS gegen PSP, welches der System man besser finde - Eine Antwort lautete ungefähr so: "Was willste denn mit dem DS? Schau Dir die Grafik von der PSP an und Du weißt welche Spiele besser sind!"
ROFL!!
Mir kommt es auch hauptsächlich aufs Gameplay an ob mir ein Spiel spass macht. Fire Emblem auffm GBA zieh ich so manchem aufgedonnertem Grafikstrategiespiel vor. Das Ur-Doom (oder auch Doom2 *g*) spiel ich allemal lieber als die neu aufgesetzte Grafikdemo (auch Doom3 genannt).
Auch das alte Civilisation find ich besser als den 3. Teil. Siedler 1 hat mir auch besser gefallen als die grafisch besseren Nachfolger oder der jetzige 5. Teil.
Aber ich finde die N-Zone schaut teilweise auch zu sehr auf die Grafik. Bei Tests zu "Rebel Strike" oder "Star Fox Adventures" ist Seitenlang nur zu lesen wie geil denn die Grafik sei, der Sound aus den Boxen dröhnt oder wie flüssig die Animationen sind, über das eigentliche Spiel (Gameplay, KI, Story, freispielbare Extras, Wiederspielwert etc.) schweigt man sich konsequent aus. Am Ende kommt dann eine Wertung von über 90% raus und man weiß eigentlich gar nicht warum. Klar tragen Grafik & Sound sehr zur Atmosphäre eines Spiels bei aber bei nem Test will ich eben nicht 5 Seiten lang nur über die Grafik informiert werden (da kann ich mich ja auch auf den Bildern von überzeugen!) Gerade "Star Fox Adventures" fand ich ziemlich langweilig und viel zu einfach da konnte auch die - zugegeben - geniale Grafik nichts mehr reißen. Ähnlich siehts mir Rogue Leader oder Rebel Strike aus, da gefallen mir X-Wing oder Tie Fighter auffm PC tausendmal besser.
Die ersten Bilder von Star Fox 2 kommentierte die NZ hingegen so, dass die Grafik noch nicht überragend aussehe und man sich noch ganz schön ins Zeug legen müsse um hier noch einen Hit abzuliefern. Hallo? StarFox auf dem SNES hatte grafisch auch nicht soooo viel zu bieten und es war ein absolutes Highlight!!!
Aber diese Aussagen findet man mittlerweile nicht mehr so häufig, zum Glück!